Bekannt aus:
Anmelden

Amazfit Bip leuchtet nicht mehr

Hallo,

ich habe seit November 2018 eine Amazfit Bip der 1. Generation. Seit Dezember 2020 leuchtet das Display nicht mehr.

Das Display funktioniert ganz normal wie immer und zeigt auch alles an. Im Hellen kann ich es ganz normal ablesen (transreflektives Display). Normalerweise leuchtet aber das Display auf, wenn ich ein Nachricht bekomme oder wenn ich die Uhr mit dem Knopf aktiviere, um sie zu bedienen.

Da der Ausfall der Beleuchtung mit einem Update der Bip zusammen gefallen ist, habe ich noch die Hoffnung, dass es vielleicht nur eine Einstellung in der Uhr oder App ist. Ich habe aber schon gesucht und nichts gefunden. Meine Tochter hat die gleiche Uhr. Aber sie hatte im Dezember kein Update und natürlich auch keinen Ausfall der Beleuchtung.

Vielleicht hat ja jemand in der Community ebenfalls das Problem oder zumindest schon mal davon gehört. Bevor ich die Uhr als defekt aufgebe, wollte ich es einfach mal hier probieren.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentare (9)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 14.02.2021, 16:57

    Ist es möglich, dass du die Display Helligkeit ganz runter gestellt hast?
    Ich meine mich zu erinnern, dass meine Bip Ende letztes Jahr irgendwann plötzlich dunkler war. Könnte mit dem Update zusammen hängen. Wenn man jetzt die Helligkeit ganz runter regelt ist auch das aktivierte Display komplett aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das vorher auch schon so war.

  • Alle Kommentare

  • Ich nutze die App Notify und Fitness für Amazfit ohne die Mi Fit App. Bei meiner Uhr haben sich die Apps gegenseitig behindert, mal kamen Nachrichten doppelt, mal gar nicht. Getestet auf drei verschiedenen Handy (Sony Z2, Gigaset GS360plus und Samsung s10e). Bei meiner Tochter funktioniert die Notify App NUR IN Verbindung mit der Mi Fit App (Xiaomi Mi A1).

  • Hallo @Stephi!

    Ich hab mich jetzt auch mal umgeguckt, hauptsächlich auf Reddit, aber zu dem Thema gibt es leider nur wenig.

    Mit einem Factory Reset hast du es schon probiert?

    Ansonsten ist, glaube ich, eine gute Option, selbst mal bei Reddit einen Thread zu erstellen:

    https://www.reddit.com/r/amazfit/

    Dort tummeln sich ja nur Leute, die wegen Amazfit da sind.

    Ich finde es auch sehr komisch, dass dieser Bug gerade mit dem Update zusammenfällt. Vielleicht findest du dort noch mehr Leute, denen es so geht. Ansonsten wäre natürlich der Amazfit Support noch eine Option:

    https://support.amazfit.com/de/ticket/create

    Vielleicht können die das nachvollziehen, wenn die hören, dass das mit dem Update zusammengefallen ist.

    Ich lasse auf jeden Fall noch deine Anfrage offen; vielleicht meldet sich hier ja wirklich jemand, der sich mit dem Problem auskennt.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Benji

    • @DealDoktor (Benji):

      Danke für den Vorschlag. Ich werde es da auch nochmal versuchen. Allerdings habe ich doch eher geringe Hoffnung. Ich befürchte, das gleichzeitige Update war Zufall und die Uhr ist tatsächlich kaputt. Ist schade, aber der Vorteil ist, der Akku hält seitdem noch länger aus 😉

      • @Stephi:

        Du schaffst es, sogar die positive Seite daran zu sehen! Respect! Und ja, das kann natürlich sein, dass sie einfach kaputt ist. Aber mal sehen, was du rauskriegst.

        Liebe Grüße
        Benji

  • Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, dann mal die Mi Fit App deinstallieren, das Smartphone neu starten und die offizielle Mi Fit Version aus dem Playstore installieren.

    Kannst ja mal ausprobieren. Wünsche dir viel Erfolg…

    • 14.02.2021, 16:57

    Ist es möglich, dass du die Display Helligkeit ganz runter gestellt hast?
    Ich meine mich zu erinnern, dass meine Bip Ende letztes Jahr irgendwann plötzlich dunkler war. Könnte mit dem Update zusammen hängen. Wenn man jetzt die Helligkeit ganz runter regelt ist auch das aktivierte Display komplett aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das vorher auch schon so war.

  • @Arminius bd2610:
    Das war es jetzt tatsächlich. Die Display Helligkeit war ganz aus und ließ sich sich auch nicht hochzustellen. Nachdem ich aber jetzt mehrfach zunächst erfolglos die Helligkeit rauf und runter geklickt habe, war die Beleuchtung plötzlich wieder an. Da muss sich irgendwas aufgehängt haben.

    Danke auch an alle anderen für eure Hilfe.

  • @DealDoktor:
    Die Anfrage kann geschlossen werden.

    PS: Ich habe mich trotzdem bei Reddit angemeldet, ist ganz interessant.👍

  • Hammer, danke an @Arminius bd2610 und auch @fairtools!

    P.S.: Ja, aber pass auf, Reddit kann süchtig machen.

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten