DealDoktor Roadmap đ neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Liebe DealDoktor-Community,
um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.
🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:
💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.
Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️
Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)!
DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage đ
Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:
Themenwelten
Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.
Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.
Der Deal-Campus
Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.
Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen
Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.
Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!
Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.
Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!
Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)
Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!
Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!
Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.
Nutzt dazu einfach unser Formular:
Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:
Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:
Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.
Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️
Kommt da noch mehr?
Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:
- Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
- laufende Erweiterung unserer Themenwelten
- Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
- Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!
Liebe DealDoktor-Community,
einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.
Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.
Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!
First things first: die neue App ist da!
Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.
Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.
Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅
Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.
Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!
Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️
Und was kommt noch?
Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.
Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):
- 😏 komplettes und modernes Design
- 🗺️ eigenständige Themenwelten
- 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
- 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
- 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt
Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Hey zusammen, wir sehen euch und eure WĂŒnscheđ, die KommentareâđŒ die hereinkommen, das Lobđ und auch die Kritikđ§đŒââïž sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Ăberblickđșïž zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es möglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formularđ§Ÿ oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder fĂŒr euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreibenđ„ in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Ticketsđ so gut und schnell es uns möglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen können.
P.S. Wir wĂŒrden hier auch gerne den ZauberstabđȘ schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelöst wĂ€ren.đ
Beste GrĂŒĂe
Euer DD Nils
Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
đ
Tippe im Profil an: z. B. Guthaben, Bonus Deal, Meine Karriere. Danach sollte es klappen.
Alle Kommentare
Wenn ich mobil (Android) ĂŒber den Browser (Chrome-App) einen Kommentar zu einem Deal abschicken will, klicke ich andauernd zuerst auf den Button „zum Deal“. Der ist unten rechts angeheftet und im gleichen Design (Farbe und (ungefĂ€hre) GröĂe) wie der Button „Absenden“, der erst erscheint, wenn man ein gutes StĂŒck unter das Kommentarfeld scrollt.
Vielleicht nur eine Gewöhnungssache, in jedem Fall aber leider wenig intuitiv.
@Mad-matt-82: Nach dem erfolgreichen Absenden dieses Kommentars âŹïž blieb der Text im Kommentarfeld erhalten.
@Mad-matt-82: Die Email „Du wurdest in einem Kommentar erwĂ€hnt“ kam gerade 4x an.
@Mad-matt-82:
4 mal ist schon etwas viel đđ
@Baggerseeliebe: Die Info zu deinem Kommentar und auch die zu keinem eigenen davor kam nur je 1x an. đ€·đ»ââïž
@Mad-matt-82:
Das könnte daran liegen, daĂ der Absender des Kommentars diesen mehrfach ediÂtiert hat. FrĂŒher erschienen die verschiedenen BeÂarÂbeiÂtungsÂvariÂanÂten nur kurzÂzeiÂtig seÂpaÂrat, wurÂÂden anÂschlieÂĂend aber zusammengefaĂt: Dank DDv5 findet wohl nun jede einÂzelÂne temporĂ€re VerÂsion eines Kommentars dauerhaft ihren Niederschlag in der BeÂnachÂrichÂtiÂgungsÂliste des AdresÂsaten (und man kann ĂŒbriÂgens auch seine mehrere Jahre alten Kommentare jetzt wieder Ă€ndern ⊠đ€ŠđŒ).
Wie viele ErwĂ€hnungen löste eigentlich diese, meine Antwort bei dir aus? Getreu meiÂner »Philosophie« mĂŒĂten es ja drei Benachrichtigungen sein.
@Rapunzeloid: Es kam nur 1 Mail an. đ€
Der oben erwĂ€hnte Kommentar war von mir selbst an mich selbst, ich hatte also 2 StĂŒck verstanden. Bearbeitet war keiner davon.
@Mad-matt-82:
Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung â da liege ich offenbar falsch mit meiner Theorie, dann ist’s wohl doch ein Fehlerbeseitigungsfehler der hiesigen IT-Klempner.
@Mad-matt-82:
Leider ist ja vieles hier sehr wenig intuitiv geworden…. es war einmal eine super Website, die sich einfach und intuitiv bedienen lieĂ. Nichts mehr davon ĂŒbrig.. sogar die Suche muss man suchen.
Die Funktion der Benachrichtigungsmail scheint hier beim @Dealdoktor einfach niemanden zu interessieren. Oder die IT ist einfach zu unfĂ€hig das endlich nach ĂŒber einer Woche fehlerfrei und sinnvoll zu programmieren. Ein Armutszeugnis….
@Knallfrosch:
Eins nach dem anderen wird abgearbeitet. Aktuell war mein Problem dran. Habe nun kein negatives Guthaben mehr beim DD.
Ich habe nun auch meine Heartbeats eingelöst. Das hat perfekt geklappt.
@ifeelgood: Das Abarbeiten dauert zu lange und es zeigt, dass von Grund auf das Lasten/Pflichtenheft nicht ordentlich gepflegt wurde.
@ifeelgood: Bei meinen Heartbeats tut sich seit 4-5 Tagen nichts. E-Mail habe ich auch bereits geschrieben,aber auch da tut sich nichts.
@Camper77:
Bei mir hat die Auszahlung der HB automatisch geklappt, deshalb hat das auch innerhalb Sekundenbruchteilen geklappt.
Eine Nachbuchung / Nachfrage dauert immer lÀnger. Da hilft nur Ruhe bewahren.
@ifeelgood: Bis jetzt hab ich keine Nachbuchung beantragt. WeiĂ gar nicht wo das geht hier đ«Ł
Und eigentlich ist es umso schlimmer wenn es bei einem/ mehrere innerhalb von Sekunden geht und bei anderen ĂŒberhaupt nicht.
@Camper77:
Du hast im grössten Chaos deine HB auszahlen lassen wollen….
Ich habe einige Tage abgewartet (auch weil mein Guthabenkonto mit einem Minus ausgestattet war) und habe es nach dieser Berichtigung probiert und es hat einwandfrei geklappt.
@ifeelgood: Nein ich habe ja gewartet mit der Auszahlung der HB. Als ich dann des öfteren gelesen habe das es bei vielen ohne Probleme geklappt hat, habe ich es ebenfalls gemacht.
Das war am 3.11
Ansonsten, hĂ€tte ich nicht gelesen das es bei den meisten wieder klappt mit der Auszahlung hĂ€tte ich ansonsten natĂŒrlich noch nicht gemacht.
@Camper77:
Ok. Dann hast du wirklich Pech gehabt. Aber keine Sorge: dauert eben etwas lÀnger bei dir bis die Auszahlung erfolgt.
@ifeelgood: Sorge hab ich nicht đ
Bin ja nicht auf den Gutschein angewiesen. Trotzdem Mist wenn etwas nicht klappt. Sowas Àrgert mich sehr, umso mehr wenn ich dann immer lesen muss das es bei anderen klappt.
@Knallfrosch: Da ist die IT noch dran. Es sind einfach sehr viele Fehler aufgetaucht, die nach und nach abgearbeitet werden mĂŒssen.
„x-fache Benachrichtigungen
Im Zuge des Neu-Releases sind wir auch an unsere Benachrichtungs-Mails gegangen und haben diese ĂŒberarbeitet, ebenso das Technische im Hintergrund. Das fĂŒhrt leider aktuell dazu, dass ihr versehentlich auch eine Benachrichtigung mehrfach erhaltet. Das Problem wird schnellstmöglich gefixt werden â versprochen.
Hier sei auch nochmal angemerkt, dass die Einstellungen standardmĂ€Ăig zurĂŒckgesetzt worden sind in den Profilen. Wollt ihr dies Ă€ndern, dann geht ihr wie folgt vor:
Navigiert auf euer Profil / eure Campus-ID
klickt auf Einstellungen
dann auf Benachrichtigungen
hakt an / aus, worĂŒber ihr benachrichtigt werden wollt
klickt auf Speichern â das warâs“
Vielleicht hilft dir das erst mal weiter. An den Benachrichtigungen wird noch gewerkelt.
@DealDoktor (Nici): Danke fĂŒr das Feedback.
@DealDoktor (Nici):
Leider bekommt man dann auch keine Benachrichtigungen in seinem Profil angzeigt.
@Peter_Shaw: Ah vielen Dank fĂŒr die Info! Gebe ich an die IT weiter. Das ist glaub ich ein noch nicht bekanntes Problem
Also so lange verliert man die Geduld. HBs werden nicht nach den Vorgaben guteschrieben. Gestern mal Stand notiert. heute ĂŒberprĂŒft. Es wurden statt 13 nur 5 HBs gutgeschrieben.
@cleverclaus: Das mit den Heartbeats,das diese tÀglich falsch gutgeschrieben werden beobachte ich schon seit Tagen bei mir. Keine Ahnung wie viel mir nun insgesamt schon fehlen.
Den wohl nicht ganz ernst gemeinten „Feier mit uns“ Button mĂŒssen wir uns immer noch Tag fĂŒr Tag ansehen? Ein wenig Demut oder FeingefĂŒhl wĂ€re doch jetzt wohl angesagt, oder?
@cleverclaus:
Ist das echt ein Problem fĂŒr dich?
Der Dealdoktor weiss nun sehr wohl, dass „wir“ unzufrieden mit der aktuellen Situation sind. Es ist wie es eben ist. Bildlich und ĂŒberspitzt gesprochen liegt der DD auf dem Boden und dann sollte das Nachtreten unterlassen werden. Gebt dem DD noch ein paar Tage Zeit um den Murks auszutreiben.
Und: wir bekommen den Dienst gratis… das sollte man auch immer im Hinterkopf haben.
Das ist natĂŒrlich nur meine persönliche Meinung.
@ifeelgood:
FĂŒr mich nicht. Das Portal hat ein Problem. Und es besteht wahrlich kein Grund zu feiern.
Meine Meinung. Mein feedback.
Sicher werden wir user noch einige Wochen Geduld haben mĂŒssen, bis alles bereinigt ist.
Ja, gilt auch fĂŒr mich. Warten wir mal bis Anfang Dezember ab und schauen dann mal.
@ifeelgood:
Klar weiss der DD das hier gerade sehr viele unzufrieden sind und es ihnen nicht schnell genug geht, das die Probleme gelöst sind.
Dem DD geht es mit Sicherheit genauso, sie sind auch unzufrieden und darĂŒber genervt, dass es so viele Probleme gibt.
Als DD muss ich aber, und das ist meine Meinung, gerade jetzt noch transparenter werden und die Community noch mehr berichten als sie es jetzt tun.
Den Mittelweg der von DD angesprochen wird, ist mir persönlich einfach zu wenig.
@Peter_Shaw: Seit Tagen gibt’s hier im Beitrag keine Reaktion aus den Reihen der DDs. Schwache Leistung, wie ich finde.
@Knallfrosch:
also ich finde das jammern auf hohem Niveau. dieses Seite ist bereits Jahre zuverlĂ€ssig und jetzt klemmt es ein paar Tage und es fallen Worte wie „schwache Leistung“…. ernsthaft???
@Knallfrosch: Die haben keine Zeit fĂŒr lange Antworten, sondern kĂŒmmern sich um die Lösung aller Probleme. Finde ich ehrlich gesagt okay so. Marsel hatte ja versichert, dass alles gelesen und abgearbeitet wird. Darauf vertraue ich natĂŒrlich.
@ifeelgood: dieser Meinung schlieĂe ich mich gern an
@cleverclaus: bin ganz bei dir. Gefeiert werden kann wenn alles lĂ€uft und zwar nicht rĂŒckwĂ€rts.
@cleverclaus:
Kleiner Tip:  Der Werbeblocker ist dein bester Freund. So lĂ€Ăt sich dieses gruselige Comic-Design zumindest deutlich abmildern â bei den penetrant blinkenden »Deal«-SchaltflĂ€chen muĂ man aber immer noch ein biĂchen nachoperieren â die »meÂtaÂstÂasieÂren« leider etwas. đ·đȘ
Bei mir schaut die Deal-Ăbersicht aktuell nun so aus.
@Rapunzeloid: Wo ich grade dein Screenshot sehe. Bilder werden meiner Meinung nach viel zu klein dargestellt und lassen sich auch leider nicht vergröĂern. Ist gut mich definitiv auch noch eine Baustelle.
@Camper77:
Hinsichtlich der GröĂe der Vorschaubilder ist man ja doch ein weÂnig auf die WĂŒnÂsche der Nutzer eingegangen, die waren in der urÂsprĂŒngÂliÂchen DDv5-VerÂÂsion soÂgar noch kleiner.
Und anders als beim einfachen Klick mit der linken Maustaste, kannst du sie auch auf ein auf SeitenausmaĂe vergröĂerbares Format brinÂgen, indem du mit der rechÂten MausÂtaste đ±ïž daÂraufÂklickst und »Link in neuÂem Tab öffnen« wĂ€hlst.
@Rapunzeloid: Das mag ja sein. Aber wenn die App funktioniert bin ich zu 99% ĂŒber die App hier drin. Und da gehen die Bilder leider nicht gröĂer.
@Rapunzeloid:
Danke, aber so sieht sie bei mir am PC immer aus. Weshalb auch immer….?
Arbeitest du vielleicht mit der App?
@cleverclaus:
Sofern die Dealdoktor-Startseite bei dir am PC immer so aussieht, dann kann man dich wirkÂlich zu einem verdammt guten WerbeÂbloÂcker beglĂŒckwĂŒnÂschen đŻâŻđ€. Wenn du meinen obigen SchnappÂschuĂ aber mal genauer in der verÂgröÂĂerÂten AnÂsicht anÂschaust, siehst du geÂwiĂ, daĂ bei mir nun das groĂe ZapÂpelÂbild unterÂhalb der »TheÂmenÂwelt« verÂschwunÂden ist, geÂnau wie die ganÂzen perÂmaÂnent blinÂkenÂden »Deal«-SchaltÂflĂ€Âchen unter sĂ€mtlichen AnÂgeÂboÂten â auÂĂerÂÂÂÂdem fehlt der komÂplett sinnÂloÂse, weil nur platzÂÂÂverÂÂÂschwenÂÂÂdenÂÂde unÂteÂre Rand mit dem Knopf »FeieÂre mit uns«, der ja leÂdigÂlich eine Art SilÂveÂsterÂfeuÂerÂwerk ausÂlöst:
WâŻEâŻR⯠BâŻIâŻTâŻTâŻE⯠PâŻRâŻOâŻGâŻRâŻAâŻMâŻMâŻIâŻEâŻRâŻT⯠DâŻEâŻNâŻN⯠NâŻUâŻR⯠SâŻO⯠EâŻI NâŻE⯠KâŻIâŻNÂâŻDâŻEâŻRÂâŻKâŻAâŻCâŻKâŻEâŻ?! âŻđĄ
Erstaunlicherweise ist die App jedoch optisch viel dezenter geÂhalÂten, dort gibt es nirgendwo solch aufÂmerkÂsamÂkeitsÂheiÂschenÂde SchaltÂÂflĂ€ÂÂchen wie auch nichts von all dem anÂdeÂren graÂfiÂschen OverÂkill â sonst wĂŒrÂden ganz sicher sogar noch weÂniÂger als die ohnehin schon nur vier Deals Platz auf einer Seite finden, zuÂminÂdest bei meiÂÂner Smartphone-GröĂe und -AufÂlöÂsung ist das so.
Vielleicht liegt die optische ZurĂŒckhaltung in der App auch daran, daĂ dort die im Browser verwendeten Rollover-Effekte, die ja verÂmutÂlich per CSS-Transitions umÂgeÂsetzt wurden, zwar möglich sind, aber bei BetriebsÂsystemÂupdates etwas proÂblemaÂtisch werÂden könnÂten.
