Bekannt aus:
Anmelden
sim.de
6123

5G/LTE Handy Allnets 📲 3GB für 2,99€ | 10GB für 4,99€ | 25GB für 7,99€ | 50GB für 10,99€ | 80GB für 14,99€ | Unlimited on demand für 29,99€ ⏰ nur für kurze Zeit (sim.de im 1&1-Netz)

Zum Deal

Aktuell gibt es auch einen Unlimited on demand für 29,99€ monatlich!

Bei sim.de bekommt ihr – wie man es schon von den anderen Drillisch-Marken gewohnt ist – günstige Tarife, die entweder mit 24 Monaten oder wieder monatlich kündbar (s.u.) zu haben sind – worauf ihr hierbei jedoch achten müsst, habe ich im Artikel zusammengefasst. Die Tarife funken im 1&1-Netz, wie immer bei den günstigen Angeboten aus der Familie (PremiumSIM, winSIM, Simply, etc.). 

Und so sehen die besten Angebote von sim.de derzeit aus:

Hier mit 24 Monaten Laufzeit:

Und hier mit monatlicher Kündbarkeit:

Handytarife

Tarif-Fakten zu sim.de

  • Allnet-Flat: Unbegrenzt telefonieren
  • SMS-Flat: Unbegrenzt texten
  • Internet: 5G/LTE mit bis zu 50/100Mbit/s, mit Datenautomatik (s.u.)
  • EU Roaming Flat
  • VoLTE & WiFi Call
  • eSIM (im Nachgang)
    • auch für Apple Watch geeignet
  • Bereitstellungspreis:
    • 24 Monate: 0€
    • mtl. kündbar: 9,99€/19,99€
  • MultiCard: 4,95€ einmalig / 2,95€ mtl.
  • Anbieter: sim.de (Drillisch)
  • Netz: 1&1

👉 Mittlerweile rotiert Drillisch seine Tarife Woche für Woche durch – damit ihr keins von den Angeboten mehr verpasst, habe ich eine extra Übersicht dazu angelegt:

Tarifstart / Rufnummernmitnahme

Genial ist, dass ihr den Tarif zu einem Wunschdatum aktivieren lassen könnt: Im Bestellprozess könnt ihr auswählen, wann der Tarif starten soll, das geht sogar bis zu knapp 4 Monate in die Zukunft (das genaue mögliche Datum wird im Bestellprozess angezeigt).

Natürlich könnt ihr im Bestellprozess eure Rufnummer mitnehmen.

sim.de Tarife wieder monatlich kündbar

Lange liefen die Tarife von sim.de mit der irreführender weisen Option „ohne Vertragslaufzeit“: Statt der monatlich kündbaren Tarife mit 30 Tagen Kündigungsfrist hatten diese Varianten nun eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Good news: Diese Option ist seit Mitte Februar 2022 wieder weggefallen, sodass die Tarife wieder monatlich kündbar sind.

zu den mtl. kündbaren Tarifen von sim.de

sim.de Datenautomatik deaktivieren

Sehr gut ist, dass die ungeliebte Datenautomatik ganz simpel in der Servicewelt oder über die Hotline deaktivierbar ist.

Bei der voreingestellten Datenautomatik wird sonst nach Aufbrauchen des Inklusiv-Surfvolumens nicht einfach die Geschwindigkeit gedrosselt, sondern es werden bis zu 3x 200MB kostenpflichtig nachgebucht (je 2€ pro 200MB). Dies solltet ihr deaktivieren, und zwar ganz simpel mit diesen Schritten:

  • Datenautomatik abwählen entweder über die Hotline: 06181 7074 044

oder online im Kundenkonto:

  • In die sim.de-Servicewelt einloggen
  • Durchklicken zu Vertrag > Tarifoptionen 
  • Dort von „Internet 5 GB mit Datenautomatik“ umstellen auf „Internet Flat 5 GB“ (bzw. je nach Tarif eben einen anderen GB-Wert, siehe Screenshot)

Ab dem nächsten Monat wird die Geschwindigkeit nach Aufbrauchen des Datenvolumens gedrosselt, und es gibt somit keine Kostenfalle mehr.

Kündigung

Kündigen könnt ihr seit dem 01.07.2022 bequem per Kündigungsbutton, also mit einem Klick, in eurem Kundenkonto von sim.de.

Viel Spaß damit und liebe Grüße,

euer Doc

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


sim.de
(9)
DealDoktor (Benjo) DealDoktor (Benjo)

Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (17)
  • @Jackmieov:
    Stimmt, habe das Patientenformular soeben richtig ausgefüllt. Danke für den Hinweis. 👍

    • 25.02.2025, 17:09

    Ich bin bei sim.de schon länger und zahle noch 8,99 Euro für 20 GB. Besteht die Möglichkeit den Vertrag auf die 5,99 für 20 GB runterzuhandeln? Bei der Vertragsoptimierung werden mir deutlich schlechter Tarife angeboten. Oder funktioniert das nur mit einem Neuvertrag?

      • 25.02.2025, 18:30

      @tob1980:

      Einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen?!

      Das werden die wahrscheinlich nicht machen, weil das für den Anbieter ja keinen „Vorteil“ bringt (außer die verlangen eine fette Tarifwechselgebühr von dir).
      Ein „Upgrade“ ist dagegen kein Problem (kostet aber i.d.R. auch einmalig eine Gebühr).
      Da bekommt der Anbieter ja dann auch mehr Kohle von dir! Und plötzlich geht das. *zwinker*

      Sollten die das nicht machen (oder nur gegen eine fette Gebühr) , würde ich da einfach kündigen!

      Woanders (z.B. Happy-Sim) bekommst du aktuell 35 GB für 7,99€ …
      Da zahlst du dann auch weniger … und bekommst trotzdem fast das doppelte Datenvolumen! Und das alles ohne die „fiesen Stolperfallen“ von Drillisch!
      (z.B. Datenautomatik, etc.)

      Man muss sich doch nicht immer alles gefallen lassen! *rolleye*
      Und so ein Wechsel (samt Rufnummermitnahme) ist doch easy gemacht ?!

        • 25.02.2025, 19:30

        @Ezio Auditore:

        Ich hab sie mal angeschrieben u. vorgeschlagen die 40 GB für 9,99 zu nehmen sonst kündige ich. Mal schauen was passiert.

      • 27.02.2025, 13:43

      Ich konnte zweimal in einen günstigeren Angebotstarif wechseln. Einfach bei der Hotline anrufen und freundlich danach fragen. Das wurde direkt telefonisch geändert. Allerdings beginnt die Mindestlaufzeit dann wieder neu.

      • 25.03.2025, 12:42

      Wenn ihr aktuell noch im o2 Netz funkt und damit zufrieden seid, dann solltet ihr nicht den Vertrag wechseln. Denn dann bekommt ihr 1&1 im Vodafone Netz

    • 27.02.2025, 13:34

    guter anbieter aber sim24 billiger

      • 19.03.2025, 22:08

      @DerBroPro187: Ich hatte mit sim.de des Öfteren Empfangsprobleme. Preislich 6,99 für 10 GB war ok, aber andere haben bessere Angebote. Auch als Stammkunde wurde mir nach Kündigung kein wirklich besseres Angebot gemacht. Einmal hatte ich 2 Wochen am Stück Netzausfall. Es gab weder eine Info, wann die Beeinträchtigungen behoben sein werden, noch die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung. Es gab nicht mal eine Antwort 😀 Nach der Kündigung von zwei Verträgen (mein Vater ebenfalls) bekam ich eine SMS, dass man mir 10 € Gutschrift zusichere, wenn ich an einem Feedback Telefonat teilenehme. Einen Monat später behauptet sim.de, dass man mir „aus Kulanz“ 10 € auf die letzte Rechnung gutgeschrieben hätte. Der Vertrag endete am 28.02. und es wurden regulär 6,99 € per Lastschrift eingezogen. Man erzählt mir seitdem etwas von der Kulanz, die man mit dieser letzten Rechnung verrechnet hätte. Absoluter Witz. Sorry, auf sowas habe ich keine Lust mehr.

    • 21.03.2025, 19:32

    passt gut. brauche dringend einen günstigen Tarif.

    • 21.03.2025, 22:12

    Leider das Katastrophale 1und1 Netz. Besser Finger weg davon.

    • 09.04.2025, 07:19

    Vom 1&1 Netz kann ich jedem nur abraten. Ich habe immer mal wieder stundenlang kein Netz.
    Gestern erst wieder. Ich habe auf einen Anruf gewartet und erst heute Morgen kam eine SMS mit der Info, dass mir gestern Mittag auf die Mailbox gesprochen wurde.
    Und einmal wollte ich ein Paket an der Packstation abholen und hätte ohne Paket wieder gehen müssen, wäre nicht meine Freundin dabei gewesen, die mir einen Hotspot erstellt hat.
    Ich kann es kaum erwarten, dass der Vertrag endlich endet.

    • 12.04.2025, 12:22

    Und die nächste Netzstörung bei 1&1. 🤦‍♂️🤮

    • 02.05.2025, 08:36

    Hat sich mittlerweile etwas getan bei diesem Anbieter?

    Ich bin Bestandskunde und tatsächlich noch immer im guten o2 Netz unterwegs. Ich hatte damit gerechnet das sie mich vor Vertragslaufzeitende schon auf das bescheidene 1&1 Netz umstellen. Will mich natürlich nicht beschweren aber es währe schön wenn die sich doch noch wieder umentscheiden das 1&1 Netz wieder ganz in die Tonne zu treten.

      • 02.05.2025, 10:04

      @Kavino:

      Nein, du wirst definitiv bis Ende des Sommers vom o²-Netz auf das neue „1&1 5G-Netz“ umgestellt! ☝️

      >7 Mio. von den ~12 Mio. sind bereits umgestellt. Der Rest soll noch bis Ende des Sommers folgen.

      Im Roaming gibt es noch immer Probleme
      Im März und April gab es 2 große Netzstörungen
      (aber jeweils innerhalb von 2 Tagen behoben)

      Im eigenen Netz von 1&1 (wir haben hier eine Basisstation von 1&1 in direkter Nähe) gibt es auch immer mal wieder „temporäre Aussetzer“ (Daten fließen dann nur mit 1 oder 2 Mbit/s.) , die aber nie lange anhalten. Da hilft aber dann auch kein Flugmodus weiter! Da hilft nur warten!

      Sonst muss ich sagen, wenn es läuft, dann läuft es gut. Die Pings sind top (zweistellig, selbst im UL und DL) … Das merkt man auch, weil sich Internetseiten sehr schnell aufbauen (kurze Reaktionszeit). Wären doch nur diese Aussetzer und wiederkehrenden Netzausfälle nicht … 😔

      Aber es dauert eben noch 10 Jahre, bis deren Netz flächendeckend ist und ohne National-Roaming auskommt. 😔🤷‍♂️

      Das o2-Netz läuft dagegen hier sehr stabil. 👍

      Falls sich jemand wundert, ich habe 2 Tarife!
      Mega-Sim im Netz von o² …
      GMX FreePhone im 1&1 5G Netz …
      (meine „Reserve-“ oder „backup“-SIM)

      • 02.05.2025, 16:57

      Ich werde dann, wenn sich nichts entscheidendes tut (derzeit reproduzierbar Vodafone 2…7 MBit Download Münchner Stadtrand) kündigen und zu Simyo/O2 wechseln (stabil 50 MBit). Tut mir eigentlich leid, muss dann aber.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten