Update Wieder da, jetzt mit 24 Wochen Lieferzeit!
Wem der VW T-Roc vielleicht schon etwas zu groà ist (Golf-Unterbau, 13cm länger, 6cm breiter), der findet als VW-Fahrer im VW T-Cross einen firmeninternen SUV-Konkurrenten auf Polo-Basis. Bei MeinAuto.de gibt es den Kompakt-SUV als Einliter Turbobenziner fßr 219⏠pro Monat im Privatleasing. Wenn euch die 10.000km Laufleistung im Jahr reichen und der Zeitraum von insgesamt 48 Monaten ansprechen, schaut sich den Deal mal an.
đ° Zahlen zum Leasingdeal des VW T-Cross Style
- Bruttolistenpreis: 32.690,00âŹ
- Brutto-Leasingrate: mtl. 219âŹ
- Bereitstellungskosten: 1.090âŹ
- Eff.-Leasingrate: mtl. 241,71âŹ
- Leasing-Laufzeit: 48 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,67 (0,75)
Es handelt sich um den Volkswagen T-Cross mit 1.0l TSI Motor (110PS Benziner, automatischer DSG Schaltung) in der Style-Ausstattung. Wenn man alle monatlichen Kosten addiert, zahlt ihr hier innerhalb von vier Jahren insgesamt 11.602⏠(219⏠x 48 Monate + 1.090âŹ). Das ist ein sehr gutes Preisverhältnis, verglichen mit dem Wertverlust innerhalb von vier Jahren.
â˝ď¸đVerbrauch
Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):
- CO2-Emissionen: 114g / km
- Kraftstoffverbrauch (komb.): 5l / 100km
â Ausstattung:
- App-Connect inkl. Wireless fĂźr Apple CarPlay und Android Auto
- Navigationssystem „Discover Media“ inkl. „Streaming & Internet“
- Notbremsassistent „Front Assist“
- Spurhalteassistent „Lane Assist“
- Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit Aktiv-Kombifilter + 2-Zonen
Info Um einzuschätzen, wie gut das Leasing-Angebot ist, wird der Leasingfaktor (LF) herangezogen. Der LF berechnet sich, indem man die Leasingrate durch den Bruttolistenpreis des Wagens dividiert und mit 100 multipliziert. Je kleiner der LF, desto attraktiver der Leasing-Deal.
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
axduwe
Wenn ich die Bruttolistenpreise sehe, verlier ich immer an Bodenhaftung….
ÂŽ
Hab noch nie geleast sondern immer bar bezahlt. Wann lohnt denn so was effektiv, stellt sich die Frage. Also gegenĂźber den momentanen sicher noch top Finanzierungsangebote, VC also Kauf nund dann wieder verkaufen. 10000 km sind Ăźberschaubar.
jjcl
Ich wĂźrde jetzt ein Auto mit Verbrenner-Motor nur leasen, nicht kaufen. Wenn der Sprit sich weiterhin so verteuert und die Autohersteller nur noch in E-Autos investieren, dann ist die Nachfrage fĂźr Verbrenner-Autos und damit der Wert bald im Keller( ausgenommen einige Liebhabermodelle).
Speedster
Was fĂźr abnormale Listenpreise đł
Damoen1995
Ist 110 PS fĂźr dieses Auto nicht zu schwach, was ist mit den Auto Preise losss đŽâđ¨đŽâđ¨đŽâđ¨
steinbrei
Ein SUV auf Polo-Basis?
MarkusEnerwe
Ist das nicht dieser mit dem billigen Hart Plastik Innenraum? Dacia Style? Das Auto ist sehr klein, Polo GrĂśĂe. Lieber gleich zum original, dem Polo.
Dirkiee
đ Hab in der Kiste drin gesessen und das Teil ist sowas auf Dacia Niveau.
Wer kauft sich so ein Auto fĂźr den Preis?
Joker007
Dieser Preis, fĂźr dieses Auto… passt m.M.n. mal so gar nicht. Sorry!
Arnold
@Joker007:
Leider gibt es noch genßgend Käufer denen das egal ist. Mal abwarten ob bzw. wie lange sich die Einstellung durchhalten lässt. ;-(
axduwe
3 Zylinder und kommt nicht in den Quark…nee lass mal
Arnold
@axduwe:
Fahre seit einigen Jahren 3 Zylinder und habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Es ist nicht alles schlecht was neu ist. Solange man nicht oft auf der Autobahn am Limit fährt oder bei kaltem Motor die ersten Kilometer auf Teufel komm raus hetzt sollte es hier keine Schwierigkeiten geben.
Mich wĂźrde eher stĂśren dass es ein VW / Verbrenner ist đ