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😃 Klasse Abstauber-Deal! 🔥

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Schnell zuschlagen Leute, der Deal endet heute um 16 Uhr!

🔥 Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 5€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto.

👉 Für alle, die bereits bei der letzten Aktion zugeschlagen haben: Ihr könnt es mit einer alternativen E-Mail-Adresse probieren. Das sollte problemlos durchgehen. Den Hinweis mit „nur für freenet Bestandskunden“ könnt ihr auch ignorieren, sollte auch so klappen.

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein on top!

 

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 5€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 11,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

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2 Monate Readly GRATIS

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 11,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 11,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


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DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (2832)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 08.08.2020, 15:39

    Alles gut gelaufen, Readly Abo abgeschlossen, App installiert..kurz geguckt, sofort an @md.de eine Kündigung, nach 7 Tagen per Post Bestätigung, gestern 5 Euro kassiert…Danke Doc..

    • 08.08.2020, 16:52

    @DealDoktor: Ok, anscheinend doch ein Schuss in den Ofen, habe vorhin nachgefragt, warum ich trotz Kündigung eine Rechnung bekommen habe, nun habe ich als Antwort bekommen, das ich angeblich einen Tag zu spät gekündigt hätte. Na ganz toll, dabei bin ich ja noch im Probemonat (und leider finde ich die Kündigungs-email nicht mehr (hab ich doch wohl hoffentlich nicht geträumt das die mir das schickten…) 🙁

    • @Miroslav:
      Wann hast du dein Readly aktiviert und wann gekündigt?

        • 08.08.2020, 16:57

        @DealDoktor (Marsel):
        22.7. / 6.8.

      • @Miroslav@DealDoktor (Marsel):
        22.7. / 6.8.

        Ich denke, die meinten, du hast „zu spät gekündigt“, um die Berechnung des ganzen August-Monats zu verhindern, nicht, zu spät, um die Verlängerung des Abos über den Gratismonat hinaus zu verhindern.

        Oder…..zumindest ist es rein rechtlich so, das du nicht zu spät für die rechtzeitige Beendigung deines Abos gekündigt hast.

        Tatsächlich traue ich allerdings den Leuten in der Telefon-Hotline zu, dass sie sogar geglaubt haben, dass sich dein Abo bereits verlängert hat.. Die Mitarbeiter in Telefon-Hotlines sind leider bei allen Anbietern so schlecht ausgebildet/informiert, dass man sehr oft falsche Auskünfte erhält. Dagegen hilft nur eine kurze schriftliche Anfrage, denn die schriftlichen Antworten sind von besser informierten Mitarbeitern verfasst. Der Kunde kann sich ja anschließend darauf berufen und der Anbieter kann nicht im Nachhinein behaupten, der Kunde habe etwas falsch verstanden.

        • 09.08.2020, 11:14

        @Stephi: Das war eine schriftliche Anfrage und genau desshalb wird das auch gerade geklärt, was da nun dran ist…

        (Aber danke für dein Mühe diesen Text zu verfassen 🙂 )

      • @Miroslav@Stephi: Das war eine schriftliche Anfrage und genau desshalb wird das auch gerade geklärt, was da nun dran ist…

        (Aber danke für dein Mühe diesen Text zu verfassen 🙂 )

        Na. Da bin Ja mal gespannt, was dabei rauskommt und Wie die so eine Antwort rechtfertigen wollen. Du bist auf jedem Fall im Recht.

    • @Miroslav:
      Keine Sorge: Das ist ganz sicher eine Fehlinformation gewesen. In diesem Angebot gibt es ein tägliches Kündigungsrecht innerhalb des Probemonats. Genau so steht es im Angebot, genau so habe ich es im Artikel geschrieben, und genau so ist es auch.

      Es ist verdammt ärgerlich, dass der Kundenservice hier solche Fehler macht und du dich jetzt damit herumärgern musst – wobei wir dich (und auch alle anderen User) hier natürlich wie immer auch ganz individuell Basis unterstützen. Aber dass sowas überhaupt nötig ist, ist echt unnötig und ärgerlich.

    • 08.08.2020, 18:32

    Also reicht zur Kündigung wirklich einfach eine Mail an [email protected] um keinen versteckten Kosten aufzusitzen? 😅

  • Noch läuft die Aktion. Schnell verdiente 5 Euro plus 1 Monat Lesespass für lau. Diese Zusammenstellung hört sich doch sehr gut an.

    • 10.08.2020, 11:01

    Naja, mir ist genau das Gleiche bei Kündigung innerhalb des Testzeitraumes passiert gerade.
    Und, trotz guter Argumente meinerseits und Diskussionen am Telefon mit der Mitarbeiterin wurde der Kündigungstermin frühenstens auf den 31.8.2020 gelegt.
    Hab Denen jetzt auf diese inkorrekte Kündigungsbestätigung eine Reklamation geschrieben.
    Mal schauen.
    Wenn das nicht geradegerückt werden sollte, würde ich hier dann mal anregen wollen, diese Firma auf die rote Liste zu setzen.

    • @dealomat:
      Wann genau hast du denn abgeschlossen?

      Auch wenn man innerhalb des Probemonats kündigt (…) kann man das Readly-Angebot bis zum Ende der Erstvertragslaufzeit nutzen und dementsprechend wird die Kündigungsbestätigung zum Ende des Probemonats bestätigt. Es dürfen keine Kosten entstehen.

      Wichtig insgesamt ist, dass man die Kündigungsbestätigung schriftlich erhalten wird.

