Alte Ausgaben Bravo kostenlos lesen / downloaden (1956-1994) + E.T. Starschnitt gratis

Bravo

Hey zusammen,

Bravo ist und bleibt Kult, was die Pop-Kultur angeht. Und da fast jeder gerade zu Hause ausharren muss, hat das Bravo-Archiv eine ziemlich coole Aktion an Start gebracht.

Ihr bekommt die erste Ausgabe des jeweiligen Jahres kostenlos zum Download als PDF. Der Zeitraum reicht von 1956 bis 1994 – und es gibt sogar noch den E.T. Starschnitt gratis zum Download 😂!

Viel Spaß mit Dr. Sommer, Roxette, Michael Jackson, den Beatles usw. 🙂

Tipp Noch mehr solcher GRATIS-Deals findet ihr in meiner großen Übersicht: Die besten Tipps für die Corona-Quarantäne - Filme, Games, Fitness, Kids, u.v.m .
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Miroslav

19.03.2020, 08:38 #

Super Deal, danke @tysk.lover: kann man prima in Jugenderinnerungen schwelgen.. Haha und den E.T. kleb ich mir tatsächlich an die Wand 😀

evafl21

19.03.2020, 08:56 #

Das ist ja mal eine lustige Aktion.

inuyashaohki

19.03.2020, 09:03 #

War Bravo -LSZ nicht die mit den ersten Mal Geschichten in welcher die Mädchen in 3 von 4 Geschichten beim "ersten" Mal einen Orgasmus/gekommen sind oder hatte ich das Falsch in Erinnerung?

Stephi

19.03.2020, 09:11 #

Ich erinnere mich noch gut an Dr. Sommer und die unglaublichen Probleme, die da immer "gelöst" wurden.

dman

19.03.2020, 09:13 #

Das waren noch Zeiten. Ich habe immer auf die nächste Ausgabe(n) gefiebert um die Starschnitte zusammen zu bekommen!

Knochenstrauss

19.03.2020, 09:25 #

…'ne Super-Idee!

krofisch

19.03.2020, 09:25 #

Da werden Erinnerungen wach an gute alte Zeiten

seedrachen

19.03.2020, 09:27 #

witzig und netter Zeitvertreib

Smarti

19.03.2020, 09:27 #

Die gibt's noch?

wilmaf

19.03.2020, 09:34 #

super Deal in dieser Zeit… Dankeschön

Apptester

19.03.2020, 10:37 #

Cool 👍

DerDuerre

19.03.2020, 11:18 #

Retro 👌😎

GCtrl

19.03.2020, 11:35 #

Liebes Dr. Sommer-Team,

meine Freundin und ich sind seit 4 Monaten zusammen.
Sie ist nun im 6. Monat schwanger und wir freuen uns sehr….
[…]

🙂

ThomasKrueger

19.03.2020, 11:36 #

Yps Hefte wären mir lieber?
Die Bravos hab ich noch da liegen ab 1980.

albinS4Gear

19.03.2020, 15:36 #

Wer hat auch immer zuerst zu den Zwei interessantesten Seiten geblättert.
Ihr wisst schon😏.

    dunkelschwarz

    21.03.2020, 12:31 #

    Die interessantesten Seiten waren für mich immer der Starschnitt,oder was meinst Du?🤔😇

    …für spezifisch anders geartete Dinge hatten wir im Kreis einen Volljährigen,der uns gegen zusätzliche Taschengeldgebühr mit Hochglanzliteratur🤘aus dem Presseshop am Bahnhof versorgte ( da war "Internet" noch nicht mal eine Traumblase)…

oldschoolmeisje

19.03.2020, 23:20 #

Super Deal Danke für die Info, da wird sich unsere Mutter sehr freuen. Wir haben erst vorgestern noch über die Bravo gesprochen und da sagte sie, dass sie sich gerne nochmal durch die 60er und 70er Blättern würde.

LSV

20.03.2020, 00:01 #

Was ist denn der "E.T. Starschnitt"?

Blattlöwe

20.03.2020, 09:35 #

Genialer Deal, danke. Die 80er Ausgaben sind schon runtergeladen.

Sony1984

20.03.2020, 13:34 #

Bravo hatte mich damals aufgeklärt. Als ich dann mit meinem damaligen Freund und heutigen Ehemann zusammen kam hab ich ihn immer als Versuchskaninchen für die ganzen Tipps und Tricks genommen 😉

eLRitmo

20.03.2020, 15:11 #

Oh das wird lustig.
Da merkt man mal wieder, wie alt man eigentlich ist…

    Guest

    20.03.2020, 19:31 #

    @eLRitmo:

    Ganz genau, aber beim Stöbern meinst, es sei erst gestern gewesen, jedenfalls geht es mir so…😅😁

      dunkelschwarz

      21.03.2020, 12:15 #

      Der Effekt stellt sich bei mir auch beim Betrachten der überlebenden FIX UND FOXI-Grotten ein,vielleicht kennt man auch noch das Gefühl,an einer drastischen Technologieneuerung partizipieren zu dürfen:WALKMEN🔇🎧👈

Jinx

20.03.2020, 15:34 #

Früher war nicht alles besser, sehe ich eben

    dunkelschwarz

    21.03.2020, 12:05 #

    Exakt,früher gab'noch verbleites Benzin, keine Motor-Katalysatoren,Mülltrennung war auf Papier und Glas beschränkt,und vor der Einführung der Einkaufswagenchips musste man sich im Supermarkt oftmals durch eine Armada sinnlos im Raum verstreuter Einkaufswagen durchkämpfen.
    Einige Dinge werden auch nur nostalgisch verklärt,Bonanza-Räder und Klappräder waren und sind Schrott,auch wenn diese Teile heutzutage als "Vintage" gehypt werden.

Guest

20.03.2020, 19:32 #

@tysk.lover:

Ein unglaublich schöner Deal,
danke! 😊

dunkelschwarz

21.03.2020, 11:53 #

Die Bravo war bei uns damals,was heute das Smartphone ist.
Besonders der Starschnitt von Suzi Quatro hatte mich sehr inspiriert.
Und nachdem die Glamrock-Welle abgeflaut war ("We wan't SWEET!") gab's dort wirklich possierlich anmutende "Berichte" über die 1rst-generation Punk-Rock;ein neues musikalisches Zeitalter brach an.
Und zwischen den manchmal sich feindlich gebärdenden Gruppierungen ( Skinheads,Punk-Rocker,Psychobillies,Metalheads) war da noch die verbindende Macht:
💪MOTÖRHEAD💪🔊🔊🔊🔊

NDWMark

21.03.2020, 15:26 #

Und schon fühlt man sich jung.

Befana1976

25.03.2020, 10:22 #

Passt zu meiner Bravo CD Sammlung, Back to the 90's, das war ne unbeschwerte Zeit für mich.

Florabell

01.05.2020, 20:52 #

Meeeegaaaa, das sind Erinnerungen!

Kommentar verfassen