Bausparvertrag ohne Abschlussgebühr

Hallo

Früher gab es bei der DEBEKA immer einen Jugendtarif bei BS , bei dem keine Gebühren für Kinder angefallen sind.
Jetzt leider nicht mehr

Kennt jemand von euch noch ein Anbieter bei dem ich einen BS bekomme, ohne Abschlussgebühr??

Vielen Dank schon mal

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

fairtools

16.07.2022, 07:53 # hilfreich

Joker007

16.07.2022, 09:22 # hilfreich

Von einem klassischen Bausparvertrag kann ich dir nur dringend abraten. Die sind wenn man sich die Zinssituation sowie die Inflation anschaut nur ein Geldvernichtungsapparat. 😉 Wenn du Infos und Tipps brauchst, melde dich gern per PN.

    Killminator

    17.07.2022, 23:31 # hilfreich

    Kann dem nur zustimmen. Aktienbasiert ist deutlich rentabler. Gerade ist sowieso viel unsicher und im Umbruch (Zinswende, Finanzmärkte, …).
    Kannst du noch ein bisschen warten? Das Geschehen ist gerade sehr dynamisch, da würde ich persönlich erstmal abwarten, bis sich die Situation neu eingependelt hat. Besonders bei Sachen, die eine lange Laufzeit haben.

lexmarkz13

18.07.2022, 07:19 # hilfreich

Bei der debeka gabs nach einigen Jahren die Abschlussgebühr zurück – hieß Ausbildungsbonus und das Kind musste schon 15 oder 16 Jahre alt sein. Von einer anderen Bausparkasse habe ich noch nie davon gehört. Aber wie meine Vorredner schon schreiben ist ein Bausparvertrag zum Sparen völlig unrentabel. Falls man aber in 10 – 15 Jahren ein Darlehen zum Bauen benötigt und alle staatlichen Förderungen nutzt, empfinde ich die debeka als beste Bausparkasse .

DealDoktor (Benji)

27.07.2022, 02:20 #

Lieber Gast,

ich hab mich auch mal bei uns bei den Finanzexperten erkundigt und bei der Erwähnung von "Bausparvertrag" waren alle gleich so: "Oh, das ist keine gute Idee!". Und das spiegelt sich ja auch in den Kommentaren meiner Vorposter wider. Wir haben da leider also keine Empfehlung eines solchigen Anbieters parat, tut mir Leid.

Danke auch euch für eure Antworten, Leute!

Liebe Grüße
Benji

Kommentar verfassen