Bekannt aus:
Anmelden
2117

🔥 110€ THG-Prämie für dein Elektroauto mit Elektrovorteil (schon jetzt für 2024)

Zum Deal

Top THG-Deal – exklusiv für die DealDoktor-Community! So viel gibt es bei anderen Anbietern fast nie als feste Auszahlung und daher wollen wir es euch natürlich nicht vorenthalten. Bei Elektrovorteil.de bekommt ihr gerade mit eurem E-Fahrzeug (mehr Infos dazu unten) satte 110€ pro Jahr. Übrigens ist das kein Risikopreis wie bei anderen Anbietern, sondern ein fixer Auszahlungsbetrag.

 

Hier abschließen

Bitte beachtet, dass euch die Sofortzahlung bisher noch nicht angeboten wird. Ihr müsst also erst eine Anmeldung vornehmen, euch im Portal anmelden und dann könnt ihr zwischen der Sofort- oder Normalüberweisung wählen. Der Anbieter verspricht dabei – und das ist mir auch so bestätigt worden – eine Auszahlung innerhalb von nur 24 Stunden an Werktagen. Hammer, oder?

Aufgrund anhaltend sinkender Marktpreise für die THG-Quote, muss nun auch Elektrovorteil reduzieren. Wir haben dennoch einen Top-Deal für euch ergattert.

Bisher funktionierte die Anmeldung nur mit reinen E-Autos. Seit diesem Jahr sind auch Fahrzeuge mit einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 berechtigt. Wenn ihr also ein E-Motorrad, ein Kleinstfahrzeug wie den eGo oder einen Twizy habt, dann nutzt auch hier die THG-Quote!

Was ist die THG-Quote?

Der Kauf von Elektroautos wird in Deutschland bereits durch eine Prämie und das Aussetzen der Kfz-Steuer für zehn Jahre gefördert. Seit 2022 kommt aufgrund einer neuen Regelung eine weitere Möglichkeit hinzu, die Kosten für Tesla und Co. zu senken. Denn wer ein solches Fahrzeug besitzt, erwirbt durch Laden statt Tanken ein rechnerisches Treibhausgas-Guthaben (THG) – und das lässt sich an Unternehmen verkaufen, die es benötigen, damit deren CO²-Bilanz sinkt.

Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei der Auszahlung der THG-Prämien. Für euch ändert das jedoch nichts an den generellen Auszahlungen – und es heißt Ruhe zu bewahren. Anders als bei den Wallboxen werden die Fördertöpfe nicht geschlossen. Es ist ausreichend Geld vorhanden, das an die Antragssteller verteilt wird.

Also lass dich für deine eingesparten Emissionen durch die THG-Quote belohnen und melde dich bei Elektrovorteil.de an. Ihr könnt euch also zurücklehnen und auf eure Auszahlung warten, während sich der Anbieter um alles kümmert. 

Im Prinzip übernimmt Elektrovorteil.de folgendes:

  • Bündelung aller registrierten Fahrzeuge zu einer Flotte
  • Zertifizierung von gebündelten Strommengen beim Umweltbundesamt (UBA)
  • Veräußerung an sogenannte quotenverpflichtete Unternehmen
  • Kalkulation und Ausschüttung der Gelder

Und so funktioniert’s…

  1. Hier den Elektrovorteil-Deal abschließen mit Gutscheincode „110_2024“
  2. Im Registrierungsprozess euren Namen und eure Mailadresse eingeben
  3. eure Zulassungsbescheinigung Teil 1 hochladen
  4. die Abwicklung über Elektrovorteil.de abwarten
  5. über eine fette Auszahlung freuen

Elektrovorteil hat kürzlich die 11.111 Bewertungen bei Trustpilot geknackt. Mit 4,8 von 5 Sternen sind diese natürlich auch richtig gut.

Bonusbedingungen

Bitte beachtet – wie bereits im Text beschrieben – dass mittlerweile alle Fahrzeuge mit einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 teilnahmeberechtigt sind. Beachtet hierbei aber, dass beispielsweise ein 45er Roller, für den der Halter statt des Versicherungskennzeichens eine Zulassung beantragt hat, weiterhin nicht berechtigt ist (bzw. nur mit einem Trick). Außerdem wird der Betrag für Bestandskunden – wir für Neukunden – immer nach oben angepasst, wenn sich aus der Berechnung höhere THG-Prämien ergeben. Ach ja: PlugIn-Hybride sind ausgeschlossen – teilnahmeberechtigt sind für die Quote nur reine Elektrofahrzeuge. Weitere Informationen erhaltet ihr » hier «.

Viel Spaß damit!

Euer Doc

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Steven) DealDoktor (Steven)

Ich bin seit 2021 im Team von DealDoktor und werde hier auch gerne als Elektrofraggl bezeichnet. Der Grund ist klar: In Wirklichkeit bin ich nämlich eine KI und unterstütze das Team, wo es nur geht… Nein, Spaß - Ich betreue den Deal-, Magazin- und UserDeal-Bereich und bearbeite auch mal eure Kommentare. Mittlerweile bin ich zum Ansprechpartner für THG-Quoten, Elektrofahrzeuge und Balkon-Solaranlagen geworden. In meiner Freizeit fahre ich auch mal elektrisch umher, teste Produkte, fahre mit meinen Faltbooten auf den Leipziger Gewässern und schreibe in meinen Blogs. Wenn ich doch mal auf einem Konzert anzutreffen bin, dann erkennt ihr mich übrigens an meinem fetten Knorkator-Backpatch auf der Kutte. 🤘

Administrator
Kommentare (104)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten