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[Privat] VW ID.5 Pro SUV-CoupĂ© (174PS, 77 kWh, 500km Reichweite)🔋🚘 fĂŒr eff. 296€ mtl.

Zum Deal

Wieder bestellbar!

Auf Leasingmarkt gibt es gerade einen attraktiven Leasingdeal fĂŒr Privatleute. Ab 279€/Monat least ihr den ID.5 fĂŒr 48 Monate bei einer Laufleistung von jĂ€hrlich 10.000km – 20.000km. Die Ausstattung ist konfigurierbar. Bedenkt den BAFA-Vorschuss von 6.000€, den ihr vorab zahlen mĂŒsst und von der BAFA erstattet bekommt. 

💰 Was sind die wichtigsten Kennzahlen? 

  • Bruttolistenpreis: 33.845,00€
  • Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
  • Laufleistung: 10.000 km/Jahr (anpassbar)
  • Leasingrate: 279€ (brutto)
  • Bereitstellungskosten: 840€
    __________________________
  • Gesamtkosten = 279€ x 48 Monate + 840€ = 14.232€ brutto (296€/Monat)
  • Leasingfaktor: 0,65
  • Gesamtkostenfaktor: 0,69 (inkl. 840€ einmalige Kosten)

Es handelt sich um den VW ID.5 Pure Performance mit 128 kW (174 PS), einer Batterie mit 77 kWh KapazitĂ€t und einer 1-Gang-Automatik. Da es natĂŒrlich ein Neuwagen ist, liegt die Wartezeit bei ca. 7 Monaten. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr innerhalb von vier Jahren insgesamt 14.232€ (279€ x 48 Monate + 840€). GĂŒnstiger geht es fĂŒr den Wagen aktuell nicht!

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Mit dem Leasing oder Kauf eines Elektroautos habt ihr schon einen ersten Schritt in die richtige Richtung zum Umweltschutz und wesentlich angenehmeren Fahren getan. Aber wusstet ihr auch, dass mit dem Erwerb eines neuen E-Autos ganz einfach bis zu 290€ pro Jahr geschenkt bekommen könnt? Möglich macht das die sogenannte THG-Quote.

🚘 Was kann der VW ID.5 Pure?

Der 4,60 Meter lange FĂŒnfsitzer bietet bei identischem Radstand von 2,77 Metern ein wenig mehr Raum als der ohnehin schon gerĂ€umige ID.4. Gelobt wird vor allem die großzĂŒgige Beinfreiheit im Fond, wo den Passagieren sogar mehr Platz geboten wird als im langen Tiguan Allspace. Das Kofferraumvolumen kann von sehr gerĂ€umigen 549 auf 1561 Litern erweitert werden. 174 PS sorgen fĂŒr ordentlich Vortrieb, bei 160km/h ist Schluss. Die Batterie hat 77kWh.

â›œïžđŸ”‹Verbrauch

Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):

  • CO2-Emissionen: 0g / km
  • Kraftstoffverbrauch (komb.): 16,2 kWh/100 km
  • Reichweite: 516km bei 77kWh

Um einzuschÀtzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.

Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhÀlt man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.

Der BAFA-Zuschuss đŸ’¶

Wichtig: Dieses Angebot beinhaltet den BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000€ als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird. Bitte beachten Sie: Im Rahmen des Förderprogramms der Bundesregierung fĂŒr ElektromobilitĂ€t wird der staatliche Anteil des Umweltbonus in Form der ‘InnovationsprĂ€mie’, befristet bis Ende 2021 verlĂ€ngert bis 2025, verdoppelt. Die neue InnovationsprĂ€mie ist am 01.07.2020 in Kraft getreten und wird in diesem Angebot berĂŒcksichtigt. FĂŒr dieses Angebot mĂŒssen Sie als Kunde mit dem gesamten BAFA-Kundenanteil in Vorleistung treten. Die RĂŒckerstattung des vorgeleisteten BAFA-Kundenanteils liegt im Ermessen des Bundesamt fĂŒr Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Mehr Infos zum Umweltbonus findet ihr hier. 

Ausfuhrkontrolle Im Bereich der Außenwirtschaft ĂŒbt das BAFA Aufgaben der Exportkontrolle aus. Ausfuhrkontrollen[10] dienen dazu, Sicherheitsinteressen der Bundesrepublik Deutschland und der Völkergemeinschaft zu schĂŒtzen. So bedĂŒrfen bestimmte GĂŒter bei der Ausfuhr in bestimmte LĂ€nder einer Genehmigung. Solche GĂŒter sind zum einen RĂŒstungsgĂŒter, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen und in KriegswaffenbĂŒchern zu dokumentieren sind, zum anderen GĂŒter mit zweifachem Verwendungszweck (Duale-use-GĂŒter). Sie sind zum Teil in umfangreichen Listen erfasst. Schwerpunkt der Aufgabe des BAFA ist es dabei zu prĂŒfen, ob die Ausfuhr eines Gutes genehmigungspflichtig und genehmigungsfĂ€hig ist. Weiterhin ĂŒberwacht das Bundesamt fĂŒr Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle Embargos und koordiniert ĂŒberregionale Regelwerke, wie das ChemiewaffenĂŒbereinkommen oder die Nuclear Suppliers Group. Das BAFA unterstĂŒtzt im Auftrag der EuropĂ€ischen Union auch DrittlĂ€nder beim Aufbau eigener Exportkontrollsysteme. Außerdem ist das BAFA fĂŒr die Zulassung privater Sicherheitsdienste auf Seeschiffen mit dem Ziel der Piratenabwehr zustĂ€ndig. Auf dem Gebiet des Außenhandels erteilt das BAFA Genehmigungen fĂŒr die Einfuhr von Waren der gewerblichen Wirtschaft in das Gebiet der EU (z. B. Holz, Textilien und Stahl). Energie Im Bereich Energie[11] fördert das BAFA energieeffiziente Techniken wie Querschnittstechnologien, Kraft-WĂ€rme-Kopplung, Klima- und KĂ€lteanlagen oder WĂ€rmenetze. Weiterhin werden Maßnahmen zur Energieeinsparung gefördert, bspw. die Energieberatung fĂŒr WohngebĂ€ude, die Energieberatung fĂŒr den Mittelstand, Energiemanagementsysteme fĂŒr Unternehmen sowie die Beratungen zum Energiesparcontracting fĂŒr Kommunen. Eine zentrale Rolle kommt der Bundesstelle fĂŒr Energieeffizienz (BfEE) im BAFA zu, die das Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie in Fragen der Energieeffizienz unterstĂŒtzt, den Energiedienstleistungsmarkt beobachtet und fĂŒr die Bundesregierung den Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz (NAPE) erstellt. Mit ZuschĂŒssen nach dem Marktanreizprogramm reizt das BAFA die Nutzung erneuerbarer Energien an. Schließlich setzt das BAFA die Besondere Ausgleichsregelung zur Begrenzung der EEG-Umlage stromintensiver Unternehmen um. Das BAFA fördert neben Elektroautos auch Plug-in-Hybride. Wirtschafts- und Mittelstandsförderung Schwerpunkt der Wirtschaftsförderung ist die Abwicklung von Programmen fĂŒr kleine und mittlere Unternehmen, wie die Förderung von ĂŒberbetrieblichen BerufsbildungsstĂ€tten, die Förderung unternehmerischen Wissens und das Förderprogramm „INVEST – Zuschuss fĂŒr Wagniskapital“. Mit INVEST-Zuschuss fĂŒr Wagniskapital sollen junge innovative Unternehmen bei der Suche nach einem Kapitalgeber unterstĂŒtzt werden und private Investoren – insbesondere Business Angels – angeregt werden, Wagniskapital fĂŒr diese Unternehmen zur VerfĂŒgung zu stellen. Zudem unterstĂŒtzt das BAFA im Bereich Außenwirtschaftsförderung verschiedene Exportinitiativen des Bundesministerium fĂŒr Wirtschaft und Energie. Ziel der Mittelstandsförderung ist es, bestehende Wettbewerbsnachteile bei kleinen und mittleren Unternehmen gegenĂŒber Großkonzernen abzubauen. Zugleich soll ein wirksamer Beitrag zur BeschĂ€ftigungspolitik geleistet, die ExistenzgrĂŒndungsbereitschaft erhöht und die Gefahr einer unzureichenden Anpassung an den permanenten strukturellen Wandel verhindert werden. Zu den weiteren Aufgaben gehören z. B. die Umsetzung des Satellitendatensicherheitsgesetz (SatDSiG), die EntschĂ€digung fĂŒr drahtlose Mikrofonanlagen (BilligkeitsentschĂ€digung) und die ÜberprĂŒfung der pharmazeutischen HerstellerabschlĂ€ge. WirtschaftsprĂŒferaufsicht Neben der Fachaufsicht ĂŒber die WirtschaftsprĂŒferkammer ist es insbesondere Aufgabe der APAS, bei Berufsangehörigen und WirtschaftsprĂŒfungsgesellschaften, die AbschlussprĂŒfungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse vornehmen, stichprobenartig ohne besonderen Anlass zu ermitteln. DarĂŒber hinaus gibt es anlassbezogene Ermittlungen, soweit sich beispielsweise aus Inspektionen konkrete Anhaltspunkte fĂŒr VerstĂ¶ĂŸe gegen Berufspflichten ergeben. Schließlich leistet die APAS einen Beitrag zur Verbesserung der PrĂŒfungsqualitĂ€t durch aktive Mitarbeit in den europĂ€ischen und internationalen Gremien der PrĂŒferaufsichten. Die APAS ĂŒbernimmt die Aufgaben der bisherigen ehrenamtlichen AbschlussprĂŒferaufsichtskommission. Die Einrichtung der APAS beruht auf dem AbschlussprĂŒferaufsichtsreformgesetz, das europĂ€ische Regelungen in nationales Recht umsetzt.

 

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DealDoktor (Mike) DealDoktor (Mike)
Administrator
Kommentare (3)
    • 03.01.2022, 18:55

    Never Electric Drive

    • 04.01.2022, 14:18

    Puh 160 km/h dann ist schluss? Das wusste ich noch gar nicht. Ich bin echt kein Raser aber bei freier autobahn kann man ruhig mal 180 fahren. Das ist wirklich ein ko-schlag fĂŒr den wagen. Mal abgesehen davon, dass ich das design von e-autos immer noch ziemlich gewöhnungsbedĂŒrftig finde, mit ausnahme des mercedes eqc und der ist ein wenig teuer.

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