GRATIS „Radau um Kasperl“ kostenlos zum anhören und downloaden

temp_28eeffed-89ef-4373-bab8-bb1341fcba75

Besonders die kleinen Kinder lieben ihren Kasperl.

Dafür gibt es jetzt nicht nur zur Abwechslung auf der langen Urlaubsfahrt das Kinder-Hörspiel „Radau um Kasperl“ kostenlos zum anhören und downloaden.

Die Kleinen können sich dabei auf 55 Minuten Spaß und gute Laune freuen.

Download: https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/11/radau-um-kasperl.l.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Beschreibung:

Herr Maulschmidt arbeitet beim Radio und lädt Kasperl in seine Sendung ein. Kasperl findet das toll, denn dann hört ihn auch sein Freund Seppl, auf den er sauer ist. Indem er ihn übel beschimpft, löst er einen Tumult aus, aber Kasperl gelingt die Flucht.

„Radau um Kasperl“ hatte am 10. März 1932 im Südwestdeutschen Rundfunk Premiere. Walter Benjamin schrieb das Stück, um Kindern das Medium Rundfunk vorzustellen. Herr Maulschmidt erklärt Kasperl, wie ein Radio funktioniert, aber Kasperl kapiert es nicht. Er hält es für eine Art Telefon – das ist gar nicht so dumm, es ist die Vision vom Internet!

Kinderhörspiel von Walter Benjamin

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Primus_inter_pares_1

31.07.2022, 13:00 #

Das Hörspiel ist zum Anhören und zum "Downloaden".

Kommentar verfassen