GRATIS Sprachlern-App „LearnMatch“ für ukrainische Kinder und Jugendliche vom Mildenberger Verlag

Unbenannt-4170

Derzeit sind viele Kinder als Flüchtlinge vor dem Putin-Krieg in der Ukraine in Deutschland.

Da diese Kinder aber selten Deutsch können, gibt es jetzt vom Mildenberger Verlag gratis eine Sprachlern-App für ukrainische Kinder und Jugendliche.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Kooperation mit Vision Education / LearnMatch aus Wien und dem Hueber Verlag aus München gibt es daher derzeit eine Gratis-Version der Sprachlern-App LearnMatch für Deutsch als Zweitsprache für Kinder und Jugendliche mit der Muttersprache Ukrainisch.

Die App bekommt ihr hier: http://www.mildenberger-verlag.de/ukraine#apps

Dafür einfach den QR-Code mit dem Smartphone scannen und App installieren (siehe Kommentar).

Oder für mobile Webseitenbesucher auf diesen Link klicken und App installieren. https://branch.learnmatch.com/?_branch_match_id=1041353120471394490

Der Mildenberger Verlag hat darin Texte und Bilder der Lehrgangsreihe „Willkommen in Deutschland“ für Deutsch als Zweitsprache kostenlos zur Verfügung gestellt. Die App beinhaltet Lehr und Lernmaterial für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 1 – 8.

Sagt am Besten gleich allen Betroffenen bescheid.

Beschreibung:Die Funktionen der Sprachlern-App LearnMatchDie Funktionen der Smartphone-App sind in der kyrillischen Schrift lesbar. Ihre Inhalte decken einen Grundwortschatz aus Bereichen des alltäglichen Lebens ab: Ernährung, Schule, Zeitplanung, Kleidung, Wohnen, Körper und Gesundheit, Familie und Freunde, Sport und Freizeit, Tiere, Zahlen und Farben. Die Kinder und Jugendlichen lernen die Vokabeln spielerisch über das Hören, das Sprechen, das Lesen und mit interaktiven Elementen. Unterschiedliche Übungsformate sorgen für Abwechslung, Live Matches und ein Community-Ranking motivieren die Kinder und Jugendlichen zum Üben und Punktesammeln.

krofisch

09.04.2022, 17:04 #

QR-Code für App

Kommentarbild von krofisch

Schneeleopard

09.04.2022, 20:16 #

Tolle Aktion 👍

Befana1976

09.04.2022, 22:05 #

Ich finde es so toll, frage mich nur, warum dies früher für andere Geflüchtete nicht genauso möglich war.

    tokatci

    09.04.2022, 22:42 #

    Auf diese Antwort warte ich auch brennend
    Warum solche Aktionen früher nicht angeboten wurden ?

    Waschbeckenunterseite

    09.04.2022, 23:47 #

    Auch 2015 und später gab es genügend kostenlos Angebote für Flüchtlinge aus dem nahen Osten sogar in unterschiedlichsten und außergewöhnlichsten seltensten Sprachen wie frasi

      Befana1976

      10.04.2022, 10:52 Antworten #

      @Waschbeckenunterseite:
      Ich arbeite viel mit Sprachen und Unterrichten, das ist mir so nicht in Erinnerung, auch die Möglichkeit zu arbeiten und seine Diplome anerkennen zu lassen ist an mir vorbei gegangen.

      Befana1976

      10.04.2022, 10:56 Antworten #

      @Waschbeckenunterseite:
      Hast du mir eventuell ähnliche Angebote für Afghane ? Ich bin deren Sprache nicht mächtig, aber unterrichte 2 mittlerweile Deutschsprachige in Mathematik und bin mir sicher, es gibt da enormen Bedarf. Vor allem seitdem die Mädels dort (wieder) nicht mehr in die Schule dürfen.

löwenzahn

09.04.2022, 22:28 #

Guter Deal.

Raso

10.04.2022, 02:33 #

Sehr tolles Angebot

Blubberle

10.04.2022, 07:55 #

Eine tolle Aktion!

Payback Dieler

13.05.2022, 18:42 #

So ein Bulschit

Kommentar verfassen