Bekannt aus:
Anmelden
2157

ABGELAUFEN o2: 50 Min. + 50 SMS + 1GB LTE für 3,99€/Monat + 2x JBL Go 2 Bluetooth-Speaker für 5€ (Wert: 56€) *keine Anschlussgebühr*

Zum Deal

Das Angebot ist leider nicht mehr zu haben, aber ihr bekommt den Tarif noch zum gleichen preis mit Nokia Handy:

Tipp: Schaut für weitere, evtl. sogar noch bessere Handyvertrags-Deals einfach in die Liste der 30 besten Handytarife – jede Woche aktualisiert!

Nun gibt es gerade wieder einen kleinen Tarif für alle Wenignutzer, die aber insgesamt mehr surfen als telefonieren: Ihr bekommt 50 Min + 50 SMS + 1GB Internet-Flat mit LTE im o2-Netz für den kleinen Geldbeutel.

Der Tarif: md o2 Smart Surf

Im „mobilcom debitel o2 Smart Surf“-Tarif habt ihr 1GB Daten-Flat mit einer Surfgeschwindigkeit von 21,1 Mbit/s, sogar mit LTE. Nach dem 1GB wird gedrosselt – also keine Datenautomatik-Kostenfalle. Viel telefonieren solltet ihr hier jedoch nicht, denn nach den 50 Minuten fallen heftige 0,29€/Minute an, eine SMS kostet 0,19€. Natürlich könntet ihr den Tarif auch einfach als reine Surf-Flat nutzen.

Hier noch die Eckdaten zum Tarif:

  • 50 Freiminuten (danach happige 0,29€/Min)
  • 50 Frei-SMS (danach je 0,19€)
  • Internet: 1GB LTE (21,1 Mbit/s, nach 1GB gedrosselt)
  • EU Roaming inkl.
  • Netz: o2 Telefónica
  • 24 Monate Mindestlaufzeit
  • 0,00€ Anschlusspreis (durch SMS, siehe unten)

Da seit Juni 2017 die EU-Roaming-Gebühren gestrichen wurden, könnt ihr diesen Tarif im EU-Ausland genau so nutzen wie in Deutschland. Das gilt wohlgemerkt dann auch für alle anderen Handytarife.

Wenn ihr eure Rufnummer mitnehmen wollt, könnt ihr das einfach im Bestellprozess erledigen, solange euer alter Vertrag nicht auch bei mobilcom debitel im o2-Netz läuft.

Die Kosten

Hier die Kosten für den Tarif über die Mindestlaufzeit von 24 Monaten:

  • 24 x 3,99€ Grundgebühr
  • + 0€ Anschlussgebühr (über SMS zurückholen, s.u.)
  • + 5€ für 2x JBL Go 2
  • + 0€ Versandkosten
  • —————————————-
  • = 100,76€ Gesamtkosten für Tarif + Zugaben
  • – 56€ (Bestpreis für beide Speaker)
  • —————————————-
  • = 44,76€ über 24 Monate => effektiv 1,87€/Monat <=

Wie schon anfangs erwähnt: Dieser Tarif richtet sich definitiv an Wenignutzer. Die Speaker könnt ihr verkaufen, behalten oder aber auch verschenken. Schließlich ist ja auch bald Weihnachten und gerade Bluetooth-Speaker stehen bei den Kids ganz oben auf der Wunschliste ;).

Der Effektivpreis ergibt sich, indem man den Geräte-Wert (hier sind es die Bluetooth-Speaker) von der Summe sämtlicher Kosten über 24 Monate abzieht und auf den Monat herunterrechnet. Dadurch erhält man die „bereinigten“ Kosten für den Tarif, wodurch man Handytarife mit unterschiedlich hohen Zuzahlungen bzw. Grundgebühren besser vergleichen kann.

Gibt es einen Haken?

Unbedingt beachten: Die Anschlussgebühren-Erstattung! Denkt dran, innerhalb von 6 Wochen eine SMS zu senden, das spart euch dann die 39,99€ Anschlussgebühr:

  • Anschlusspreis sparen: SMS senden mit dem Text AP frei an die 8362

Außerdem könnt ihr euch die JBL-Boxen nach Ablauf der Widerrufsfrist gegen 5€ Aufpreis im Tarifhaus CLUB bestellen.

Abschließend müsst ihr nur noch den Tarif kündigen, wenn ihr ihn nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nicht weiterführen wollt, denn danach fallen sonst die vollen Gebühren in Höhe von 11,99€ an. Dafür habe ich für euch wieder eine Musterkündigung vorgetippt – entweder per Post absenden, oder noch einfacher per E-Mail an [email protected] .

musterkuendigung

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Benjo) DealDoktor (Benjo)

Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (411)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • @mydoc:
    Richtig.

    Ich habe genau diesen Vertrag seit fast zwei Jahren für meinen Sohn. Hat alles prima geklappt.

  • Hallooo,

    Also hat nun alles wunderbar geklappt.

    Als Hinweis: Wer einer Werbeeinwilligung (nach Registrierung auf md.de) zuspricht – also telefonische und postalische Angebote zur Vertragsverlängerung – der bekommt 5€ Gutschrift auf die nächste Rechnung. Kann man machen, muss man natürlich nicht (-;

    Bei Bedarf kann ich nochmal ein Screenshot nachreichen, ist aber direkt nach dem Login im Kundenkonto auf md.de ersichtlich!

  • Alle Kommentare

    • 09.11.2017, 07:43

    @Stephi, die 119,75€ sollen Ende des Monats von Sparhandy kommen (lt. Sparhandy) und 120 € ÷ 24 = 5€/ Monat 😉

    @all, meldet euch alle bei Mobilcom… dann kommen die da nicht raus

    • 09.11.2017, 07:46

    Ich hatte eine Screenshot während der Bestellung gemacht. Hoffe, dass das was bringt

    • @wilmaf:
      Die 119,76€ hat meine Freundin schon vor einer Woche bekommen. Interessanterweise kam vier Tage NACH der Überweisung eine Email von Sparhandy, dass die diesen Betrag am Ende de Monats überweisen wollten (?).
      Über die 120€ Startguthaben gibt es aber weiterhin keine Nachricht.
      Mobilcom Debitel weiß in diesem Fall Bescheid. Die haben einmal angerufen und versprochen, sich zu kümmern. Dann haben wir nichts wieder gehört.

    • 09.11.2017, 14:00

    Das selbe bei mir: bisher keine Gutschriften (120 + 48 Euro), weil der unterschrieben Vertrag angeblich nicht vorliegt. Den habe ich aber schon vor knapp 6 Wochen per Fax an Sparhandy verschickt…

      • 13.11.2017, 14:39

      @kaDas selbe bei mir: bisher keine Gutschriften (120 + 48 Euro), weil der unterschrieben Vertrag angeblich nicht vorliegt. Den habe ich aber schon vor knapp 6 Wochen per Fax an Sparhandy verschickt…

      Nun schrieb mir Sparhandy, meine Vertragsunterlagen seien nicht eingegangen. Und das obwohl ich sie an die in dieser Verbindung von Sparhandy angegebene Faxnummer geschickt habe. 🙁
      Also jetzt abfotografieren und noch mal per Mail. So macht das keinen Spaß…

      • @ka:
        Das bringt gar nichts, die Unterlagen nochmal zu schicken. Meine Freundin hat den Vertrag per Email geschickt und sogar eine Eingangsbestätigung erhalten. Später hat sie den Vertrag dann noch ein paar Mal an verschiedene Sparhandy-Email-Adressen geschickt. Trotzdem behauptet Sparhandy, die Unterlagen lägen nicht vor.

        Viel wichtiger ist, dass du DealDoktor per Email deine Auftragsnummer (von Sparhandy) mitteilst. Auf dem Wege sind deine Erfolgschancen höher als wenn du den Vertrag noch ein paar Mal dahin schickst.

  • +++ WICHTIG +++ HINWEIS +++
    Mir dauert das jetzt auch zu lange, scheinbar gab es da wirklich mehr unerwartete Probleme als uns allen lieb ist. Aber wie versprochen: Ich lasse euch nicht hängen und setze mich für euch ein. Daher meine Bitte:

    Alle, die Ende September beim diesem Tarif von Sparhandy für effektiv 0,00€ zugeschlagen haben, und bei denen irgendwas schiefgelaufen ist (Kosten wurden abgebucht, 120€ Aktionsguthaben ist nicht auf dem Mobilcom Konto, o.ä.)
    1) Sucht bitte eure Auftragsnummer heraus
    2) Schickt sie mir mit Betreff „Sparhandy Mobilcom Gratis-Tarif“ an [email protected]

    Ich sammle die dann in einer Sonderliste und setze mich damit noch mal bei Sparhandy für euch ein. ich habe auch heute schon mit Sparhandy telefoniert – es soll wirklich keiner auf seinen Kosten sitzen bleiben.

    Mich ärgert selbst auch extrem, dass da einiges nicht so glatt gelaufen ist, wie es sollte. Aber wie gesagt: Ich lasse euch nicht hängen.

  • Auch bei mir besteht weiterhin das selbe Problem wie bei den anderen hier.
    Weder Auszahlung noch Aktionsguthaben da. 👎🏻

    Habe den Deal am am 29.09. abgeschlossen. Am 04.10. den eingescannten
    Vertrag zurückgeschickt und dann nichts mehr gehört.
    Keine Rückmeldung von Sparhandy. ☹

    Nun Anfang November nochmals alles per Mail hingeschickt. Keine Antwort.
    Tags darauf nochmals gesendet. Diesmal kam wenigstens eine mehr oder weniger
    automatische Bestätigung zurück. Siehe Screenshot.

    • 09.11.2017, 20:38

    Heute Mittag bekam ich die Info, dass 120€ dem Mobilcomkonto gutgeschrieben wurden. Das steht auch schon in meiner App 😉. Jetzt fehlen nur noch die 119,76€ von Sparhandy. Mal schaun, was als nächstes kommt?
    Per Fax wird der Vertrag nicht akzeptiert 😞 nur an [email protected]

    • 10.11.2017, 08:21

    Guten Morgen

    Bei mir ebenfalls noch kein Guthaben von Sparhandy bzw von Mobilcom. Lediglich die Befreiung des Anschlusspreises sehe ich auf der Rechnung.

    Habe gerade mit einer netten Mobilcom Dame telefoniert. Sie meinte, dass ich mich an Sparhandy wenden muss.

    Mail an den Doc mit den Infos folgt sofort.

  • Als ich jetzt die Auftragsnummer raussuchen wollte, ist mir aufgefallen, dass es zwei verschiedene Auftragsnummern gibt..

    An der Email „Sparhandy-Antrag genehmigt“, in der wir aufgefordert wurde, die Vertragsunterlagen zurück zu schicken, hing ein Dokument mit 5 Seiten.

    Auf den den ersten vier Seiten steht alles zur Bestellung des Vertrages bei Sparhandy mit der Auftragsnummer von Sparhandy (1). Auf der fünften Seite steht der eigentliche Mobilfunkantrag bei Mobilcom-Debitel mit der Auftragsnummer von Mobilcom-Debitel (2).

    Das kann aber nicht die alleinige Fehlerquelle sein, da meine Freundin und ich den gleichen Vertrag abgeschlossen haben. Ich habe das Startguthaben bekommen, meine Freundin nicht. Wir haben am gleichen Tag die Email geschrieben und beide die zweite Nummer (von MD) angegeben.

    Aber vielleicht hat das ja irgendwie bei einem oder mehreren Mitarbeitern von Sparhandy, die sich nicht so gut auskannten, zu Fehlern geführt.

    • 13.11.2017, 14:47

    Liebe DealDoktor-Community,
    wir entschuldigen uns nochmals für die Verzögerung in der Auftragsbearbeitung. Natürlich ist es ärgerlich, wenn es bei einem Aktionsangebot zu unerwarteten Abbuchungen kommt.
    Wir stehen mit DealDoktor in Verbindung und kümmern uns darum, dass nach Antragseingang die Sparhandy-Gutschrift und das Aktionsguthaben freigegeben werden.
    Falls Ihr von unserem Kundenservice noch keine Rückmeldung zu Eurem Aktions-Tarif erhalten habt, geht bitte vor, wie oben von DealDoktor beschrieben:
    1) Sucht bitte Eure Sparhandy-Auftragsnummer heraus
    2) Schickt sie mit Betreff „Sparhandy Mobilcom Gratis-Tarif“ an [email protected]
    Ihr erhaltet dann innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung.

  • Jetzt ist immerhin schon mal das Aktionsguthaben in der MD app ersichtlich. Aber die 119,76 € Gutschrift fehlt weiterhin.

    • @Honey61:
      Okay, schon mal immerhin Fortschritt. Die Auszahlung von Sparhandy kommt (wie im Artikel geschrieben nach ca. 6-8 Wochen) und von Sparhandy geschrieben bald:

      @sparhandy
      Die erste Auszahlung der Sparhandy-Gutschrift erfolgt zu Ende November.

      Bei dir ist damit zumindest aktuell alles im Lot…

    • @Honey61:
      @DealDoktor:
      Da ist mal gar nichts im Lot.

      Das Startguthaben ist nämlich nur bis 28.09.2018 (ein Jahr nach Vertragsabschluss) gültig. Da mittlerweile schon zweimal knapp 10€ Grundgebühr berechnet und abgebucht wurden, werden am 29.09.2018 knapp 20€ vom Startguthaben verfallen.

      • @Stephi:
        Bist du dir da 100%ig sicher?
        Ich habe extra noch mal gefragt, und mir wurde versichert (!), dass das Aktionsguthaben bei jedem Vertrag individuell ab dem jeweiligen Buchungsmonat für 12 Monate läuft, und nicht nur in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit. Damit wäre nämlich alles in ordnung.

        Falls das bei dir tatsächlich nicht zutrifft, schreib mir gerne noch mal mit weiteren Details eine E-Mail.

      • @DealDoktor:
        Was gibt es da zu zweifeln? Das ist keine Annahme oder Vermutung meinerseits, sondern ist im Kommentar-Screenshot vom Honey61 doch schwarz auf weiß zu sehen!

        Bei mir bzw. meiner Freundin ist das Startguthaben noch gar nicht zu sehen…….

      • @Stephi@DealDoktor:
        Was gibt es da zu zweifeln? Das ist keine Annahme oder Vermutung meinerseits, sondern ist im Kommentar-Screenshot vom Honey61 doch schwarz auf weiß zu sehen!

        Du hast recht, ich hatte bei ihm da gar nicht so genau draufgeschaut. Ich hake abermals bei Sparhandy nach…

        • 15.11.2017, 09:16

        @DeakDoktor:

        Stephi hat Recht, auch auf meiner Rechnung ist als Endzeitpunkt des Startguthabens eindeutig der 28.09.2018 ausgewiesen. Seitens Sparhandy oder MD gab es in der Hinsicht leider auch kein Entgegenkommen.

    • 14.11.2017, 19:18

    @Honey61: bei mir leider noch nicht…

    • 15.11.2017, 23:40

    Kurzer Zwischenstand von mir:
    Heute sind nun die 119,76€ auf meinem Konto eingegangen, auch das Aktionsguthaben ist jetzt bei MD.de verbucht und bei der 2. Rechnung zum tragen gekommen, d.h. der Rechnungsbetrag wurde davon abgezogen. Das einzige was jetzt noch nicht stimmt ist die Gültigkeit des Aktionsguthaben: es soll nur gültig bis bis zum 28.9.17 sein, wie bei euch allen.
    Sparhandy hat mir in einer eMail bestätigt das das Aktionsguthaben ab Buchung 12 Monate gültig sein soll. Warum wird es dann bei MD nicht so verbucht??

    Da nun anscheinend hier alle davon betroffen sind wäre es gut wenn Sparhandy dies mal Final mit MD klären könnte bzw. sollte.
    @dealdoktor
    Kannst du da nochmals nachhaken?

  • Ich hab heute die neue Rechnung bekommen. Weit und breit keine Spur von Aktionsguthaben, auf meinem Konto ist auch nichts eingegangen. 🙁

  • Meine Freundin hatte gerade einen Anruf von Mobilcom-Debitel:
    Das Startguthaben sei jetzt von Sparhandy freigegeben worden. Auf Frage nach der Gültigkeit hieß es, dass es bis zum 13.11.2018 (also tatsächlich 12 Monate nach Bearbeitung) gelten sollte.

    Im Kundenkonto ist es allerdings nicht zu sehen, deshalb hat die Kundenberaterin eine Bestätigungsemail geschickt. Da steht nur 12 Monate gültig, aber nicht ab wann. Ich werde das im Auge behalten.

    Im Moment sieht es so aus, dass nun also paletti ist.

    @DealDoktor: Danke

    • 16.11.2017, 12:57

    Also bekam eben gerade die neue Rechnung. Wieder werden 10 Euro verbucht. Weder vom Aktionsguthaben noch dem Guthaben bei MD ist eine Hauch von Spur zu sehen. Und auch nach weiterem nachfragen bei sparhandy wird man nach wie vor nur hingehalten und vertröstet. Das einzige was ich seit Wochen zu lesen bekomme ist, dass mein Fall weitergereicht wird, aber noch nicht bearbeitet wurde – seit Wochen…

      • 16.11.2017, 13:48

      Ich muss kurz zurück rudern. Laut der App ist nun ein Startguthaben verbucht worden. Leider aber ein zu geringes. (auf dem Screenshot) ersichtlich. Da nämlich 92 Euro +10 Euro 102 Euro ergibt, fehlen demnach rund 18 Euro. Ergo stimmt dieser Betrag nicht. Und da ich letzten Monat bereits knapp 11 Euro überweisen musste, kann man ja folgerichtig nicht einfach diesen Betrag noch vom Aktionsguthaben abziehen. Auch das Datum stimmt wie bei den anderen nicht über ein.

      LG Marcel

      • @Anonymous:
        Der Betrag müsste stimmen, denn er wird hier ohne Steuern angezeigt.
        Ursprünglich waren es 100,8403€ (siehe Screenshot von Honey61 weiter oben)

        100,8403€ + 19% = 120€
        Passt also

        • 16.11.2017, 16:22

        @DealDoktor (Benjo)@Anonymous:
        Der Betrag müsste stimmen, denn er wird hier ohne Steuern angezeigt.
        Ursprünglich waren es 100,8403€ (siehe Screenshot von Honey61 weiter oben)

        100,8403€ + 19% = 120€
        Passt also

        Okay. Nehm ich dann so zur Kenntnis. Danke dir erstmal, dass du das soweit geregelt hast. Der Rest bleibt abzuwarten. Hab dich auch schon bei vielen weiterempfohlen. Für mich zur Zeit überhaupt der beste Support, den man finden kann!

      • @Gastkommentar Hab dich auch schon bei vielen weiterempfohlen. Für mich zur Zeit überhaupt der beste Support, den man finden kann!

        Freut mich, danke dir.
        Ich bemühe mich auch weiterhin!

      • @DealDoktor (Benjo)

        @Gastkommentar Hab dich auch schon bei vielen weiterempfohlen. Für mich zur Zeit überhaupt der beste Support, den man finden kann!


        Freut mich, danke dir.
        Ich bemühe mich auch weiterhin!

        Ja da will ich mich auch anschließen, die Hilfe ist echt nicht selbstverständlich. 👍🏻
        „Die“ Doktoren hier machen das wirklich gut. 👏🏻

  • Aktuell erscheint das Guthaben trotz Zusage per Telefon und Email noch immer nicht im Kundencenter.

    Vielleicht sieht man das erst mit der nächsten anstehenden Rechnung. Das wäre dann erst im Dezember.

      • 22.11.2017, 09:26

      @Stephi:
      Eigentlich bestand die Zusage zum Ende des November, wenn ich mich nicht irren sollte. Ich bin da aufjedenfall weiterhin gespannt. Ich habe da aber auch so mein bedenken..

    • 22.11.2017, 10:31

    Bei mir erscheint das Guthaben mittlerweile in der App, allerdings auch nur gültig bis 09.2018.
    Die Auszahlung ist noch nicht angekommen.

    • 22.11.2017, 14:26

    Bei mir tut sich weiterhin gar nichts

    • 22.11.2017, 17:04

    Bei mir soweit auch alles wie gehabt: Auszahlung wurde zugesagt, ist aber noch nicht da. Dafür ist das Guthaben nur bis zum 28.09.2017 gültig.

    • @cree:
      Oh mann.
      Ich habe heute auch noch mal ein Telefonat mit Sparhandy gehabt, die sind da wirklich auch weiterhin dran und selbst verärgert, wie das gelaufen ist. Bis morgen wird sich Sparhandy hier noch mal melden!

        • 01.12.2017, 08:03

        @DealDoktor:
        Hallo Dealdoktor, ich habe mittlerweile auch meine Auszahlung erhalten. Zwar wurde bereits vorher der Eingang der Unterlagen und damit die Auszahlung bestätigt, aber mit deiner Hilfe ist das sicherlich ein wenig schneller gegangen. Dankeschön dafür! 🙂

        Ich gehe nicht davon aus, den Betrag, der vor Aktivierung meines Startguthabens abgebucht worden ist, noch wiederzusehen. Aber was soll’s, der Vertrag ist damit immer noch unschlagbar günstig und ich habe gelernt, einen Bogen um Sparhandy zu machen. „Billig“ ist eben nicht alles.

    • 23.11.2017, 09:09

    Hallo, wir sind bezüglich des Aktionsguthabens im Austausch mit MD und bleiben am Ball, sodass niemand auf Kosten sitzen bleibt.
    Entscheidend ist nicht das Freischaltdatum des Vertrages, sondern die Freischaltung des Aktionsguthabens, ab da laufen die 12 Monate. Tatsächlich scheint die Darstellung in der APP nicht zuverlässig zu sein, wie @Stephi auch schon geschrieben hat.

      • 23.11.2017, 10:50

      @sparhandy:
      Auch auf meiner schriftlichen Rechnung wird als Gültigkeitsdatum der 28.09.2018 genannt. Ich würde daher davon ausgehen, dass diese Angabe so auch im MD-System hinterlegt sein wird.

      • 16.10.2018, 23:27

      @sparhandyHallo, wir sind bezüglich des Aktionsguthabens im Austausch mit MD und bleiben am Ball, sodass niemand auf Kosten sitzen bleibt.
      Entscheidend ist nicht das Freischaltdatum des Vertrages, sondern die Freischaltung des Aktionsguthabens, ab da laufen die 12 Monate. Tatsächlich scheint die Darstellung in der APP nicht zuverlässig zu sein, wie @Stephi auch schon geschrieben hat.

      Jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe, das Rest-Guthaben ist mir von MD zum 28.09.18 gestrichen worden obwohl Sparhandy immer gesagt hat das es ab Freischaltung des Aktionsguthaben gilt.
      Habe Sparhandy jetzt nochmals angeschrieben.
      @dealdoktor
      Kannst du mich/uns dabei untersützen das wir den fehleden Monat (9,99€ brutto) noch bekommen?

      • @hgun

        @sparhandyHallo, wir sind bezüglich des Aktionsguthabens im Austausch mit MD und bleiben am Ball, sodass niemand auf Kosten sitzen bleibt.
        Entscheidend ist nicht das Freischaltdatum des Vertrages, sondern die Freischaltung des Aktionsguthabens, ab da laufen die 12 Monate. Tatsächlich scheint die Darstellung in der APP nicht zuverlässig zu sein, wie @Stephi auch schon geschrieben hat.

        Jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe, das Rest-Guthaben ist mir von MD zum 28.09.18 gestrichen worden obwohl Sparhandy immer gesagt hat das es ab Freischaltung des Aktionsguthaben gilt.
        Habe Sparhandy jetzt nochmals angeschrieben.
        @dealdoktor
        Kannst du mich/uns dabei untersützen das wir den fehleden Monat (9,99€ brutto) noch bekommen?

        Bei meiner Freundin ist das Startguthaben noch bis zum 12.12.2018 nutzbar. So steht es sowohl in der Oktober-Rechnung als auch im Online-Kundencenter. Da scheint alles in Ordnung zu sein.

      • @hgun:
        Laut den Kommentaren vom letzten Jahr stand bei dir von Anfang an im Kundencenter, dass das Startguthaben bis zum 28.09.2018 nutzbar ist. Hast du denn zwischenzeitlich mal bei Sparhandy oder Mobilcom-Debitel deswegen nachgehakt?

        • 17.10.2018, 07:35

        @Stephi@hgun:
        Laut den Kommentaren vom letzten Jahr stand bei dir von Anfang an im Kundencenter, dass das Startguthaben bis zum 28.09.2018 nutzbar ist. Hast du denn zwischenzeitlich mal bei Sparhandy oder Mobilcom-Debitel deswegen nachgehakt?

        Ich habe viele mal nachgefragt, letzte Aussage war von Sparhandy am 21.02.18:
        „Obwohl Ihnen ein Ablaufdatum des Aktionsguthabens vom MobilCom Debitel angezeigt wird, ist dieses solange gültig, bis Sie es aufgebraucht haben.“

        Die Aussage war ja wohl mehr als falsch. Bin genervt das ich jetzt hinter der Kohle herrennen kann. Vermutlich geht das Spiel so weiter: MD schiebt die Schuld auf Sparhandy und Sparhandy auf MD…

      • @hgun

        @Stephi@hgun:
        Laut den Kommentaren vom letzten Jahr stand bei dir von Anfang an im Kundencenter, dass das Startguthaben bis zum 28.09.2018 nutzbar ist. Hast du denn zwischenzeitlich mal bei Sparhandy oder Mobilcom-Debitel deswegen nachgehakt?

        Ich habe viele mal nachgefragt, letzte Aussage war von Sparhandy am 21.02.18:
        „Obwohl Ihnen ein Ablaufdatum des Aktionsguthabens vom MobilCom Debitel angezeigt wird, ist dieses solange gültig, bis Sie es aufgebraucht haben.“

        Die Aussage war ja wohl mehr als falsch. Bin genervt das ich jetzt hinter der Kohle herrennen kann. Vermutlich geht das Spiel so weiter: MD schiebt die Schuld auf Sparhandy und Sparhandy auf MD…

        Ich würde diese Email von Sparhandy an Mobilcom-Debitel weiterleiten und dabei schreiben: “ Wie Sie der Email von Sparhandy entnehmen können wurde mein Startguthaben von Ihnen nicht korrekt gebucht. Bitte ändern Sie das. Falls ich bis den fehlenden Betrag des Guthaben nicht bis zur nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen habe, sehe ich mich gezwungen, meine Einzugsermächtigung zu widerrufen. Sämtliche unstrittige Beträge werde ich ab dann an Sie überweisen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sparhandy“. Von der Email an Mobilcom-Debitel schickst du eine Kopie an Sparhandy. Kommuniziere, wenn möglich, nur noch mit Mobilcom-Debitel (immer mit Kopie an Sparhandy).Wenn du angerufen wirst, Frage, ob die die Aussage schriftlich bestätigen können. Solltest du doch mit Sparhandy schreiben müssen, schicke auch davon eine Kopie an Mobilcom-Debitel. So fällt es denen schwerer, die Schuld auf den jeweils anderen zu schieben Meiner Erfahrung nach, werden Mobilfunkanbieter aber allein mit der Androhung des Entzugs der Einzugsermächtigung enorm motiviert, alle Probleme zu klären.

      • @hgunIch habe viele mal nachgefragt, letzte Aussage war von Sparhandy am 21.02.18:
        „Obwohl Ihnen ein Ablaufdatum des Aktionsguthabens vom MobilCom Debitel angezeigt wird, ist dieses solange gültig, bis Sie es aufgebraucht haben.“

        Die Aussage war ja wohl mehr als falsch. Bin genervt das ich jetzt hinter der Kohle herrennen kann. Vermutlich geht das Spiel so weiter: MD schiebt die Schuld auf Sparhandy und Sparhandy auf MD…

        Mit recht wäre das nervig. Falls du nicht weiterkommst: Schreibe mir bitte mal eine Mail mit deinen Daten und dem so genau wie möglioch beschriebenen Problem wie hier in diesem Kommentar beschrieben: https://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-elektronik-computer/handy-smartphone-iphone/o2smartsurf-ohnehandy/comment-page-4/#comment-1134940

        Und bitte setze diesen Link auch gleich mit in die Mail. Ich schaue, ob ich noch etwas für dich tun kann.

    • 23.11.2017, 09:32

    @sparhandy: erstmal danke, dass ihr euch zu Wort gemeldet habt. Auch wenn die Aussage nicht wirklich weiter führt.

    Das Aktionsguthaben von Mobilcom ist aber nur die eine Hälfte des Kuchens. Euer Anteil kann doch jetzt mal an alle überwiesen werden?

  • Bei den Verträgen, die das Mobilcom-Debitel-Startguthaben rechtzeitig (vor der ersten Rechnung) bekommen haben, war das Guthaben im Kundencenter auch nicht einsehbar, bevor das erste Mal eine Rechnung anstand. Etwa drei bis vier Tage vor tatsächlicher Rechnungsstellung stand dann in „Details zu Ihren Kosten“ die Grundgebühr, andere Kosten und eben das Startguthaben. Danach blieb dann das verbleibende Startguthaben stehen.

    Darum vermute ich, dass es nun auch nicht anders ist. Das scheint systembedingt zu sein.

    Die Rechnung kommt bei mir so etwa am 10. des Monats. Also rechne ich mit dem 06./07.12.17, dass ich endlich das Starguthaben sehen kann. Eine Zusage gab es ja von Mobilcom-Debitel per Telefon und per Email.

  • Kontrolliert bitte auch noch mal alle eure Kontoauszüge auf die Auszahlung. Meine Freundin und ich haben beide Anfang November die Auszahlung auf das Konto bereits bekommen, unabhängig davon, dass ich das Startguthaben sofort bekommen habe und meine Freundin nicht.

    Wir haben beide nur an dem krummen Betrag von 119,76€ erkannt, dass es die Sparhandy-Auszahlung war. Der Absender der Zahlung ist relativ wirr. Man erkennt nur an „SH“, dass die Zahlung von Sparhandy kommt.

    Außerdem kam ERST die Zahlung und mehrere Tage später bei meiner Freundin die Ankündigung, dass das Geld Ende des Monats überwiesen würde. Bei mir kam gar keine Ankündigung/Mitteilung.

    • 23.11.2017, 12:53

    @Stephi: krumme Beträge gibt es auf meinem Kontoauszug jede Menge, leider aber nicht in Kombination mit SH für Sparhandy….. ich melde mich sobald sich bei mir was tut

    • 23.11.2017, 18:31

    Bei mir ist auch kein Geld aufs Bankkonto eingegangen. Bleibt wohl nichts anderes über als weiterhin abzuwarten. Sehr frustrierend, aber nun gut…

      • 28.11.2017, 12:07

      @Gastkommentar Bei mir ist auch kein Geld aufs Bankkonto eingegangen. Bleibt wohl nichts anderes über als weiterhin abzuwarten. Sehr frustrierend, aber nun gut…

      Nun sind es noch 2 Tage bis Monatsende. Bisher ist immer noch nichts eingegangen. Mh… Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zu Letzt.

    • 29.11.2017, 20:31

    Surprise surprise es hat sich was getan. Bei Mobilcom wurden 100, XX Euro in der App als Guthaben verbucht. Gültig bis 28. November 2018. Der Betrag wird ohne Mehrwertsteuer sein, so wie es oben in den Kommentaren schon mal berechnet wurde.

    Von Sparhandy ist noch keine Überweisung auf dem Konto

    • @strichi:
      Aha, Fortschritt! Sehr gut, und bei dir stimmt ja dann auch die Gültigkeit des Guthabens. Top. Die Überweisung von Sparhandy wird dann auch noch kommen, keine Sorge.

  • Bei mir sind beide Guthaben jetzt da. Dir nochmal Danke, Doc. 🙂

  • Bei meiner Freundin leider noch nichts zu sehen.

    Eine Frage an alle, die ihr Startguthaben im Kundenkonto sehen können,:

    Steht bei euch nur in den „Details zu Ihren Kosten“ das Startguthaben oder auch noch andere Posten?

    • @Stephi:
      Nur das Startguthaben. Was sollte denn sonst noch dastehen?

      • @Strubbel:
        Grundgebühr, Monatliche 2€-Gutschrift, LTE-Gebühr, LTE-Gebühr-Gutschrift. Eben alles, was sonst auf der Rechnung steht.

        Ich hatte gehofft, dass das Startguthaben erst angezeigt wird, wenn die monatlich abzurechnenden Posten auch erscheinen. Scheint ja doch anders zu sein.

        Ist schon merkwürdig, dass Mobilcom-Debitel das Guthaben telefonisch zusagt und es über eine Woche später immer noch nicht zu sehen ist.

        Na ja, ist ja noch ein bisschen Zeit zur nächsten Rechnung.

        Danke für die Antwort.

      • @Stephi:
        Das steht nur in meiner Monatsübersicht. Die neue Rechnung hab ich noch nicht.

    • 30.11.2017, 12:55

    Na welch eine Überraschung, da geht man nichts ahnend zum Bankkonto und aufeinmal sind da knapp 120 Euro drauf 🙂 Oh wie ich mich freue! Und das habe ich nur dem Dealdoktor zu verdanken! Ein richtig fetten Dank, dass du dich seit 2 Monate damit herum geärgert hast, nur damit wir nicht im Regen stehen! Ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich dir dankbar erweisen kann…

    P. S. Wird der abgebuchte Betrag von knapp 11 Euro eigentlich ebenfalls erstattet oder wird der mit dem Guthaben auf dem mobilcom-debitel verrechnet?

    LG Marcel

    • @Marcel P.:
      Falls es so läuft, wie versprochen, wird das Startguthaben zwölf Monate ab Aktivierung gültig sein. Damit werden zwölf Monats Beiträge zu je 9,99€ damit verechnet. Statt mit den Rechnungen Nr.1-12 wird dein Startguthaben dann mit den Rechnungen Nr. 3-14 verrechnet. Eine Erstattung der ersten Rechnung ist dann nicht notwendig.

        • 30.11.2017, 13:20

        @Stephi:
        Okay. Wenn dem so ist, ist mir das dann auch recht. Leider steht immer noch 28.09.2018 als Ausgangswert.

    • @Marcel P.:
      Freut mich, dass alles geklappt hat!
      Das mit dem Ablaufdatum sollte aber auch noch gefixt werden. Da bitte noch bisschen warten, ob sich das noch aktualisiert – nach allem, was ich aktuell gesagt bekommen habe, ist das eine inkorrekte Anzeige, und es sollte eben bis Nov. gelten.
      Aber auch hier bleibe ich dran – gerne dann einfach noch mal im Auge behalten und Bescheid geben, ob das später noch angepasst wird.

        • 31.12.2017, 14:06

        @DealDoktor (Benjo)@Marcel P.:
        Freut mich, dass alles geklappt hat!
        Das mit dem Ablaufdatum sollte aber auch noch gefixt werden. Da bitte noch bisschen warten, ob sich das noch aktualisiert – nach allem, was ich aktuell gesagt bekommen habe, ist das eine inkorrekte Anzeige, und es sollte eben bis Nov. gelten.
        Aber auch hier bleibe ich dran – gerne dann einfach noch mal im Auge behalten und Bescheid geben, ob das später noch angepasst wird.

        Bei mir steht immer noch 28.9.18 als Ablaufdatum für das Guthaben drin. Wie lange soll das noch dauern bis das endlich gefixt ist???
        Müssen wir bis zum 28.9.18 warten um zu sehen was passiert?? Kann doch nicht sein….

      • @hgun
        Bei mir steht immer noch 28.9.18 als Ablaufdatum für das Guthaben drin. Wie lange soll das noch dauern bis das endlich gefixt ist???
        Müssen wir bis zum 28.9.18 warten um zu sehen was passiert?? Kann doch nicht sein….

        Das ist natürlich unschön. Hast du das schon beim Sparhandy Service per E-Mail reklamiert?

    • 30.11.2017, 13:06

    Lieber Dealdoktor, du kriegst ersteinmal einen mega fetten Dank und wenn ich könnte, würde ich dir um den Hals springen vor Freude! So dankbar bin ich dir! Da geht man nichts ahnend zum Bankkonto und aufeinmal sind die knapp 120 Takken auf dem Konto. Da habe ich mich aber gefreut. 🙂

    P. S. Nur am Rande: Das abgebuchte Geld von knapp 11 Euro – wird dies mit dem mobilcom-debitel Konto gutgeschrieben oder extra zurück überwiesen?

    Ich weiß ehrlich gar nicht, wie ich mich dir erkenntlich zeigen kann, Dealdoktor. Ich bin da richtig aus dem Häuschen!

    LG Marcel

    • 30.11.2017, 13:52

    Und tatsächlich sind auf dem Bankkonto auch 120 € Guthaben.

  • Jawohl bei mir sind die 119,76€ auch drauf. 👍
    Danke Dok für deine Mühe.

  • Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn nun ist das Aktionsguthaben aus der MD App aufeinmal verschwunden, obwohl es vor da war.

    • 30.11.2017, 17:40

    Hallo,
    bei den 8 Usern, die sich bislang gemeldet haben, wurde die Sparhandy-Auszahlung durchgeführt. Wenn jetzt immer noch trotz Vertragsübermittlung Fehlbuchungen auftauchen (durch MD oder Sparhandy), meldet Euch bitte mit der Sparhandy-Auftragsnummer bei DealDoktor, damit wir dem nachgehen können.
    Niemand soll auf Kosten sitzen bleiben.

    • 30.11.2017, 18:56

    @Honey61: bei mir das gleiche. Ich sehe das Guthaben in der App auch nicht mehr.

  • Bei meiner Freundin ist das Guthaben nun endlich zu sehen. So wie ich vermutet habe ist es zusammen mit den anderen Posten der nächsten Rechnung „aufgetaucht“.

    Auch das Ablaufdatum ist korrekt.

    Vielen Dank an DealDoktor.

    • 01.12.2017, 17:20

    Bei mir ist das Startguthaben in der App wiederzusehen. Somit sollte eigentlich alles passen.

    Danke an den Doc

  • Gut, nun ist es bei mir auch wieder vermerkt. Nur das Ablauf Datum passt noch nicht.

    • 04.12.2017, 20:20

    Die 119,76 € von Sparhandy sind ebenfalls da. Vielen dank👍

    • 13.12.2017, 10:23

    Das ist sogar für mich preiswert 🙂

    • 13.12.2017, 21:08

    Schon vorbei!!!!!

    • 14.12.2017, 07:11

    Ich habe den Deal Ende September gemacht, mehrfach mit Sparhandy kommuniziert.
    Ich habe bisher KEINE Auszahlung und KEINE Gutschrift von MobilcomDebitel erhalten.

    • @Kaka:
      Lies mal die Kommentare weiter oben, es haben mindestens 8 Leute die gleichen Probleme gehabt. Der DealDoktor hat sich deswegen auch eingeschaltet. Wir haben ihm unsere Daten gemailt und er hat bei Sparhandy für uns „Druck“ gemacht. Schade, dass du dich nicht eher hier gemeldet hast. Aber vielleicht kann der Doktor auch dir noch helfen. Schreibe einfach an eine Email an die in den Kommentaren genannte Adresse.

        • 14.12.2017, 10:45

        @Stephi:
        Danke, doch wenn ich es richtig verstanden habe, hat Dealdoktor sich um die Verträge gekümmert, die über das darauf folgende Angebot abgeschlossen wurden (0-Euro-Vertrag). Mein Vertrag ist der mit 48 € Auszahlung von Sparhandy und 120 € Gutschrift von MD.

      • @Gastkommentar @Stephi:
        Danke, doch wenn ich es richtig verstanden habe, hat Dealdoktor sich um die Verträge gekümmert, die über das darauf folgende Angebot abgeschlossen wurden (0-Euro-Vertrag). Mein Vertrag ist der mit 48 € Auszahlung von Sparhandy und 120 € Gutschrift von MD.

        Ja, da hast du Recht….. 🙁
        Allerdings ist der Ablauf bei den deinem und dem 0-Euro-Vertrag derselbe, nur die Höhe der Auszahlung variiert.

      • @Gastkommentar @Stephi:
        Danke, doch wenn ich es richtig verstanden habe, hat Dealdoktor sich um die Verträge gekümmert, die über das darauf folgende Angebot abgeschlossen wurden (0-Euro-Vertrag). Mein Vertrag ist der mit 48 € Auszahlung von Sparhandy und 120 € Gutschrift von MD.

        Das stimmt.
        Da ich ja aber sowieso grade dabei war, kann ich bei dir gerne auch mal versuchen, nachzuhaken. Schreib mir bitte per Mail noch mal, wann du genau welchen Tarif abgeschlossen hast, und was noch fehlt (und: Sicher, dass es Sparhandy war?).
        Dann schau ich mal, ob ich was erreichen kann.

        • 15.12.2017, 11:34

      • @kaka:
        Sorry für die späte Antwort – ich habe bei Sparhandy nachgehakt und dir ja auch eine Mail geschrieben – den Rest können wir ja privat schreiben. Ich bin dran.

    • 27.12.2017, 08:35

    Das ist spitze für mein tablet, das ich im Sommer auf den Boot nur ab und zu nutze . danke. Hoffe das ich noch eins bekomme gruss von W….

    • 27.12.2017, 21:25

    Hab ich gemacht !! Aber was bedeutet 120€ auf mein mobilcom-konto ?? Kann ich die Kohle nur vertelefonieren oder auf mein Girokonto über weisen und dafür radio usw. Kaufen ? Danke unseren chef

    Sorry danke an dich lieber dealdoktor

    edit: @DealDoktor: Ich habe kapiert !!! 12 Monate umsonst da auf Konto 120,.€ kommen (hoffentlich) dann 12×9.99 auch ca 120€ also 120-48€=72€ :24 circa 3€ in 2 Jahren 😯 hoffentlich kommen die 120,€ war gar nicht so einfach für Opa Werner. Danke Onkel Dok. Wenn die Kohle nicht da ist melde ich mich bei dir. Gute Nacht jetzt, opi muss schlafen gehen

    • 27.12.2017, 21:27

    Sorry danke an dich lieber dealdoktor

    • 27.12.2017, 21:56

    @DealDoktor: Ich habe kapiert !!! 12 Monate umsonst da auf Konto 120,.€ kommen (hoffentlich) dann 12×9.99 auch ca 120€ also 120-48€=72€ :24 circa 3€ in 2 Jahren 😯 hoffentlich kommen die 120,€ war gar nicht so einfach für Opa Werner. Danke Onkel Dok. Wenn die Kohle nicht da ist melde ich mich bei dir. Gute Nacht jetzt, opi muss schlafen gehen

    • 28.12.2017, 09:24

    Hallo lieber Dok, ich schon wieder, wie mache ich das mit der Anschlussgebühr ? ich lege die Karte in mein Smatphone rein,, pin , und es geht, so und nun gehe zu sms senden,
    senden an 8362 und den text : Ap frei ??? ist das richtig so ? Gruß und Danke von Opa werner

    • 06.01.2018, 20:04

    Deal ist vorbei oder?

    • 17.01.2018, 07:19

    @DealDoktor
    ich habe am 27.12.17 den Vertrag hier abgeschlossen .. allerdings hab ich bisher noch kein Geld auf dem konto (Gutschrift + Anschlussgebühr )…Mobilcom will jetzt von mir 10 euro haben obwohl doch die ersten 12 Monate umsonst sind .. können sie sich darum kümmern
    LG

    • @HeadshotLudi:
      Das am 27.12. hat eigentlich nichts mehr mit den Fehlern zu tun, die es im September gab. Ich bitte dich, dich hier erst mal selbst an den mobilcom Kundenservice zu wenden und nachzufragen. Das geht im Zweifelsfall viel schneller als Nachfragen um 20 Ecken, die ich vornehmen müsste.

  • Wow, richtig gutes Preisleistungsverhältnis

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten