2x Thomy Sonnenblumenöl für je 1,33€ bei Kaufland
Aktuell (nur heute am 30.5.26) gibt es in Kaufland Thommy Sonnenblumenöl im Angebot für 1,88 €.
Diesen Preis kann man noch drücken, indem man zwei Flaschen davon kauft und den Gutschein im Kommentarbereich verwendet.
Damit gibt es 1 Euro Rabatt auf Thomy-Warenwert von mind. 3€.
Damit kommt man auf den super günstigen Preis von 1,38 € pro Flasche.
Wer noch das Glück hat, im Kaufland seiner Wahl ein abgelaufenes Produkt zu finden, kann zwei Flaschen Öl nahezu umsonst bekommen, wenn er das Produkt an der Info Theke als abgelaufen abgibt und dafür einen Gutschein im Wert von 2,50 € erhält und damit die zwei Flaschen bezahlt.
Dann verbleibt der unschlagbare Rest von 0,26€ für 2 Flaschen 😎
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.











mit den Gutscheinen gehen die Kaufland immer sparsam um und behaupten dann dass man nach abgelaufenen Zeug nur sucht aber es gar nicht auf der Einkaufsliste hatte
Das gab schon lange nicht mehr fuer den Preis. Frueher war das immer fuer 1€ im Angebot.
mit dem Verfallsdatum eingerechnet ist es aber ein weit hergeholter Deal 😉
Schmeckt ganz gut. Am besten beim Anbraten 🙂
Wie ist das denn nun mit den Omega3-Fettsäuren?
„…Da Sonnenblumenöl nur wenig Omega-3-Fettsäuren liefert, hat es insgesamt ein ungünstiges Fettsäurespektrum. Das bedeutet nicht, dass Sonnenblumenöl „schlecht“ ist. Im Wechsel mit anderen Pflanzenölen wie Raps- oder Olivenöl kann es den Speiseplan bereichern….“
Quelle: Bundeszentrum für Ernährung
https://www.bzfe.de/presse/pressemeldungen-archiv/speiseoele-in-der-kueche-sonnenblumenoel
„…Der menschliche Körper eines Erwachsenen wandelt die pflanzliche Omega-3-Fettsäure ALA zu einem geringen Teil in Eicosapentaensäure (EPA), Docosapentaensäure und Docosahexaensäure (DHA) um.
Für die Umwandlung der pflanzlichen ALA benötigt der Körper die Enzyme Delta-6-Desaturase und Delta-5-Desaturase. Diese verarbeiten aber gleichzeitig die Omega-6-Fettsäure Linolsäure zu DGLA und Arachidonsäure. Durch ein hohes Verhältnis von Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren wird so mehr Arachidonsäure und weniger EPA und DHA erzeugt. In unserer heutigen Nahrung ist das Verhältnis von Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren mit über 7:1 sehr ungünstig; die DGE empfiehlt 5:1.[5]
In mehreren Studien erwies sich ein Verhältnis 4:1 als optimal für Kognition, Gedächtnis und die Verbesserungen von Alzheimer.[6]
Um die Umwandlungsrate zu erhöhen, ist eine Reduzierung der Omega-6-Fettsäuren in der Ernährung empfehlenswert, damit mehr Enzyme für die Umwandlung von α-Linolensäure in EPA und DHA zur Verfügung stehen. Das dazu mit Abstand beste Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3-Fettsäuren hat Leinöl mit etwa 1:3. Es ist neben Leindotteröl, Chiaöl und Perillaöl eines der wenigen pflanzlichen Speiseöle, bei denen Omega-3 überwiegt. Weitere Speiseöle mit einem relativ günstigen Verhältnis sind Rapsöl (2:1) und Hanföl (3:1), unter der Empfehlung liegen Walnuss-, Weizenkeim- und Sojaöl (6:1) sowie Olivenöl (8:1); ferner Maiskeimöl (50:1), Sonnenblumenöl (120:1) und Distelöl (150:1)….“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fettsäuren
https://hohpublica.uni-hohenheim.de/server/api/core/bitstreams/ec98205e-7ef1-4f14-a2b8-1cd0eb86130a/content
„Praktische Erfahrungen mit Pflanzenölen
als Kraftstoff für Dieselmotoren
“
– – –
https://poel-tec.com/antriebe/verbrennungsmotoren/pflanzenoel-motoren-umruestung/
– – –
https://www.busfreaks.de/forum/thread/75967-sonnenblumenöl-statt-diesel-tanken-beim-mercedes-w124-300td/
„…Ich hab’s heute einfach mal ausprobiert:
Hier im Video tanke ich bei meinem 26 Jahre alten 1992er Mercedes W124 300TD mit 648.000 km auf dem Tacho (mit altem Saugdiesel-Motor OM603 mit 6 Zylindern, 3 Liter Hubraum und 110 PS, original ohne irgendwelche Umbauten) im Sommer (bei ca. 25° C Außentemperatur) Sonnenblumenöl vom Aldi für 1,09 €/l statt Diesel…“
„…Ich hab von 2007 bis 2010 einen Golf 3 Kombi ca. 40.000 km pro Jahr mit Rapsöl gefahren. Extratank in der Radmulde mit Diesel zum Starten und Pöl im Haupttank, Vorwärmung durchs Kühlwasser und dann noch mit elektrischem Durchlauferhitzer. Hat wunderbar geklappt, auch bei -20 Grad. Mein Öl hab ich direkt bei der Baywa gekauft im großen 500lFaß abgefüllt und zu Hause betankt. Preis damals um die 0,80 €!
Steuern und die Schließung der Pöl – Tankstellen unterwegs haben dem ein Ende gesetzt, ich find es total schade, denn für diejenigen, die auf dem Land wohnen oder in Landnähe und das Öl unraffiniert auf kurzem Weg „vom Acker“ holen können finde ich das ein ökologisch großartiges Nischenprodukt…“
Jaufland-Angebot
Coupon
Vorderseite