o2 Germany

GRATIS: o2 SIM-Karte + Unlimited 5G/LTE Datenflat (500 MBit/s) + Allnet-Flat kostenlos ohne Risiko testen – selbstkündigend

sim-karte-o2-gratis-sq
Update Sollte eigentlich schon vorbei sein, aber läuft weiterhin (danke @th_under für den Tipp) – kann man locker mal mitnehmen, klassischer No-Brainer.

Besonders im ländlichen Raum ist der Handyempfang oft mäßig oder sogar lückenhaft.

O2 lässt daher jetzt die Verbraucher deutschlandweit kostenlos die Netzqualität testen, ob und wo sich die Qualität des o2 Netzes evtl. deutlich verbessert hat und evtl. jetzt sogar auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone liegt.

So könnt ihr ab 01.06.2021 die o2 Allnet-Flat und LTE/5G bis 500 MBit/s 30 Tage kostenlos testen.

Dies gilt für alle, die in den letzten 6 Monaten keinen o2 Mobilfunkvertrag hatten und für 30 Tage das o2 Mobilfunknetz unverbindlich testen möchten.

Der kostenlose Testtarif ist 5G-fähig, hat ein unlimitiertes Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit bis zu 500 Mbit/s sowie eine Allnet Flatrate für Telefonie und SMS.

Das ganze ohne jedes Risiko, da der Vertrag nach 30 Tagen automatisch ausläuft.

  • Echte Datenflat: Unlimited LTE/5G
  • Speed: bis zu 500 Mbit/s
  • Allnet-Flat Telefonie
  • SMS-Flat
  • 0,- € Anschlusspreis
  • 0,- € Grundgebühr
  • Keine Kündigung erforderlich: Laufzeit 30 Tage, Tarif endet automatisch

Dieses Angebot läuft derzeit auf unbestimmte Zeit, aber es kann wie so oft bei Handytarif-Deals auch sein, dass er jederzeit vorzeitig beendet wird.

Info 👉 Ihr wollt erst gar nicht das Netz testen, sondern wisst schon direkt Bescheid, was ihr braucht? Dann findet ihr bei uns auch die besten Handytarife weit und breit. Die Liste wird auch täglich aktualisiert, sie also immer up2date – gönnt euch!

📱 Die besten Handytarife 📱

Bedingungen:

O2 Testkarte ist nur buchbar für Neukunden (ohne O2 Mobilfunkvertrag in den letzten 6 Monaten). Tarif gilt nur für Deutschland und endet nach Ablauf der Laufzeit von 30 Tagen automatisch. Im Tarif enthalten sind ein mobiler Internetzugang mit unbegrenztem Datenvolumen und einer geschätzten max. Datenübertragungsrate von 500 MBit/s (im 4G-Netz im Durchschnitt 56,2 MBit/s; Upload 50 MBit/s, im Durchschnitt 28 MBit/s, an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz sowie nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) u. SMS in alle dt. Netze. Stand 06/2021


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

ToniS

27.06.2021, 09:54 #

Karte am 24.06. erhalten, seitdem funktioniert die Aktivierung online nicht. Hat es jemand in diesem Zeitraum hinbekommen? Die Hotline meinte, dass es automatisch funktionieren soll… entgegen der ganzen anderen Erfahrungen hier^^

Marcel Fink

27.06.2021, 10:07 #

Leider nichts für mich…

Blubberle

27.06.2021, 10:15 #

Toll dass es verlängert wurde – da lohnt es sich für mich Vielleicht doch noch 🤗

Pilzener

27.06.2021, 11:31 #

Die bestelle ich mir, um das Netz zu testen.
Preislich sind die Vertragsangebote ja fast unschlagbar

mailshopper

27.06.2021, 14:18 #

@ToniS: Unglaublich, dass die Hotline den Kunden immer noch Blödsinn erzählt und keine Ahnung hat.

Die Aktivierung ist seit Tagen nicht möglich. Ich hab meine SIM vor 3 Tagen aktiviert und nichts passiert. Andere warten noch länger.

Offizielle Aussage von O2: Wir arbeiten dran, haben aber keine Ahnung, woran es liegt und wie lange es dauert…. 🙄
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/serviceeinschraenkungen-mein-o2-packbuchungen-und-weitere-services-568190

viktorijaner

27.06.2021, 14:33 #

Bin bei Handyvertrag.de o2 Netz, kann ich diesen Vertrag jetzt machen?

    Stephi

    27.06.2021, 14:39 #

    @viktorijaner:
    Ja. Du kannst die Testkarte bekommen. Du bist Kunde bei Drillisch nicht bei o2. Das genutzte Netz spielt keine Rolle.

juliabedau

27.06.2021, 16:03 #

Wie hast du es geschafft ich habe noch nicht mal eine handynummer bei der Sim Karten Nummer drauf stehen

taeterae

27.06.2021, 18:22 #

Eigentlich eine gute Aktion, habe die Karte auch bestellt um das Netz im Alltag zu testen. Es sieht aber genauso aus wie bei vielen anderen. Die Aktivierung habe ich am 24. angestoßen und seitdem passiert nichts. Immerhin ist das Problem bekannt. Aber den besten Eindruck macht es ja nicht gerade, wenn beim Test nicht mal die Aktivierung funktioniert. Schade. Warten wir mal ab.

    juliabedau

    27.06.2021, 18:41 #

    Danke

    DealOrNoDeal

    28.06.2021, 10:40 #

    @taeterae:

    das stimmt, die aktivierung klappt aber problemlos, wenn man die tipps hier beachtet.
    aber professionell von O2 ist das nicht

      taeterae

      28.06.2021, 12:18 Antworten #

      Jetzt muss ich aber nochmal blöd nachfragen, sorry schon mal vorab. Welche Tipps gilt es denn zu beachten für eine problemlose Aktivierung?
      (Ich hätte gedacht man hält sich an die Infos aus dem Brief zur Aktivierung..)

      Stephi

      28.06.2021, 13:07 Antworten #

      @taeterae:
      Guck Mal hier:

      Das ist ein Erfahrungsbericht von Teltarif inklusive Screenshots zur Aktivierung

      https://www.teltarif.de/o2-testkarte-erfahrungen-test-details/news/84864.html

      Laut Kommentaren hier kommt es aktuell aber wohl zu Problemen bei o2 im Aktivierungsprozess.

      taeterae

      28.06.2021, 13:38 Antworten #

      Ah ja, cool, danke. Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Von den aktuellen Problemen habe ich in den Kommentaren gelesen. Der Kommentar von @DealOrNoDeal hörte sich so an als könne man die Aktivierung problemlos durchführen wenn man irgendetwas beachtet. Aber dann heißt es wohl wirklich einfach nur abwarten. Vielleicht komme ich ja doch noch in den Genuss O2 testen zu dürfen.

      Strubbel

      28.06.2021, 14:26 Antworten #

      @Stephi:
      Die Probs sind behoben: "Update 28.06. 09:30 Uhr: Unsere Prepaidwelt ist seit Samstag wieder heile, alles läuft wie es soll. Auch Postpaid schaut soweit wieder gut aus, leider dauert es noch etwas bis alle Änderungsaufträge der letzten Tage nachgearbeitet werden."

      Quelle: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/serviceeinschraenkungen-mein-o2-packbuchungen-und-weitere-services-568190

      taeterae

      28.06.2021, 15:20 Antworten #

      Da bin ich ja mal gespannt.

      DealOrNoDeal

      28.06.2021, 15:21 Antworten #

      @taeterae:

      ja es geht problemlos, wenn man die tipps beachtet.
      bei mir ging die loginseite z.b. ca. 2 wochen nicht.
      aber die karte war sofort aktiv

      ich kann und möchte aber nicht alles nochmal schreiben.
      normal sollte die karte auch ohne SMS aktiv sein.
      das erkennst du auf der webseite, die im blauen brief steht.

      taeterae

      28.06.2021, 15:43 Antworten #

      Nicht unbedingt das, was ich unter problemlos verstehen würde aber danke dir trotzdem. Brauchst nicht nochmal schreiben, @Strubbel und @Stephi haben schon alles gesagt, was es zu sagen gibt 👍🏼
      Sim ist wie gesagt seit dem 24. im Aktivierungsprozess. Aktiviert ist sie bisher aber noch nicht. Die sms kam bisher noch nicht an und Netz findet das Handy mit der sim auch nicht. Aber wie gesagt, Probleme bei O2 scheinen behoben und demnächst wird meine sim sicher auch an die Reihe kommen.

      DealOrNoDeal

      28.06.2021, 16:00 Antworten #

      @taeterae:

      OK, dass sind neue Probleme, die hatte ich nicht.
      Es wäre halt toll, wenn man Screenshots oder was auch immer postet.
      Meine Testphase wird bald zu Ende gehen.

Fury

27.06.2021, 18:22 #

SIM-Karte gestern aktiviert (wurde auch bestätigt) und warte seitdem auf die versprochene SMS mit der Telefonnummer.

    DealOrNoDeal

    28.06.2021, 10:39 #

    @Fury:
    Steht alles hier beschrieben. War denke ich bei uns allen so.
    Die Telefonnummer steht im google Konto! Und die SMS kommt tatsächlich danach 😉
    Einfach die Kommentare weiter oben von mir lesen.

Express

27.06.2021, 23:19 #

Kam innerhalb einer Woche.

Thoko89

30.06.2021, 15:38 #

Der Empfang ist bei mir erheblich besser mit dieser Karte. Jedenfalls Internet ist rasend schnell, was nicht immer so war. Werde mir vielleicht einen Vertrag über o2 zulegen, wenn dies nun generell bei allen o2 LTE Tarifen so ist.

Diecat234

01.07.2021, 14:25 #

Seit gestern funktioniert bei mir auch alles, bis jetzt habe ich keinen Grund mehr zum Meckern.

neuer

01.07.2021, 16:46 #

Also bei mir ging die Registrierung innerhalb 1 Minute! Hab es online gemacht und nach 1 Minute war die Sms da! Allerdings empfange ich hier nur 30 mbit was zwar okay ist aber eher enttäuschend wenn angeblich bis 500 mbits drinne seien sollten.

Miroslav

02.07.2021, 04:25 #

So, gestern ist bei mir auch die Testkarte eingetroffen, die Aktivierung lasse ich aber noch ein paar Tage ausstehend, da das dann wunderbar mit meinem Urlaub passt, da wird dann auch gleich mal der GigaCube ausgiebig getestet. 🙂

Birgit10

02.07.2021, 15:49 #

Heute aktiviert … 😩

Kommentarbild von Birgit10

    Miroslav

    02.07.2021, 16:58 #

    @Birgit10:
    Hm, mal den Support anschreiben und klären lassen, weil versprochen werden ja 30 Tage. Schreibe doch mal bitte dann hier das Ergebnis rein, da das ja vllt auch neben mir noch andere interessiert, Danke.

    cc @DealDoktor:

Birgit10

02.07.2021, 18:23 #

Fehler von mir! Gut, dass die Hotline immer besetzt war!

Kommentarbild von Birgit10

Inkog Nito

03.07.2021, 20:21 #

SIM erhalten aber Aktivierung nicht möglich – Server Probleme? 😳

Imhoteph

05.07.2021, 08:21 #

Wo seht ihr denn, wie lange der Tarif noch gültig ist?

bd31510

06.07.2021, 15:50 #

Finde hier eine Schufa-Auskunft bzw. Eintrag statt?

DealDoktor (Marsel)

07.07.2021, 14:38 #

@bd31510:
"Wir übermitteln im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung sowie Daten über nicht vertragsgemäßes Verhalten oder betrügerisches Verhalten an folgende Auskunfteien: SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden; Infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden; CRIF Bürgel GmbH, Radlkoferstraße 2, 81373 München."

Aber keine Sorge, Tarif endet ja eh automatisch, also kann das daraus nichts "Negatives" resultieren.

DealOrNoDeal

07.07.2021, 20:34 #

muss sagen hat sich gelohnt!!! gerne wieder.
was ich aktuell gar nicht brauch, einen wechsel, da es ja 3 monate mit vodafone jetzt weiter geht und zwischendurch lebara mit tollen telekom

NimaYT

10.07.2021, 17:10 #

Hi warum man seine Sparkasse Konto eingeben?

DealOrNoDeal

12.07.2021, 09:19 #

Meine Karte ist eigentlich abgelaufen, immer noch aktiv, hat jemand eine Ahnung, was passiert, wenn man die weiter nutzt??? Ich entferne die jetzt mal vorsichtshalber. Man hat ja eine Bankverbindung angegeben.

    FranckRibery

    29.07.2021, 13:51 #

    Die Simkarte vernichten im Shop abgeben oder an die Adresse zurückschicken

    Birgit10

    29.07.2021, 14:23 #

    @DealOrNoDeal:
    Das würde mich auch interessieren! Nicht dass ich das vertrödel und dann wird nachher fleißig abgebucht 😅

    bd37774

    29.07.2021, 22:32 #

    @DealOrNoDeal:
    bei mir wurde die Karte genau nach 30 Tagen deaktiviert. Abwarten ein oder zwei tage.
    Oder bist vielleicht der Auserwählte, der es für immer kostenlos nutzen darf.
    Es steht in dem Schreiben, dass es automatisch endet ohne jegliche weitere Verpflichtungen.

      DealOrNoDeal

      29.07.2021, 22:34 Antworten #

      @bd37774:
      hab die karte schon lange raus gemacht. ich denke die wurde deaktiviert.
      wollte es aber nicht riskieren die drin zu lassen

LenroHD

14.07.2021, 21:04 #

Weiß jemand ob man die Karte ohne Kosten auch im EU Land, z.B. Spanien nutzen kann?

FranckRibery

29.07.2021, 13:01 #

Bestellt und jetzt warten.

Knallfrosch

29.07.2021, 14:55 #

Mal mitgenommen.
Optimal zum testen für den nächsten Laufzeitvertrag.

Pekunia

29.07.2021, 15:39 #

Bin leider schon Kunde dort.

Blubberle

30.07.2021, 07:07 #

Kann man mal machen, Danke! Wobei das o2-Netz nicht das beste war, als ich noch Kunde war… mal sehen wie das jetzt ist

Farris

30.07.2021, 07:49 #

Gute Aktion. Werde ich auf jeden Fall mal testen wie das O2 Netz so ist.

PeterPan18

29.08.2021, 17:49 #

Hat geklappt, danke für den Deal!

th_under

02.09.2021, 20:11 #

@DealDoktor:
Laut teltarif.de geht der Deal weiter:
"Außerdem haben Inter­essenten, die mindes­tens in den vergan­genen sechs Monaten keinen o2-Vertrag hatten, immer noch die Möglich­keit, das Netz des Münchner Betrei­bers 30 Tage lang kostenlos zu testen. Details zur Gratis-Test­karte von o2 lesen Sie in einer eigenen Meldung."
https://www.teltarif.de/mobilfunk-handy-smartphone-aktionen/news/85618.html?page=2

sgnd

03.09.2021, 11:22 #

Geht auch mehrmals zu bestellen, und geht auch, wenn man schon Kunde ist. Einfach mal probieren

neuer

03.09.2021, 14:14 #

Eher 15 mbit 🤣🤣🤣

MrSteen

03.09.2021, 14:20 #

Das wird bei mir "auf dem Land" kein annehmbares Ergebnis werden aber ich teste gerne mal … 🙂

Lutsche

03.09.2021, 14:35 #

Hallo, weiß jemand, wie lange das Angebot gilt?

Farris

03.09.2021, 19:37 #

Ich wollte es testen. Wurde aber von O2 abgelehnt. Vielleicht weil ich schon preapaid von denen habe/hatte

Blackmanitu

04.09.2021, 00:37 #

Mal bestellt danke. Vertrag bei Vodafone wird teuer nach 24 Monaten und das Angebot ist mies.

Tlna

04.09.2021, 10:03 #

Bei uns am Land uninteressant. Da läuft nur D1 der Telekom richtig

DealOrNoDeal

04.09.2021, 15:52 #

Geht das mehrfach

Jalain

05.09.2021, 10:13 #

Danke 😊

wittichecker

06.09.2021, 16:57 #

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Kriterien für positive Entscheidung anhand der Schufa Daten wohl recht rigoros sind. Bei mir und meiner Partnerin abgelehnt, obwohl keine negativen Einträge und im Fall meiner Partnerin auch nur 2 Kreditverträge und noch nicht mal Mobilfunkverträge. Wohnort bzw. PLZ lässt nun auch nicht auf soziale Unterschicht schließen. Für n kostenloses Angebot unklar…

franjotilsch

09.09.2021, 19:46 #

Nach 24 Stunden die Karte wieder rausgeschmissen. Kein Internetempfang. Grade mal E.

SchniPoSa

20.09.2021, 15:27 #

Gerade von O2 weg…. GANZ SCHLIMMER LADEN. Sorry

juliabedau

20.09.2021, 15:53 #

Habe jetzt auch zum 2. Mal Karte bestellt und bekommen.
Registrierung ging etwas schwer aber danach ok. Jetzt gerade für den Urlaub ok und natürlich den Rasierer noch mitnehmen.

Furzerine

21.09.2021, 10:32 #

Ich wurde ebenso abgelehnt, hab noch nie ein kredit aufgenommen oder sonstige Dinge die mit der Schufa zu tun haben..

DealOrNoDeal

23.09.2021, 12:49 #

Sim kam heute an und Aktivierung ging einfach. Klasse.

Joschi4x

25.09.2021, 21:11 #

Habe die Karte gerade bestellt um mal das O2 Netz zu testen, da mein Congstar Vertrag bald ausläuft. Es kam eine eMail mit einem "Alternativ Angebot". Das war wie folgt lautet, Zitat:

"Wir können Ihnen den gewünschten O2 Mobilfunkvertrag nur anbieten, wenn Sie bis spätestens 03.10.2021 vorab den Anschlusspreis von 39,99 € als Guthaben auf Ihr o2 Kundenkonto einzahlen."

Oder ein 5 GB Blau Vertrag für 9,99€.

Ersteres würde ich machen, weil ich es als Sicherheit für O2 verstehe, aber nur wenn sichergestellt ist dass man das Geld auch wieder zurück bekommt nach dem Testzeitraum. Davon steht dort allerdings nichts. Auch nichts zum nachlesen oder jemanden zum anschreiben.

Sonnenschein77

27.09.2021, 19:22 #

habe sie auch jetzt erst für meinen Freund bestellt und hat noch funktioniert.
Ich habe meine gratis Karte damals schon im Juni oder Juli bestellt und sie hat sich automatisch nach 1 Monat wieder deaktiviert.

Die Registrierung der Simkarte ist total easy. Ohne Perso, Ohne Ident-check über Formular oder Videotelefonie, kein langes warten auf Freischaltung. Absolut super genial und easy.

Es wurde mir ach nichts vom Kto. abgebucht. Sie war absolut gratis.
Empfang war bei uns im ländlichen Raum besser als von allen anderen Anbietern.

Es ist ganz normal das beim Bestellprozess- trotz gratis – die Bankverbindung abgefragt wird. Das dient einfach der Sicherheit falls ihr um die Welt telefoniert oder über Playstore Apps kauft oder Sonderrufnummern etc. anruft.
Die Flat gilt nur für Deutschland.
Solange man das einhält ist die Karte wirklich gratis!!

Viktor

28.09.2021, 19:44 #

Ist bei mir besser geworden, der Test hat gezeigt, dass ich mir einen o2 Vertrag vorstellen kann. Top, mich haben die überzeugt

ShinChan

30.09.2021, 21:30 #

@Dealdoktor scheint nun abgelaufen zu sein

Kommentar verfassen