Bekannt aus:
Anmelden

Chromebook vs. MacBook vs. Windows

Liebes Dealdoktor-Team,

Ich werde ab nächstem Jahr im Oktober nochmal studieren gehen. (Ich weiß, ist noch ein bisschen hin)

Langsam fange ich aber an, mich mit meiner technischen Ausrüstung auseinanderzusetzen, da mein Acer Laptop jetzt bereits 6 Jahre in meinem Besitz ist und ich nicht weiß, wie lange er noch durchhält. Ich bin mit Windows groß geworden und habe deswegen noch nie andere Systeme ausprobiert, und das obwohl mich bei Windows immer wieder Dinge stören. So genug geschwafelt:

Ich hätte gerne einen Laptop, der mich sicher durch die nächsten 5 Jahre meines Studiums begleitet. Ich werde viel schreiben müssen, deswegen wünsche ich mir eine gute, langlebige Tastatur, am liebsten beleuchtet. Der Laptop soll flink sein und mich bei der Suche nach Quellen etc. unterstützen. (Mehrere Tabs usw.) Am liebsten wäre mir auch die Möglichkeit, in den Quellen rumkritzeln und Markierungen vornehmen zu können. Gaming, Video, Grafik brauche ich alles nicht. Wird ein reiner Office + Web Laptop.

Und jetzt seid ihr dran. Was gibt es da auf dem Markt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich möchte keinen Preis nennen, da es auf die Dauer der Benutzung relativ egal ist, was er kostet. Aber für mich Sparfuchs bitte ich natürlich darum , mir das Preis-Leistungs-mäßig beste zu liefern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße Chris

Kommentare (6)
Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten