Bekannt aus:
Anmelden
865

GRATIS „Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen David Copperfields des Jüngeren“ von Charles Dickens kostenlos downloaden / anhören

Zum Deal

Derzeit gibt es das Hörbuch „Lebensgeschichte und gesammelte Erfahrungen David Copperfields des Jüngeren“ von Charles Dickens kostenlos zum Download.

„David Copperfield“ ist Dickens populärstes und persönlichstes Werk in 5 Teilen.

Es enthält stark autobiografische Züge.

  • Teil 1: behandelt Davids schwere Kindheit.

https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/01/lebensgeschichte-und-gesammelte-erfahrungen-david-copperfields-des-juengeren-1.lt.mp3

  • Teil 2: erzählt David Copperfields frühe Jugend bei seiner strengen und gutmütigen Tante Betsy.

https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/01/lebensgeschichte-und-gesammelte-erfahrungen-david-copperfields-des-juengeren-2.lt.mp3

  • Teil 3: hier erlebt David Copperfield Enttäuschungen in der Liebe.

https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/01/lebensgeschichte-und-gesammelte-erfahrungen-david-copperfields-des-juengeren-3.lt.mp3

  • Teil 4: jetzt kann sich David Copperfield als Schriftsteller etablieren und endlich Dora Spenlow heiraten.

https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/01/lebensgeschichte-und-gesammelte-erfahrungen-david-copperfields-des-juengeren-4.lt.mp3

  • Teil 5: hier verliert David Copperfield seine Freunde und begibt sich auf die Reise.

https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/hoerspiel/podcast/2021/01/lebensgeschichte-und-gesammelte-erfahrungen-david-copperfields-des-juengeren-5.lt.mp3

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

Inhaltsangabe

Charles Dickens gilt als Begründer des sozialen Romans. Seine schöpferische Phantasie und der verständnisvolle Humor eines Moralisten haben eine Fülle unvergesslicher und eigenartiger Gestalten aus den unteren und mittleren Londoner Bevölkerungsschichten gezeichnet. Seine Bücher, in denen er allgemeine Missstände nicht anprangert, sondern durch realistische und glaubwürdige Schilderung offenkundig macht, gaben den Anstoß zu wirksamen sozialen Reformen. „David Copperfield“ ist sein wohl populärstes und persönlichstes Werk, es enthält stark autobiographische Züge.

Im ersten Teil wird die Kindheit des Helden in Blunderstone geschildert. Nach dem frühen Tod seiner Mutter und den Demütigungen, die er von seinem Stiefvater, Mr. Murdstone, erfährt, kann das alte Dienstmädchen Pegotty den kleinen Copperfield eine Weile unter ihre Obhut nehmen. Aber schon bald beendet Mr. Murdstone diese Idylle und zwingt David, in London ein Leben auf eigene Rechnung zu beginnen.

David Copperfield entrinnt dem trostlosen Dasein im Londoner Armenviertel und besucht in Canterbury die Schule, um eines Tages den ehrgeizigen Erwartungen seiner ebenso strengen wie gutmütigen Tante Betsy zu entsprechen. Neben ihr sind es vor allen Dingen der stets vergnügte Mister Dick und der nie verzagende Mister Micawber, durch deren eindringliche Beobachtung er die Vielfalt der menschlichen Charaktere und deren Verhalten in der Gesellschaft einschätzen lernt. Schmerz und Enttäuschung über die Untreue seiner Freundin Emilie und die Begegnung mit dem Mädchen Agnes sind bedeutende und bewegende Ereignisse seines Lebens. Die verklärende Ferne der Vergangenheit löst diese Erinnerungen zu einer schwebenden Melancholie und ordnet den zufällig scheinenden Ablauf der Dinge zu Szenen und Bildern, die die Einsicht in den geheimen Sinn des Daseins bezeugen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

(Hochgeholt vom Doc.)

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (5)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten