Freier Eintritt ins Schwimmbad für Kinder bis 12Jahre (Berlin)

file

Berliner Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben jetzt die Möglichkeit freien Eintritt in Schwimmbad ,während der gesamten Sommerferien. 

Da jedoch die Pandemie noch immer dazu führt, dass die Bäder mit Zeitfenstern und Besuchs-Kontingenten arbeiten müssen, ist der kostenfreie Zutritt nur möglich mit einer vorab gebuchten Zeitfenster-Eintrittskarte. Die Karten, die im Online-Shop der Berliner Bäder-Betriebe (BBB) erhältlich sind, können ab dem 23. Juni gebucht werden und ab dann jeweils vier Tage im Voraus.

Für Kinder bis 12 Jahren steht dafür pro Bad, Tag und Zeitfenster ein zusätzliches Kontingent zur Verfügung. Sind dort alle Ferien-Freikarten bis 12 Jahre ausgebucht, können Kinder auch Tickets innerhalb des ursprünglichen Kontingents buchen – natürlich ebenfalls kostenlos und so lange der Vorrat reicht. Für Kinder unter 5 Jahren gilt diese Regelung nicht, sie erhalten wie bisher weiterhin kostenlos Eintritt in Begleitung Erwachsener.

Diese Regelungen gelten in allen Sommerbädern der BBB sowie im Strandbad Wannsee und in folgenden privat betriebenen Bädern:

  • Strandbad Grünau
  • Strandbad Halensee (öffnet Mitte Juli)
  • Strandbad Lübars
  • Strandbad Orankesee
  • Strandbad Plötzensee
  • Strandbad Tegel (bis 16 Jahre und auch außerhalb der Ferien)
  • Strandbad Weißensee
  • Strandbad Wendenschloß 

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

sanssouci06

04.07.2021, 00:10 #

Klappt. Auch ohne Ferienpass. Schon ausprobiert. Online ist auch einzusehen, wieviele freie Plätze es über das Frei-Kontingent noch gibt.

Blubberle

04.07.2021, 07:13 #

Schöne Aktion – leider zu weit weg

Thommyboy

04.07.2021, 07:53 #

ab nach Wannsee ins Strandbad

GigaGirl

04.07.2021, 08:40 #

Gute Aktion für Kinder

BettyFordBoy

04.07.2021, 09:43 #

Tolle Aktion! Hoffentlich schließen sich noch weitere Freibäder an 🙂

Nawuduwe

04.07.2021, 15:52 #

toll wäre es, wenn es den Schwimmkurs auch gleich kostenlos dazu gäbe. Es ist ja wohl kaum Unterricht erteilt worden. In München gibt es die Kurse in den Ferien gratis!

Kommentar verfassen