        • 10.08.2020, 12:51

        @ifeelgood:
        Am 21.7.2020 Beginn, Kündigung am 10.8.2020.
        Darum auch mein Einspruch zur Kündigungsbestätigung erst mit Ablauf 31.8.2020. ( Die Mitarbeiterin ließ sich da auf nichts anderes ein. hab dann erst mal die kündigung durch sie eingeleitet )

      • @dealomat@ifeelgood:
        Am 21.7.2020 Beginn, Kündigung am 10.8.2020

        Dann passt der 31.08. als Beendigungszeitpunkt nicht und ist auch insgesamt unlogisch.

  • @DealDoktor / @All
    Brauch mal kurz hilfe, hab eine rechnung bekommen von MD, und da muss ich 2,88, zahlen (siehe bild) was soll ich nun machen? Habe als ich den Vertrag Gekündigt habe bei Readly gleichzeitig meine Bankverbindung löschen lassen.

    Muss ich jetzt zahlen oder nicht?

  • Man kann sich immer noch einen Amazon-Gutschein schnappen. 🙂

    • 11.08.2020, 08:23

    @dealDoktor
    Mir wurde jetzt auch eine Rechnung über 3.38€ geschickt und das Geld vom Konto abgebucht.
    Und das obwohl ich innerhalb von 2 Wochen gekündigt habe.
    Sowas ist mir schonmal bei MD passiert.
    Ich hab das Gefühl das ist so deren Masche.
    Was soll man da machen?

    • @florentinst:
      Hatte das mal exemplarisch bei MD angefragt. Und keine Sorge: Solange du rechtzeitig gekündigt hast, wirst du noch eine Gutschrift erhalten, sodass du am Ende bei +/- 0,00€ rauskommst.

        • 12.08.2020, 08:23

        Okay das ist ja schonmal gut zu wissen. Es is nur trotzdem ne Frechheit dass da einfach Geld abgebucht wird.
        Ich weiß nicht wie das beim Rest ist, aber ich hab auch nicht mal ne Email mit der vertragsbestätigung von denen bekommen, was auch ne Frechheit ist, weil die gesetzlich dazu verpflichtet sind.

  • Was ist das für ein komischer Verar…ungs Deal? Es steht zweimal ganz fett drin, dass man einen Mobilfunkvertrag bei mobilcom benötigt. Warum wird das unter den Teppich gekehrt?!

    Voraussetzungen:
    • mobilcom-debitel Mobilfunkvertrag mit Restlaufzeit von mind. 3 Monaten; Zusatzprodukt endet
    automatisch mit Beendigung des mobilcom-debitel Mobilfunkvertrags.

    • @olga16:
      Ähm, ne das ist es nicht. Schau mal, es steht auch offiziell so:

      • Das Produkt hat eine Mindestlaufzeit von 1 Monat bei einer mtl. Grundgebühr von 9,99 Euro (im 1.
      Monat kostenfrei und jederzeit zum Ende des Sonderkündigungsrechts kündbar).
      • Bei nicht fristgerechter Kündigung verlängert sich die Laufzeit des Produktes um 1 Monat. Die
      Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Monatsende.

      Hier wird also nichts „unter den Teppich gekehrt“…

      • @DealDoktor (Marsel):

        Wenn ich also keinen mobilcom-debitel Mobilfunkvertrag habe, bekomme ich auch keinen 5€ Amazon Gutschein?

      • Natürlich bekommst du den Gutschein auch ohne Mobilfunkvertrag von MD. Ich bin zurzeit auch kein Mobilfunk-Kunde bei MD und hab bereits meinen Gutschein.

        • 11.08.2020, 10:10

        @__Gelöschter_Nutzer__@DealDoktor (Marsel):

        Wenn ich also keinen mobilcom-debitel Mobilfunkvertrag habe, bekomme ich auch keinen 5€ Amazon Gutschein?

        Ich habe den Deal im Juli zweimal abgeschlossen. Einmal auf mich, einmal auf meine Frau. Ich bin aktuell Kunde, meine Frau nicht. Den Gutschein haben wir am selben Tag bekommen.

        Es gibt tatsächlich nur einen Unterschied zwischen Kunden und Nichtkunden: Da Nicht-Kunden kein Kundenkonto haben, bekommen diese eine zusätzliche Email, mit einem Link zur Einrichtung dafür, damit sie darin ihre Rechnungen einsehen können. Bestandskunden haben bereits ein Konto und der Vertrag wird einfach dahinein gebucht.

    • 11.08.2020, 15:58

    Am 21.7. abgeschlossen. Am 01.08. gekündigt. Bis heute keine Kündigungsbestätigung. Aber immerhin die Auto-Antwort mit der ID. Rechnung habe ich inzwischen auch bekommen. Gutschein ebenfalls. Bin gespannt ob meine Kündigung vor dem 20.08. bearbeitet wird…

      • 11.08.2020, 16:14

      Es ist dir aber sicherlich klar, das seit dem 1.8. schon 10 Tage vergangen sind? Ich persönlich würde mich erneut melden, notfalls auch E-Mail Terror starten.
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      da sie leider nicht gewillt oder personell in der Lage sind meine Kündigung zu bestätigen werde ich ich ihnen am 18.8. zu meiner Absicherung ein entsprechendes Einschreiben zustellen lassen, dessen Mehrkosten von ihnen zu tragen sind. Laut Vertragsbedingungen ist eine Kündigung per elektronischer Übermittlung möglich und auch gewünscht.
      Mit freundlichen Grüßen

      Könnte man das so schreiben?

      • 11.08.2020, 19:48

      @sfbwerner:
      Hast du in deiner Email korrekte Daten angegeben (Kundennummer, Vertragsnummer) ? Sobald ein zahlendreher drin ist, werden solche Kündigungen nicht bearbeitet.

    • @sfbwerner:
      3 Tage ohne Rückmeldung (Kündigungsbestätigung) dann nochmals die Kündigung per Mail versenden.

    • @sfbwerner:
      Guck mal in „Auto-Antwort“, die du bekommen hast, welche Kundennummer und Vertragsnummer dort angegeben Ist. Nur wenn diese Daten mit den Daten in der ersten (Empfangs)Email von Mobilcom-Debitel übereinstimmen, wurde deine Kündigung korrekt zugeordnet, wenn nicht, wird deine Kündigung ignoriert.

        • 12.08.2020, 21:54

        @Stephi:

        @Stephi@sfbwerner:
        Guck mal in „Auto-Antwort“, die du bekommen hast, welche Kundennummer und Vertragsnummer dort angegeben Ist. Nur wenn diese Daten mit den Daten in der ersten (Empfangs)Email von Mobilcom-Debitel übereinstimmen, wurde deine Kündigung korrekt zugeordnet, wenn nicht, wird deine Kündigung ignoriert.

        Danke für den Hinweis. Kundennummer stimmt. Vertragsnummer nicht. Obwohl ich die richtige angegeben habe, war in der Autoantwort die Vertragsnummer vom Handyvertrag…
        Habe nun nochmals geschrieben…

      • @sfbwerner:
        Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr mit dem Freenet TV Deal. Die Kündigung wird einfach nicht bearbeitet, wenn die nicht sofort bei Eingang richtig zusortiert wird.

        Du hast ja noch genug Zeit zum kündigen, aber wenn die nächste Kündigung wieder falsch zugeordnet wird, würde ich, den Text der Kündigung kopieren und die Eingangsbestätigung an [email protected] weiterleiten, den Text einfügen und dabei schreiben. „Sie haben meine Kündigung falsch zugeordnet. Anliegend sehen Sie die Kopie meiner Kündigung, bitte orden Sie der Kündigung meiner Readly Vertragsnummer zu. Bitte beachten Sie, dass ich ungerechtfertigt abgebuchte Beträge zu Ihren Lasten zurückbuchen lassen werde.“

        • 14.08.2020, 09:03

        @Stephi@sfbwerner:
        Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr mit dem Freenet TV Deal. Die Kündigung wird einfach nicht bearbeitet, wenn die nicht sofort bei Eingang richtig zusortiert wird.

        Du hast ja noch genug Zeit zum kündigen, aber wenn die nächste Kündigung wieder falsch zugeordnet wird, würde ich, den Text der Kündigung kopieren und die Eingangsbestätigung an [email protected] weiterleiten, den Text einfügen und dabei schreiben. „Sie haben meine Kündigung falsch zugeordnet. Anliegend sehen Sie die Kopie meiner Kündigung, bitte orden Sie der Kündigung meiner Readly Vertragsnummer zu. Bitte beachten Sie, dass ich ungerechtfertigt abgebuchte Beträge zu Ihren Lasten zurückbuchen lassen werde.“

        Die 2. Mail wurde zwar wieder falsch zugeordnet aber dann trotzdem schnell beantwortet. Kündigung ist jetzt zum 20.08. bestätigt. Geld ist zwar schon abgebucht aber da ich noch ne Weile für einen Handyvertrag zahlen muss, werden die das sicher verrechnen.

      • @sfbwerner:
        Wenn du das möchtest, würde ich noch eine Email an MD schreiben. Ich habe jetzt zweimal den Freenet TV Deal gehabt. Beim ersten Mal haben die mir durch die falsche Zuordnung der Kündigung 67ct zuviel abgebucht, das wurde mir dann aufs Konto zurück überwiesen. Vom zweiten Mal steht der Betrag von 99ct immer noch offen im Kundenkonto, weil die unter 1€ nicht abbuchen. Parallel wurde aber schon mehrfach der Betrag für die Mobilfunkverträge abgebucht. Der Readly Vertrag wird auch einzeln behandelt werden.

    • 12.08.2020, 16:09

    Hat bei mir nicht geklappt

  • Mir wurden gestern 3,79€ von MD abgebucht.
    Ich hab absolut rechtzeitig gekündigt.
    Schade das ich hier meinen – + Vote nicht mehr ändern kann.

    • 12.08.2020, 16:35

    Wie kann ich das denn nun kündigen? Komme da jetzt nicht mit klar, kannst du mir bitte ein link schicken

      • 12.08.2020, 17:00

      @inter:
      Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung per Email.

      Ich hatte innerhalb von ein paar Stunden meine Kündigungsbestätigung:

      Empfänger: [email protected]

      Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

      Text:
      Vorname Name
      Straße Nr
      PLZ Ort
      Kundennummer: XXXXXXX
      Vertragsnummer: xxxxxxxxx

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

      Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

      Mit freundlichen Grüßen
      Vorname Name

      Die Kunden- und Vertragsnummer kannst du ganz einfach aus deiner Willkommens-Email herauskopieren.

      Wenn du möchtest, kannst du auch den Passus einfügen, dass du die Einzugsermächtigung entziehst.

  • Letzte Chance für die aktuell laufende Aktion.

  • Nun abgelaufen.

    • 13.08.2020, 07:09

    Obwohl ich fristgerecht gekündigt habe, hat mir md gestern Geld für irgendwas abgebucht. Aber nicht die 9,99€ sondern 3,43. Hat sonst noch wer Probleme damit?

  • Ich habe das Probeabo auch bestellt gehabt auf anraten meines Mannes. Soweit ganz gut bis es an die Kündigung ging. Während bei meinem Mann alles gut ging und er die Kündigung wenige Tage später per Brief bekam, musste ich viermal(!) kündigen bis sich jemand bei MD erbarmte und mir per Mail eine Kündigungsbestätigung schrieb. Ist ja auch noch soweit in Ordnung, doch als ich dann auf mein Konto schaute traute ich meinen Augen nicht! Da hat MD doch einfach mal eben 3,16 Euro für das Abo abgebucht! Da war ich aber mal so richtig sauer und habe denen eine „böse“ Mail geschrieben und ihnen mit der Rücklastschrift gedroht! Für meine Kündigung hat es vier Mails und etwa zwei Wochen gedauert bis ich endlich die Kündigungsbestätigung erhielt, auf meine „böse“ Mail mit der Androhung der Rücklastschrift bekam ich nach einer Stunde eine Antwort! Immerhin haben Sie sich entschuldigt und mir versprochen das Geld wieder zurück zu buchen. Jetzt bin ich aber mal echt gespannt ob ich den Gutschein überhaupt bekomme.

    • 22.08.2020, 03:03

    Wann kommt der Amazon Gutschein von Vitrado? Habe am 07.08. bestellt, aber bislang noch kein Gutschein im Postfach. Habe mich über den Link bei Readly mit neuem Passwort angemeldet. Registrierung allerdings nur mit Passwort ohne komplette Dateneingabe (Adresse). Müssen denn alle Daten bei Readly hinterlegt sein, damit der Amazon Gutschein kommt? Eigentlich reicht doch für die Anmeldung bei Readly e-mail und Passwort, oder?

  • Zitat: Müssen denn alle Daten bei Readly hinterlegt sein, damit der Amazon Gutschein kommt?

    Bei Readly müssen nicht die kompletten Daten hinterlegt werden. Einfach noch ein paar Tage warten.

    Bei der ersten Gutschein-Welle war ich dabei und eine andere Person des Haushalts müsste nun bei der zweiten Welle dabei sein (wartet folglich auch noch auf den Gutschein).

    • 24.08.2020, 16:22

    Hallo,
    ich habe heute den Gutschein erhalten und werde jetzt die Kündigung schreiben, bin gespannt, ob das reibungslos funktioniert, angesichts der Kommentare.

    • 24.08.2020, 23:27

    Also innerhalb 1 Stunde und 1 Minute war eine automatisierte noreply Mail im Postfach angekommen, sieht ganz normal aus.

    • 26.08.2020, 09:48

    Mein Gutschein ist auch da!

    • 27.08.2020, 10:38

    So, jetzt bin ich auch verunsichert… nach der Autoreply kam nichts mehr, allerdings werde ich mich als Beweis darauf berufen, sollte es Ärger geben.

    • @Befana1976:
      Ich habe die Mail mit dem Gutschein auch übersehen! Sie fängt an mit „Vielen Dank für den Abschluss von Readly“. Sie ist von „[email protected]“. Ich hatte Sie tatsächlich in den Papierkorb geschmissen, mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht doch da mal zu suchen. Vielleicht ist es bei dir ja auch so!

        • 30.08.2020, 10:30

        @a_manegold:
        Danke für den Tipp, aber ich habe Gutschein und Autoreply erhalten, natürlich auch Spam usw durchgesucht aber keine Kündigungsbestätigung gefunden.

        • 31.08.2020, 17:30

        @Befana1976@a_manegold:
        Danke für den Tipp, aber ich habe Gutschein und Autoreply erhalten, natürlich auch Spam usw durchgesucht aber keine Kündigungsbestätigung gefunden.

        Guck dir mal die Autoreply-Nachricht an, ob die Kundennummer korrekt zugeordnet wurde. Falls die nicht korrekt sein sollte, wird die Kündigung nicht bearbeitet sondern stumpf ignoriert.

    • 28.08.2020, 13:37

    hat mittlerweile schon jemand den amazon-gutschein bekommen? hab seit vertragsschluss und -kündigung leider nix mehr von mobilcom gehört 🙁

    • 30.08.2020, 21:31

    Bei mir wurden am 12. August 3,48€ von mobilcom-debitel von meinem Bankkonto eingezogen.. die Erstattung lässt überraschenderweise noch auf sich warten. 😉 Hat denn schon jemand die Rücküberweisung von denen erhalten oder muss man dem jetzt auch noch hinterherrennen? Was für ein Theater für einen 5€ Amazongutschein.

    • @brabbelblubb:
      Wenn dir am 12.08.20 das Geld abgebucht wurde, kann ja erst bei der nächsten Abrechnung der Betrag wieder gutgeschrieben werden. Also erst um den 9. September herum. Die Auszahlung kann dann im besten Fall am 12.09.20 erfolgen.

      Gutschrift wird natürlich nur dann berechnet, wenn du rechtzeitig kündigst.

      Ich persönlich würde nicht warten bis die Auszahlung automatisch erfolgt, sondern würde direkt nach der Abrechnung eine Email an Mobilcom-Debitel schreiben und um die Auszahlung bitten.

  • dieser Deal nervt tatsächlich und der Aufwand passt nicht mehr zum Nutzen. 🙁

    Nun habe ich nach der Kündigung eine Rechnung von MD erhalten, wg. der Änderung der Bankverbindung.

    Manchmal sollte man echt die Finger von diesem Zeug lassen. Denn letztendlich vergeudet man zu viel Zeit für EUR 5,-

    Mal schauen ob eine Reaktion auf meine Mail bzgl. der Kosten kommt.

    • @Knallfrosch:
      Das ist vor dir schon einen anderen User passiert.
      Wahrscheinlich hast du bei der Kündigung die Einzugsermächtigung entzogen und irgendein Mobilcom-Debitel-Mitarbeiter, der es nicht besser wusste, hat statt einfach nur die Einzugsermächtigung zu löschen, die Bankverbindung auf Null gesetzt. Das System erkennt das als Änderung der Bankverbindung und erstellt eine Rechnung.
      Du erhältst sicher sehr schnell eine Gutschrift.

  • @DealDoktor:
    Ich habe erst heute gemerkt, dass ich noch kein Passwort erstellt hatte und habe bisher auch den Gutschein nicht erhalten, obwohl ich den Deal vor mehr als drei Wochen abgeschloßen habe. Bekomme ich den Gutschein jetzt einfach später, selbst wenn ich jetzt kündige? Ich hatte ohnehin nicht vor die App zu nutzen und wollte nur den Gutschein abstauben.

    • @baerenkurde:
      Den Gutschein gibt’s nur, wenn du die Schritte wie oben beschrieben durchgeführt hast
      Ich denke, das kannst du jetzt noch machen, und auch wenn du danach kündigst, könnte es noch klappen mit dem Gutschein.
      Am besten einfach bisschen warten, und wenn in 2-3 Wochen kein Gutschein da ist, höflich nachfragen bei [email protected]

    • 01.09.2020, 09:30

    @bd2610 Ich habe die Daten richtig eingegeben und die Email richtig gelesen, aber solange nichts abgebucht wird, noch nicht einmal die angekündigte Rechnung, bin ich guter Dinge. Mit diesem Autoreply in der Tasche, würde ich einfach das Geld zurückholen.

    • 06.09.2020, 00:31

    Vorhin einen Schreck bekommen, beziehungsweise eine eMail von MD „Ihre neue Rechnung liegt bereit..“, war dann aber nur die Gutschrift für das vom letzten Monat Abgezogene. Dachte schon die Kündigung wäre nicht durchgegangen. Nun denn, da mir meine Bank für jede Kontobewegung 30 Cent berechnet, hat mir das hier also 4,60€ netto eingebracht. Immer noch eine netter kleiner Gewinn, aber noch einmal mache ich glaub ich nichts bei dieser Firma mit.

    • @Miroslav:
      Für jede Kontobewegung bezahlst du „freiwillig“ 30 Cent. Respekt.

      • 08.09.2020, 10:11

      @Miroslav:
      Ich musste das bis vor ein paar Jahren auch bezahlen. Ich habe ein älteres Konto bei unserer lokalen Raiffeisenbank. Das summiert sich ganz schön. Dann haben wir mit der Bank gesprochen. Unser Konto wurde so umgestellt, dass ich für online Zahlungen, Abbuchungen und Überweisungen nun gar nichts mehr bezahlen muss, stattdessen kostet aber jede Zahlung, die ich per Papierüberweisung in der Bank veranlasse, deutlich mehr. Ich glaube, das waren sogar 2€ oder mehr. Aber das mache ich sowieso nicht.

      • 08.09.2020, 14:38

      @ifeelgood: + @bd2610:

      Also normaler Weise ists für mich gar kein Problem, das mit den 30 Cent pro Bewegung, denn so kostet das Basiskonto mir nur 1 Euro im Monat Grundgebühr. Und da ich auf diesem Konto eigentlich nicht gar so viele Bewegungen habe, bin ich normaler Weise auch günstiger als vor der Umstellung auf dieses Bezahlmodell, vorher habe ich 8,99 Euro monatlich gezahlt, nun sind es durchschnittlich rund 5,90 Euro.

      Apropos Zahlen, sehe grad hab da ja nen Fehlerteufel gehabt, also ich bin nun mit 4,40 Euro Gewinn aus der Sache raus…

    • 08.09.2020, 01:24

    Mhmm bei mir leider noch kein Gutschein…Spam und Papierkorb durchgeschaut und eigentlich alles gemacht…Naja vllt kommt noch was

    • 10.09.2020, 19:33

    Bei mir würde behauptet, ich hätte ab 21.07. abgeschlossen. Statt 21.08.

      • 10.09.2020, 22:04

      @Manuel:
      Na ja. Das kannst du leicht widerlegen. Du hast die ja die entsprechenden Emails.

      Wofür soll denn der frühere Abschluss die Erklärung sein?

    • 11.09.2020, 10:09

    Hallo,
    ja Mobilcom, das ist echt murks.
    Ähnliche Erfahrungen gemacht wie Ihr.
    21.7 abgeschlossen 10.8 gekündigt, Rechnung 3,48 eur und später abgebucht bekommen,
    Angerufen und gekündigt: ginge nicht taggleich, erst mit 14 Tagen Frist, Anruf abgebrochen, nochmal angerufen-anderer Gesprächspartner-nach zweimaliger Nachfrage seinerseits ging es dann.
    Die 3,48 eur konnte ich nach erneutem Anruf gutschreiben lassen und sind inzwischen tatsächlich auf meinem Konto.

    Dann heute angerufen wegen dem 5 eur Gutschein.
    Gibt es nicht da ich nicht 3 Monate Readly bezogen habe. Hinweis von mir das davon nichts in den Bedingungen steht, der Gutschein rein für den Abschluß ist. Da kann er bei Readly doch nichts machen, das würde Sache von Mobilcom sein. LaberLaberLaber
    Gehe davon aus das da nichts mehr kommt. Nur Aufwand kein Ertrag.
    Für mich sind das Verb……er.
    Wenn man Denen nicht Absicht unterstellen will ( fällt schwer), dann doch auf jeden Fall Inkompetenz und Regelchaos.

    Wenn ein Unternehmen Werbeaktionen macht, sollte es Denen klar sein, das ein gewisser Prozentsatz der Interessenten diese Aktionen (aus)nutzen. Das sollte kalkuliert sein. Dann Versprechungen nicht einzuhalten oder sogar Interessenten/Kunden versuchen über den Tisch zu ziehen ist doch völlig kontraproduktiv.
    Siehe hier unser Beispiel Readly.
    Ich werde wohl nicht mehr, irgendwie geartet, mit Mobilcom zusammenkommen. Ganz im Gegenteil werde ich meine Erfahrungen mit Denen weitertragen.
    Glückwunsch Mobilcom, ist es das was ihr erreichen wolltet ?

    Doktor : Vorschlag meinerseits, Hände weg von Mobilcom und deren Produkten.

      • 11.09.2020, 11:28

      @dealomat:
      Hallo, wie es halt so is, kaum hier den obigen Beitrag geschrieben, kam der Gutschein von vitrado.
      Von daher muss ich jetzt ein wenig Abbitte leisten.
      Es bleibt aber meine Kritik an Mobilcom wegen der Abwicklung .

      • 11.09.2020, 16:15

      @dealomat:
      Wenn ich deinen ersten Kommentar richtig gelesen habe, hast du mit readly wegen der Kündigung telefoniert??

      Warum hast du nicht einfach, wie der Doc im Artikel schreibt, die Kündigung per Email an [email protected] geschrieben? So steht es zusätzlich im Kundenaccount von readly. Readly selbst hat eigentlich ganz andere Konditionen und darum hat es erst auch nicht geklappt. Bei deinem zweiten Anruf hattest du dann wohl jemanden dran, der von dieser Aktion wusste und hat es auch hinbekommen. Den Ärger hättest du dir mit der Email Kündigung gespart. Vermutlich ist dann nach deinem Anruf auch dein Account irgendwie aktiviert worden, so dass dann auch der Gutschein Versand angestoßen wurde.

      Vorschlag meinerseits: Deals immer komplett und aufmerksam lesen. Dann kann man auch so tolle Deals wie diesen hier ohne Bedenken abschließen. Auch im Mobilfunkbereich gibt es immer wieder richtige knaller von Mobilcom-Debitel, auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte.

        • 12.09.2020, 19:05

        @bd2610:
        hallo, naja, emailkündigung hatte ich geschrieben. Da kam dann die Kündigungsbestätigung mit falschem Beendigungsdatum, mit der Konsequenz, das ich wohl effektiv final 3,48 eur bezahlt hätte. Darum dann 2 x Telefonanruf, indem ich dann letztendlich, nach diversen internen Rückversicherungen des MD-Mitarbeiters, eine manuelle Gutschrift des Betrages erwirken konnte.
        Es hätte also wohl nicht geklappt allein mit der email.
        OK, den „Verb……er“ nehme ich zurück, aber das es u.U. aufwändig werden kann habe ich erlebt. 🙂

    • 21.09.2020, 21:46

    Ich habe auch an dieser Aktion teilgenommen und habe seit her nur Ärger mit Mobilcom! Obwohl als kostenlos beworben, zieht Mobilcom vom Giro Beträge ein. Auf Schreiben wird nur hin und wieder geantwortet. Ich werde denen verbieten von meinem Konto Beträge einzuziehen und eine Rücklastschrift veranlassen. Ich kann nur Dealdoktor und allen Lesern raten: Hände weg von Mobilcom!

    • @bd19239:
      Auf eine schlechte Erfahrung kommen mehrere 100 gute Erfahrungen, die aber nicht kommentieren. Warnungen sind deshalb nicht angebracht.

      Hast du rechtzeitig gekündigt? Dann wird entweder gar nicht abgebucht oder nur ein halber Monat, der dir dann nachträglich erstattet wird.

    • 27.09.2020, 16:11

    Die Rücküberweisung des zu Unrecht von mobilcom abgebuchten Betrags ist hier.. sehr überraschenderweise… immer noch nicht erfolgt. Nun muss ich bei denen wohl nochmal den Support kontaktieren?

    • 09.10.2020, 17:04

    Na, da mach ich doch direkt wieder mit

    • 09.10.2020, 17:15

    @DealDoktor:
    Egal, welchen link im Artikel ich anklicke, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung (s. Screenshot). An der internetverbindung liegt es nicht.

    • 09.10.2020, 19:23

    Mobilcom ist der letzte Laden. Ich hatte einem Mobilfunk Vertrag und ständig nur Ärger und falsche Rechnung. Habe bei der letzten Readly Aktion leider auch mitgemacht und noch innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt. Trotzdem wurde mir ein Monat berechnet. Keine Chance das Geld auf normalem Wege von denen wieder erstattet zu bekommen . Habe es zurück buchen lassen . Bin Mal gespannt ob da dann jetzt auch noch eine Mahnbescheid etc ins Haus flattert. Finger weg kann ich auch nur sagen, wegen den 5€ ist es den Stress nicht wert sich mir MD herumzutreiten und Stunden an Zeit zu verschwenden.

    • @zehbra:
      Ich hatte bereits 4 Verträge bei Mobilcom und wirklich nie Probleme gehabt. Auch beim letzten Readly Deal habe ich mitgemacht und mich einfach nur an den Deal gehalten. Kündigung wurde problemlos akzeptiert, Gutschein kam per Mail, kein Mensch hat mich angerufen oder per Mail „belästigt“.

    • 09.10.2020, 19:37

    Nee danke Mobilcom! Das ist ne Falle von dennen.
    Mal heißt es dies mal das und bis man raus ist dauerd es.
    Ihr könnt gerne riskieren

    • @atilaibrahim:
      Und woran machst du das fest, dass das eine „Falle“ ist? Ich habe auch am Deal teilgenommen und einen 5€ Gutschein erhalten. Außerdem konnte ich Readly kostenlos nutzen (habe beim letzten Deal teilgenommen). Kündigung wurde innerhalb von 2 Stunden akzeptiert. Habe es gerne riskiert, 5 Minuten Arbeit, 5€ Amazon-Gutschein abgestaubt.

    • 09.10.2020, 21:01

    Für die jenigen die es nur für den Gutschein machen, halte ich absolut nichts davon für den Aufwand

    • 10.10.2020, 00:54

    Mal wieder die Aktion. Immer wieder gerne. 🙂

    • 10.10.2020, 07:59

    Bei mir hat das letztes mal alles geklappt. Es wurde auch überhaupt kein Geld eingezogen.

    • 10.10.2020, 08:04

    sofort nach bestätigung kündigen ist die beste Variante

    • @Biggi2020:
      Nein. Das ist unter Umständen gar keine gute Idee. Du solltest 14 Tage abwarten, da eine Kündigung in dieser Zeit (Widerrufsfrist) als Widerruf interpretiert werden kann.

        • 18.10.2020, 08:59

        @Stephi@Biggi2020:
        Nein. Das ist unter Umständen gar keine gute Idee. Du solltest 14 Tage abwarten, da eine Kündigung in dieser Zeit (Widerrufsfrist) als Widerruf interpretiert werden kann.

        Hab ich noch nie, da ja ein kaufvertrag zustande kommt und der Erfüllt werden muss ohne Wenn und aber.

      • @Biggi2020

        @Stephi@Biggi2020:
        Nein. Das ist unter Umständen gar keine gute Idee. Du solltest 14 Tage abwarten, da eine Kündigung in dieser Zeit (Widerrufsfrist) als Widerruf interpretiert werden kann.

        Hab ich noch nie, da ja ein kaufvertrag zustande kommt und der Erfüllt werden muss ohne Wenn und aber.

        Das musst du selbst wissen. Meistens wird es gut gehen. Aber manchmal eben nicht.

  • Mal schauen ob ich wieder erfolgreich angenommen werde 😉

    • 10.10.2020, 20:58

    Ich habe im Juli 2020 bei einer solchen Aktion, hinter der Mobilcom steht, teilgenommen und habe mit denen bis heute nur Ärger! Viele Schreiben meinerseits, von dort wird das ignoriert und weiter fröhlich abgebucht. Ich kann nur den Rat geben: Hände weg von allem hinter dem Mobilcom steht! Die 4 € sind den Ärger und die Zeit nicht wert!

    • @bd19239:
      Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es solche Probleme gegeben hat und gibt.

      Ich nehme solche Deals schon lange mit und hatte noch keine grösseren Probleme, die Kündigungen wurden auch stets zeitnah bestätigt – und aufgrund der eigenen Erfahrung nehme ich hier gerne immer wieder teil.

    • @bd19239:
      Wie hast du Mobilcom-Debitel denn abgeschrieben? Per Email oder Post?

      Wenn per Email, welche Kunden- und Vertragsnummer steht in deinen Eingangsbestätigungen? Wenn die nicht mit den Daten deines Readly Vertrages übereinstimmen, werden die Emails nur abgelegt aber nicht bearbeitet.

    • 12.10.2020, 12:25

    ich hätte eine frage zum vorausgegangen gratis-deal mit amazon-gutschein: auch mir wurde damals der betrag von knapp 3,50€ für den anteiligen ersten monat per lastschrift vom gitokonto gebucht, bisher habe ich jedoch noch keine rücküberweisung erhalten. geht es jemandem genauso?

    • @froggy:
      Bereits mal reklamiert?

        • 15.10.2020, 16:19

        ja, vor ca zwei wochen schon, bisher leider keine antwort

        • 20.10.2020, 10:16

        @DealDoktor (Marsel)@froggy:
        Bereits mal reklamiert?

        doc auch für dich nochmal ein update: auf meine email wurde zwar nicht geantwortet aber den abgebuchten betrag habe ich vorhin zurück überwiesen bekommen, es hat sich also mit ein wenig aufwand doch noch alles geklärt👍

    • @froggy:
      Du hast doch bestimmt im Folgemonat die Gutschrift auf der Rechnung berechnet bekommen. Mach einfach davon einen Screenshot oder speichere die PDF. Dies schickst du per Email an [email protected] und bittest um die Auszahlung der Gutschrift. Wichtig ist, dass bei einem Screenshot deine Daten (Name, Adresse und Kundennummer) erkennbar sind, damit die Email korrekt zugeordnet werden kann. Am besten schreibst du diese Daten auch nochmal in den Email Text.

        • 15.10.2020, 16:21

        danke für den tip aber das habe ich bereits getan, bisher leider keinerlei reaktion seitens md🤷🏻‍♂️ naja, falls ich das geld nicht mehr zurückbekomme sind‘s halt „nur“ knapp 1,50€ plus die kostenlose testphase gewinn

      • @froggydanke für den tip aber das habe ich bereits getan, bisher leider keinerlei reaktion seitens md🤷🏻‍♂️ naja, falls ich das geld nicht mehr zurückbekomme sind‘s halt „nur“ knapp 1,50€ plus die kostenlose testphase gewinn

        Hast du auch schon mal angerufen?

        • 18.10.2020, 10:55

        @Stephi

        @froggydanke für den tip aber das habe ich bereits getan, bisher leider keinerlei reaktion seitens md🤷🏻‍♂️ naja, falls ich das geld nicht mehr zurückbekomme sind‘s halt „nur“ knapp 1,50€ plus die kostenlose testphase gewinn

        Hast du auch schon mal angerufen?

        nein, ich kläre vertragsrelevante dinge fast nie am telefon, da ich per mail immer einen nachweis habe, am telefon weiß dann evtl keiner was vom gesprächsinhalt – leider schon zu viele negative erfahrungen gemacht

      • @froggy

        @Stephi

        @froggydanke für den tip aber das habe ich bereits getan, bisher leider keinerlei reaktion seitens md🤷🏻‍♂️ naja, falls ich das geld nicht mehr zurückbekomme sind‘s halt „nur“ knapp 1,50€ plus die kostenlose testphase gewinn

        Hast du auch schon mal angerufen?

        nein, ich kläre vertragsrelevante dinge fast nie am telefon, da ich per mail immer einen nachweis habe, am telefon weiß dann evtl keiner was vom gesprächsinhalt – leider schon zu viele negative erfahrungen gemacht

        Grundsätzlich mache ich das genauso wie du. Aber hin und wieder hilft ein Anruf doch weiter. Ich hatte den gleichen Fall wie du beim allerersten Freenet Video Deal. Der lief ebenfalls über Mobilcom-Debitel. Etliche Emails und Erinnerungen wurden ignoriert. Dann habe ich da angerufen. Ich habe der Mitarbeiterin genau gesagt, wann ich die Emails geschickt hatte. Sie konnte alle Emails im System finden. Die waren einem Mobilfunktarif statt dem Freenet Video Tarif zugeordnet worden. (Anscheinend werden falsch zugeordnete Emails, die dort keinen Sinn machen, einfach nicht bearbeitet, bis sich der Kunde meldet.)

        Abschließend habe ich mir nochmal den Namen der Mitarbeiterin nennen lassen und notiert. Kurz darauf hatte ich mein Geld zurück.

        • 20.10.2020, 10:14

        @Stephi

        @froggy

        @Stephi

        @froggydanke für den tip aber das habe ich bereits getan, bisher leider keinerlei reaktion seitens md🤷🏻‍♂️ naja, falls ich das geld nicht mehr zurückbekomme sind‘s halt „nur“ knapp 1,50€ plus die kostenlose testphase gewinn

        Hast du auch schon mal angerufen?

        nein, ich kläre vertragsrelevante dinge fast nie am telefon, da ich per mail immer einen nachweis habe, am telefon weiß dann evtl keiner was vom gesprächsinhalt – leider schon zu viele negative erfahrungen gemacht

        Grundsätzlich mache ich das genauso wie du. Aber hin und wieder hilft ein Anruf doch weiter. Ich hatte den gleichen Fall wie du beim allerersten Freenet Video Deal. Der lief ebenfalls über Mobilcom-Debitel. Etliche Emails und Erinnerungen wurden ignoriert. Dann habe ich da angerufen. Ich habe der Mitarbeiterin genau gesagt, wann ich die Emails geschickt hatte. Sie konnte alle Emails im System finden. Die waren einem Mobilfunktarif statt dem Freenet Video Tarif zugeordnet worden. (Anscheinend werden falsch zugeordnete Emails, die dort keinen Sinn machen, einfach nicht bearbeitet, bis sich der Kunde meldet.)

        Abschließend habe ich mir nochmal den Namen der Mitarbeiterin nennen lassen und notiert. Kurz darauf hatte ich mein Geld zurück.

        sooo, kurzes update: auf meine letzte mail wurde zwar nicht geantwortet, den betrag habe ich jedoch vorhin zurück überwiesen bekommen, somit alles gut 😁👍

        • 20.10.2020, 10:49

        @froggy:
        Geht doch.
        Hast du nochmal teilgenommen? Bei der aktuellen Version des Deals mit 3 Monaten wird wohl dieses Problem nicht wieder vorkommen. Man hat ja genug Zeit zum kündigen.

    • 14.10.2020, 02:58

    mobilcom betrügt seien kunden, gelder werden trotz kündigung abgebucht, so auch bei mir, schaut einfach mal auf trustpilot!! Dann wird es ersichtlich. Nur lug und betrug am Kunden!! Kündigungen werden imemr wieder ignoriert udn Abos auch bei Verträgen einfach dazugebucht!

      • 14.10.2020, 10:43

      @bd8601:
      Nix für ungut, aber das ist Quatsch. Auf Trustpilot und allen anderen Bewertungsportalen kommen ausnahmslos alle Anbieter schlecht weg, weil zufriedene Kunde nicht bewerten, unzufriedene Kunden dafür überproportional viel.

      Es kann mal sein, dass eine Kündigung aus irgendwelchen Gründen nicht zugeordnet werden kann, genau wie bei anderen Anbietern auch, aber mit Betrugsabsicht werden ganz bestimmt keine Beträge abgebucht und abos kannst hier gar nicht buchen.

    • @bd8601:
      Auch hier nochmal meine Meinung dazu:
      Ich hatte bereits 4 Verträge bei Mobilcom und wirklich nie Probleme gehabt. Auch beim letzten Readly Deal habe ich mitgemacht und mich einfach nur an den Deal gehalten. Kündigung wurde problemlos akzeptiert, also nichts ignoriert. Und Optionen wurden mir auch niemals ohne meine Bestätigung dazugebucht.

  • Aktuell noch aktiv. Nun muss man sich aber ggf. beeilen.

    • @ifeelgood:
      Jetzt ist er jedenfalls definitiv beendet. Bin mal gespannt, ob und wann der Deal wiederkommt. Ich bin jedenfalls jetzt 3 Monate mit Lesestoff versorgt. Passend zu Weihnachten habe ich schon einige Bastel- und Rezeptzeitschriften gefunden.

  • So langsam wirds langweilig und die Methodik hinter dem lustigen „on/off“-Spielchen wohl auch dem schlichtesten Gemüt klar.

  • Was jetzt? 3 Monate für 0,99 Cent oder monatlich 0,99 Cent?

      • 19.10.2020, 20:26

      @saargittarius:
      Das ist im Bestellformular missverständlich. (Monatliche Kosten ab dem 4. Monat 0,00€ stimmt auch nicht.)

      Du zahlst 0,99€ für die ersten 3 Monate. Ab dem 4. Monat musst du 9,99€ zahlen, wenn du nicht kündigst.

    • 20.10.2020, 13:17

    @saargittarius
    Ich finde das auch seeeehr komisch!!!! Wie kann denn so ein Fehler passieren? In meinem Screenshot (Bedingungen der Aktion von MD) steht ganz klar Effektivpreis 0,99€/Monat!!!! Das ist NICHT das Gleiche wie „3 Monate für 0,99€“ !

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