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ABGELAUFEN o2: 50 Min. + 50 SMS + 1GB LTE für 3,99€/Monat + 2x JBL Go 2 Bluetooth-Speaker für 5€ (Wert: 56€) *keine Anschlussgebühr*

Zum Deal

Das Angebot ist leider nicht mehr zu haben, aber ihr bekommt den Tarif noch zum gleichen preis mit Nokia Handy:

Tipp: Schaut für weitere, evtl. sogar noch bessere Handyvertrags-Deals einfach in die Liste der 30 besten Handytarife – jede Woche aktualisiert!

Nun gibt es gerade wieder einen kleinen Tarif für alle Wenignutzer, die aber insgesamt mehr surfen als telefonieren: Ihr bekommt 50 Min + 50 SMS + 1GB Internet-Flat mit LTE im o2-Netz für den kleinen Geldbeutel.

Der Tarif: md o2 Smart Surf

Im „mobilcom debitel o2 Smart Surf“-Tarif habt ihr 1GB Daten-Flat mit einer Surfgeschwindigkeit von 21,1 Mbit/s, sogar mit LTE. Nach dem 1GB wird gedrosselt – also keine Datenautomatik-Kostenfalle. Viel telefonieren solltet ihr hier jedoch nicht, denn nach den 50 Minuten fallen heftige 0,29€/Minute an, eine SMS kostet 0,19€. Natürlich könntet ihr den Tarif auch einfach als reine Surf-Flat nutzen.

Hier noch die Eckdaten zum Tarif:

  • 50 Freiminuten (danach happige 0,29€/Min)
  • 50 Frei-SMS (danach je 0,19€)
  • Internet: 1GB LTE (21,1 Mbit/s, nach 1GB gedrosselt)
  • EU Roaming inkl.
  • Netz: o2 Telefónica
  • 24 Monate Mindestlaufzeit
  • 0,00€ Anschlusspreis (durch SMS, siehe unten)

Da seit Juni 2017 die EU-Roaming-Gebühren gestrichen wurden, könnt ihr diesen Tarif im EU-Ausland genau so nutzen wie in Deutschland. Das gilt wohlgemerkt dann auch für alle anderen Handytarife.

Wenn ihr eure Rufnummer mitnehmen wollt, könnt ihr das einfach im Bestellprozess erledigen, solange euer alter Vertrag nicht auch bei mobilcom debitel im o2-Netz läuft.

Die Kosten

Hier die Kosten für den Tarif über die Mindestlaufzeit von 24 Monaten:

  • 24 x 3,99€ Grundgebühr
  • + 0€ Anschlussgebühr (über SMS zurückholen, s.u.)
  • + 5€ für 2x JBL Go 2
  • + 0€ Versandkosten
  • —————————————-
  • = 100,76€ Gesamtkosten für Tarif + Zugaben
  • – 56€ (Bestpreis für beide Speaker)
  • —————————————-
  • = 44,76€ über 24 Monate => effektiv 1,87€/Monat <=

Wie schon anfangs erwähnt: Dieser Tarif richtet sich definitiv an Wenignutzer. Die Speaker könnt ihr verkaufen, behalten oder aber auch verschenken. Schließlich ist ja auch bald Weihnachten und gerade Bluetooth-Speaker stehen bei den Kids ganz oben auf der Wunschliste ;).

Der Effektivpreis ergibt sich, indem man den Geräte-Wert (hier sind es die Bluetooth-Speaker) von der Summe sämtlicher Kosten über 24 Monate abzieht und auf den Monat herunterrechnet. Dadurch erhält man die „bereinigten“ Kosten für den Tarif, wodurch man Handytarife mit unterschiedlich hohen Zuzahlungen bzw. Grundgebühren besser vergleichen kann.

Gibt es einen Haken?

Unbedingt beachten: Die Anschlussgebühren-Erstattung! Denkt dran, innerhalb von 6 Wochen eine SMS zu senden, das spart euch dann die 39,99€ Anschlussgebühr:

  • Anschlusspreis sparen: SMS senden mit dem Text AP frei an die 8362

Außerdem könnt ihr euch die JBL-Boxen nach Ablauf der Widerrufsfrist gegen 5€ Aufpreis im Tarifhaus CLUB bestellen.

Abschließend müsst ihr nur noch den Tarif kündigen, wenn ihr ihn nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten nicht weiterführen wollt, denn danach fallen sonst die vollen Gebühren in Höhe von 11,99€ an. Dafür habe ich für euch wieder eine Musterkündigung vorgetippt – entweder per Post absenden, oder noch einfacher per E-Mail an [email protected] .

musterkuendigung

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

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Kommentare (411)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • @mydoc:
    Richtig.

    Ich habe genau diesen Vertrag seit fast zwei Jahren für meinen Sohn. Hat alles prima geklappt.

  • Hallooo,

    Also hat nun alles wunderbar geklappt.

    Als Hinweis: Wer einer Werbeeinwilligung (nach Registrierung auf md.de) zuspricht – also telefonische und postalische Angebote zur Vertragsverlängerung – der bekommt 5€ Gutschrift auf die nächste Rechnung. Kann man machen, muss man natürlich nicht (-;

    Bei Bedarf kann ich nochmal ein Screenshot nachreichen, ist aber direkt nach dem Login im Kundenkonto auf md.de ersichtlich!

  • Alle Kommentare

    • 30.09.2017, 11:43

    In meinem Brief steht folgendes (siehe Bild).
    Muss ich jetzt den Vertrag noch an die Sparhandy schicken oder bekomm ich den Betrag so gutgeschrieben und muss nichts mehr machen?

    • 30.09.2017, 12:35

    @bd1082: Der Brief bzw das Paket kommt doch von Sparhandy. Über den Antrag sollten die Kontodaten eigentlich vorhanden sein. Deswegen gehe ich davon aus, dass man nichts weiteres machen muss. Werde mal eine Woche das Konto beobachten und dann eventuell noch mal anrufen

    • 30.09.2017, 12:49

    @Hans99: was willst du für 2,99 bzw. Für 0€ noch haben? Vielleicht noch das galaxy S8+ oben drsuf gratis ?

    • 30.09.2017, 13:20

    @bd1082: ich habe mir das noch mal genau angeschaut. Es wird am 30. Oktober erstattet. Steht so im Brief drin. Auf deinem Bild ist das unten links zu erkennen

    • 30.09.2017, 13:53

    Meine SIM Karte ist auch da, aber als ganz normales Paket gekommen, ohne Postident!!
    Frage mich jetzt auch ob ich noch irgendwas an Sparhandy zurückschicken muss?

    @dealdoktor
    Weisst du da mehr?

    • 30.09.2017, 14:29

    @hgun: bei mir auch ohne Post-Ident. Ich glaube, man muss nichts zurückschicken. Bei mobilcom ist der Vertrag schon angelegt…. Das hat also alles geklappt….

    Ich frage mich aber, bei wem ich kündigen muss?

    • @strichi:
      +++ Ich habe es noch mal geklärt: Vertrag Unbedingt unterschreiben und zurücksenden! +++
      Zitat:
      „Der Kunde muss immer seinen unterschriebenen Vertrag zurücksenden – egal welcher Tarif. So steht es auch in den Fußnoten. Es reicht aber als Scan oder Foto per Mail an [email protected]

    • 30.09.2017, 18:00

    Hab 1/2 Karten heute bekommen

    • 30.09.2017, 19:35

    Also o2 nehm ich nichtmal geschenkt… viele probleme mit dem netz… siehe alle Störungen o2

  • Ich wollte sowieso das O2-Netz mal testen. Ich nehme es gern geschenkt.

    • 01.10.2017, 08:12

    OK vielen Dank. Also nix mehr zurück schicken. 🙂 Habe ich auch so gedacht.
    Und kündigen denke ich muss man direkt bei Mobilcom oder?

    • 01.10.2017, 09:06

    Super Doc, hat alles geklappt. Dankeschön! Gestern Sim bekommen und eingerichtet. Ap frei, wurde direkt per SMS auch bestätigt.
    Dankeschön auch an Sparhandy, wegen der sportlichen Kulanz. Suche noch einen Deal mit dem HTC U11 und dann gerne wieder über Sparhandy.

    • 01.10.2017, 14:20

    Meine kommt erst morgen, wir waren weg!

  • Warum sagt mir mein Handy „Eigene Rufnummer unbekannt“? Bisher wusste es das auch… *grübel

    • 02.10.2017, 10:10

    Sieht jemand in seinem mobilcom Account die 120€ Startprämie von mobilcom? Ich finde die auf meiner Übersicht nicht…. Sparhandy zahlt Ende Oktober aus, das sollte passen

      • 02.10.2017, 10:18

      @strichiSieht jemand in seinem mobilcom Account die 120€ Startprämie von mobilcom? Ich finde die auf meiner Übersicht nicht…. Sparhandy zahlt Ende Oktober aus, das sollte passen

      Denke da werden wir die erste Rechnung abwarten müssen

    • 02.10.2017, 10:27

    @Strubbel: Wenn du wissen willst, wie deine Nummer lautet, dann schau in deine Vertragsdaten und lege dir unter Kontakte eine eigene Rufnummer an, damit du auch unterwegs die neue Nummer schnell einsehen kannst.
    Zur Thematik „eigene Rufnummer unbekannt“: Manche Provider übermitteln die Daten nicht und damit wird der Wert nicht angezeigt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Funktionalität.

    • 02.10.2017, 10:44

    @ronfein: es geht nicht um die Erstattung der 40 € für den Anschlusspreis. Die SMS als Antwort habe ich auch bekommen.

    Es geht um die 120 € von Mobilcom. Die sind extrem wichtig. Sonst wird der Tarif nicht kostenlos Komma bei denen die Glück gehabt haben.

    • @strichi:
      Die 120€ Startguthaben werden auf jeden Fall auch drauf sein, keine Sorge. Mobilcom macht das nicht zum ersten Mal, das klappt immer. Zur Not einfach mal direkt bei Mobilcom nachfragen, oder einfach bisschen Geduld haben

    • 03.10.2017, 06:07

    Heute Nacht Mail von Sparhandy bekommen, dass ich Vertrag aus dem Anhang zurückschicken soll an Sparhandy , sonst keine Auszahlung von Sparhandy. Leider war kein Vertrag im Anhang… 🤔 ich habe dem Kundenservice eine Mail geschrieben…

      • 03.10.2017, 10:19

      @strichiHeute Nacht Mail von Sparhandy bekommen, dass ich Vertrag aus dem Anhang zurückschicken soll an Sparhandy , sonst keine Auszahlung von Sparhandy. Leider war kein Vertrag im Anhang… 🤔 ich habe dem Kundenservice eine Mail geschrieben…

      Habe dieselbe Mail erhalten, verstehe nicht das die nicht gleich nach Vertragsabschluss darüber informieren das der Vertrag unterschrieben zurückgeschickt werden muss 🙁

    • 03.10.2017, 09:19

    @strichi:
    Am 29.09 hast Du eine E-Mail von Sparhandy erhalten mit dem Betreff „Sparhandy – Antrag genehmigt“
    Dort im Anhang ist der Mobilfunkvertrag, der unterschrieben eingescannt oder zugeschickt werden muss.

    • 03.10.2017, 11:44

    @Ryu: Danke, das stimmt, das habe ich wohl überlesen

  • Wie der Doc oben schon geschrieben hat:
    „+++ Ich habe es noch mal geklärt: Vertrag Unbedingt unterschreiben und zurücksenden! +++
    Zitat:
    „Der Kunde muss immer seinen unterschriebenen Vertrag zurücksenden – egal welcher Tarif. So steht es auch in den Fußnoten. Es reicht aber als Scan oder Foto per Mail an [email protected]

    Ob es geklappt hat seht ihr in der Bestätigungsmail, die in kürzester Zeit eintrifft. Wie (ich glaub Stephi?!) auch schon geschrieben hatte: Denkt an die Drittanbietersperre. Diese Leistung ist kostenlos und kann euch viel Ärger und Euros ersparen. 😉

    • 06.10.2017, 12:53

    Kündigung war auch problemlos möglich…. Jetzt müssen nur noch die Auszahlungen passen

    • @strichi:
      Du hast schon gekündigt😂😂😂?

      Ich warte immerhin ein paar Monate ab. Wenn dann die Kündigungsbestätigung kommt ruf ich auch immer brav zurück und lasse mich für eine Rechnungsgutschrift von 5€ davon überzeugen, die Kündigung zurückzunehmen. Klappt meistens zwei bis drei Mal😉.

    • 06.10.2017, 21:07

    Für mich leider zu wenig infos. Welcher Anbieter ist es. Monatlich kündbar?gibt es vielleicht Möglichkeiten etwas dazu zu buchen

    • @desiree1985:
      Anbieter Mobilcom-Debitel (steht im Dealtext)
      Laufzeit 24 Monate (steht ebenfalls im Dealtext)

      Zubuchmöglichkeiten gibt es bei Mobilcom-Debitel einige aber größtenteils im Verhältnis zum Monatspreis unattraktiv (z.B. 1GB zusätzliches Datenvolumen für 9,99€ monatlich). Freiminuten oder SMS kann man, soweit ich weiß, nicht nachbuchen.

      Dieser Vertrag ist nur empfehlenswert, wenn man mit Leistungen auskommt.

    • 06.10.2017, 21:30

    Top Angebot! 😊

    • 07.10.2017, 06:10

    Wird bestellt für den Preis!

  • @DealDoktor:

    Bei mir wird die Anschlussgebühr in voller Höhe angezeigt. Habe ich was falsch verstanden?

      • 07.10.2017, 22:00

      @Pitomec31:
      lesen hilft, in dem falle die fussnote in der mail der vertragsannahme!

    • @Pitomec31:
      Nein, alles gut.
      Wie oben schon steht: Die Anschlussgebühr beträgt aktuell 0,00€, ohne, dass ihr etwas dafür machen müsst, also auch keine SMS senden o.ä. (Hinweis: Alle, die bis Samstag, 07.10., 9:00 Uhr bestellen, bekommen den Anschlusspreis zuerst berechnet, dann aber per Gutschrift direkt wieder erstattet. Ab Samstag, 9:00 Uhr (bis Montag früh) fällt der Anschlusspreis dann erst gar nicht mehr an).

    • 07.10.2017, 14:06

    Super Angebot danke

    • 08.10.2017, 20:11

    Habe stundenlang versucht den Deal abzuschließen, lande aber immer auf einer leeren mobilcom-Seite – auf verschiedenen Geräten.

    • 08.10.2017, 21:17

    Will auch gerade abschließen und komme nicht auf die Mobilcom-Debitel Seite 😕

  • Heute kam die erste Rechnung für den Vertrag aus dem Sparhandy-Preisfehler-Deal. Bei mir alles richtig. Bei meiner Freundin fehlt das 120€-Startguthaben.

    Mobilcom-Debitel sagt am Telefon, sparhandy hätte das nicht übermittelt.
    Ich babe jetzt mal in ihren Namen eine Email an Sparhandy geschrieben.

    Hat noch jemand mehr dieses Problem?

    • 11.10.2017, 17:37

    Mein Tarif wird jetzt mit 3,99 statt 2,99 abgerechnet😟 muss mich jetzt wieder um sowas drum kümmern… leider haben die mit auch keine Bestaätigung gesendet dass es überhaupt Promotarif war -erst nach der Bitte um Bestätigung sendete man mir dass der Tarif günstiger als Standard ist…

    • 12.10.2017, 19:10

    Hallo Doc. Wir haben den Tarif am Wochenende bestellt. Direkt über mobilcom. Wir haben heute Post bekommen. Das war ein Vertrag bei und eine Vertragskopie. Muss man da noch was unterschreiben und dann zurücksenden? Oder reicht der Abschluss übers Internet? Danke vorab.

    • 13.10.2017, 20:14

    Hallo, ich habe von Mobilcom eine Rechnung in Höhe von 10,84€ bekommen die ich begleichen muss.
    Ich sehe auch nirgendwo das Startguthaben von 120€, dachte die ziehen das Geld erstmal von da ab.
    Kann mir irgendjemand helfen?

    • @Anonymous:
      Der erste Schritt wäre logischerweise, dich an den Mobilcom-Service zu wenden (bzw. Sparhandy oder wo du abgeschlossen hast). Die kümmern sich dann darum

    • @Anonymous:
      Das Startguthaben muss definitiv erst von diesen Rechnungen abgezogen werden. Bei mir ist das auch passiert, bei meiner Freundin leider nicht. Ich habe in ihrem Namen bei Mobilcom-Debitel angerufen, aber die schieben die Schuld natürlich auf Sparhandy. Sparhandy hat leider nur eine Telefonnummer, um Verträge zu widerrufen. Ich habe denen am Mittwoch eine Email geschrieben, mit einer Kopie zur Kenntnisnahme an Mobilcom-Debitel. Leider meldet Sparhandy sich nicht zurück.

      P.S. Falls es dir hilft, ich habe einen Screenshot bei Vertragsabschluss gemacht.

    • 14.10.2017, 13:57

    @Stephi: Das Startguthaben ist bei mir nicht von der ersten Rechnung berücksichtigt worden. In der App von Mobilcom stehen mittlerweile 100,83 € – Netto von 120. Mobilcom meint dazu es wäre so korrekt, was es aber nicht ist, da das Startguthaben nach 12 Monaten verfällt. Nächste Woche rufe ich nochmals bei Mobilcom an und falls keine zufriedenstellende Antwort kommt, widerspreche ich der Rechnung.

    • @ronfein:
      Die 100,83€ sind korrekt, da in der Rechnung das Startguthaben als Nettobetrag angegeben wird. 120€ brutto entsprechen 100,8403€ netto.

      Ich hatte schon mal so einen Vertrag mit Startguthaben und da war es genau so.

      Grundsätzlich ist es auch okay, dass das Startguthaben nach 12 Monaten verfällt. Das stand auch irgendwo.

      Die Frage ist aber, wenn dir das Startguthaben erst nachträglich gewährt wurde, und der erste Rechnungsbetrag nicht davon abgezogen wurde, bis wann ist es dann gültig? Wenn es bis 12 Monate nach Vertragsabschluss gültig ist, verfällt dir am Ende ziemlich genau dieser Rechnungsbetrag und der Vertrag ist dann effektiv nicht mehr kostenlos, da du den ersten Monat bezahlen musstest.

      Wie eine korrekte Abrechnung aussehen muss, hänge ich mal hier an.

  • @ronfein:

    Hast du schon wieder was gehört?

    Nach mehreren Erinnerungen und der Drohung, den Vertrag aufgrund nicht eingehaltener Vertragsbedingungen zu widerrufen, hat sich Sparhandy nun endlich bei meiner Freundin gemeldet.

    Und nun behaupten die allen Ernstes, die hätten das Startguthabendarum nicht gewährt, weil meine Freundin den Vertrag nicht unterschrieben und zurückgesendet hätte. Die nennen in der Email noch mal die Postadresse und die Email-Adresse, an die sie das schicken soll.

    Diese Emai inklusive Vertrag habe ich in ihrem Namen am 04.10.17 bereits geschickt. Sparhandy hat den Empfang sogar per automatischer Rückmeldung bestätigt.

    Ganz offensichtlich sind die mit der Flut der Anträge am Preisfehler-Tag überfordert. Ich habe nun nochmal den Vertrag hingeschickt und auch die Email und die Bestätigung als Kopie angehängt, damit die sehen, dass der Fehler eindeutig bei denen liegt.

    Mal sehen, wie es weitergeht.

    • 19.10.2017, 10:40

    Bei mir leider das Gleiche. Habe, unabhängig von dir, auf die selbe Weise reagiert und hoffe, nicht auf den Zusatzkosten sitzen zu bleiben. Das fänd ich wirklich ärgerlich, schließlich haben wir wirklich alles korrekt und rechtzeitig abgeschickt. Dass die es nicht hinkriegen, dafür können wir ja wirklich nix.

    • 25.10.2017, 21:41

    Das gleiche bei mir, es wurde KEIN Startguthaben verbucht und mir wurden 10,84€ vom Konto abgebucht!!!

    @dealdoktor, kannst du uns bei Sparhandy irgendwie unterstützen???

    • @hgunter:
      Jau, ich habe hier nun auch noch mal nachgehakt. Ich bin mir sicher, dass Sparhandy sich bald darum kümmern wird, und gebe hier Bescheid, sobald ich etwas genaueres höre

    • 26.10.2017, 09:09

    Ich warte seitdem auf eine Antwort und habe auch zwischenzeitlich noch einmal eine Nachfrage geschrieben. Ich finde es ja grundsätzlich okay, wenn der Kundenservice ausschließlich per Mail erfolgt, aber dass man auf höflich formulierte Emails keine Antwort erhält, finde ich unfassbar schwach.

  • Sparhandy stellt komplett auf taubstumm und meldet sich gar nicht mehr. Es gibt noch nicht mal eine automatische Antwort, auch nicht auf mehrfache Erinnerungen. Ich habe mehrmals eine Kopie meiner Mails an Sparhandy an Mobilcom-Debitel geschickt. DIe haben sich innerhin zwischendurch mal gemeldet und wollten der Sache ebenfalls nachgehen. Ich sollte bis Mitte der Woche eine Rückantwort erhalten. Aber bis heute (Donnerstag) Pustekuchen.

    Wenn ich die eine Email von Sparhandy richtig deute, gibt es ohne die Rücksendung des unterschriebenen Vertrages nicht nur keine 120€ Gutschrift von Mobilcom-Debitel sondern ebenfalls keine 119,76€ Gutschrift aufs Konto von Sparhandy. Damit kostet der Vertrag 9,99€ pro Monat statt effektiv kostenlos, wenn Sparhandy sich weiterhin tot stellt.

    @DealDoktor: Da es mehrere Leser betrifft, bitte ich dich auch um Hilfe. Ich spiele auch mit dem Gedanken, den Vertrag wegen nicht eingehaltener Vertragsbedingugen zu widerrufen.

    • 26.10.2017, 13:25

    Habe das gleiche Problem. Mir wurden ebenfalls 10,84 berechnet, obwohl nachweislich der Antrag unterschrieben zurück gesendet wurde. Nach mehrfacher Kontaktaufnahme seitens mobilcom-debitel wurde mir gesagt, dass sie nichts von solchen Konditionen wüssten und auch kein Guthaben übermittelt wurden. Ich habe nur ein Vergünstigung von 2 Euro pro Monat zu erwarten.

    Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit Sparhandy wurde mir mitgeteilt, dass die Bearbeitung solcher Unterlagen länger dauert. Erst nach intensiven nachharken und „nerven“ wurde mir schlussendlich gesagt, dass meine Unterlagen ankamen, jedoch nicht bearbeitet wurden. Für den Kunden ein No-Go, dass man so dahinter her sein muss. Die 10,84 werde ich wohl auch nicht mehr wiedersehen. Bisher war dieser Deal nur zum Nachteil ausgelegt..

    • @Marcel P.:
      Ist dann aber merkwürdig, dass die Unterlagen, die ich für meinen Vertrag zurück geschickt habe, bearbeitet wurden. Die Unterlagen, die ich für den Vertrag meiner Freundin nur knapp eine Stunde später zurück geschickt habe, wurden dann nicht mehr bearbeitet.

      Wie hast du nachgehakt? Nur per Email?

        • 26.10.2017, 15:07

        @Stephi:
        Erst per Email. Da wurde aber nie darauf reagiert. Danach bei Facebook selber, die – so schien es mir – erst gar keine vernünftige Auskunft geben wollten. Nach fast 2 Woche abwarten und immer wieder neuen Schriftverkehr hieß es heute dass die Unterlagen beim Unternehmen vorliegen, aber nicht bearbeitet wurden.

      • @Gastkommentar @Stephi:
        Erst per Email. Da wurde aber nie darauf reagiert. Danach bei Facebook selber, die – so schien es mir – erst gar keine vernünftige Auskunft geben wollten. Nach fast 2 Woche abwarten und immer wieder neuen Schriftverkehr hieß es heute dass die Unterlagen beim Unternehmen vorliegen, aber nicht bearbeitet wurden.

        Das Problem, dass meine Emails ignoriert werden, habe ich auch. Dann gucke ich auch nochmal bei Facebook. Danke

        • 26.10.2017, 15:38

        @Stephi:
        Keine Ursache. Aber du musst den wirklich hartnäckig erklären, was du genau von Ihnen willst. Sparhandy liest meistens die Anliegen nicht richtig. Brauchte da auch 2-3 Anläufe dafür.

    • 26.10.2017, 15:36

    Ist ja wohl unmöglich, sowas… Am Ende haben wir hier alle nen 11€/Monat-Vertrag am Hals, weil man sich bei Sparhandy nicht dazu herablässt, eingegangene Vertragsunterlagen zu bearbeiten?! Für solchen Mist habe ich meine Rechtsschutz eigentlich nicht abgeschlossen.

      • 26.10.2017, 15:42

      @cree:
      Bin da auch ziemlich verärgert, dass sich nicht an getroffene Vereinbarungen gehalten wird und das es so ein Kampf ist, das überhaupt Bewegung in der Sache kommt. Ich warte jetzt mal bis Ende des Monats ab. Hier wurde ja darauf hingewiesen, dass am Ende eines Monats die Bearbeitung durch sein sollte. Bin ich mal gespannt. Aber sollte das wirklich dieser Deal eine Ente gewesen sein, dann werde ich von meinem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Das wäre dann Täuschung des Kundes.

      • @Marcel P.:
        Insgesamt war der Deal keine Ente. Einige Vertragsunterlagen sind ja ganz offensichtlich bearbeitet worden. Das Startguthaben habe ich selbst ja bekommen. Meine Freundin aber nicht.

    • @cree:
      Auch hier noch mal: Ich setze mich dafür ein, dass ihr GARANTIERT keinen 11€-Vertrag am Hals habt, der als kostenlos angekündigt wurde. Ich habe Sparhandy schon kontaktiert und bleibe definitiv auch weiterhin für euch dran!

    • 27.10.2017, 08:13

    @DealDoktor, vielen Dank für die Zusage! Find ich super, dass du einen damit nicht allein lässt.

    Gestern habe ich den FB-Support von Sparhandy kontaktiert. Ich weiß nicht, wen ich dort „am Rohr“ hatte, aber der- oder diejenige war durchaus freundlich. Ich habe die Auskunft bekommen, meine Unterlagen seien mittlerweile eingegangen und das Guthaben damit freigegeben.

    Ich habe mir noch erlaubt, nachzufragen, ob man dieses rückwirkend auf meine erste Rechnung anrechnen könnte, schließlich war das ja eigentlich der Deal. Aber zumindest schon mal beruhigend, das Guthaben bzw. die Auszahlung gesichert zu wissen.

    • @cree:
      Ich habe es auch über Facebook probiert. Der war zwar freundlich, aber er hat überhaupt nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe. Es gab nur vorgefertigte Anworten, die teilweise nicht mal richtig auf meine Frage passten.

      Was das Guthaben betrifft, werde ich darauf bestehen, dass das entweder die Oktober-Rechnung angerechnet und erstattet wird oder das Guthaben 12 Monate ab Gewährungsdatum gültig sein wird. Da der Fehler nachweislich bei Sparhandy liegt, sehe ich nicht ein, dass meiner Freundin auf knapp 10€ verfallen, wenn das Guthaben nur 12 Monate ab Vertragsabschluss gültig ist.

    • 27.10.2017, 12:15

    Liebe DealDoktor-Community,
    für die zum Teil längere Bearbeitungszeit können wir uns nur ausdrücklich entschuldigen.
    Das Aktionsguthaben ist ab Antragsverarbeitung 12 Monate gültig, ob ihr bereits im ersten Monat startet oder später ist „egal“, solange die Restlaufzeit noch 12 Monate oder mehr beträgt.
    Sowohl die Sparhandy-Gutschrift als auch das Aktionsguthaben können erst freigegeben werden, sobald die unterschriebenen Vertragsunterlagen vorliegen.
    Für eine automatisierte Verarbeitung sollen die Unterlagen am besten direkt an [email protected] gesendet werden. Bitte die Auftragsnummer (Kundennummer ohne D5) in den Betreff und den Text schreiben, damit die Zuordnung richtig klappt.
    Die erste Auszahlung der Sparhandy-Gutschrift erfolgt zu Ende November. Die Buchung des Aktionsguthabens erfolgt in der Regel spätestens 14 Tage nach der Bestätigung durch Sparhandy, dass die Unterlagen eingegangen sind und verarbeitet wurden.

      • 27.10.2017, 14:19

      @sparhandy:
      Wenn wenigstens eine Bestätigung käme, das die Unterlagen eingegangen sind. Nicht mal diese bekommt man…

      Des Weiteren: Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, das der Nutzer auch am 23. NOVEMBER wieder 11 Euro zahlen muss? Das wären dann bereits 22 Euro. Bekommt man diese wieder oder wird sind diese weg?

      • 27.10.2017, 14:44

      @sparhandyLiebe DealDoktor-Community,
      für die zum Teil längere Bearbeitungszeit können wir uns nur ausdrücklich entschuldigen.
      Das Aktionsguthaben ist ab Antragsverarbeitung 12 Monate gültig, ob ihr bereits im ersten Monat startet oder später ist „egal“, solange die Restlaufzeit noch 12 Monate oder mehr beträgt.
      Sowohl die Sparhandy-Gutschrift als auch das Aktionsguthaben können erst freigegeben werden, sobald die unterschriebenen Vertragsunterlagen vorliegen.
      Für eine automatisierte Verarbeitung sollen die Unterlagen am besten direkt an [email protected] gesendet werden. Bitte die Auftragsnummer (Kundennummer ohne D5) in den Betreff und den Text schreiben, damit die Zuordnung richtig klappt.
      Die erste Auszahlung der Sparhandy-Gutschrift erfolgt zu Ende November. Die Buchung des Aktionsguthabens erfolgt in der Regel spätestens 14 Tage nach der Bestätigung durch Sparhandy, dass die Unterlagen eingegangen sind und verarbeitet wurden.

      Warum nun die neue Mail Adresse [email protected]? Habe meinen Vertrag an [email protected] gesendet wie ihr das von mir per eMail gefordert habt.

      Wenn nun angeblich ab dem 2. oder 3 Monat das Aktionsguthaben erst verfügbar ist dann beträgt die Restlaufzeit doch nur noch 10. oder 9 Monate nach den 12 Monaten, also verfällt es dann doch?
      Habe eigentlich keinen Bock auf solch ein Chaos!

      Habe Mobilcom Debitel direkt in einem Schrieben aufgefordert mir die 10,84€ zurückzubuchen und mit den 120€ Aktionsguthaben zu verbuchen, andernfalls veranlasse ich die Rücklastschrift bei meiner Bank. Die Abbuchung ist meiner Meinung nach unzulässig ist da nach den Vertragbedingungen ein Aktionsguthaben über 120€ gebucht sein muss.

    • @sparhandy:
      Was ist denn mit den Unterlagen, die schon gesendet wurden und deren Eingang auch per automatischer Email von Ihnen bestätigt wurde?

      Muss man die jetzt auch nochmal senden? Wenn ja, wird das ja wieder eine Email-Flut, die die Bearbeitung nochmal hinaus zögert. So langsam möchte man ja mal wissen woran man ist.

    • @sparhandyLiebe DealDoktor-Community,
      für die zum Teil längere Bearbeitungszeit können wir uns nur ausdrücklich entschuldigen.
      Das Aktionsguthaben ist ab Antragsverarbeitung 12 Monate gültig, ob ihr bereits im ersten Monat startet oder später ist „egal“, solange die Restlaufzeit noch 12 Monate oder mehr beträgt.
      Sowohl die Sparhandy-Gutschrift als auch das Aktionsguthaben können erst freigegeben werden, sobald die unterschriebenen Vertragsunterlagen vorliegen.
      Für eine automatisierte Verarbeitung sollen die Unterlagen am besten direkt an [email protected] gesendet werden. Bitte die Auftragsnummer (Kundennummer ohne D5) in den Betreff und den Text schreiben, damit die Zuordnung richtig klappt.
      Die erste Auszahlung der Sparhandy-Gutschrift erfolgt zu Ende November. Die Buchung des Aktionsguthabens erfolgt in der Regel spätestens 14 Tage nach der Bestätigung durch Sparhandy, dass die Unterlagen eingegangen sind und verarbeitet wurden.

      Da ja einiges schiefläuft in der „guten Aktion“ sollten Sie sich auch mal zu den neueren Kommentaren äußern.

      • @Honey61
        Da ja einiges schiefläuft in der "guten Aktion" sollten Sie sich auch mal zu den neueren Kommentaren äußern.

        Das sehe ich genau so, Sparhandy wird hierzu auch spätestens morgen etwas sagen können (laut meinem Ansprechpartner)

    • 27.10.2017, 14:28

    @Sparhandy
    Was denn nun? Mir wurde in einer eMail von euch mitgeteilt das der unterschriebene Vertrag an [email protected] gesendet werden muss!! Dies habe ich bereits am 3.10.17 gemacht.
    Warum nun [email protected] ???
    Laufen die zugesendeten eMails an [email protected] etwa ins leere???
    Habe euch mehrfach schon eMail geschrieben, bitte beantwortet diese endlich mal!

    • 27.10.2017, 15:34

    @Marcel P.: Die Erstattung von Sparhandy erfolgt auch Rückwirkend,
    @hgun: „Das Aktionsguthaben ist ab Antragsverarbeitung 12 Monate gültig“, also nicht nur 9 oder 10 Monate.
    Die Adressen [email protected] oder [email protected] funktionieren beide.

      • 27.10.2017, 15:40

      @sparhandy:
      Okay. Das ist schon mal beruhigend zu wissen. Eine Frage hätte ich noch:

      Ich hatte die Auftragsnummer auf dem eingescannten Formular geschrieben, statt in den Betreff bzw im Text. Heißt das nun, das es Komplikationen gibt?

      • @Marcel P.:
        Ich hatte bei meinem Vertrag und bei dem meiner Freundin die Auftragsnummer in den Betreff geschrieben, aber nicht in den Text. Bei meinem Vertrag ist alles glatt gelaufen und ich habe das Startguthaben rechtzeitig bekommen, bei meiner Freundin fehlt es noch. An der fehlenden Auftragsnummer im Betreff liegt es also nicht.

  • War es das jetzt mit den Antworten von Sparhandy?

    • 31.10.2017, 16:08

    @all
    Zum Startguthaben: „Mein mobilcom“-App installieren, nur dort erscheint ein evtl. schon verbuchtes aber bei der Rechnung noch nicht berücksichtigtes Startguthaben mit Gültigkeitsdauer. Zu finden unter „Leistungen im Überblick“

    Mein Startguthaben ist KEINE vollen 12 Monate gültig. Mobilcom hat mir jedoch den ersten Rechnungsbetrag gutgeschrieben. Bei der nächsten Rechnung dürfte nur das Startguthaben verrechnet werden, dann würde es passen.

    Gestern ist die Gutschrift von Sparhandy auf meinem Girokonto eingegangen.

    • 31.10.2017, 16:15

    @Pitomec31: Du musst eine SMS verschicken und erhältst auch per SMS eine Bestätigung.

    • 02.11.2017, 21:08

    Bei mir hat der 0,00€ Tarif nicht geklappt. MB behauptet jetzt, ich hätte ihn so nicht abgeschlossen und Sparhandy überweist das Geld nicht, fa ich den Vertrag nicht zurückgeschickt hätte. Jetzt kostet mich der Vertrag 5 €/Monat 😡😠

    • @wilmaf:
      Wie kommst du auf 5€/Monat?

      Bei meiner Freundin hat Sparhandy jetzt die 119,76€ auf ihr Konto überweisen. Die 120€ Startguthaben bei Mobilcom-Debitel fehlen aber immer noch, und die nächste Abrechnung steht schon wieder an.

    • 03.11.2017, 13:31

    Also bei mir kam weder das Guthaben, noch der Betrag von 120 Euro auf meinem Bankkonto an. Laut App zahle ich weiterhin 11 Euro.

    Nun warte ich schon 1 Monat, das es voran geht. Ich habe solangsam die Befürchtung, dass die 8 Wochen versucht werden auszusetzen, um dann auf dem Schaden sitzen zu bleiben. :/

    Freue mich trotzdem für jeden, bei dem es geklappt hat…

    • @Marcel P.:
      Ich vermute, du zahlst 11,99€. Das ist der Preis, den dieser Tarif normalerweise kostet. Hier gibt es laut Vertragsunterlagen in den ersten Monaten 2€ Rabatt auf die Grundgebühr. (Zusätzlich zu den 120€ und den 119,76€.) Wurde dieser Rabatt bei dir auch noch vergessen? Zumindest den hat sonst hier jeder bekommen.

        • 04.11.2017, 10:34

        @Stephi:
        Nein. Das Guthaben von 2 Euro habe ich erhalten. Sparhandy prüft inzwischen, wo der Fehler liegt. Ich muss mich leider weiterhin gedulden :/

      • @Gastkommentar @Stephi:
        Nein. Das Guthaben von 2 Euro habe ich erhalten. Sparhandy prüft inzwischen, wo der Fehler liegt. Ich muss mich leider weiterhin gedulden :/

        Okay. Das haben auch alle anderen bekommen. Aber warum zahlst du dann 11€, wenn alle anderen 9,99€ bezahlen?

        Sparhandy „prüft, wo der Fehler liegt“. Haben die das ernsthaft geschrieben? Der Fehler liegt glasklar darin, dass die ihre Mails nicht bearbeiten. Absolut lachhaft.

        • 05.11.2017, 13:11

        @Stephi:

        Nein. Ich glaube, dass wir gerade etwas aneinader vorbei geredet haben. 🙂 Die 11 Euro bezogen sich auf den Wert, der im Konto steht. Also ohne die 2 Euro Guthaben. Sry, dass ich mich da nicht klarer ausgedrückt habe. Der Fehler liegt ganz bei mir.

    • 03.11.2017, 18:02

    Habe auch weder die 120€ Aktionsguthaben noch die 119,76€ erhalten. Von Mobilcom Debitel habe ich heute ein Schreiben auf meine Anfrage erhalten, darin behaupten Sie das ich den unterschriebenen Vertrag nicht an Sparhandy zurückgesandt habe, obwohl ich diesen MEHRFACH an alle hier angegebenen eMail Adresse gesnedet habe!
    Und Sparhandy schweigt sich weiter aus, keine Reaktion, keine Antwort auf meine vielen Mails!
    Bin restlos genervt von dem Laden.
    Habe Ihnen nun letztmalig die frist von 14 Tagen gesetzt mir das Aktionsguthaben/Auszahlung zukommen zu lassen, andernfalls erstatte ich Anzeige bei der Polizei.

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