Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Pilzener

27.07.2021, 18:43 #

Jetzt fehlen noch die Partys im Park!
Ob die jemals wieder erlaubt werden… :/

dealy33

27.07.2021, 19:29 #

Teufel Quali ist Oberklasse, wer also überlegt, sollte sich die Zeit sparen und zuschlagen!

    Cko

    27.07.2021, 20:32 #

    Teufel ist mainstream.. Oberklasse ist in sachen Hifi für einen normal sterblichen nicht zu erreichen 😉

    NeXtii

    28.07.2021, 02:10 #

    @dealy33: Teufel Quali ist Oberklasse, wer also überlegt, sollte sich die Zeit sparen und zuschlagen!

    Zeigt halt perfekt wie gut Teufel im Marketing ist. Sie sind definitiv weit entfernt von Oberklasse.

      Sebonner

      28.07.2021, 08:50 Antworten #

      Was wäre denn Oberklasse?

      NeXtii

      28.07.2021, 12:40 Antworten # hilfreich

      @Sebonner: Was wäre denn Oberklasse?

      Schau dir mal folgende Marken an: B&W, KEF, Klipsch, Dali, ELAC, Nubert, Quadral. Das sind so die Marken, die ich mir persönlich anhören würde. Dazu muss man noch sagen, dass je nach Marke man natürlich die Modellreihe auch richtig einordnen muss. Einen Dali Lautsprecher von der Zensor Reihe(mittlerweile EOL) kannst du nicht mit einem aus der Opticon bzw. Rubicon vergleichen, weil die locker das 3-4 fache kosten und dementsprechend auch klingen. Ich will keineswegs Teufel schlechtreden, einige der Modelle, die ich mir anhören konnte waren sogar nicht schlecht(vor allem wenn man sie als B Ware bekommt oder im Sale).

      Wie bei allem ist das Budget nach oben offen, wobei ich sagen muss dass man die größten Unterschiede als Laie von 100-2000€ "hört" 😉

      dealy33

      01.08.2021, 15:17 Antworten #

      Ok, und welche nennst du dein Eigen und was haben sie gekostet?

      dealy33

      28.07.2021, 19:19 Antworten #

      Bullshit, das was du da geliefert bekommst, ist definitiv das Geld wert. Die Qualität ist mehr als Top, aber wir können selbstverständlich auch Traktoren mit Sportwagen vergleichen….

      NeXtii

      29.07.2021, 14:19 Antworten #

      @dealy33: Bullshit, das was du da geliefert bekommst, ist definitiv das Geld wert. Die Qualität ist mehr als Top, aber wir können selbstverständlich auch Traktoren mit Sportwagen vergleichen….

      Bei solchen Aussagen frage ich mich eigentlich ob meine Posts überhaupt richtig gelesen werden. Und der Sportwagen- Traktoren Vergleich ist ja mal der absolute Schwachsinn.

      dealy33

      28.07.2021, 19:30 Antworten #

      s. u.

Peter_Shaw

28.07.2021, 08:53 #

Teufel ist viel zu teuer.

    dealy33

    28.07.2021, 19:20 #

    Preis-Leistung ist mehr als gerechtfertigt.

      Peter_Shaw

      28.07.2021, 19:32 Antworten #

      @dealy33:
      Das ist deine Meinung, meine ist eine andere 😉
      Ich bin gelernter Industrieelektroniker und mit meinem alten Arbeitgeber haben wir für Teufel Leiterkarten gefertigt und weiß was sowas in der Herstellung nach Teufels Vorgaben kosten darf und was sie später daraus machen.
      Ist aber auch in Ordnung, Teufel hat sich einen Namen aufgebaut und wenn sie genug Kunden finden die das bezahlen machen sie alles richtig.
      Ich habe auch ein Teufel Gerät, allerdings damals nicht neu gekauft.

Kommentar verfassen