Also was mich schon eine Weile stört ist das wenn ich in der App im Bereich Beratung bin und die Apps wechsele um beispielsweise etwas zu recherchieren, dann fliege ich immer aus dem BeratungsBereich raus. Im schlimmsten Falle habe ich dort vielleicht schon etwas geschrieben und will einen weiteren link besorgen und alles was ich geschrieben hab ist dann weg. WÀre cool wenn ihr das fixen könntet
Wie kann man denn frĂŒhere Kommentare finden? Wenn ich auf die ErwĂ€hnungen gehe, komme ich leider nicht hin. Ich hab also keine Ahnung, was man mir geantwortet hat…
Eines meiner Hauptprobleme. Ich bekomme eine Email mit dem Hinweis, daà ich erwÀhnt oder beantwortet wurde. Springe allerdings bei Nutzung des Links auf die Startseite.
Wie der Doktor versprochen hat, wird das bis Anfang Dezember gefixt.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: geht mir genauso und nervt
In deinem Profil findest du alle Kommentare die du mal gemacht hast
@cptlars:
Ja, aber dann ja ein umstÀndlicher Weg, finde ich. Heute gehts zum ersten Mal, dass ich direkt zum Kommentar auf meinen Kommentar gekommen bin.
@evafl21: Exakt, und dann kommt eben keine Antwort und die Leuten glauben, ich sei arrogant, zu fein zum Antworten oder sonstwas, dabei hab ich das ursprĂŒngliche Posting nur einfach nicht gefunden/gesehen … Nicht gut.
@Ken Tonkle:
Geht mir auch soâŠ. Ich fĂŒhl mich gar nicht mehr wohl hier đ©
@Ken Tonkle:
WĂŒrde ich jetzt nicht so sehen (arrogant, etc.), aber ich wĂŒrde halt selber gerne lesen, was einem jemand antwortet. đ
naja vielleicht wĂ€re ja ne suchfunktion zu den eigenen Kommentaren eine idee…
@evafl21: Na, meine Erfahrung ist, dass einem gleich immer das Schlimmste unterstellt wird … Wie auch immer, der Sinn von Kommunikation ist es, zu antworten und sich auszutauschen. Triviale Erkenntnis.
@Ken Tonkle:
Definitiv, aber man muss in einen solchen Austausch ja auch nicht zuviel hinein interpretieren – kann aber nachvollziehen was du meinst.
@Ken Tonkle: Es ist eine Frage der Höflichkeit, eine Frage zu beantworten. Aber zum Teil ist das dann hier gar nicht mehr möglich. Das ist schade
@seedrachen: Genau. Normalerweise antworte ich immer, und wenn ich nicht antworte, kann es eben sein, dass ich eine ErwÀhnung gar nicht mitbekommen habe.
@Ken Tonkle: ich bin zuversichtlich, daĂ sie das auch noch hinbekommen
@Ken Tonkle:
so ist das ja gerade dauerhaft hier, gefĂŒhlt. Dass man vieles nicht mitbekommt. VerstĂ€ndlich, fĂŒr mich.
@seedrachen:
Auch gut formuliert. Ja, aber leider wird es einem grad echt schwer gemacht zu antworten, finde ich.
@evafl21: bei mir geht es nur am PC
@seedrachen:
darĂŒber bin ich auch nur noch online.
@evafl21: echt schade, war eine feine Sache die App
@seedrachen:
das stimmt.
Das neue Design ist noch etwas gewöhnungsbedĂŒrftig. Aber daran gewöhnt man sich schon noch. Auch dass noch nicht alle Deals bei evtl. Nachbuchungsanfragen aufgelistet sind finde ich etwas schlecht. Denke aber das wird noch nachgeholt
@Doris1973: bin da auch ganz zuversichtlich
SCHATZIS, KĂNNT IHR MAL BITTE ABSTELLEN, MIR FĂR JEDE BENACHRICHTIGUNG EINE E-MAIL ZU SCHICKEN?! DAS WĂRE ZAUBERHAFT! Ich nutze meinen E-Mail-Account auch beruflich und werde erschlagen von 63 DD-Mails mit „Jemand hat auf deinen Kommentar geantwortet!“ … Das sehe ich ja dann, wenn ich mich hier einlogge. das reicht völlig. Ich brauche ĂŒberhaupt keine Mails.
@Ken Tonkle:
Einstellungen anpassen
Nein, das funktioniert (noch) nicht. Trotz Abbestellung sĂ€mtlicher Mitteilungen habe ich tĂ€glich 20-30 spamwĂŒrdige Mails.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Ok.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Bei mir hat es funktioniert. Allerdinges bekomme ich dann auch der neuen UserĂŒbersicht keine neuen Antworten auf meine Kommentare mehr angezeigt.
@ifeelgood:
aber dann bekommt man ja auch hier keine Benachrichtigung mehr darĂŒber? Also: Email dafĂŒr ausstellen ist ja gleichgesetzt mit der Info hier im Profil?
@evafl21:
Welche Auswirkungen das insgesamt gesehen hat… kann ich dir nicht sagen.
@ifeelgood: Das hab ich natĂŒrlich alles abgewĂ€hlt – und Mails kommen trotzdem. Ich wĂŒrde das doch sonst hier nicht schreiben …
@Ken Tonkle:
Ok đ
@Ken Tonkle: Das Problem habe ich ebenfalls. Obwohl in den Einstellungen alles abgewĂ€hlt ist kommen zich sinnlose E-Mails đŹ
Super nervig wenn der E-Mail Eingang zu damit ist.
Bei mir auch, aber wenigstens bekomme ich die Mails jetzt nicht mehr auch noch doppelt đ€Ł
@Ken Tonkle: und dann komme ich noch nicht mal zu dem Kommentar beim Anklicken
@Ken Tonkle:
Ich auch nicht und habe deswegen die E-Mail Flut abgestellt.
Was mal richtig … ist, du bekommst dann auch keine mehr in deinem Profil hier angezeigt!
Sehe zwar nicht, ob ich auf jemanden antworten sollte, aber daran bin ich ja nicht schuld.
@Ken Tonkle:
Dieses in der Tat sehr nervige Problem hatte ich auch schon vor etlichen Tagen einÂmal an DD Marsel adressiert:
âź© https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-3/#comment-2368251
Aber Antworten auf Nutzeranfragen gab es wohl leider nur in den ersten beiden TaÂgen nach dem groÂĂen Update-Unfall und auch seine AusfĂŒhrungen in dem »Deal« hinsichtlich des aktuellen Stands zu DDv5 lassen vermuten, daĂ man fortan nun mit diesen BenachÂrichÂtiÂgungsÂmails zwangsbeglĂŒckt wird:
âź© https://www.dealdoktor.de/aktueller-stand-ddv5/#x-fache_Benachrichtigungen
Da hilft wahrscheinlich auch wieder nur die Selbsthilfe, indem man alle E-Mails vom DealÂdoktor, die mit dem Betreff »Du hast eine neue Nachricht« oder »Du wurdest in einem Kommentar erwĂ€hnt« versehen sind, automatisch in »Ablage P« sortieren lĂ€Ăt. đ§đź
Hab jetzt nochmal nachgeschaut,da ich einen Screenshot davon gemacht habe. Sagenhafte 6 Tage ist es jetzt her als ich meine Heartbeats eingelöst habe und absolut nichts tut sich đŹ
@Doc kann man da denn nicht endlich mal nachschauen?
wenn ich in einem Kommentar erwÀhnt wurde, und der Kommentar auf einer Seite ist, die nicht aktuell ist, werde ich nicht weitergeleitet
@seedrachen:
Jo und bis du dann den Kommentar gefunden hast, musst du dich erst komplett durchblÀttern.
Bei den aktuellen Kommentaren hast du ja unten nur weiter und nicht eine Seite zurĂŒck.
DrĂŒckst du auf weiter, bist du beim allerersten Kommentar, macht sich bei 1000 oder mehr Kommentaren super.
@Peter_Shaw: das ist nervig. Also mache ich das nur noch am PC, schade.
@seedrachen:
Ich habe die neue App noch gar nicht probiert.
Bin momentan nur ĂŒbers Lappi drin, aber auch darĂŒber mach es gerade keinen SpaĂ und Freude.
Habe die Benachrichtigungen zum Beispiel ausgeschaltet, damit diese Mailflut aufhört, aber damit bekomme ich sie auch nicht im Profil angezeigt đ
Momentan hier ziemlich frustrierend đ
@Peter_Shaw: oje, ich bin ehrlich, die App spare ich mir derzeit auch. Sogar die Favoriten sind weg
@Peter_Shaw:
geht mir genauso, die App schau ich inzwischen gar nicht mehr an bzw. drĂŒber rein.
@evafl21: vielleicht spĂ€ter mal, wenn sie rund lĂ€uft. Ist fĂŒr unterwegs ja doch einfacher zu hĂ€ndeln
@seedrachen:
Ja, dann vielleicht mal wieder. Mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird…
@Peter_Shaw:
Das nervt mich zur Zeit auch extrem. Ich hab schon kaum noch Lust hierher zu kommen. Es ist vieles einfach zu aufwendig geworden.
DD Android-App Version 6.1.0 ist nun verfĂŒgbar.
jo, Besserungen.
Startet leider auf einem Lenovo Tab M10 nicht.
Fehlermeldung: App konnte wiederholt nicht geladen werden.
Edit: hier lÀuft alles einwandfrei xiaomi redmi 8
@KlofreundDante: aber dennoch keine Weiterleitung zu Kommentaren aus den Nachrichten/Mail und Favoriten sind weg
@seedrachen:
Meine Favoriten sind ebenfalls weg. Nur noch die neu erstellten werden angezeigt.
@steinbrei: bei mir sind sie plötzlich wieder drin
Ich habe jetzt 6 E-Mails als Antworten zu meinem Kommentar bekommen, kann aber den Kommentar nicht finden.
Absicht oder Unwissenheit?
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: ich suche auch immer erst den Fehler bei mir, aber in diesem Fall bin ich (zum GlĂŒck) nicht die Einzige mit diesem Problem
Bei mir funktioniert die App immer noch nicht âŠ.
Bei mir steht in der Leiste oben Nachrichten (3).
Ăber der Spalte steht Nachrichten 4.
In Wirklichkeit wird mir aber keine Nachricht angezeigt.
Und desweiteren wĂŒrde ich gern meine Mailadresse Ă€ndern.
@Sonmaus:
Mailadresse Ă€ndern: wende dich an einen Mod per PN – mit dem entsprechenden Wunsch.
@ifeelgood: hab ich schon versucht klappt nur irgendwie nicht
@Sonmaus: Dann schreib eine Mail an [email protected]
@Sonmaus: bei mir steht 9+, aber keine einzige ungelesene
Schade. Versehentlich gelobt, dass ich Kommentar-Kommentare sehe, also automatisch drauf komme. Doch nicht der Fall.
Ich kann in der App nach wie vor keine Kommentare schreiben und mir fehlt ein Drittel meiner Punkte…
@IceGirl85: Geht mir genauso. Hoffentlich wird’s bald gefixt… irgendwie đ„Ž
@Camper77:
Bei mir nach wie vor keine VerÀnderung. Bei dir?
Selten eine solche Verschlimmbesserung erlebt!
Die Bilder der Bonus-Deals sind zu groĂ geraten, der ĂŒberwiegende Teil. könnte man auch fixen
Endlich werden die Favoriten mit der App gesynct đ
Was mach‘ ich jetzt?
@DealDoktor: Das ist kein Bashing. Ich habe 31 Nachrichten, sehe aber Keine.
Irgendwann habe ich mich an https://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtenheft erinnert.
Selbst @Strubbel schreibt nicht mehr. Das wĂŒrde mir ernsthaft zu Denken geben.
Leute, das Ding entgleist euch, mĂ€chtig. Schaltet auf eine Ă€ltere Version zurĂŒck und testet im geheime, internen Umfeld oder mit ausgewĂ€hlten Usern.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Strubbel hat privat mÀchtig viel um die Ohren und keine Zeit zu schreiben. Liegt mit Sicherheit nicht an DD.
@Strubbel:
Ich hoffe fĂŒr dich, das(s) sich der Stress lohnt. Liebe GrĂŒĂe.
@Strubbel: ist es nicht schön, auch mal vermisst zu werden? đ
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Gute Idee! đ (Bezieht sich auf den Kommentar von 10:14 Uhr) Die Zuordnung klappt ja auch irgendwie nicht.
@chrisstudent:
Schade, gell?
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: „mit ausgewĂ€hlten Usern“ … which they did Anfang September in der 36. KW …
Leider fehlen mir seit dem Update ein GroĂteil meiner gesammelten Heartbeats. Hinzu kommt, wenn ich mir das Heartbeat-Konto anschauen möchte, der Hinweis „Zutritt nur fĂŒr Personal – Wir arbeiten an neuen geheimen Operationsmethoden. Pssst.“
@Karencat_: in der App geht das bei mir auch nicht, am PC dagegen schon. Versuch es mal
Ah okay, danke fĂŒr den Tipp đ
Bei den Userdeals fehlen jetzt bei ĂŒber 50% das Produktbild. Ein ziemlich unzufriedener Doktor schaut mich im Profil an.
Schon wieder was Neues. Nachrichten funktionieren nicht. Absendung nicht möglich.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: Wie haste das dann hier gesendet?
Klar in der App geht’s nicht. Aber im Browser ja
@Camper77:
Es gibt einen Unterschied zwischen Nachrichten und Kommentaren.Dein Kommentar hat mich ĂŒbrigens 5x erreicht.
„Ihr Lieben, es ist soweit (was lange wĂ€hrt und so)!“ vom 30.10. steht immer noch so da! đŹ
@chrisstudent:
Guckst du https://www.dealdoktor.de/aktueller-stand-ddv5/ đ
@DealDoktor (Sabine):
Was steht denn da?
@cleverclaus:
Ernsthaft jetzt?
Die alte Seite war bewĂ€hrt und gut. Die neue Seite ist in der Darstellung, Geschwindigkeit, Ăbersichtlichkeit und Navigation ein RĂCKSCHRITT. WeiĂ nicht, was es da zu feiern gibt! Leider begeht ihr damit den gleichen Fehler, den ein anderes Dealportal auch gemacht hat.
@someone88:
Vielleicht wird man bei der Trimexa ja bald einsichtig und man kehrt zum bewĂ€hrten alten DD-Portal zurĂŒck.
@cleverclaus:
Diese Bitte habe ich auch auf meine Wunschliste an die DD-Weihnachtswichtel gesetzt â aber ich fĂŒrchte, das wird ein frommer Wunsch bleiben ⊠đđđ„ș
@Rapunzeloid:
Abwarten. Könnte mir doch vorstellen, dass man irgendwann die Reissleine zieht….
Wo kann ich dem Support schreiben bitte? Es wurden von mir einige Deals spĂ€ter wieder gelöscht. Ich wĂŒrde gerne wissen warum, damit ich diese Fehler nicht wieder mache. Vielen Dank.
@testerin:
[email protected]
@ifeelgood:
vielen Dank. Habe mich da nicht getraut. Dachte, es gibt da wo eigene Formulare und ich finde sie nicht.
kann ich dort auch wegen fehlender Heartbeats nachfragen?
@testerin:
Gerne.
BezĂŒglich fehlender Heartbeats wĂ€re es super, wenn du noch etwas Geduld haben wĂŒrdest. Der Dealdoktor ist diesbezĂŒglich im Gange.
Wo kann man denn seine Campus ID anpassen?
@GoldFireDragon:
Wenn du auf das Kamera Symbol (siehe Bild) klickst, kannst du einen Hintergrund fĂŒr dein Campus ID Feld auswĂ€hlen.
@Peter_Shaw:
Perfekt, Dankeschön đ
@GoldFireDragon:
Gerne doch đ
Bei mir sind alle Favoriten weg .Und ich kann keine Kommentare in der App schreiben.
@Angel123: bei mir das Gleiche
Ziemlich Ă€tzend das Ganze. Wer hĂ€ts gedacht đ
Ja, da schau her.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: da sollte etwas Farbe ins Spiel kommen… und nicht nur das
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: Ja, toll der Service fĂŒr lange Fahrten im ICE, nĂ€? Am 4er-Tisch sitzen und alles schön mit Buntstift ausmalen, genial. đ Oder nörgelst du etwa??
@Ken Tonkle: Ich? Nörgeln? Beim Dok? HĂ€lst du mich fĂŒr wahnsinnig? Wenn Sabine an Bord ist gibt es Höchststrafe.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: Ouhwwwww, Doktor Sabine ist eine strenge Muddi, besser brav sein …
@Ken Tonkle:
Vor einem Gewitter holt der Landwirt seine Ziegen in den Stall.đđ
Wo gibts das Ausmahlbild zum Download?
Hauptsache die Diktierfunktion funktioniert.
@bd6228: Die … was? Wo? Wie?
@bd6228:
Ist mir komplett entgangen.
Also, ich hab groĂes Wohlwollen fĂŒr die Seite und ĂŒberhaupt ganz viel Liebe, aber die Flut an Fehlern und Bugs ist schon arg nervig. Ich zweifel nicht dran, dass in Leverkusen keiner die Heizung andreht, weil eh die HĂŒtte brennt, aber … aber … Also, das muss einfach alles besser werden. Wie wĂ€re es, die alte Seite wieder hochzujagen und die neue nochmal offline zu nehmen, alle Bugs zu entfernen und dann erst zu launchen? Neujahr ist auch toll als Datum? Nur so ne Idee von mir, Marsel …
@Ken Tonkle:
Das hatte ich schon mal angesprochen. Reaktion – >Nichts.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos: Ich hab so ein BauchgefĂŒhl, dass nichts mehr zurĂŒckgedreht wird, sondern die Bugfixung erfolgt im laufenden Betrieb. Ich bin kein IT-Mann. Vom Kopf her wĂŒrde ich sagen, Seite offline, alte Seite online, fixen ohne Ende, 1. Januar 2024 anpeilen. Aber ich sitze nicht in Leverkusen im BĂŒro und mir fehlt der Einblick. Insofern warte ich einfach ab. Solange Deals gehen (mehr oder weniger, Oral-B happybrusht gerade gewaltig), bin ich geduldig.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Villeicht liest ja jemand aus der Redaktion die Kommentare mit, um auch auf diesem Wege etwas mehr ungefilterte Reaktionen auswerten zu können.
@Ken Tonkle:
WĂ€re eine sinnvolle MaĂnahme, die DDv5 macht bisher einen eher verunglĂŒckten Eindruck, so eine Art Elchtest aufs Geratewohl.
@Konsumenten-Kunde:
Ja, wenn die Software uns Elchen đŠ hĂ€tte ausweichen können, wĂ€Âre das alles nicht passiert und die Probleme wĂ€ren nicht zutage geÂtreÂten. Und genau wie MB, die zunĂ€chst ja nur die Reifen Ă€nÂdern wollten, klingt die Lagebeurteilung der hieÂsiÂgen Klinikleitung mit EinÂschĂ€tÂzunÂgen wie:
»⊠und sicherlich ist alles noch nicht bei 100%«  oder
»⊠noch hier und da ein paar Bugs festgestellt wurden«
doch noch ziemlich euphemistisch. Da bleibt zu hoffen, daĂ auch sie baldmöglich den Ernst der Lage erkennen und ihrer Elch-KlasÂse, vlg. DDv5, ein ESP oder besser wieder das bewĂ€hrte DDv4-FahrÂwerk spenÂdieren ⊠đ
@Rapunzeloid:
Nachvollziehbar, daĂ man eine (neue) Seitenkonzeption, in die man viel Zeit und Herzblut investiert hat, nicht einfach „kippen“đŠ möchte, beim VW Beetle war der zu erwartende Erfolg ja auch Teil der Neukonzeption, hat nur nicht wirklich geklappt, weil die BedĂŒrfnisse und Anforderungen der Kunden sich nicht mit der Erfolgsschablone gedeckt haben.
DDv5 = fĂŒnftes Rad am Wagen?
„VorwĂ€rts immer, rĂŒckwĂ€rts nimmer!“đ«ą
@Ken Tonkle:
Ich finde Dealdoktor auch super und mag auch die Doc’s, aber momentan bin ich echt gefrustet.
Vor allem Àrgert mich, das wir einiges auf der Testseite was nun fehlt oder Probleme macht bereits gemeldet hatten. Ich verstehe auch unter transparenten Einblick scheinbar etwas anderes. Man weiss nicht wirklich, was nun ein Fehler oder gewollt weggefallen ist. Das Ding ist mit Karacho gegen die Wand gebrettert.
Das ist ein neues Feature. Damit will dir der DD helfen, dein GedĂ€chtnis zu trainieren, indem du dir deine Favoriten selbst merken musst. đ Man muss das alles immer POSITIV sehen!
@Ken Tonkle:
Nach dem Motto „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“
Dann muss ich leider gestehen, ich habe keinen Humor đ
Zu 100% nicht.
Ebenso. NORMALERWEISE antworte ich auf Kommentare und ErwÀhnung. Diese Wochen vielleicht nicht, weil ich es gar nicht mitbekomme.
Das gesamte Konzept wirkt bis jetzt wie eine Schöpfung des Dr. Frankenstein, gut gemeint…
beste beschreibung đđeinfach wie gewollt aber nicht gekonntđ vor allem wĂŒrde mich interessieren, wieviel die âtollen, neuen und innovativen verbesserungen“ denn letztendlich gekostet habenđ€Ł irgendwie schon auch mieĂ, wenn so ein aufwand betrieben wird, nur um die mehrzahl der user zu verĂ€rgernđ€š
mir werden öfters Deals spĂ€ter gelöscht. Leider weiss ich nicht warum. Ich bekomme nur eine automatisierte Email. Woran kann das liegen? Ich mache mir die Arbeit, opfere Zeitm dann war alles umsonst. Danke fĂŒr eure Hilfe.
@testerin:
Du solltest, wenn du eine Antwort vom Doc haben möchtest immer @Dealdoktor vor dinm Text schreiben.
Oder du schreibst einem Doc eine persönliche Nachricht, dann werden sie dir das sicher erklÀren
Zum Beispiel
Nils
https://www.dealdoktor.de/users/017eaee1-1a58-732a-b591-19861652e902/
Sandra
https://www.dealdoktor.de/users/01646b81-9db0-71f7-946a-06f8dc2a535c/
Sabine
https://www.dealdoktor.de/users/0148ad3e-f750-73f7-8833-2f9dd987ea3f/
@Peter_Shaw: Danke dir fĂŒrs Informieren. đ
@Konsumenten-Kunde:
Warum? Was soll das?
@testerin: Warum diese abgelehnt wurden kann ich dir aktuell nicht beantworten, ich habe dein Anliegen bei uns ins Team weitergeleitet. Da einige von uns jedoch nicht jeden Tag da sind, kann es etwas dauern bis du eine Antwort bekommst, solltest du keine RĂŒckmeldung bekommen schreibe mir gerne in den nĂ€chsten Tagen per PN.
Das liegt an Preisvergleich !
(weniger als 10%)
@ASTRA.: Bei weniger Ersparnis als 10% ist ein Deal kein Deal? Wo steht das?
Leitfaden fĂŒr einen guten User DealWir wollen euch ein wenig an die Hand nehmen und euch ein paar Tipps geben, die euch mit Sicherheit helfen können, gerade zum Anfang euer DealDoktor-Karriere als User Deal-Redakteur:in.Habt ihr ĂŒber die Suche geschaut, ob es diesen Deal bereits gibt?â Jap, habe ich, es gab dazu noch keinen Dealđ Top! Dann ab dafĂŒrâ Joa, aber es gibt bereits einen Deal dazuđ Wenn die Aktion noch lĂ€uft, braucht es keinen neuen Deal.đ Wenn die Aktion abgelaufen ist, erstellt gerne einen neuen Deal oder lasst uns per Kommentar wissen, dass die Aktion wieder lĂ€uft. Wir aktualisieren dann den vorhandenen Deal.đ Hinweis: Grauzonen gibt es immer mal wieder, z.B. könnte es vorkommen, dass es einen laufenden User Deal zur PS5 gibt, aber keinen zu einem PS5-Bundle (inkl. eines Games); hier entscheidet dann das GefĂŒhl, denn ist dieses durchweg positiv, dann kann auch gerne ein neuer User Deal erstellt werden. Solltet ihr euch nicht sicher sein, dann kontaktiert gerne vorab die Redaktion.đ Eine Ausnahme bilden auch Gratis testen-Aktionen: Hier ist es besser, wenn ihr einen neuen Deal erstellt, anstatt dass ein alter wiederverwendet wird. So weiĂ man dann genau, dass es sich um eine neue Aktion handelt, an der man wieder teilnehmen kann, auch wenn man an der vorherigen schon teilgenommen hatte.đ In unserem Regelupdate-Post findet ihr weitere Infos zu doppelten DealsHabt ihr einen Preisvergleich durchgefĂŒhrt, z.B. ĂŒber Preissuchmaschinen wie idealo.de oder billiger.de?â Jap, ich habe den Preis gecheckt:đ Ist Bestpreis und im Idealfall mind. 10% unter dem nĂ€chstbesten Wert: Optimal, ihr könnt loslegenđ Ist Bestpreis aber weniger als 10%: Gerne drĂŒcken wir auch mal ein Auge zu bei preisstabilen und beliebten Produkte, z.B. von Appleâ Nein, denn zu meinem Deal gibt es keinen regulĂ€ren Preisvergleich (z.B. Handytarife, Social Events, solange es einen Mehrwert fĂŒr die Community bietet)â Neee, aber die UVP ist so krass hoch, die Ersparnis von 50% ist doch groĂ genugđ Lasst euch nicht blenden, denn die UVP, also die unverbindliche Preisempfehlung, spielt bei uns keine Rolle, denn diese ist meist exorbitant hoch und reprĂ€sentiert nicht den aktuellen Marktpreisđ Tipp: Logisch, nutzt eine Preissuchmaschine wie IdealoFolgende Deals sind nicht mehr erlaubt (mehr Infos in unserem Regelupdate vom Oktober 2022):âđ Einzelne Hörspiel-, Hörbuch- oder Podcastfolgen sowie auch zugehörige Reihen von unbekannten und nicht fĂŒr die Mehrheit relevanten Serien â Ausnahmen:Kostenlose oder starke Deals von Blockbustern und guten, bekannten Titeln (z.B. Harry Potter, Herr der Ringe, Game of Thrones, beliebte Kinderformate usw.)Tonie-Figuren, die kĂ€uflich zu erwerben sindâđ eBooks, ePubs und alle weiteren digitalen Formate von unbekannten und fĂŒr die Mehrheit nicht relevanten BĂŒchern / Serienđ Beispiel: Absolute Nischen-BĂŒcher mit wenigen oder schlechten Bewertungenâ Ausnahmen: Kostenlose oder starke Deals von Blockbustern und guten, bekannten Titeln (z.B. Tribute von Panem-Reihe, BĂŒcher von Ken Follett, Stephen King usw.)âđź Unbekannte und fĂŒr die Mehrheit nicht relevante Games fĂŒr alle Plattformenđ Beispiel: Absolute Nischen-Games mit wenigen oder schlechten Bewertungen, wie sie zuhauf auf itch.io zu finden sindâ Ausnahmen: Kostenlose oder starke Deals von Blockbustern und guten, bekannten Titeln (z.B. FIFA-, Call of Duty- und GTA-Reihe usw.)âđ» Unbekannte und fĂŒr die Mehrheit nicht relevante Software fĂŒr alle Plattformenđ Beispiel: Systemoptimierungs- oder Backup-Tools, wie es sie von vielen Entwicklern zuhauf gibt â Ausnahmen: Kostenlose oder starke Deals von bekannter Software (z.B. Microsoft Programme, Adobe Programme, SteuererklĂ€r-Software usw.)âđ Kostenlose Schnittmusterâ Mediathek- und Audiothekangebote, z.B. von ZDF, ARD usw.AuĂerdem noch ein paar Worte zu Sammel-Deals:Wenn es einen Sammel-Deal gibt, egal ob von der Redaktion oder von der Community, besteht die Möglichkeit, daraus auch Einzel-Deals zu bringen, sofern diese auch eine Daseinsberichtigung haben und auch wirklich einen Mehrwert bieten.đ Beispiel: Es gibt einen Sammel-Deal zur MediaMarkt Mehrwertsteuer-Aktion, dann hat man natĂŒrlich auch die Möglichkeit dazu, Einzel-Deals aus der Aktion zu posten, solange auch der Preis stimmt und es sich um einen Deal handelt.Ach ja, habt ihr einen groĂen Sale oder einen Gutscheincode fĂŒr einen Shop gefunden? Dann bringt auch gerne Beispiele in euren Beschreibungen, die zeigen, dass es sich auch um einen guten Deal handelt. Nur weil es vielleicht irgendwo 50% Rabatt in einem Shop gibt, heiĂt es noch nicht, dass die Produkte dort wirklich gĂŒnstig zu haben sind. Ein paar SchnĂ€ppchen-Beispiele im Deal können aber genau das zeigen und die Community von eurem Deal ĂŒberzeugen.Und jetzt noch ein paar formelle Geschichten, auf die ihr achten solltet:đ nutzt aussagekrĂ€ftige Titelâ Gutes Beispiel: Amazon: Apple AirPods fĂŒr 100⏠statt 150âŹâ Nicht so gutes Beispiel: airpods von apple jetzt richtig krass billigđ Formuliert bitte euren Dealtext eigenstĂ€ndig und so ausfĂŒhrlich, dass alles Wichtige zum Deal erklĂ€rt ist (mindestens 2-3 SĂ€tze sollten schon drin sein, gerne mehr).đ Weitere Details zum Artikel könnt ihr auch copy-pasten, aber passt darauf auf, dass nicht jedes unwichtige Detail genannt wird.đ Falls es ein aussagekrĂ€ftiges YouTube-Video zum Deal gibt, könnt ihr es mit diesem Code einbinden:đđ einfach nach dem â=“-Zeichen die entsprechende youtube.com-URL einfĂŒgenKein Muss, aber ein Plus: Wir alle freuen uns, wenn ihr als Ersteller des User Deals auch auf die Kommentare achtet und wichtige Hinweise in den Deal aufnehmt. So könnt ihr beispielsweise eventuelle Zahlendreher korrigieren oder wichtige Aspekte hinzufĂŒgen, die man im Eifer des Gefechts vergessen hat.Ăbrigens: Besonders gute User Deals werden wir auch auf die Startseite bringen, womit ihr euch nochmal Extra-Heartbeats â„ sichert!
@ASTRA.:
AusfĂŒhrliche und gute Beschreibung!
@testerin:
Du hast ja die Deals nur so raus
mir fehlt nach wie vor die Ansicht „alle Kommentare“ sehen unabhĂ€ngig vom Deal. so konnte man intuitiv rausfiltern, wo es gerade was zu holen gab an Geld….gröĂe Ersparnis….usw.
@KlofreundDante: Absolut richtig!
ich hab noch immer nicht gefunden, ob (und wenn ja wie) ich die Kommentare anders ordnen kann, also die neuesten oben angezeigt bekomme.
Ich vermisse dieses kleine runde Ding unten rechts, wo ich alle Kommentare etc. gesehen habe. Leider bin ich seit dem Release blind unterwegs, wenn man mal eine E-Mail bekommt, dass jemand kommentiert, dann gleich 4 mal, aber oft gibt es gar keine E-Mail.
Man kann sich zwar zurecht finden, aber tolle Dinge wurden weg rationalisiert.
@DealOrNoDeal:
Der Benachrichtigungsanzeigebutton fehlt wohl einigen hier.
Auf der Testseite auch schon angesprochen, das der fehlt.
Allerdings wenn man wie ich keine Benachrichtigungen im Profil mehr angzeigt bekommt, dann nĂŒtzt auch kein Button mehr.
@Peter_Shaw:
4 E-Mails von dir grad bekommen, eine reicht đ reiĂ dich mal zusammen
@DealOrNoDeal:
Sorry, ich versuche mich zu bessern đ
@Peter_Shaw:
jetzt nur zweimal Danke! đ
Hast wohl zu oft auch Benachrichtigen gedrĂŒckt oder?
@DealOrNoDeal:
Ja, Jesus Christ, what do you expect from people living in Börlin-SPANDAU … Das sagt ja alles … *wegduck
@Peter_Shaw: Der DealDoktor möchte dich zu alten, traditionellen, guten deutschen Praktiken der 1950er Jahre zurĂŒckfĂŒhren und dich animieren, einen Block aus Papier und einen mittelharten Bleistift der Marke „Faber-Castell“ daneben liegen hast, damit du dir Notizen machen kannst. Zudem ĂŒbt das auch wieder, um eine schöne Handschrift zu bekommen. Durch dieses „Internet“ haben wir alle verlernt, mit der Hand zu schreiben … Der DealDoktor ist auch darum besorgt. Das alles sind liebgemeinte MaĂnahmen zur Korrektur, um dich rechtzuleiten. đ
@Ken Tonkle:
Das ist aber nett vom Doc đ
Ich benutze oft noch einen Stift und Zettel.
@Peter_Shaw: Das ist alles nur mit Humor zu ertragen …
Nicht nur Du. Hier passt aktuell gar nichts so richtig zusammen. Das Design, die Funktionen etc.pp ……. DD hĂ€tte sich mehr Zeit nehmen mĂŒssen beim Test. Vieles wurde entfernt und man weiĂ nicht, ob es wieder kommt. Sicher ist es Gewohnheit, wenn man viele Jahre ein und das selbe Design hat, man weiĂ wo alles ist etc und auf einmal wird alles anders und man steht komplett vor einer neuen Seite …. aber verstehe ich auch wiederum nicht, warum es kein richtiges Feedback gibt und auf die WĂŒnsche und Tipps der User eingegangen wird……….. so wie es aktuell zumindest ist = VerstĂ€ndnis gleich 0 und meine AktivitĂ€t hat sich hier auch mehr als verringert …..
@Ron77:
So ist es leider. Nichts hinzuzufĂŒgen.
NatĂŒrlich hab ich auch viele Dinge wiedergefunden, aber das Wichtigste fĂŒr mich wurde wegrationalisiert, was ich echt schade finde.
So alte App drauf. Bis die IT alles ausgemerzt hat. Kann es wohl noch etwas dauern.
und bei dir funktioniert trotzdem das einloggen, der â„ïž-log usw? ich musste erst auf dieses grauenhafte konstrukt âupdaten“, um mich per app einloggen zu können – wobei die website ja das selbe in grĂŒn ist đ€Šââïžđ€Šââïžđ€Šââïžđ€·đ»ââïž
@KlofreundDante:
Wir freuen uns schon aufs neue Jahr, weil hier macht es keinen Spass mehr
Neben einigen Funktionen vermisse ich auch das identitÀtsstiftende Blau.
Ist zwar nur eine Designfrage, aber ohne den blauen Hintergrund macht die DD-Seite einen eher blassen, beliebig austauschbaren Eindruck.
@Konsumenten-Kunde:
Den Hintergrund habe ich schon auf der Testseite angesprochen.
Wo erstelle ich denn den Hintergrundbanner? Und Profil ist vollstÀndig, wird als unvollstÀndig in der Karriere angezeigt
Möchte auch in der Karriere aufsteigen đ
@DealOrNoDeal:
Das eine Bild ist fĂŒr die Campus ID mit einem Hintergrund versehen und das andere ist ein Hintergrundbanner einfĂŒgen.
Hm, hat zwar angezeigt das ich 2 Dateien angehĂ€ngt habe, aber nur eines eingefĂŒgt.
Hier das zweite
@Peter_Shaw:
mein Profil sei nicht vollstÀndig.
ich kann da aber nicht mehr ausfĂŒllen.
@Peter_Shaw:
DaĂ es tatsĂ€chlich neuerdings so vorgesehen sein könnte, mehr als eine BildÂdatei pro Kommentar anzufĂŒgen, glaube ich nicht â das ist bestimmt auch nur eines jener klitzeÂkleinen Fehlerchen, mit denen die neue Software doch noch behaftet ist âŠ
@Peter_Shaw:
top das habe ich gefunden.
@DealOrNoDeal:
Habe hier von einigen gelesen, das sie das Geschlecht in ihren Profil geĂ€ndert und gespeichert haben und danach dann ein zweites mal wieder zurĂŒck.
Aber ob das bei dir auch funktioniert weiss ich nicht.
@Peter_Shaw:
der Name war es.
Danke.
@Peter_Shaw:
in der App sollte ich mich anmelden.
hab ich getan.
passiert aber nichts
@DealOrNoDeal:
Ăber die App kann ich dir nichts sagen, die habe ich noch nicht wieder aufgerufen.
Die Probleme ĂŒber das Web reichen mir đ
KRASS! Ich habe in meinem Profil mein Geschlecht von „sehr mĂ€nnlich“ auf „divers“ umgeschaltet … und schon war ich Oberarzt. SĂ€mtliche Karriereschritte abgehakt. Ist das wieder so ein Trick wie am 30.10., als ich in meinem Profil 385.000 (!) einlösbare Heartbeats hatte?!
wurden die â„ïž denn korrigiert? falls nicht: freu dich doch đ aber wir mehrfach erwĂ€hnt finde ich die app ebenso verschlimmbessert – kein log bzgl den hearts und allgemein einfach intransparent đ€Šââïž
was ich definitiv noch ĂŒbler finde: ich hab gerade einen anderen kritischen kommentar verfasst, bei dem ich auf âmaidiels“ (den korrekt geschriebenen namen kann ich anscheinend nicht erwĂ€hnen) hingewiesen habe und der wurde innerhalb weniger sekunden gelöschtâŠaaaaalles klar DD, das sagt ĂŒber euch ja definitiv genug ausđ€
@froggy:
Das Ding mit dem Krokodeal gehört eben nicht zu Trimexa, sonst wĂ€r’s ja kein Problem.
Kommunikation im Nordkorea-Style.đ«ą
@froggy:
Und um was gings da
@Ken Tonkle:
Konntest sie einlösen oder sind sie wieder verschwunden so wie sie gekommen sind
@HansRosenthaler: Mir war gleich klar, dass das ein Fehler sein muss. Ich hab die natĂŒrlich nicht versucht einzulösen. Jetzt hat sich das normalisiert auf ca. 18.000 Heartbeats, und das kommt ungefĂ€hr hin.
@Ken Tonkle:
Ich habe immer noch zu viele Heartbeats und jeden Tag zĂ€hlt das System die Heartbeats wie es will, mal 9, mal 7, mal 11 đ
@Peter_Shaw: Gestern 0 Heartbeats, hĂ€tten mindestens 15 HB sein mĂŒssen. Ist es sehr crazy, dass ich so eine Strichliste zur Kontrolle fĂŒhre? Ich bin arg deutsch geworden …
@Ken Tonkle:
Stimmt, Strichliste fĂŒhren ist typisch deutsch đ
Du bist damit sicher nicht crazy, ich schaue ja auch danach und sicher auch viele andere đ
Oberarzt, nicht schlecht đ
Ich bleibe Assistenzarzt. Skalpell reichen und tupfen reicht mir đ
@Peter_Shaw: Ich war sehr ĂŒberrascht, so schnell befördert zu werden, jetzt wo ich divers bin. đ Als Oberarzt Ă€ndere ich als erstes Mal die DienstplĂ€ne in diesem mental asylum, denn Oberschwester Strubbel seh ich gar nicht mehr durch die Flure huschen …..
@Ken Tonkle:
Heartbeats-Liste fĂŒhren: man kann es auch ĂŒbertreiben đ
Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung – und die zĂ€hlt eh nichts… ergo: mach das so wie du es handhaben möchtest đ
@ifeelgood: Keine Sorge, das mach ich nur jetzt aktuell, weil die Verbuchung nicht klappt. Mal gibt’s 0, mal 5, mal 20 … crazy. Wenn sich das normalisiert hat, werf ich meinen Zettel weg.
@Ken Tonkle:
Korrigiere mich, falls ich falsch liege, haben nicht ohnehin etwa 20 % der US-Amerikaner deutsche UrsprĂŒnge?
Von Lieutanant-Colonel Custer bis zu General Schwarzkopf, das deutsche Erbe bei US-Amerikanern scheint mir ausgeprÀgter, als das Britische.
(Bild war weg!)
@Verrottender Leichnam: Du bist gut informiert! Offiziell sind es 14.9 % aber dazu kommen diejenigen, die deutsche GroĂeltern haben, also zweite Generation (die Trumps …) und man darf nicht vergessen, dass alle Amish und Mennonites gar nicht am Census teilnehmen. Die kommen noch dazu, wobei da auch Schweizer dann bei sind. Ich glaube, die Zahl mĂŒsste realistisch bei 25% liegen. Die L.A. Times schrieb zum Oktoberfest neulich, 30%. – Gibt noch viel mehr, die man nicht kennt oder erkennt: General Spaatz sprach sogar Deutsch, General Pershing hieĂ eigentlich Pförsch(e)ning, Walter Cronkite kommt aus einer jĂŒdischen deutschen Familie, der deutsche Name war „Krankheit“, aber das haben die dann zu „Cronkite“ gemacht. Seine Mama hieĂ Fritsche, sehr deutsch. An der OstkĂŒste gibt es Orte, wo wirklich die Leute noch Deutsch reden zu Hause oder im Laden, obwohl die nie in Deutschland waren. Leider gibt es Deutsch an immer weniger high schools, ich hab da neulich einen Werbevortrag gehalten fĂŒr die Deutschlerervereinigung. Weil du es ansprichst: Ja, Britische gibt es viel weniger, es hat auch weniger Prestige. Dann eher noch Irisch sein. Die sind immer sehr stolz (Biden, Kennedy). — Eine Grafik von 2010. Nebraska ganz deutsch, weiĂ ich nicht, aber die Dakotas sind sehr deutsch, Pennsylvania vermutlich superdeutsch.
@Ken Tonkle:
Du warst ja schon in der Vergangenheit sehr aktiv hier – und diese Errungenschaften wurden berĂŒcksichtigt. Die angesprochene Umstellung hat dir vllt. den einen Punkt beschert, welcher nunmehr notwendig war um im Rang zu steigen.
Deine Heartbeats zĂ€hlen nun natĂŒrlich 10-fach. SpaĂ.
@ifeelgood: Tja, wer hat, der hat … đ
Nach der Verschlimmbesserung macht es keinen SpaĂ mehr hier, weil vieles unfertig aussieht oder nicht funktioniert.
ich wĂŒrde eher sagen, dass das meiste nicht funktioniert bzw zumindest wesentlich umstĂ€ndlicher zu erreichen istâŠda wurde meiner meinung nach wesentlich mehr geleistet als ânur“ verschlimmbesert
@Pompon:
Unfertig ist ja noch ok. Aber wenn man fĂŒr sein Handeln keine versprochenen Hearts bekommt. Andererseits sieht man das Leute die nix machen in der Wochenliste auf den besten PlĂ€tzen sind, mir kommt es so vor das die meine Hearts bekommen
WĂŒrde mich auch interessieren đ€
@ASTRA.:
Mich auch.
Warum gibt es kein statement vom Doc zu den Hearts?
Ab wann werden sie korrekt gebucht?
Bis wann werden die fehlenden nachgebucht sein???
@KlofreundDante: schon wieder zurĂŒck zur alten App-Version?
@ifeelgood: funzt nur sehr bedingt. Aktuell keine App mehr auf handy. Lediglich Nutzung wÀhrend der Arbeit am PC. Ich warte nun. Leider aktuell keinen Mehrwert. (nicht böse gemeint).
@KlofreundDante:
Ok, ich nutze auch die neueste Version der App.
@KlofreundDante: Die aktuelle App scheint soweit zu funktionieren, bei mir zumindest.
@Ken Tonkle:
App funktioniert bei mir auch.
@ifeelgood: Die 4-fache Benachrichtigungsmail klappt auch. TOP! đ
@Knallfrosch:
Es gibt Schlimmeres.
@ifeelgood: Joa, hast Recht, wir können froh sein, dass es keine 14-fache Mails sind. đ
@Dealdoktor: Wann bekommt ihr endlich die Benachrichtigungsmails in den Griff?
Aktuell dient der DD-Server nur als Spamverteiler.
Es kann doch nicht so schwer sein, die Benachrichtigungsmails korrekt zu programmieren und vorallem zuordbar zu benennen.
Es ist wirklich eine Seuche.
Die alte Version der Benachrichtigungsmail war ja schon nicht ganz fehlerfrei, aber wenigstens halbweg sinnvoll.
Es ist ja mittleerweile einiges an Zeit vergangen, aber es ist keine Besserung erkennbar.
Wie lange mĂŒssen wir das noch ertragen?
@Knallfrosch:
Geduld du haben musst….
Die „IT-Experten“ arbeiten doch schon Tag und Nacht….
@cleverclaus: Naja, es wĂ€re auch schön, wenn man dann auch mal die FrĂŒchte der Arbeit sehen könnte.
@Knallfrosch:
Oder mal mehr Informationen.
Das ist auch frĂŒher schon passiert.
@steinbrei: Toll, dann ist ja alles genauso fehlerbehaftet wie frĂŒher, nur schlimmer……super Leistung.
Ruhe bewahren. Neue Deals können auf der Webseite und ĂŒber die App aufgerufen werden. Und deswegen bin ich hier… anders ausgedrĂŒckt: die noch vorhandenen Fehler werden bestimmt baldmöglichst Geschichte sein.
Kein Problem….darfst ja hier bleiben….nur ich habe keinen logischen Grund mehr lĂ€nger zu verweilen, Kommentare abzugeben oder Deals einzusenden….
@axduwe: gib ihnen etwas Zeit
Guck ab jetzt nur noch sporadisch ĂŒber den Dealdoc….fĂŒr mich ist das alles zu abgehoben…..Oberarzt…Assistenzarzt und so ein Blödsinn braucht keine Welt…
@axduwe:
Man kann sich wegen allem aufregen, man muss es nur wollen đ
Man muss aber auch nicht jeden MĂŒll mitmachen….!!
@axduwe: Ja, absolutes Kindergartenniveau.
Meine Mailadresse wurde letzte Woche ĂŒbrigens von DD geĂ€ndert, den Gutschein kann ich mir aber immer noch nicht „erneut“ zusenden lassen. DD hatte das Ticket nach der Ănderung sogar geschlossen obwohl ich es wg. der Gutscheinproblematik ĂŒberhaupt eröffnet hatte.
@enni2: bis jetzt hat alles immer irgendwie funktioniert, auch wenn es mal lÀnger dauert
@enni2:
An »Kindergarten« dachte ich ja vor allem, als ich den Update-Unfall erstmals sah â bestimmt entÂstand die Idee zu dieser furchtbaren KlickiÂbunti-Optik (der ganze inÂhaltÂliche Quatsch ist dann wohl fast zwangslĂ€ufig) beim »Brainstorming« im beÂrĂŒhmÂten Trimexa-BĂ€llebad mit eiÂÂnem EiÂÂmer Sangria in den HĂ€nden. đ„€đ„ł
Die Erfahrung mit der extrem verzögerten Auszahlung des HB-Guthabens habe ich leider auch machen mĂŒssenâ mittlerweile warte ich nun schon fast 4 Wochen und habe auch schon einige Stunden Zeit mit dem Schreiben diverser PN- und SupÂport-NachÂrichÂten verplempert.
Es scheint innerhalb des Support-System offenbar die Voreinstellung zu sein, daĂ der Vorgang stets automatisch geschlossen wird, sobald der betreffende MitÂarÂbeiÂter eiÂnem geantwortet hat. Allerdings wird das Ticket auch selbsttĂ€tig jeÂweils wieÂder geÂöffnet, wenn man innerÂhalb des Systems oder von auĂen per EâMail daÂrÂauf reagiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Haben sich sicher was dabei gedacht.