Bekannt aus:
Anmelden

Deutschlandcard-Punkte in Netto-Guthaben umwandeln

Seit ein paar Wochen kann ich weder Guthaben bei Netto kreieren (angeblich stimmen Geburtsdatum und/oder PLZ nicht), noch an der Kasse mit Punkten bezahlen (Fehlermeldung am Kassenbildschirm). Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

Danke.

Kommentare (9)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Wozu willst du denn Guthaben kreieren? Ist eigentlich völlig unnötig, da das Bezahlen mit Punkten bei denen völlig easy geht.
    Hast du denn die richtige Filiale gewählt? Ja, ich weiß. Blöde Frage, aber manchmal vergißt man die Änderung…
    Ansonsten deinstalliere die App und lade sie neu hoch. Ich hoffe, das hilft. 🍀

  • Das hatte ich ebenfalls. Allerdings nicht bei Netto sondern Edeka.
    In 99% der Fälle ist dann deine Karte/ Kartennummer gesperrt.
    Einfach eine neue Karte beantragen, Nummer kommt sofort per E-Mail. Dann klappt auch das bezahlen mit Punkten wieder.

  • Ich habe den Grund für das Problem gefunden, und es lag nicht an der Netto-App. Nach dem DC-Bug vor einiger Zeit hatte ich die App-Version zurückgesetzt und weitere Updates unterbunden, da ich keine Lust hatte, mich überall neu einzuloggen. Gestern habe ich doch das neueste Update eingespielt, und siehe da, ich konnte wieder Punkte in der Netto-App in Guthaben umwandeln.”

  • Alle Kommentare

  • Wozu willst du denn Guthaben kreieren? Ist eigentlich völlig unnötig, da das Bezahlen mit Punkten bei denen völlig easy geht.
    Hast du denn die richtige Filiale gewählt? Ja, ich weiß. Blöde Frage, aber manchmal vergißt man die Änderung…
    Ansonsten deinstalliere die App und lade sie neu hoch. Ich hoffe, das hilft. 🍀

    • Weil das Bezahlen mit Punkten an der Kasse nicht (mehr) funktioniert – Fehlermeldung an der Kasse. Deshalb habe ich die Punkte in der Nettoapp umgewandelt, aber jetzt meckert die App, dass die Daten (PLZ Geb.-datum) falsch sind – die Filiale stimmt, aber das spielt keine Rolle, da ja ein Coupon kreiert wird.

  • Das hatte ich ebenfalls. Allerdings nicht bei Netto sondern Edeka.
    In 99% der Fälle ist dann deine Karte/ Kartennummer gesperrt.
    Einfach eine neue Karte beantragen, Nummer kommt sofort per E-Mail. Dann klappt auch das bezahlen mit Punkten wieder.

  • Ich habe den Grund für das Problem gefunden, und es lag nicht an der Netto-App. Nach dem DC-Bug vor einiger Zeit hatte ich die App-Version zurückgesetzt und weitere Updates unterbunden, da ich keine Lust hatte, mich überall neu einzuloggen. Gestern habe ich doch das neueste Update eingespielt, und siehe da, ich konnte wieder Punkte in der Netto-App in Guthaben umwandeln.”

  • Guten Abend It_is_cool_man.

    Habe eben gesehen das du dein Deutschlandcard Problem selbst gelöst hast.
    Schon wichtig das nun auch wieder alles funktioniert wie gewohnt.
    Danke auch an Strubbel und Camper77 für die hilfreichen Kommentare um das Problem einzugrenzen.

    Viele Grüße
    Georg vom DealDok-Team.

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten