Spiegel Online Plus kostenlos, ohne Paywall für Ukraine und Russland

Unbenannt-4289

Wer ein VPN nutzt und über die Ukraine surft, kann bei einigen Diensten hinter der Paywall liegende Artikel kostenlos aufrufen. Getestest habe ich

  • Spiegel Online – geht
  • Zeit Online – geht
  • Stern Plus – geht nicht
  • Manager Magazin – geht
  • Handelsblatt – geht nicht

Genutzt habe ich NordVPN. Den VPN-Endpunkt habe ich zwischen der Ukraine und Nachbarländern gewechselt. Bei Auswahl der Ukraine bekam ich immer den kompletten Artikel und nicht nur die ersten paar Zeilen zu sehen.

Ganz frisch: Das ist rafaelos allererster User Deal!
Wer lieb ist und helfen mag, darf gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren abgeben.

sfct93

13.07.2022, 13:15 #

Das ist ja mal interessant 🙂
Ich habe gerade Spiegel Online mit VPN.Lat probiert und es funktioniert tatsächlich.

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

13.07.2022, 13:39 #

Ich habe da ähnliche Vorbehalte wie hier:
https://www.dealdoktor.de/?p=1091322

rafaelo

13.07.2022, 14:19 #

Das offizielle Spiegel-Statement findet man hier https://twitter.com/derspiegel/status/1499811145649213446?lang=de

Kommentar verfassen