Steuererklärung machen + durchschnittlich 1.069€ zurückholen + 10€ Amazon.de Gutschein

Update Bis Ende des Jahres müssen einige von euch noch ihre Steuererklärung gemacht haben – mit diesem Deal wird es noch lukrativer 🙂

Macht ihr eigentlich eine Steuererklärung? Viele sind ja verpflichtet, diese bis 31.5. abzugeben, für alle anderen kann es sich aber dennoch durchaus lohnen. Nach Angaben des statistischen Bundesamts erhielten Steuerzahler im Jahr 2012 (neuere Daten gibt es wohl noch nicht) durchschnittlich eine Rückerstattung von 901€! Die Smartsteuer-Nutzer schaffen es nach eigenen Angaben sogar auf 1.069€. Denn Smartsteuer macht es mit seinem webbasierten Fragebogen dabei besonders einfach. So konnte ich in meinem Selbsttest 2016 in weniger als 60 Minuten satte ~700€ Rückzahlung beanspruchen. Zudem schenken wir jedem, der das auch macht, einen 10€ Amazon.de Gutschein!

smartsteuer 2016

So funktioniert’s

  1. Hier zu unserem Smartsteuer Bonus-Deal wechseln

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  2. Bonus-Deal Bedingungen befolgen
  3. In eurer Statistik prüfen, ob der Abschluss spätestens am Folgetag (!) korrekt getrackt wurde
  4. Den Amazon.de Gutschein nach 6-8 Wochen in eurem DealDoktor-Account abholen (ihr bekommt per E-Mail Bescheid)
Tipp Eine Steuererklärung abzugeben, lohnt sich für fast alle, denn mit nur wenig Aufwand bekommt man hier schnell mehrere hundert Euro zurück. Die Steuererklärung ist ein großer Bestandteil meines DealDoktor Checks, mit dem man jährlich bis zu 3.500€ sparen kann. Versucht es einfach mal, es ist dank Smartsteuer.de viel einfacher als ihr es euch vorstellt! In diesem Ratgeber könnt ihr übrigens diverse Steuererklärungsprogramme vergleichen und ein paar Tipps mitnehmen.

Wer muss bis 31.5. eine Steuererklärung abgeben?

Ob ihr bis zum 31.5. eine Steuerklärung abgeben müsst oder nicht, will ich in der folgenden kleinen FAQ kurz aufzeigen.

  • Arbeitnehmer, die mindestens einen Freibetrag (z.B. Kinderfreibetrag) auf der Lohnsteuerkarte stehen haben
  • Arbeitnehmer, die neben Arbeitslohn weitere Einkünfte über 410€ haben (z.B. Vermietung, Verpachtung, Kapitalanlage)
  • Multijobber, die letztes Jahr bei mehreren Arbeitgebern beschäftigt waren
  • Wenn Kapitalerträge vorliegen, bei denen keinen 25% Abgeltungssteuer abgeführt wurden.
  • Alle, die Lohnersatzleistungen (z.B. Eltern,- Arbeitslosen-, Kranken- oder Kurzarbeitergeld) über 410€ bezogen haben
  • Ehepaare, bei denen ein Partner das gesamte Jahr oder zeitweise die Steuerklasse 5 oder 6 oder beide Steuerklasse 4 mit Faktorverfahren hatten
Quelle: VLH

Was ist, wenn ich unter keinen dieser Punkte falle?

Alle anderen können eine Steuererklärung freiwillig abgeben und haben bis zu vier Jahre Zeit. Es lohnt auf alle Fälle, dennoch eine Steuererklärung abzugeben. Wieso?

  • Die Rückerstattung beträgt durchschnittlich 901€ (Quelle: Statistisches Bundesamt)
  • Die Steuererklärung per Smartsteuer.de benötigt nur 30-60 Minuten Zeit

Was brauche ich zum Erstellen der Steuererklärung?

  • Eure elektronische Lohnsteuerbescheinigung (dort steht auch die Steuer-Identifikationsnummer drauf)
  • Eure Bankverbindung für die Erstattung

Das war es eigentlich schon. Bei Smartsteuer.de werdet ihr mit Fragen ganz einfach und schnell durch den Prozess der Steuererklärung geleitet. Erst ganz am Ende könnt ihr euch entscheiden, ob die die Steuererklärung absenden wollt oder nicht. Die Rückerstattung wird euch direkt angezeigt.

Was kann ich optional angeben, um die Höhe der Rückerstattung zu beeinflussen?

  • Die Fahrten zur Arbeit (Entfernung) haben einen großen Einfluss auf die Erstattung
  • Sonstige Quittungen, Belege können steuermindernd wirken, z.B. zu
    • Fahrtkosten, Fortbildung, Arbeitsmitteln
    • Riester-/Rürup-Rente, private Altersvorsorge, Zusatzversicherungen
    • Spendenbescheinigungen, Mitgliedsbeiträge
    • Nebenkostenabrechnungen bei Mietern, Handwerkerrechnungen

Je mehr Belege ihr habt, desto mehr könnt ihr sparen – aber alleine für die Fahrt zur Arbeit lohnt sich schon die Abgabe der Steuererklärung auch auf freiwilliger Basis. Auch Studenten sollten eine Steuererklärung abgeben.

10€ BestChoice Premium- oder Amazon.de-Gutschein

Wie immer bei unseren Deals könnt ihr euch, sobald ihr den Bonus bekommen habt, in eurem DealDoktor-Account zwischen einem BestChoice Premium- oder einem Amazon.de-Gutschein entscheiden. Mit dem BestChoice Premium-Gutschein habt ihr dabei volle Flexibilität, denn BestChoice Premium-Gutscheine sind in über 200 Online- und Offline-Shops einlösbar, u.a. auch bei Amazon.de, Media Markt, Saturn, H&M, Galeria Kaufhof, Rossmann, Zalando, OTTO, Conrad, CinemaxX und vielen weiteren (PDF, 3 MB, Stand: Juli 2017).

Viel Spaß mit dem Deal! Euer Doc

Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de-Gutscheine („GS“) können auf der Amazon.de Website oder der verbundenen Website Javari.de zur Anrechnung auf den Kauf in Frage kommender Produkte eingelöst werden, die in unserem Online-Katalog verzeichnet sind und von Amazon.de oder einem sonstigen Verkäufer verkauft werden, der über Amazon.de verkauft. GS können nicht wieder aufgeladen, weiterverkauft, gegen Entgelt übertragen, in bar eingelöst oder auf ein anderes Konto angerechnet werden. Amazon.de ist bei Verlust, Diebstahl, Vernichtung oder unbefugtem Gebrauch eines GS nicht haftbar. Den vollständigen Wortlaut der Bedingungen finden Sie unter https://www.amazon.de/einloesen. Ausgabe der GS durch Amazon EU S.à r.l. Alle Amazon ® ™ & © sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder ihrer verbundenen Unternehmen. Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.

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Lule5

10.12.2018, 22:55 Zitieren #

Ich kann das Programm von Aldi empfehlen. Wir haben gerade 3200 Euro mit Hilfe des 5 Euro Aldi Steuerprogramms zurückbekommen. Meine Steuererklärung ist sehr komplex und mit dem Aldi Programm ist es sehr einfach und es berechnet mir sehr treffsicher die Erstattung und gibt noch gute Tipps. Dadurch ist meine Steuererparnis auch noch gestiegen weil ich dann bereits für die Folgejahre mehr darauf geachtet habe was ich absetzen kann und welche Quittungen ich aufheben sollte. Wenn man es dann im nächsten Jahr wieder kauft spart man sich eine Menge Arbeit mit der Eingabe.

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