DealDoktor Roadmap đ neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Liebe DealDoktor-Community,
um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.
🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:
💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.
Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️
Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)!
DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage đ
Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:
Themenwelten
Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.

Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.
Der Deal-Campus
Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.

Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen
Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.

Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!

Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.
Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!
Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)
Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!
Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!
Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.
Nutzt dazu einfach unser Formular:
Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:
Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:
Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.
Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️
Kommt da noch mehr?
Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:
- Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
- laufende Erweiterung unserer Themenwelten
- Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
- Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!
Liebe DealDoktor-Community,
einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.
Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.
Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!

First things first: die neue App ist da!
Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.
Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.
Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅
Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.
Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!
Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️
Und was kommt noch?
Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.
Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):
- 😏 komplettes und modernes Design
- 🗺️ eigenständige Themenwelten
- 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
- 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
- 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt
Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.




















Die neusten hilfreichen Kommentare
Hey zusammen, wir sehen euch und eure WĂźnscheđ, die Kommentareâđź die hereinkommen, das Lobđ und auch die Kritikđ§đźââď¸ sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Ăberblickđşď¸ zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es mĂśglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formularđ§ž oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder fĂźr euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreibenđĽ in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Ticketsđ so gut und schnell es uns mĂśglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen kĂśnnen.
P.S. Wir wĂźrden hier auch gerne den ZauberstabđŞ schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelĂśst wären.đ
Beste GrĂźĂe
Euer DD Nils
Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
đ
Tippe im Profil an: z. B. Guthaben, Bonus Deal, Meine Karriere. Danach sollte es klappen.
Alle Kommentare
Jetzt habe ich doch tatsächlich nochmal ein paar HB nachgebucht bekommen. Ob die Anzahl stimmt kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen 56HB weniger đ¤Ł
@ Pekunia: Sehr gut. Habe selbst einen Verlust bezgl. HB hinzunehmen. Die paar HB stĂśren mich jedoch nicht. Die anhaltende Dealflaute schon eher.
Das Kommentarhopping mit einem Direktlink funktoniert immer noch nicht, wenn es einen Seitenumbruch gibt.
Nach wie vor, erhalte ich eine Benachrichtigung zu meinen eigenen Beiträgen.
Traurig, denn jedes Forum bekommt diese grundlegenenden DInge in den Griff.
Die Super-Duper-Version hier, allerdings nicht.
@ Knallfrosch: Vielleicht wird ja schon an einer neuen Version gearbeitet und diese wird nun stiefmßtterlich behandelt. Mich wundert nur, dass sich die Mods kaum noch zu Wort melden. Mich stÜren diese kleinen Fehler nicht sonderlich. Ich setze meine Priorität auf die Deals.
@ifeelgood: Die Präsentation und die Funktionalität um die Deals herum, fand ich auch wichtig. Aber der eigene Anspruch des Anbieters ist scheinbar sehr gesunken.
Eine neue Version!? Du meinst um das ganze dann noch mehr zu verschlimmern?
Ich hoffe doch nicht. đ
@Knallfrosch:
Ich kann eure Unzufriedenheit nicht ganz nachvollziehen – aber da scheine ich beinahe alleine mit dieser Meinung zu sein. Macht mir allerdings nichts aus. đ¤Ł
Ich weiss es natĂźrlich nicht, manchmal ist es vllt. besser eine neue Version an den Start zu bringen – als die aktuelle Version zu Ăźberarbeiten?!?! Ich bin allerdings Laie was das anbelangt. Bei Microsoft war z. B. Win 7 top, Win 8 flop, Win 10 top (wenn man die Meinung der Masse folgt).
@ifeelgood: Ist ja gut, wenn dir die Website gefällt und dich die Fehler nicht stÜren.
Es wird auch noch genug andere geben, denen die schwache Umsetzung egal ist.
@Knallfrosch:
Ich sehe keine schwache Umsetzung đ Mich stĂśrt die Dealflaute (das ist aber nicht die Schuld vom DD).
@ifeelgood: Ok, ich sehe die schon. đ
Dealflaute: Ist wohl ein vorgezogenes Sommerloch.
@Knallfrosch:
Erstaunlicherweise komme ich ja aus der BeÂnachÂrichÂtiÂgungsÂliÂste direkt zu den pasÂÂsenÂÂden KomÂmenÂtaÂren, auch wenn sich die bereits in der älÂteren TextÂspalte einer inÂzwiÂschen umÂgeÂbroÂchenen Seite befinden. Die nicht minder wichÂtiÂgen VerÂweise aus der eigeÂnen KomÂmenÂtarÂliste herÂaus fĂźhÂren hingegen leiÂder stets zur letzten Spalte, auch diese nicht die richtige ist. Dieser Fehler scheint aber ein DaÂtenÂbankÂproÂblem zu sein â mir ist dies schon vor rund zwei JahÂren aufgefallen, andere saÂgen, es beÂstĂźnÂde soÂgar schon deutlich länger.
Was auch reichlich seltsam anmutet, sind die jetzt duÂpliÂzierÂten â jeweils soÂgar Ăźber SeiÂÂtenÂÂumÂÂbrĂźche hinweg â an den Kopf der Spalte geÂstellÂten Hilfreich-Kommentare, die ja oft genug nur aus dem jeweiligen Kontext heraus einen Sinn ergeben. Und unter Deals, in denen der erste und einÂzige Kommentar ein solch ergrĂźnter ist, steht der SerÂÂmon dann hinÂterÂeinander gleich doppelt drin âŚ
@Rapunzeloid: Ja, da waren echte Spezialisten am Werk. Aber nach wie vor interessiert sich niemand hier fĂźr die Kritik.
@Knallfrosch:
Die einfachen Dealdoktoren kĂśnnen wohl, abgesehen vom manuellen NachÂbuÂchen der fehlenden Heartbeats, momentan auch nicht mehr machen, als die ganzen Probleme an den Support zu Ăźbermitteln oder uns selbiges naheÂzuÂleÂgen. Da die es jedoch auch bloĂ an die EDV weiterreichen, die es leider partout nicht gebacken kriegt, bringt das allerdings auch nicht viel. Man ist schon dankbar, wenn einem nicht ständig ÂťGeduldÂŤ gepredigt wird ⌠đŁď¸Â đ
Die einzigen, die diesen Teufelskreis wirklich durchbrechen kĂśnnten, die FirÂmenÂleiÂtung, hĂźllt sich beharrlich in Schweigen â wahrscheinlich empfinden sie die ganzen UnÂzuÂlängÂlichÂkeiÂten tatsächlich, solange Deals eingestellt und anÂgeÂklickt werden kĂśnnen, als nachrangig. AuĂerdem wĂźrde es natĂźrlich Geld koÂsten, mal die echten PHP-Profis da ranzulassen âŚ
ich kann mich nicht in die App anmelden.
Es geht wieder…
Geduld hat was mit Zeit zu tun , DankeschĂśn mein Gutschein ist dađ
@ASTRA.: Na siehste, alles wird gut…..Wunder dauern eben immer etwas länger!
Hallo Schnuckis, gibt gerade frischen Seitenquatsch, wenn ich meine neuen Nachrichten lesen will. đ SchĂśnen Sonntag trotzdem an alle!
@Ken Tonkle: du bist aber auch empfindlich!
@Knallfrosch: Nach mehr als 7 Monaten beginnt die ZermĂźrbung ihre Folgen zu zeigen ……
@Ken Tonkle: Tziss……wie du sicherlich selbst merkst, es interessiert niemanden und auĂerdem Ăźbe dich endlich mal in Geduld. đ
@Ken Tonkle:
Dieser Gateway-Fehler ist aber prinzipiell nicht neu, den kenne ich aus der Shop-Rubrik auch von frĂźher noch recht gut; er trat dabei ja vorzugsweise kurz vor der Geisterstunde auf. đđť
@Rapunzeloid: Damit ist natĂźrlich alles entschuldigt. đ
Wozu hat es dann ein Update gebraucht, wenn die alten Fehler weiterhin bestehen und einige neue dazu kommen?
@Knallfrosch: Genau ……..
@Knallfrosch:
Vielleicht war DDv5 ja auch nĂśtig, um die Fehler ebenfalls auf ein Âťqualitativ hĂśheresÂŤ Niveau zu heben ⌠đ
@Rapunzeloid: Das klingt nach einer sinnvollen Erklärung. Projekt ist gelungen.
@Rapunzeloid: Eine Stunde später hatte es sich selbst geheilt.
@Ken Tonkle:
Unser Server hatte einen Schluckauf. đ¤ˇââď¸ Aber unsere IT hat ihm (auch am Sonntag!) dann geholfen. đ
@DealDoktor (Sabine): Fa. Bruch und Dalles, wir schaffen alles!
SchĂśn diese Lobhudelei auf die IT!
@DealDoktor (Sabine): Ich war froh, dass es eine Stunde später wieder funktionierte, aber neulich war ich bei Kaufland und die App ging nicht. Das war dann wirklich doof. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bald alles reibungslos läuft. SchÜnen Feiertag, liebe Sabine!
@Ken Tonkle:
Danke schĂśn. Dir auch. đ
[GelĂśschter Kommentar]
hey Leute… ihr solltet einfach mehr Geduld haben. sone Seite zu programmieren ist nichts was man heute anfängt und morgen fertig ist. Das dauert einfach.
@cptlars: Jetzt wo du es sagst….hast wohl Recht.
@Ken Tonkle:
Der DD-Zeitserver ist immer wieder fĂźr Ăberraschungen gut, mal sind es eben solche Gateway-Fehler, dann fehlen die HBs zwischen 0 und 1 Uhr: Uns wird hier sicher nie langweilig.
@Rapunzeloid: Du erwartest einfach zu viel von dieser Website.
@Dealdoktor: Was ist denn nun mit den bekannten Fehlern? Werden die noch behoben oder hat man hier schon resigniert und die User mĂźssen sich mit damit arrangieren?
Hier:
Stand eurer Support-Tickets
â 61% erledigt und fertiggestellt
â 39% unerledigt und noch in Bearbeitung
tut sich ja seit Monaten auch nichts mehr.
Also wie wäre es mal mit einem Update von eurer Seite!?
@Knallfrosch: Vielen Dank fĂźr die RĂźckmeldung lieber Dealdoktor.
@ Knallfrosch: Krisensitzung oder händeringend auf der Suche nach guten Deals, denn diesbezßglich ist eine monatelange Dßrrezeit zu ßberstehen.
Ich bekomme Benachrichtigungen fßr Erwähnungen und Kommentare, aber diese enden im Nichts. Seltsam.
@Ken Tonkle: Warum ist das seltsam? Ist doch kein neues Problem. đ
@Knallfrosch: War mir bisher noch nicht aufgefallen.
@Ken Tonkle:
Du bekommst auch Nachrichten zu bereits gelĂśschten Kommentaren, diese fĂźhren dann ins Nichts.
Unsere letzte bilaterale Kommunikation wurde vollständig gelÜscht, in deinem Fall war es ein Kommentar, in meinem Fall waren es zwei Kommentare.
Alles kein Hexenwerk, die LĂśschungen, zu denen es noch nicht einmal eines VerstoĂes gegen Community-Richtlinien bedarf.
…wobei, bezĂźglich der verantwortlichen Deal-Doktorinđ§ââď¸ irgendwie schon…
@dunkelschwarz: Bitte? Was hab ich denn BĂśses gesagt? Bin verwirrt. Bei geocaching.com bekommt man einen „Hinweis auf LoglĂśschung“ und weiĂ wenigstens, worum es geht …
@Ken Tonkle:
Du hast absolut nichts „bĂśses“ geschrieben, allein dein Ausdruck der Verwunderung, zwischen zwei meiner gelĂśschten Kommentare, ist im Zuge der LĂśschung als Kollateralschaden mitgelĂśscht worden.
Und nochmals, wie bereits in einem der gelĂśschten Kommentare geschrieben,
Du hast dir absolut nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil, Du gehĂśrst zu den Qualitätsusern im DealDoktor-Oberhaus, die die gesamte Kommunikationsatmosphäre positiv bereichern.đŤĄ
@dunkelschwarz: Oh, vielen Dank. đ
Doch noch gute Nachrichten aus Leverkusen, das Ticket fĂźr das EL-Finale ist gelĂśst!âď¸â˝ď¸đť
Nachdem die DDv5 sich bisher als eher unzulänglich erwiesen hat, gibt es denn zumindest ein Zielfenster, um zumindest die am häufigsten auftauchenden Unzulänglichkeiten zu eliminieren, oder mßssen sich die Nutzer dauerhaft auf eine unzulängliche KompromisslÜsung einstellen?
@dunkelschwarz: das Schweigen des Dealdokors, schon seit langem, sollte doch deine Frage beantworten.
@Knallfrosch:
Wenn das bedeutet, in der Vorhalle des Sankt Nimmerlein warten zu mĂźssen, kĂśnnte es ggf. noch länger dauern, als eine SNICKERS-Länge („…wenn’s mal wieder länger dauert,…“) ausreicht.
Inzwischen kĂśnnten auch die letzten, in Nibelungentreue ausharrenden Nutzer, sich anderweitig orientiert haben, da das Vorhaben des DealDoktors, mit DDv5 gleichsam das Rheingold zu heben, wohl doch etwas zu ambitioniert war.
Es ist mir unbegreiflich, weshalb die EDV-Leute es partout nicht schaffen, zuÂminÂdest die HB-PunkteÂerÂfasÂsung dauerhaft in den Griff zu bekommen â nach einigen Tagen ohne Probleme hakte es gestern da gestern auch wieder massiv ⌠đ¤Śđź
@Rapunzeloid: Einfach die Erwartungen komplett reduzieren, dann findet man sogar DDv5 super.
@Knallfrosch:
Du wirst es nicht glauben, aber eine funktionierende HB-Erfassung ist in der Tat inzwischen das einzige, was mich hier noch interessiert â allein schon, um nicht mehr länger als unbedingt nĂśtig auf dieser Dauerbaustelle đ§ verweilen zu mĂźsÂsen (und das ist auch ledigÂlich die ziÂtierÂfäÂhige Version dessen, was ich mittÂlerÂweile von dieser Seite halte) ⌠đđť
@Rapunzeloid: Doch, doch….ich kann das sehr gut nachvollziehen. đ
@Rapunzeloid: Mein Konto ist voll und das Guthaben abgebucht. Somit ist die Seite fĂźr mich erstmal erledigt. Der fehlende Service des @Dealdoktor hat sein Ăźbriges getan. Ich wĂźnsche allen viel Erfolg auf der Dealjagd. Es gibt ja ausreichend funktionierende Alternativen. đ
@ Knallfrosch: Danke. Ebenfalls weiterhin viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd wßnsche.
Kann mir jemand sagen, wie man ein gepostetes Foto aus einem eigenen Kommentar entfernen kann?
@Chriska:
Mit der zu jedem Kommentar gehĂśrigen Bearbeiten-Funktion.
@dunkelschwarz:
Danke fĂźr deine Antwort. Leider konnte sie mir keine LĂśsung bringen. Meinst du die 3 Punkte mit Bearbeitungsfunktion? Wenn ja, habe ich dort die drei folgenden MĂśglichkeiten:
@Chriska: Wir reden aneinander vorbei, du beziehst dich auf die App, ich meine die Webversion, dort kannst du ganz einfach deinen Kommentar bearbeiten („Bearbeiten“) in deinem Fall einfach den Kommentar so weit zurĂźcksetzen, bis das Bild verschwunden ist, dann den gewĂźnschten Text dort belassen oder neu schreiben, fertig.
@Chriska, @dunkelschwarz:
In der Web-Version kann man seinen Text zwar durch die unter den eigenen KomÂmenÂtaÂren erscheinende BeÂarÂbeiÂten-FunkÂtion ediÂtieÂren oder auch dergestalt lĂśÂschen, daĂ nur noch ein Kommentar-Zombie namens Âť[Dieser KomÂmenÂtar wurÂÂde vom AuÂtor entÂfernt]ÂŤ Ăźbrigbleibt, das einmal angehängte Bild läĂt sich als Nutzer allerdings leiÂder nicht mehr entfernen â seltsamerweise ist das nur den DealÂdokÂtoÂren mĂśglich.
Diesen Fehler, der ja durchaus auch problematisch sein kann, wenn man verÂseÂhentÂlich ein Bild mit vertraulichen Daten angehängt hat, schilderte ich bereits am 15.02.24 per PN @DealDoktor (Benji), der ihn nachstellen konnte und umgehend an die EDV weitergab. Ob und wenn ja, wann dieses Problem jedoch gelĂśst werÂden wird, das wisÂÂsen nur die GĂśtter der Bits und Bytes ⌠đ¨âđť
@Rapunzeloid: Benji ist gerade noch im Urlaub. Ich habe ihm Bescheid gegeben und er wird dir dann RĂźckmeldung geben!
@DealDoktor (Sandra):
Hab vielen Dank fĂźr das Weiterreichen meine Nachfrage an Benji. Eventuell gab es ja zwiÂschenÂzeitÂlich doch eine ReakÂtion seiÂtens der EDV, denn auch wenn sie das ProÂblem bisÂlang nicht vollÂends lĂśÂsen kĂśnÂnen, so lieĂe es sich ggf. zuÂÂminÂÂdest daÂdurch entÂschärÂfen, daĂ man den NutÂzern im Zuge des BeÂarÂbeiÂtens die MĂśgÂliÂchÂkeit bieÂtet, das ungeÂwollte Bild mit eiÂnem anÂdeÂren zu ĂźberÂschreiben.
@Rapunzeloid @dunkelschwarz
Vielen Dank fßr eure Antworten. Hab es jetzt am PC probiert und es ist genau so wie Rapunzeloid es geschildert hat. Der Kommentar lässt sich lÜschen, das Bild aber nicht. Nicht gut.
@Chriska @Rapunzeloid @dunkelschwarz:
Vielen Dank euch und entschuldigt bitte, dass das Problem noch besteht! Ich habe das Ticket gefunden, dass ich seinerzeit erstellte, und werde der IT darin eine Erinnerung schreiben.
Chriska, in der Zwischenzeit kannst du mir deinen Kommentar gerne verlinken (auch gerne per PN, wenn du magst). Ich werde dann das Bild lĂśschen.
@DealDoktor (Benji): Bääänschiii, du lebst ja noch! đ Ich seh und hĂśre nix mehr von dir, auch weil der Chat ja weg ist … Peter Shaw scheint aber gegangen zu sein, jedenfalls lese ich auch von ihm nichts mehr.
@DealDoktor (Benji):
SchĂśn, daĂ du das Problem noch mal an die Fachkräfte adresÂsieÂren willst. AllerÂdings hat man ja auch immer ein mulÂmiÂges GeÂfĂźhl dabei, denn oft wird es dann noch schlimÂmer.
Apropos, akÂtuÂell scheinen die EDVler ja gerade mal wieder an der BeÂnachÂrichÂtiÂgungsÂÂfunkÂtÂion zu werÂkeln â seit eiÂniÂgen TaÂgen beÂkomÂme ich nun auch auch keiÂne BeÂnachÂrichÂtiÂgunÂgen mehr bei LeuÂten, die mir Ăźber die Web-Version geÂschrieÂben haÂben (bei via App GeÂÂschrieÂÂÂbeÂÂÂnem klappt es ja schon seit MoÂnaÂten nicht mehr) âŚ
In einer Hinsicht ist die DealDoktor-Seite ja durchaus hervorragend, dem schnell und grßndlich selbstproduzierten Abstieg, vom ehemals beliebtesten Schnäppchenportal Deutschlands zum Lßckenfßller, nicht nur wegen der immer noch mangelhaften HB-Zählung und Benachrichtigungsfunktionen, sondern auch wegen der jetzt vermehrt auftretenden Neuauflagen alter Deals, vorzugsweise Amazon, ohne allzuviel neue Deals.
Das war schon mal bedeutend besser.
In fuĂballerischen MaĂstäben, vom BundesligafĂźhrer zum Kreisligaverein.
Quo vadis, DealDoktor?đ
Der HB Zähler funktionieren wieder nicht!
@ASTRA.:
Wenn sich HB Zähler nicht funktionieren, dann sein sich hier nichts Neues.
@ASTRA.: Habe es bei mir mal ĂźberprĂźft… aktuell keinerlei Probleme bei mir.
@Doc: Welchen Mehrwert haben solche Shopbewertungen? Ich halte das fĂźr gegenstandslosen SPAM und damit fĂźr eine Verzerrung der Gesamtbewertung. Datum und Uhrzeit fast gleich, ist hier Vivid selbst am Werk?
https://www.dealdoktor.de/gutschein/vivid-money/
@Ken Tonkle:
Die Ăźblichen „Danke fĂźr den Deal“- Spammer, sollte man einfach ignorieren oder genau entgegen der Zielrichtung interpretieren.
FĂźr eine inhaltlich ausgewogene Beurteilung zu wenig Substanz, auf anderen Dealplattformen wĂźrden solche MĂźllbewertungen sang- und klanglos gelĂśscht werden.đ
@dunkelschwarz: @Doc: Ja, in der Tat, ich wßrde mir auch wßnschen, dass der Doc solchen offensichtlichen Unsinn einfach entfernt. Wie gesagt, die Gesamtwertung wird durch diese 5-Sterne-Bewertungen verzerrt. Wir haben extrem miese Erfahrungen mit Vivid gemacht und jemand aus der WG hat die bei der BaFin angezeigt. Wäre nicht passiert, wenn es dafßr nicht Grßnde gäbe.
@Ken Tonkle: Wunsch gewährt. Das schaut wirklich eher nach Spam aus, als nach nutzen fßr die Shopbewertungen.
Sollte dir oder anderen soetwas auffallen meldet es gerne so wie jetzt als Kommentar oder lässt mir z.B. gerne eine PN zukommen mit einigen Links zu Kommentaren.
ich schaue mir diese dann an.
@DealDoktor (Nils): Vielen Dank, Nils. SchĂśn, dass du das sogar am Wochenende gleich erledigt hast.
@Ken Tonkle:
HĂśrt sich schon mal sehr interessant an.
Die Bewertungen hier beim DD haben auch den Vorteil das gesamte Spektrum mit der notwendigen Ernsthaftigkeit abzubilden.
Bei anderen Portalen, z.B. Amazon, kann man sich nicht immer sicher sein, dass nicht gekaufte Rezensionen untergemischt werden, um eine bestimmte Tendenz abzubilden.
@dunkelschwarz: Ich hatte schon mal erzählt, dass ich fĂźr eine Agentur in den USA fast zwei Jahre lang gearbeitet habe, die fĂźr Kunden entweder falsche 5- und 4-Sterne-Bewertungen gepostet hat oder aber Produkte der Konkurrenz richtig fertig gemacht hat, bis zur Aufgabe des gegnerischen Ladens. Bin nicht stolz drauf, aber das wurde sehr gut bezahlt. Angeblich greift Amazon ja jetzt durch, aber da ich „aus dem System“ komme, traue ich keinen Bewertungen auf Amazon. Also gar keiner.
@ Ken Tonkle: Man darf gar keiner Bewertung trauen. Es hilft nichts: es geht nichts Ăźber die eigene Erfahrung machen und Ăźber sein BauchgefĂźhl. Und wenn es mal korrekte Bewertungen sind … muss man immer im Hinterkopf haben, dass man negative Dinge schneller schreibt als ein Lob auszusprechen. Das Bild ist also auf alle Fälle stark verzerrt.
@ifeelgood: Ja, so ist es. Ich vertraue Freunden und Familie, wenn die sagen: Du, Produkt X ist gut, weil Y, Z! … dann glaube ich das. Bewertungen im Netz traue ich NULL, weil ich weiĂ, dass es massenweise professionelle Fälschungen gibt. Traurig eigentlich.
Die Favoriten in der App sind schon wieder alle weg. Beim Einkaufen kann ich mich echt nicht auf die App verlassen, da regelmäĂig alles weg ist. Ich weiĂ nicht, ob dieses Problem eh schon bekannt ist, da ich hier nicht mehr so oft mitlese.
@Crispy: Kommt immer nach einem App-Update bei mir vor. Ich melde das schon gar nicht mehr, sondern habe jetzt Papierzettel mit, wo ich vorher die wichtigsten Sachen aufschreibe …….. Nicht modern, aber zuverlässig.
So mache ich es auch mittlerweile. Bei mir sind die Favoriten mehrmals am Tag einfach weg und dann wieder da. Hat glaube ich bei mir nichts mit den Updates zu tun. Total nervig alles. Ich erwarte nicht viel, aber nicht mal das funktioniert
@Doc: Wann kommen denn die Shopbewertungen zurĂźck? Die sind hĂśchst sinnvoll, solange Leute da echte Erfahrungen reintippen. Ich wĂźrde gern zum Santander-Bestgiro-Konto mal Gutes und Schlechtes mitteilen.
@Ken Tonkle: Oben im Deal dann auf das Logo vom Shop (nur Web), dort gelangst du zur Shopseite, dann kann auch eine Bewertung abgeben werden.
@DealDoktor (Nils): Sorry, aber das finde ich nicht, und ich sitze am Desktop-PC. Ich wollte hier gehen: https://www.dealdoktor.de/bonus-deals/#id=0185969a-3270-72b2-9812-fc2f64e68e70 Wo soll da die Shopseite sein? Bitte erwägt doch, das wieder wie frĂźher zu machen mit den Shopbewertungen ……
@Ken Tonkle:
Eine Ăbersichtsseite Shops gibt es nicht mehr.
Shopbewertungen klappen nur noch Ăźber den entsprechenden Button neben der Dealbeschreibung. (Screenshot, rechts neben dem Herzchen-Voting).
Beim aktuellen Santander Girokonto fehlt dieser Button und somit kann keine Shopbewertung erfolgen.
Ich vermisse die ShopĂźbersichtsseite gar nicht.
@ifeelgood: Findest du nicht, dass Bewertungen von DD-Mitgliedern sinnvoll sind und man denen trauen kann?
@Ken Tonkle:
Ich vertraue Bewertungen generell nicht – unabhängig von der Plattform.
Angenommen die Mehrheit der abgegebenen Bewertungen wäre korrekt (……), so mĂźsste man dennoch im Hinterkopf behalten, dass man eher negative Dinge ansprechen wĂźrde als positive Dinge. Das Ergebnis wäre also selbst dann stets verzerrt.
Es geht nichts Ăźber die eigenen Erfahrungen und Ăźber sein eigenes BauchgefĂźhl.
@ifeelgood: @DealDoktor (Nils):
Mh, ich schreibe in Bewertungen immer Gutes und Schlechtes, wie jetzt bei Santander, weil Nils das freigeschaltet hat. Insofern wĂźrde ich dir widersprechen, MIR kannst du vertrauen (Trust me, bro!) đ
https://www.dealdoktor.de/gutschein/santander/#shopreviews
@Ken Tonkle:
Vertrauen fällt heutzutage schwer(er) đ
Nicht persĂśnlich nehmen đ
@ifeelgood: Alles gut, grundsätzlich gebe ich dir recht. Wie gesagt: Dass du Amazon nicht traust, kann ich dir nur bestätigen mit meiner Erfahrung. Es mag „echte“ Bewertungen da geben, aber die sind ja kaum zu identifizieren. (Ich wollte dir gerade ein schĂśnes Wochenende wĂźnschen, so ein Stress hier, ich wĂźnschte, es wäre Freitag!)
@Ken Tonkle:
Klingt nach negativem Stress. Nicht gut. Hoffe dauert nicht allzulange an.
Je nach Bundesland ist es ja eine kĂźrzere Arbeitswoche (Feiertag am Donnerstag).
@Ken Tonkle:
Dein Erfahrungsbericht kann man meines Erachtens nach als (zu) ausfĂźhrlich titulieren. đ
@ifeelgood: Ich hab mir Mßhe gegeben und wollte so authentisch wie mÜglich sein. Doof ist, dass der Dealdoktor alle meine sinnvollen Absätze weggelÜscht hat und das jetzt eine Bleiwßste ist.
@Ken Tonkle:
Wer auf Erfahrungsberichte (viel) Wert legt… wird hier seinen Mehrwert haben.
@DealDoktor (Nils): Nils, hi, ich hatte da schon mindestens ein Ticket fßr eure IT gemacht. Schau dir mal meine Bewertung bei Santander an (link notfalls ein Stßck hier unten). Ich hab da sinnvolle Absätze reingemacht gehabt, aber der Text kommt als Textklatschenblock daher. Das ist nicht gut. Kannst du da nochmal zärtlich säuseln, ob eure EDV-Hasis das grundsätzlich fixen kÜnnen? Wäre toll, zumindest fßr die Zukunft. Daaaanke.
@Ken Tonkle: Ich hab dein Kommentar und deine Bewertung mal als Links beigefĂźgt in einer Anfrage an die Kollegen aus der IT.
@DealDoktor (Nils): Vielen Dank! đ
@Ken Tonkle: Bitte. âşď¸
Ich wĂźnsche euch, dass ihr zur alten Stärke zurĂźckkehren werdet. Als stiller Teilnehmer werde ich das hoffentlich noch erleben dĂźrfen. Macht es gut đ
@ifeelgood: Das klingt arg nach Abschied?!
@Ken Tonkle:
Hi Ken, wundert dich das wirklich?
@Peter_Shaw: Nein. Du hast dich auch super zurßckgezogen, fällt allen auf. Schade. Grßnde sind glasklar.
Hi @ifeelgood. Es war mir eine Ehre. Danke fĂźr deinen immerwährenden Support. Ich wĂźrde mich freuen, dich hier wiederzusehen. â¤ď¸
P.S.: Wenn es irgendwelche Grßnde gibt, die dich dazu bewogen haben, uns zu verlassen, die du mir mitteilen magst, bin ich immer offen fßr ein Gespräch. Vielleicht kann ich / kÜnnen wir daran was ändern.
@DealDoktor (Benji):
Hallo Benji, mir geht es ähnlich wie ifeelgood
Ich war nun 2,5 Monate nicht online und es hat sich nichts sehbares bei euch in der Zeit getan.
Die fehlenden Heartbeats aus Februar/März sind nicht nachgetragen worden.
Kein Userwunsch wie zum Beispiel unten rechts der Button der anzeigt, dass man neue Nachrichten hat oder das man Benachrichtigungen im Profil lĂśschen kann, wurden seitdem umgesetzt.
Die Suchfunktion ist immernoch fĂźr den Popo.
Die Favoriten sind noch immer querbeet sortiert.
FĂźr mich sieht es so aus, als wenn euch langjährige User und Ăźberhaupt UserwĂźnsche am … vorbei gehen.
Ich habe mal fĂźr eine Auflistung (weiĂt du ja) mir Zeit ans Bein gebunden, um dem Doc etwas zurĂźckzugeben fĂźr all die schĂśnen und guten Jahre die ich hier mit euch hatte!
Ihr hattet mich nicht drum gebeten und ich habe es freiwillig von mir aus gemacht, aber im nachhinein frage ich mich ehrlich gesagt schon ein biĂchen warum ich das gemacht habe, wenn ich jetzt sehe, wie ihr mit uns Usern und deren WĂźnsche hier seit einem knappen dreiviertel Jahr nach dem Start von DDv5 umgeht.
Ich glaub ehrlich gesagt eher wieder an den Weihnachtsmann, als daran, dass ihr Ăźberhaupt gewillt seid, etwas von den vielen UserwĂźnschen umzusetzen.
Sorry, aber so sehe ich es leider.
Vielleicht habe ich aber auch etwas verpasst, wo ihr schon geschrieben habt, die Seite bleibt so und basta.
Ich verstehe Ăźbrigens immer noch nicht, warum viele User die DDv5 Testseite getestet haben und dann einfach ohne RĂźcksicht auf Verluste, der Startschuss gegeben wurde.
Wirklich sehr schade, denn ich habe Dealdoktor sehr gemocht, aber sowie die Seite jetzt funktioniert oder auch nicht, bereitet mir keinen SpaĂ und Freude.
@Peter_Shaw:
Hallo Peter, schĂśn, mal wieder etwas von dir zu sehen!
Einige Punkte der Dealktor-Neuauflage sind eben immer noch in Arbeit, kann sich ja nur noch um Tage handeln, bis wieder alles gut funktioniert…
(räusper)…um Wochen handeln, bis…
…(äähm)…um Monate handeln, bis…
…(schluck)…ach was soll’s, irgendwann eben…
Ăhem ….. eben bei Rewe. đđđ
@Ken Tonkle:
Na hoffentlich hast du deinen Notiz-Zettel dabei gehabt đ!
@Chriska: Die 1970er waren offenbar cool. Notizzettel brauchen kein WLAN. đ
Ohhhh, wie ich gerade lerne, gibt es keine Heartbeats mehr fĂźr Beiträge, die vom Doc als „hilfreich“ markiert werden. Die Sparpolitik merke ich Ăźbrigens selbst ganz klar: Vor einem Jahr hatte ich von 2022 auf 2023 bei gleichbleibender Aktivität im März den nächsten Amazon-Gutschein voll, jetzt ist Juni 2024 und die nächsten 3500 Heartbeats sind noch immer nicht erreicht … Ich meine, vielen Dank, dass es Ăźberhaupt etwas gibt, aber es fällt auf, dass es deutlich weniger gibt als vor der Oktoberrevolution! đ
@Ken Tonkle:
Der Sturm der Entrßsteten auf DealDoktors Winterpalais hielt sich dabei aber auch in Grenzen, sonst wären wohl die vielfachen Eingaben der Nutzerschaft ernsthaft berßcksichtigt worden.
Eine meĂbare Abwanderung hätte wohl auĂerdem mehr BerĂźcksichtigung gefunden, oder wie der olle Wladimir Iljitsch angeblich gesagt hat, bevor diese Deutschen einen Bahnhof stĂźrmen, lĂśsen sie eine Bahnsteigkarte.
@dunkelschwarz: Wobei, wenn das Deutsche Reich Lenin nicht hätte per Eisenbahn von der Schweiz hätte durchfahren lassen, wären vielleicht noch die Romanows dran. Wer weiĂ. – Eine Bahnsteigkarte kenn ich gar nicht.
@Ken Tonkle: Wenn du den Begriff Bahnsteigkarte nicht kennst, bist du vermutlich in den 80ern oder später geboren. War eigentlich keine schlechte Erfindung in Bezug auf Sauberkeit und Sicherheit
@ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos:
HeiĂen Eisen, die 1980er, mit den nationalen und sozialfaschistischen Separationsbestrebungen, mittels terrorristischer Gruppen, in Nordirland (IRA,INLA,UDF) dem spanischen Baskenland (ETA), den Roten Brigaden in Italien, dem Deutschen Herbst (2.Juni, RAF), mit der linksĂśkologischen Schiene und dem Wildwuchs der K-Gruppen, als Rekrutierungsbasis.
Von Mittelamerika (El Salvador, Nicaragua) ganz zu schweigen.
Aber wem erzähl ich das, du selbst kannst dich ja noch erinnern an die terroristische EntfĂźhrung der „Landshut“, den Tschernobyl-Schock, den Einmarsch der Sowjets in Afghanistan, usw.
@Ken Tonkle:
Ist rein spekulativ, die russische BevĂślkerung war zutiefst kriegsmĂźde gewesen, es war einfach an der Zeit, dass Krieg und Hunger ein Ende hatten, was durchaus als Ironie der Geschichte verstanden werden kann, die Russen, Belorussen und Ukrainer hatten sich von der Zarendespotie befreit, um dann in einer sozialfaschistischen Diktatur noch mehr Hunger und Elend erleiden zu mĂźssen.
Wir Westeuropäer erinnern uns an den WK I hauptsächlich in Form der Grabenkämpfe an der deutschen Westfront, wobei die, insbesondere fßr die Armee des Zaren sehr verlustreichen Kämpfe an der Ostfront, beginnend mit der russischen Niederlage bei Tannenberg 1914, nicht weniger intensiv und grausam waren.
Uljanows‘ Ausspruch war, wenn dieser denn historisch korrekt ist, eine Verachtung der deutschen Sozialdemokratie, wegen des mit der Bourgeoisie und dem Kaiser geschlossenen Burgfriedens („keine Klassen mehr, sondern nur noch Deutsche“), der auch in den anderen, kriegsfĂźhrenden Westeuropäischen Nationen zum tragen kam.
Der deutsche Generalstab, mit seinem Hauptdenker Ludendorff, hatte bekommen, was er wollte (obwohl sich Wilhelm II. immer wieder einzumischen versuchte), die Bolschewiki hatten ihre Machtßbernahme in mehreren Einzelschritten, seit der Revolution 1905, zum Abschuà fßhren kÜnnen, wobei die Zaghaftigkeit Nikolaus II. in strategisch- operativen Angelegenheiten, ihnen in die Hände spielte.
Uljanow hatte die Zeichen der Zeit erkannt, um der, aus seiner Sicht bourgeois und nationalistisch entarteten Zweiten Internationale (der Sozialisten und Sozialdemokraten) den TodesstoĂ zu versetzen, um die Dritte Internationale (Komintern) von Moskaus Gnaden, als Leitlinie fĂźr die sozialen Emanzipationsbewegungen der Welt zu initiieren.
@Ken Tonkle:
He, das fällt dir ja zeitig auf, daĂ die Hilfreich-Bewertungen nur noch symbolisch mit einer Art ÂťfeuchÂtem HändedruckÂŤ đ¤, aber nicht mehr mit etwas Zählbarem im HB-Schatzkästlein honoriert werden. Dealdoktor Benji wollte:
⎊ https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-7/#comment-2384057
(und hat das inzwischen) sicher längst angesprochen, aber ihm sowie einigen anderen an der NutÂzerÂfront fehlt da wohl leider die MĂśgÂlichÂkeit, die GeschäftsÂleiÂtung zu einem UmÂdenÂken bei ihren SparbemĂźhungen zu bewegen.
Tja, die Revolution kam diesmal auf samtleisen Pfoten daher ⌠đ¸
@Rapunzeloid: Ja, es fällt mir erst jetzt auf, weil es seit Monaten vielleicht ein „Danke fĂźr den Hinweis“ gibt, aber gar keine Markierung als „hilfreich“ mehr. Erst jetzt wieder fĂźr meinen Listerine-Hinweis. đ
@Ken Tonkle:
Zusätzlich zu den geplanten HB-Einsparungen dĂźrfte uns im Laufe der verÂganÂgeÂnen MoÂnaÂte aber auch das hier inÂnerÂhalb des ÂťRoadÂmap-DealsÂŤ oft theÂmaÂtiÂsierte techÂniÂsche UnÂÂverÂmĂśÂgen der EDV-Leute zahlÂreiÂche KomÂÂmenÂÂtarÂpunkte geÂÂkoÂstet haÂben. GeÂnau wie unser (eheÂÂmaÂÂlige?) LeiÂdensÂÂgeÂÂnosse ÂťPeter_ShawÂŤ mache ich ja am Ende eines jeden DDâTaÂges einen BildÂÂschirmÂÂschnappÂÂschuĂ, bei dem dann fehÂÂlende HeartÂÂbeats natĂźrÂlich sofort aufÂfalÂlen. Und wenn ich mal wirkÂlich groĂe LanÂgeÂweile habe, werde ich die seit dem 04.11.23 aufÂgeÂlauÂfeÂnen bisÂlang rund 100 MB an BildÂdaten dann systeÂÂmaÂÂtisch ausÂwerÂten und den VerÂÂantÂÂwortÂÂliÂÂchen eine safÂtige RechÂÂnung präÂÂsenÂÂtieren ⌠đ§žâŻđđâŻđ°
@Ken Tonkle: Da die Europawahlen nicht mehr weit sind, fĂźr dich eine kleine Quizfrage, welche, heute staatstragende Partei in Regierungsverantwortung, hat in ihrer GrĂźndungsphase sehr stark vom Zulauf ehemaliger stalinistischer und maoistischer K-Gruppenmitglieder KBW, KB, KPD/ML, KABD, KPD/AO) profitiert?
Hast ja Recht, ist zu einfach zu erraten, aber hier noch etwas Kniffliegeres, welcher Ex-Stalinist hat sich vom Antideutschen (Bahamas, Jungle World) Publizisten zum Herausgeber einer rechtsradikalen Zeitschrift gewandelt?
Und jetzt die Offiziersskat-Gedächtnisfrage, welcher ehemalige deutsche Bundeskanzler war Strafverteidiger fßr einen ehemaligen Linksextremisten, der selbst als Anwalt fßr Linksterrorristen der RAF tätig war , bevor dieser zum Rechtsantisemiten und Holocaustleugner mutierte?
Well, „euer“ Herzenspräsidentdent J.F.K. war ja auch kein Waisenknabe, der mit der Eskalierung des Kalten Krieges (Kuba-Krise, Schweinebucht-Desaster), dem immer stärkeren Hineinpumpen von Truppen (Menschen, Kameraden!) in den Vietnamkrieg, und der eiskalten Abservierung der
Mafia-Chargen, welche ihm seinen Wahlkampf finanziert hatten,
eine Blaupause fĂźr bis in unsere Zeit hinein ragende polittaktische ManĂśver geliefert hat.
Bitte nicht missverstehen, wir einfaches FuĂvolk kĂśnnen ja nichts dafĂźr, so lange wir nicht durch Stimmzettelvotum unsere Zustimmung erteilen.
Ich lerne so viel hier, wow. Allerdings in einem Punkt komme ich zu einem anderen Ergebnis: Kennedy war nicht der Schlimmste, sondern LBJ. Jetzt alles Geschichte und lange her …
@Ken Tonkle:
Dein Input von stateside ist auch immer wieder eine Bereicherungđ, auĂerdem wirklich kulant vom Dok, uns hier so viel Handlungsspielraum einzuräumen, bei dealfremden Themen.
Den Titel des schlimmsten US-Präsidenten zu vergeben, steht uns Deutschen ja nicht zu, da hast du weitaus mehr Kompetenz und Wissen.
„Hey, hey, LBJ, how many people have you killed today?“ ist auch Deutschlands Altsemestern noch in Erinnerung, wie auch der Tonkin-Fall.
JFK war sicher nicht der der Schlimmste, er wird nur in Europa oftmals, mit einem Glamourschein versehen, verzerrt dargestellt, während Nixon, der mit seiner DialogĂśffnung Richtung China den Kalten Krieg zumindest in diesem Bereich abzudämpfen versuchte, hier hauptsächlich mit „Watergate“ in Verbindung gebracht wird.
Um das Thema schlimmster US-Präsident abzurunden, H.S.Truman hat, aus meiner unmaĂgeblichen Sicht, den hervorrragensten Anwärterstatus, hunderttausende Zivilisten bestialisch hinzuschlachten, um das Leben von schätzungsweise ein paar tausend eigenen Soldaten zu schĂźtzen und dem sich abzeichnenden Blockgegner Sowjetunion eine Machtdemonstration vorzufĂźhren, war der bisherige Gipfel an menschenverachtender Kalkulation.
@dunkelschwarz: Ja, der Doc ist schon nett und diese kleinen Exkurse sind so lehrreich! Alles, was ich sagen kann, ist, dass LBJ heute noch sehr unbeliebt ist, darum damals auch keine 2. Amtszeit. Wobei das immer viele GrĂźnde hat, aber es ist ein Hinweis. Zudem kennen wir auch alle nie alle Taten und Entscheidungen. China-Ăffnung verbinde ich („most favored nation“) immer mit Nixon. Ich war in Arlington am Grab von JFK und da habe ich tatsächlich Menschen auf Knien beten sehen. Bisschen kultartig fĂźr mich, aber das zeigt, dass er im „Gedächtnis der Nation“ nicht ganz schlecht wegkommt.
Heute wurden mir erneut zu wenig HB gutgeschrieben.
Auf der seit dem sogenannten Update (das wohl eigentlich eine komplette NeuÂproÂgramÂmieÂrung war?) an SeltÂsamÂkeiÂten reichen DDâSeiÂte kam heute eine weiÂtere hinzu â nach meiÂnem ersten Kommentar in den sehr frĂźhen MorÂgenÂstunÂden kam ich auf 5993 HB-Punkte. Als ich jedoch vorÂhin, viele StunÂden später, die StartÂseite akÂtuaÂliÂsierte, waren es, ohne daĂ mein Kommentar in der WortÂfilÂterÂĂźberÂprĂźÂfung geÂlanÂdet oder anderÂweiÂtig beÂanÂstanÂdet worÂden wäre, jedoch plĂśtzlich nur noch 5991 âŚ
Ich mĂśchte bloĂ wissen, wer von den EDV-Gurus da wieder Âťam Rad gedrehtÂŤ hat. đ°đ˛
@Rapunzeloid:
Naja, die ins Absurde hyperventilierte Wortfilterßberprßfung hat beim DD einen Namen, fängt mit S an, endet mit e.
@dunkelschwarz:
Damals war zwar der Wortfilter ausnahmsweise nicht schuld, inÂzwiÂschen hat er jedoch leider wieÂder mal einen meiner KomÂmenÂtare ausÂsorÂtiert. Und wie es ausÂsieht, wurden in den zuständigen RedakÂtionsÂstuben offenbar auch neue BeÂgrifÂfe auf die Liste gesetzt, denn die zahlreichen mir bekannten meide ich naÂtĂźrÂlich konsequent.
Grundsätzlich ist das Hauptproblem dieses Filters aber der komÂplett fehÂlende KonÂÂtextÂÂbezug â und wenn man dann auch noch zahlreiche AllerÂweltsÂwĂśrter bannt, braucht man sich nicht zu wundern, daĂ man sicher auf eine FalschÂalarmÂquote nahe 100âŻ% kommt.
Zu allem ĂberfluĂ muĂte ich dabei feststellen, daĂ mittlerweile zwar nun der FehÂler behoben ist, daĂ vom Wortfilter aussortierte KomÂmenÂtare auch dann nicht zuÂgeÂstellt wurden, nachdem einer der Dealdoktoren sie freiÂgeÂschaltet hatte. DafĂźr fehlen jetzt wieder die HB-Punkte fĂźr derartige KomÂmenÂtare, ein ProÂblem, das mit DD Benjis Hilfe (vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle đđź) eigentlich längst behoben war â da kommt einem sponÂtan doch glatt die andere Bedeutung der AbÂkĂźrÂzung EDV in den Sinn: Ende der Vernunft âŚ
PS: âŻDein kleines Rätsel neulich:
⎊ https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-10/#comment-2474246
war ja noch recht leicht, da lauteten die Antworten schlieĂlich BĂźndÂnis 90/ Die OlivÂÂgrĂźÂÂnen, JĂźrÂgen ElsäsÂser sowie GerÂhard SchrĂśÂÂder. Mit deiner gestriÂgen QuizÂfrage tue ich mich allerdings etwas schwerer: Du meinst doch nicht etwa SpitzeÂŤ? đ
@dunkelschwarz:
wo gibt es eine dealseite mit 10 punkten fĂźr den webseiten login und fĂźr den login in die app 20 punkte, beides am selben tag.
gerne bitte antwort per privater nachricht. danke.
@testerin: AusgefĂźhrt.
@Rapunzeloid: Echt nett von dir, mir noch einen Pass rĂźberzuspielen, des Rätsels LĂśsung (etwas schwer tun…đđ) kann man durchaus als „Spitze“ unprofessioneller und parteiergreifender Moderation (im Wortsinne) bezeichnen, eben wie ein Schiedsrichter mit Hoyzer-Funktion.
@dunkelschwarz:
Irgendwie paĂt die Wortfilterfunktionalität aber dann doch ins Bild, sie wirkt nicht bis zu Ende gedacht und technisch schlecht umgesetzt â ganz so wie DDv5.
Nur weil es in grauer Vorzeit einmal einen tatsächlichen oder auch nur verÂmeintÂliÂchen ReÂgelÂverÂstoĂ unter Nutzung bestimmter Begriffe gab, diese dann geÂneÂrell und bis zum Sankt-NimÂmerÂleins-Tag unter GeÂneralÂverÂdacht zu stelÂlen, zeugt schon von einem sehr verengten SelbstÂverÂständÂnis âŚ
@Rapunzeloid:
Das war villeicht Deal-Doktors D-Day, bei dem einige HBs auf Omaha-Beach liegen geblieben sind.
Wenn’s heute wieder nicht ganz richtig funktioniert, kĂśnnte man die DDv5, zum Jubiläum der Operation Barbarossa, auch als geringfĂźgige Erweiterung davon sehen, solange die Trimexa-Armada nicht, wie einst der alte Rotbart im Saleph ertrinkt, besteht ja noch Hoffnung.đâď¸đ¤
Heute wurden mir wieder wenig HB gutgeschrieben.
@ASTRA.:
SchĂśn, dass es eine Dealseite gibt, die fĂźr den Webseiten-Log-in 10 Punkte registriert und fĂźr den Log-in in die App 20 Punkte, auch beides am selben Tag.
@dunkelschwarz:
wo gibt es eine dealseite mit 10 punkten fĂźr den webseiten login und fĂźr den login in die app 20 punkte, beides am selben tag.
gerne bitte antwort per privater nachricht. danke.
in den privaten Nachrichten sieht man den Curser nicht. Das ist ärgerlich, wenn man Korrekturen vornehmen mÜchte.
sollman dieses Problem direkt an den support vom dealdoktor schreiben?
in den privaten nachrichten wird nicht die aktuelle uhrzeit angezeigt, sondern 2 stunden hinter unserer zeit. also z,b. 21 uhr richtig, 19 uhr falsch.
@Doc: Ich bin meine Deals durchgegangen und mein Voltaren-Deal ist seit März abgelaufen, aber ich kann den nicht auf „abgelaufen“ setzen, weil ich kein Datum in der Vergangenheit angeben kann (siehe Screenshot) und es gibt kein Käschtele mehr (wie vor der Oktoberrevolution), wo man bei der Bearbeitung ankreuzen konnte „Deal als abgelaufen markieren“ und dann geänderten Deal uploaden. Schade. Jetzt mĂźsst ihr das markieren: https://www.dealdoktor.de/user-deals/voltaren-20-cashback/
Hi @Ken Tonkle,
danke fßr die Meldung! Ich habe den Deal nun als abgelaufen markiert. Den Wunsch, Deals wieder eigenständig als abgelaufen markieren zu kÜnnen, gebe ich nun direkt an die Zuständigen weiter!
@Doc: Hallo Schnuckis, es gibt hier Fake- und Spam-Profile. Bei der TF-Bank solltet ihr diesen Dreck bitte lÜschen und erwägen, knallhart mit sofortiger LÜschung gegen Spammer vorzugehen. Diese Profile hatte ich schon einmal gemeldet und die sind immer noch aktiv. Sorry, aber diese Seite hat seit der Oktoberrevolution auch so schon massive Probleme, da solltet ihr neue Probleme wie BOTs und Spammer sofort bekämpfen, oder? Action, please!
@Ken Tonkle:
Solche Shopwertungen sollen es ganz klar nicht sein, da hast du 100%ig recht. Bringt uns und auch der Bank keinen Mehrwert. Ich schreibe den Usern gleich mal und die Bewertungen werden auch gelĂśscht. Vielen Dank fĂźr deinen wichtigen Hinweis! â¤
@DealDoktor (Georg): Hallo Georg, da gibt es doch keinen Zweifel, dass das BOTs sind. Beide Bewertungen der selbe Unsinn, den ich schon mal bei einem anderen Shop gemeldet hatte und die Postings sind von 07:41 und 07:47, das ist kein Zufall, sondern so koordiniert arbeiten Trollfabriken. KÜnnt ihr intern alle Shopbewertungen dieser Profile aufrufen als Liste? Dass wßrde ich tun, denn ich gehe davon aus, dass die flächendeckend diesen Unsinn gepostet haben. Nochmal: Wenn ihr sowas zulasst, macht ihr die Seite selbst kaputt. Ich wßrde raten, gegen Trolle und BOTs ohne lange Diskussion vorzugehen. Meine Meinung dazu. Kann ja auch die Konkurrenz sein, die euch richtig einen reinwßrgen will.
@Ken Tonkle: Hey Ken, danke dir fĂźr den Input, wir gehen dem mal nach đ
Fßr Shopbewertungen gibt es keine Heartbeats mehr, nä? Ich blick nicht mehr durch.
@Ken Tonkle:
Der Doc garantiert auch nicht mehr.
@Peter_Shaw: Seufz.
Danke fĂźrs schnelle LĂśschen vom Spam, aber die Gesamtwertung ist ja nun kaum noch „sehr gut“ oder?
Es ist zum Kot***.
Wenn Architekten Städte bauen wßrden wie der Doktor eine App, wßrde ein kleiner Spatz beim Schnabelwetzen die menschliche Kultur vernichten.
@ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos:
Ein gefundenes Fresschen fĂźr Ănhanger von VerschwĂśrungstheorien, wurde TriMexa villeicht von der Konkurrenz unterwandert?đ¤ŻđĽł
@dunkelschwarz: Na ja, SPAM-Kommentare bei Shopbewertungen wie oben machen die Seite unglaubwĂźrdig und schaden erheblich. Dahinter kĂśnnte die Konkurrenz durchaus stecken. Oder es sind doch nur Trolle, weiĂ man nicht, aber wenn SPAM-Quatsch um 07:41 und 07:47 abgefeuert wird, sieht das fĂźr mich koordiniert aus.
@Ken Tonkle:
Ist ja richtig, mit den Kommentaren aus der Nutzerschaft, so wie du es siehst.
Ich zielte mit meiner Anmerkung darauf ab, dass die TriMeXa bei ihrem Seitenumbau wohl vorsichtig genug war, sich bei der Unterstßtzung durch externe Mitarbeiter oder Honorarkräfte, keinen Richard Sorge oder Wilhelm Canaris ins Boot zu holen.
Schade nur, dass eine Bewertung von Nutzerseite, bspw. bei Trustpilot, heute nicht mehr mit dem Ergebnis wie vor der Implementierung der DDv5 mÜglich ist, immerhin war DealDoktor vor der DDv5 die beliebteste Schnäppchenseite Deutschlands. Heute nur noch ein Schatten vergangener Zeiten des Erfolgs und der Nutzerorientierung.
@dunkelschwarz: War es die beliebteste Deal-Seite? Wurde das mal erhoben?
@Ken Tonkle: War bei trustpilot lange Zeit an der Spitze in der Kategorie Preisvergleichsseite.
Zur Zeit liegt Mein-Deal.com in den Bewertungen vorne, nur aufgrund der geringeren Anzahl an Bewertungen noch weiter unten gelistet.https://de.trustpilot.com/categories/price_comparison_site
@dunkelschwarz: Sehr interessant, der DD sollte alles daran setzen, wieder wie frĂźher zu werden.
@Ken Tonkle:
Das wird wohl leider nicht passieren đ
Ich war nun wieder fast 2 Monate nicht online und es hat sich nichts, aber auch wirklich nichts auf dem ersten Blick zum besseren geändert.
Ich finde den Auftritt von Dealdoktor immer peinlicher, wenn ich da an die ganzen Versprechungen von vor Monaten denke, dass sie an den Problemen und Verbesserungen arbeiten.
@Peter_Shaw: Dass Du weg warst, ist aufgefallen. Du fehlst hier.
Wie wahr!đ
đź“Junge, komm bald wieder, bald wieder, nach Haus,
Junge, zieh nie wieder, nie wieder hinaus…“đśđ
@dunkelschwarz: Bin nicht sicher, ob Gesang ausreicht, um Peter zur RĂźckkehr zu bewegen. đ
@Ken Tonkle: Das ganz sicher nicht.
Eine voll funktionsfähige Webseite wäre die Voraussetzung dafĂźr, neben Peter auch etliche andere zurĂźckzugewinnen, inklusive interessanter Deals, die nicht mehr der Konkurrenz hinterherhinken, sondern – wie frĂźher- MaĂstäbe setzen, bspw. war das Update fĂźr das Tide-Geschäftskonto zuerst anderswo zu finden.
Daneben wäre auch die RĂźckkehr zur frĂźheren Heartbeats-Zählung ein gutes Argument, statt der albernen „Karriere“, mit der man wohl die Leute zu mehr Aktivität animieren mĂśchte, was aber eher bei AmĂśben gelingen wird, als bei vernunftbegabten Menschen.
Letztendlich auch – von Peter auch schon angemerkt – die RĂźckkehr zum PreuĂisch-blau, anstatt der blutleeren Blässe der DDv5.
Das einzig Gute, die Themenwelten, in denen man, gut geordnet, individuelle Interessen wiederfindet.
Wir kĂśnnen froh sein, dass, neben dir, Rapunzeloid und der blaue Edelkater dem DealDoktor nicht den RĂźcken gekehrt haben, ihr Drei habt mit eurer unterschiedlich gelagerten Expertise einen hohen Anteil daran, den DD durch eure interessanten Zusatzinformationen immer noch auf einem einigermaĂen erträglichen Niveau zu halten.
@dunkelschwarz: Vielen Dank fĂźr das Lob, aber ich mĂśchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass der DD wieder mal da hinkommt, wo er schon war und wo ich ihn 2022 gerade noch kennenlernen durfte. Bei mir ist alles dunkel und schwarz, das gefällt mir, ehrlich gesagt, gut. Alles andere sind vermutlich valide Kritikpunkte. đ
HB Zähler funktionieren wieder nicht!
Villeicht die Vergeltung von Marboro, fĂźr das Rhodesien-Debakel…
@dunkelschwarz: Wow, den hab ich verstanden. Sehr gut. (Und andere sollten vielleicht mal 2024 damit anfangen, keine Pipelines durch Indianerreservate zu genehmigen!)
Aktuell hakt die Seite ganz gewaltig. Was ist da los?
@Ken Tonkle: Villeicht gibt’s ja im Oktober zum Jahrestag ein DD-Geschenk an die Nutzer, eine voll funktionierende Webseite, die nicht mehr kläglich der Konkurrenz hinterherhinkt.đ¤Ť
@Irgendein Nutzer: Wohl kaum. đ
Schon wieder HB Zähler funktionieren nicht!
@ASTRA.: Sein sich nicht neu, iste schon GewĂśhnung.đ¤ˇââď¸
@Irgendein Nutzer: Man muss es philosophisch betrachten. Heartbeats sind vor allem positive Energie, und die umgibt uns doch immer, egal was ein Zähler sagt. Und unsere Mitarbeit ist eh unbezahlbar, also ziehen die Heartbeats dahin wie kleine Wolken an einem Sommerhimmel … (Bitte KLONG von Klangschale noch vorstellen jetzt).
@Ken Tonkle:
Eine recht bekannte Form der vorgeblich „Positiven Energie“ musste ich gestern, bei „Rave the planet“, umständehalber Ăźber mich ergehen lassen, stundenlanges Techno-GedĂśns, mit teilweise extrem ihre eigene Resilienz gegenĂźber synthetischen Drogen Ăźberschätzenden Teilnehmern, den altehrwĂźrdigen Tiergarten – wieder mal – als gĂźnstiges Freiluft-Urinal und kostenlose MĂźllhalde hinterlassend, wobei der Kniff der Anmeldung als „Politische Demonstration“đ¤Ądie Veranstalter zumindest von den immens hohen Reinigungskosten enlastet hat.
Nichts gegen die Leute und ihre Musik, aber Privatsache sollte auch als Privatsache behandelt werden.
WehmĂźtig die Erinnerung an die handwerklich gemachte Musik von damals, insbesondere die Schlagzeuger aus Amiland waren mit ihrer autodidaktischen Virtuosität vielen professionellen Kollegen meilenweit voraus oder hatten einfach das „Gewisse Etwas“ an individuellem Stil, der heutzutage (leider?) auch KI-generiert kopiert werden kann.
In memoriam,
Gang Green, The Freeze, The Teen Idles, Scream, Kraut, HĂźsker DĂź, Youth Brigade, Sick Of It All, Shelter, Cro-Mags, Hypnotics, Channel 3, usw…
Fast 2 Monate nicht online gewesen und alles ist beim alten geblieben.
Hier wird wohl nix mehr verbessert oder bereinigt.
Die Versprechungen seit dem katastrophalen Update auf DDv5 waren wohl nur heiĂe Luft bzw. hinhalte Parolen.
Echt traurig, was ihr aus dem „Besten“ Schnäppchenportal gemacht habt!
@Peter_Shaw:
Es freut mich, daĂ du mal wieder in unserem DDâSanaÂtoÂrium vorÂbeiÂschaust.
Hier herrscht jedoch quasi immer noch Notfallbetrieb, die nach auĂen hin sichtÂbaÂren positiven Entwicklungen hielten sich innerhalb der verÂganÂgeÂnen beiÂden MoÂnate leider tatÂsächÂlich wieder mal im sehr ĂźberÂschauÂbaÂren RahÂmen â man kĂśnnte sie durchaus auch homĂśoÂpaÂthisch nennen. đ
  Immerhin wurden endlich mal die Benachrichtigungen daÂhinÂÂgeÂÂhend ĂźberÂarÂbeiÂtet, daĂ nun nicht mehr nur ÂťNutzer xy hat dich in einem KomÂmenÂtar erwähntÂŤ, angeÂzeigt, sondern auch der beinhalÂtende Deal erwähnt wird (siehe Anhang). AllerÂdings ist mir unverÂständÂlich, wesÂhalb man die beiden nun dort vorÂhanÂdeÂnen QuerÂverÂweise nicht einÂfach zuÂsamÂmenÂgeÂfaĂt hat. Denn nur der erstere, nichtssagende fĂźhrt (wie bisher) direkt zu dem entsprechenden Kommentar, der zweite hingegen zur Deal-BeÂschreiÂbung, was m.âŻE. aber unnĂśÂtig ist, da es wohl jeder schafft, auf den orange Knopf (der vĂśllig unnĂśtigerweise mit der BildÂschirmÂaufÂlĂśÂsung skaÂliert đ¤Śđź) oder auf ÂťPos1ÂŤ der Tastatur zu drĂźcken. So wird die BenachrichtigungsĂźbersicht angeÂsichts häuÂfig etwas längerer DealâĂberÂÂschrifÂÂten und dann halt umgeÂbroÂcheÂner ZeiÂlen leiÂder ziemÂlich unĂźberÂsichtÂlich. Also wieder mal eine Folge aus der Reihe: Schlecht geplant â und noch schlechÂter umgesetzt.
Allerdings war wenigÂstens ein kleiner Lichtblick am Horizont dahinÂgeÂhend erkennÂbar, daĂ in letzter Zeit kaum HBâPunkÂteÂausÂfälle zu beklaÂgen waÂren und die vom verÂganÂgenen SonnÂÂtag fehÂlenÂden tags darÂauf erstaunÂliÂcherÂweise nachÂÂgÂeÂbucht wurÂden. Man wird ja bescheiÂden hier âŚ
@DealDoktor:
Vorhin kamen mir mal einfach so „unter meinen Augen“ bzw. während ich eingeloggt war einige HBs „abhanden“.
Die Anzeige der HBs war nach eines Neuaufrufs des MenĂźpunktes „Meine Karriere“ plĂśtzlich um einige HBs niedriger als vorher!
-===>>
D. h. es geht hierbei NICHT darum,
dass Aktivitäten (Komm., Votes) nicht mit HBs „bepunktet“ wurden,
SONDERN schon vorhanden gewesene HBs fehlten danach.
Ist dieses Problem bekannt?
Bzw.:
Trat dies bei anderen Usern auch frĂźher oder insbes. in den letzten Stunden auf?
@DealDoktor:
Oha!
Jetzt sind laut Anzeige unter âMeine Karriere“ noch WEITERE der HBs weg!
@M35: Danke fĂźrs Melden, lassen wir abchecken.
@DealDoktor (Marsel):
Aus aktuellem AnlaĂ muĂ ich mich leider meinem Vorredner anÂschlieÂĂen â von gestern abend bis jetzt sind, ohne daĂ ich zwiÂschenÂdurch irgendwelche Aktivitäten entfaltet hätte, auf wunÂderÂsame Weise 135 Punkte verschwunden. đ˛
Da ich wegen häufig fehlender HB-Punkte täglich nach erledigtem Tagewerk einen BildÂschirmÂschnappÂschuĂ meiner DDâĂberÂsicht anfertige, läĂt sich das ProÂblem auch visualisieren. Das rechte Bild zeigt dabei den HB-PunkteÂstand am späÂten gestrigen Abend, das linke den am heutigen frĂźhen Abend ohne irgendÂwelÂches weiÂÂteÂre VerÂÂfasÂÂsen von Kommentaren oder Bewerten von Deals. Daher bitte ich auch um einen (S)check in der genannten HĂśhe. đ¸
Hab schon eine Beratungsfrage diesbezĂźglich gestellt. Vielleicht mĂśchte man uns auch nur die Wirkung von Inflation plastisch vor Augen fĂźhren.
Bei mir ist heute der HB-Verfall schon beinahe im Stundentakt zu sehen. Man sollte ggf. unberuhigt sein, wenn das auch ins Minus rutschen kann. đđđ
WĂźrde mich schon mal interessieren, wie das System auf negative HB’s reagiert. đ
@M35:
Hatte in letzter Zeit auch ab und zu mal das GefĂźhl, dass meine HBs abgenommen haben. War aber bisher immer nur ein GefĂźhl, da ich mir die genaue Anzahl normalerweise nicht merke und es sich wenn dann eher um eine kleinere Anzahl an fehlenden HBs gehandelt haben muss. Immer wieder interessant, mal in die Roadmap zu schauen.
@DealDoktor (Marsel):
Da ich nun nach jedem einzelnen Kommentar und jeder Bewertung schaue, inwieÂweit sich das punkterelevant auswirkt, muĂ ich konstatieren, daĂ es wohl negative Bewertungen sind, die in âŻuâŻnâŻrâŻeâŻgâŻeâŻlâŻmâŻĂ¤âŻĂÂiÂgâŻeâŻn⯠AbstänÂden zum Punkteabzug fĂźhren â mal wird korÂrekÂterÂweise 1 Punkt gutgeschrieben, mal werden 4 Punkte abgezogen, gelegentlich aber auch gleich satte 50 Punkte abgezogen!
Ich mĂśchte es mir allerdings dennoch nicht nehmen lassen, meines Erachtens schlechte Deals auch weiterÂhin mit einer negativen Bewertung zu honorieren ⌠đ§
@Rapunzeloid:
⌠leider werden offenbar manchmal auch bei positiven Bewertungen HB-Punkte im deutlich zweistelligen Bereich abgezogen, so daĂ man wohl konstatieren muĂ: Vorwärts nimmer, rĂźckwärts immer. đđ¤
Und wenn das so weiter geht, bin ich bald pleite. đ
@Rapunzeloid: Sieht erstmal etwas verwirrend aus, sieht man sich aber die Bestenliste ( Top 10 User der Woche) an, bekommt das Ganze einen Sinn. Da dort gelistete Nutzer bspw. 600 Heartbeats fßr null Aktivität zugewiesen bekommen, muà man wohl von einer, inzwischen vollständig der IT entglittenen Heartbeatsvergabe sprechen.
Alfred E. Neumann (Mad-Magazin) wäre stolz auf eine solche Meisterleistung! đĽł
@Irgendein Nutzer:
Ich lasse das mal ßberprßfen mit der Aktivität der User der Bestenliste.
@DealDoktor (Benji):
Hab mir auch mal die Bestenliste angeschaut.
Sieht echt bizarr aus, wie da Heartbeats fĂźr nothing verschleudert werden, während gleichzeitig regelmäĂige User Heartbeats abgezogen bekommen.đ¤
@Rapunzeloid: @ifeelgood:
Danke euch, wir lassen das gerade prĂźfen!
@Rapunzeloid:
„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ Auch der Dealdoktor nicht.
„Vorwärts immer, rĂźckwärts nimmer“đĽł, vor zwanzig Jahren hatte Ăźbrigens ein Film, mit dem Titel „Gegen die Wand“ Premiere,
keine Ahnung, warum mir das gerade jetzt so unvermittelt einfällt…đ¤
Mir ist aufgefallen, dass bei Opera, wenn man in die Google-Suche „Dealdoktor“ eingibt, automatisch auch „Dealdoktor Alternative“ vorgeschlagen wird. Das wäre nicht der Fall, wenn nicht viele Leute danach gesucht hätten. Der Umstand, dass also etliche Menschen im Netz nach einer Alternative zu hier suchen, sollte den Doc beunruhigen. â ď¸đ¨
Da du mit dem Ziegenkäse immer noch auf dem ersten Platz bist, erßbrigt sich fßr mich die Kommentierung.
@ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos: Hä, Ziegenkäse? Ich verstehe deinen Kommentar nicht.
@Ken Tonkle:
Also ich hab jetzt mal in der Google Search Console danach gesucht und nur seeeehr wenige Suchanfragen danach gefunden. Ich denke also, das schlägt Opera einfach so vor, oder? Kann das sein? So als Standard?
Jedenfalls sind wir ja dran, die Fehler auszumerzen und eure WĂźnsche umzusetzen! Auch wenn es dauert, ich weiĂ …
@DealDoktor (Benji): Das kann sein, dass bei Suchanfragen immer „Alternative“ gleich mit vorgeschlagen wird, ja. Ich war aber sehr irritiert, als ich das sah.
@Ken Tonkle:
Ich auch!
Gib doch einfach mal
Ken Tonkle Ziegenkäse Alternative
bei Google ein.
Wirst dich wundern.
@ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos: Alte Texte von mir und ein Foto, alles gut. Schlimmer wär’s wenn du meine diversen Nudies und mein OF gefunden hättest. đ
Hey, Leute,
just fyi: Es ging gestern ein Fix live, der verhindert, dass weiterhin Heartbeats abgezogen werden. Im nächsten Schritt werden euch die fälschlicherweise abgezogenen Heartbeats wieder gutgeschrieben.
Wir entschuldigen uns fßr diese Umstände.
Die gute Nachricht: Der Fehler ist nur deswegen entstanden, weil wir die Heartbeats fßr hilfreiche Kommentare wieder eingefßhrt haben! Es gibt dazu auch nochmal eine gesonderte News. Aber hey, das hattet ihr (und ich mir), das hatten wir uns doch gewßnscht! Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung, nicht? Zugegeben: Wenn es dann mal glatt läuft. Aber das kriegen wir hin!
———————————————-
@DealDoktor (Benji):
Ja,
der Abzug der HBs konnte wohl abgestellt werden
—– —– —– —– —– —– —– —–
@ alle
@DealDoktor (Benji):
Soweit ich das nachvollziehen kann, hat die Stornierung des Abzugs
(der HBs ==> die korrekte Gutschrift bzw. Nachbuchung)
wohl {bzgl. dieses(!) Systemfehlers} funktioniert
@M35:
Prima. Danke fĂźr dein feedback. đ
@DealDoktor (Sabine): đ Na wenn’s so ist, muss es ja auch gesagt werden
Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
đ
@ifeelgood:
Super, danke dir fĂźrs Bescheidsagen. đ
Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Website den Community Feed finde? Habe aktuell keinen Zugriff auf die App đ
@ Chriska: Gibt es aktuell nur Ăźber die App.
@ifeelgood:
Ooooh, dann muss ich schnell schauen, dass ich wieder in die App komme. Danke fĂźr deine Antwort!
Von eingen Usern hier vermisst – und nun wieder verfĂźgbar:
Stichwort Heartbeat(s)-Verlaufs-Ăbersicht.
@ifeelgood:
Danke fĂźrs Protokollieren! Ja, endlich wieder da đ.
Gut, dass der Verlauf der HBs wieder ab Oktober nachvollzogen werden kann/konnte (HB-Log).
@dealdoktor:
ich frage mich warum bei mir immer wieder Favoriten gelÜscht werden. Vermutlich wenn diese als abgelaufen markiert werden. Ich mÜchte die aber trotzdem in den Favoriten behalten, weil oft Abläufe noch nicht abgeschlossen sind, z.b. Cashbacks usw. Das ist absolut inakzeptabel, das diese LÜschungen unangekßndigt stattfinden und man offenbar nichts dagegen tun kann.
ist okay die neue version
@DealDoktor:
Zur aktuellen Sit./allg. Problematik:
Was funktioniert gerade? Nur zu meiner Info.
(Anm.: Frage ist ernst gemeint)
Will/wollte eigentl. nicht alles selbst ausprobieren (und dann feststellen mĂźssen, dass es nicht funktioniert).
auch: @ alle
Stell(t)e u.a. fest:
1.) Keine Deal-Votes mĂśglich
â> RĂźckmeldung: “ Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Erfahre mehr Ăźber die Problembehandlung in WordPress.“
==> D. h., es werden nicht nur keine Votes gezählt, sondern quasi garnicht âzugelassen“
2.) Zwar mĂśglich Komm. zu schreiben, werden jedoch nicht im Zähler aufaddiert und (daher) auch nicht mit HBs âbepunktet“
3.) Keine Likes mĂśglich
@M35: Es wĂźrde reichen in Zukunft das ganze einmal zu posten. Wir werden ja benachrichtigt und Marsel hat dir auch geantwortet. Siehe hier: https://www.dealdoktor.de/beratung/website-defekt/#comment-2565461
@Dealdoktor: Ich weiĂ nicht wie ich Eure Designs finde, damit ich eine passende Grafik fĂźr meinen persĂśnlichen Hintergrundbanner kreiieren kann.
@betty007: Du kannst in deinem Profil die Einstellungen verändern.
1. Oben rechts auf Profil.
2. Auf der Seite dann auf Bild ändern.
3. Dann Bild aus der Vorauswahl aussuchen und auf Bild auswählen klicken.
(Es kĂśnnen nur vorhandene Bilder verwendet werden.)
@Dealdoktor:
Ich meine das unter „MeineKarriere“
Tapetenwechsel
+10
0 von 1
Suche dir aus unseren Designs eine passende Grafik fĂźr deinen persĂśnlichen Hintergrundbanner aus.
@betty007: Alternativ gibt es noch dort, wo du dein Profilbild sieht eine kleine Kamera. Da wären nochmals einige Designs hinter.
Beides nur Ăźber die Website zu erreichen.
ich kann nicht kontrollieren, ob mein Deal erfasst wurde. bei mir steht nur bei Bonus Deal „Zutritt nur fĂźr Personal“
Tippe im Profil an: z. B. Guthaben, Bonus Deal, Meine Karriere. Danach sollte es klappen.
Hi @xymox1001!
Probier’s gerne mal, wie @ifeelgood sagt, und sag uns, ob das geklappt hat. Wenn nicht, schauen wir hier nochmal nach.
Danke @ifeelgood!
Liebe GrĂźĂe
Benji
@xymox1001:
Bzgl. der Meldung/Bildschirmanzeige:
âZutritt nur fĂźr Personal“
—>
Weist eigentl. darauf hin, dass (Du) in diesem Moment nicht (mehr) eingeloggt (bist/warst)
nein, bin angemeldet
danke ifeelgood, hat geklappt. danke
@xymox1001:
Super!
@xymox1001: Gerne đ
Anm.:
@DealDoktor:
unter
https://www.dealdoktor.de/beipackzettel/#Guideline_Dein_Deal_auf_DealDoktor
{ Anm.: dort keine Komm. mĂśglich }
steht u.a. Folgendes:
„Check, und wir runde ich das jetzt alles ab? Die Beschreibung des Deals.“
—>
WomĂśglich sollte es statt „wir“ dort „wie“ heiĂen?!
@M35: â Habe es ausgebessert. Danke dir đ!
@DealDoktor (Georg): Danke fĂźrs Anpassen ( + Konsensđ) â
Heute funktioniert mal wieder die App nicht
Habe aktuell keine Probleme. Scheint also kein generelles Problem zu sein.
@Pekunia @ifeelgood:
Uns sind aktuell auch keine Probleme bekannt.
Pekunia, geht es mittlerweile denn wieder? Wenn nicht, sag gerne mal, welche App du nutzt: Android oder iOS? Handy-Neustart schon mal versucht? Kommst du gar nicht rein, Ăśffnet sich die App einfach nicht?
Danke @ifeelgood fĂźrs Antworten! đ