Kribbelbunt: Einladungen für die Einschulung basteln

einladungskarten-schuleinf_C3_BChrung-basteln

Na, kommt einer Euer Sprösslinge demnächst in die Schule ? Dann sind sie bestimmt ganz doll aufgeregt.

Wer soll denn alles zur Einschulung kommen ? Oma & Opa, Tante & Onkel ? Egal. Alle brauchen eine Einladung. Man kann Einladungskarten für ein paar Cents kaufen, oder selber basteln.

Euch fehlt mal wieder die Idee dazu ? Dann besucht doch einfach die Kribbelbuntseite. Dort gibt es Anregungen.

Heute dabei:

  • Der Stift
  • Die Zuckertüte
  • Der Schulranzen

Viel Spaß beim Basteln und vor allem viel Freude in der Schule wünsche ich Euren Kiddies.

dkgpt

05.08.2022, 14:42 #

danke… gut für die kinder..

Blubberle

06.08.2022, 06:28 #

Schöne Ideen!

evafl21

07.08.2022, 14:35 #

Interessant was da für ein Ding draus gemacht wird… kenne es nicht, dass man das so feiert

    -Paul-

    08.08.2022, 08:40 #

    @evafl21:
    Das ist doch nicht zu übersehen, wenn die Erstklässler mit den großen Schultüten zur Schule laufen.
    Meine Kinder sind weit verteilt. Aber überall wird die Einschulung groß gefeiert.

    Mag sein, dass es einige Familien gibt, die das nicht feiern können. Aber unbekannt ? 😟

      evafl21

      08.08.2022, 12:16 Antworten #

      @-Paul-:
      Die Unterschiede sind schon da – ich kenne es, dass man das maximal mit der Familie "feiert" bzw. den Tag nachmittags ggf. Kaffee und Kuchen noch mit Großeltern macht. Ist zumindest in Bayern eher so. Ab Thüringen wird da eine Party inkl. Ohrlöcher-Stechen und so drauß gemacht.

      Zu übersehen ist das nicht, wenn die Einschulung statt findet, hab ich aber nicht behauptet.

Kommentar verfassen