Deutschland Card Punkte weg
Kurz und knapp, ich habe am 07.05.2024 meine in der Deutschland Card App erspielten Punkte ( 1860, also 18,60€) in der Netto App gegen einen Gutschein umgewandelt, dann ging die Netto App gestern den ganzen Tag nicht und als ich abends dann geschaut habe und die App wieder ging, waren plötzlich diese 18,60€ weg. Der Gutschein ist nicht mehr da, einfach weg, selbst der Kundenservice bei Netto und Deutschland Card wusste nicht, wo die Punkte hin sind.
Jetzt ist es so, dass ich 3-4 Tage abwarten soll, da würde sich dann die Fachabteilung bei mir zurück melden.
Es ist aber auch so, dass ich die Punkte am Freitag eigentlich im Netto einlösen gehen wollte und ich jetzt einfach ratlos wie bestellt und nicht abgeholt hier stehe/ sitze wie auch immer und mich Frage ( will mir nicht in den Kopf) wo diese Punkte sein könnten.
Eingelöst habe ich sie auf jeden Fall nicht und ich finde es einfach total ärgerlich.
Weiß da jemand von hier vielleicht mehr bescheid, hatte ggf schonmal das gleiche Problem, weiß was zu tun ist, was helfen konnte wie auch immer?
Liebe Grüße euer Franz Albertus.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Du könntest die App mal deinstallieren und neu installieren. Wenn du Glück hast, erscheint der Gutschein dann wieder. Ansonsten warte doch mal, bis die Fachabteilung sich bei dir meldet und löse deinen Gutschein dann das nächste mal ein?
Wenn du beide Kundendienste schon kontaktiert hast, weiß ich leider auch keinen anderen Rat.
Viele Grüße
Sabine
Alle Kommentare
Sind denn alle Punkte weg oder nur ein Teil davon? Punkte bei der Deutschlandcard verfallen nach einer gewissen Zeit. Allerdings bekommt man i.d.R. vorher eine Nachricht wegen des drohenden Punkteverfalls.
Alle Punkte sind weg, aber verfallen sein können die ja nicht. So lange bin ich noch nicht bei Deutschland Card und es hat ja auch bis zum 07.05. gedauert, da ich diese 18,60€ alleine durch das Spielen aus der Spielewelt gesammelt habe.
Wenn der Gutschein noch in der Netto App da wäre, würde er dann nicht auch als Aktivierter Coupon gezeigt werden? dem ist nämlich leider nicht so.
@Franzalbertus: Am besten fragst du direkt beim Kundensupport nach. Anbei die Telefonnummer des DeutschlandCard Kundenservice: 089/411 411 51.
Viel Erfolg!
Da hatte ich ja angerufen, die meinten angeblich bei Netto eingelöst. Ich hab die Punkte nicht eingelöst.
Also ich löse meine DC-Punkte immer direkt beim Bezahlen ein, ohne sie vorher in einen Gutschein umzuwandeln. Das funktioniert einwandfrei, 1 Punkt = 1 Cent. Wird dann auch auf dem Kassenbon genau aufgeführt. Ich weiß nicht, ob dir das helfen konnte. Ansonsten denke ich, dass der Kundenservice von DeutschlandCard das Problem lösen kann, ist ja auf jeden Fall gespeichert, wann du wieviele Punkte gesammelt hast.
Ja, die Punkte sind aber alle weg , das ist ja das, worüber ich mich so geärgert habe.
Du könntest die App mal deinstallieren und neu installieren. Wenn du Glück hast, erscheint der Gutschein dann wieder. Ansonsten warte doch mal, bis die Fachabteilung sich bei dir meldet und löse deinen Gutschein dann das nächste mal ein?
Wenn du beide Kundendienste schon kontaktiert hast, weiß ich leider auch keinen anderen Rat.
Viele Grüße
Sabine
Naja, dann muss ich mal geduldig sein, auch wenn es schwer fällt. Dann bin ich mal gespannt, vielleicht ist die Rückmeldung morgen ja schon da.
@Franzalbertus:
Ich drücke dir die Daumen. 🍀 Sagst Bescheid?
Ich werde natürlich berichten, hoffe das ich die Punkte wieder bekomme, habe da sehr viel Zeit für eingesetzt 😢.
@Franzalbertus:
Toi, toi, toi.
Hallo,
hat es bei dir am Ende geklappt? Ich habe jetzt dasselbe Problem. Einige Tage lang konnte ich mich nicht in mein Netto-Konto einloggen, da es aus irgendeinem Grund gesperrt war. Nachdem das Problem behoben wurde, war ein Coupon, der vor ein paar Tagen noch vorhanden war (umgewandelt aus meinen DeutschlandCard-Punkten), einfach verschwunden. Eine Neuinstallation der App sowie erneutes Einloggen haben leider nichts gebracht.