Bekannt aus:
Anmelden
272

Energie Spartipps Ratgeber

Zum Deal

Jetzt mit Energiesparen starten. Auf der Naturenergie Seite bekommt ihr noch die restlichen Tipps, um euren Energie Verbrauch in folgenden Bereichen zu senken:

Heizen, Kochen, Kühlen, Waschen, Licht, PC/Smartphone und TV.

Senkt Eure Kosten, damit die Betriebskosten Abrechnung für nächstes Jahr nicht so hoch ausfällt!

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (10)
    • 09.11.2022, 13:29

    Welche Weisheiten. Da hat ja jemand fleißig kopiert. Ich glaube mittlerweile weiß jeder, dass heizen Geld kostet…

    • 09.11.2022, 18:53

    Schade. Richtig innovative Ideen fehlen leider. Nur das, was wir ohnehin schon seit jeher machen.

  • So ein Ratgeber ist schon nicht verkehrt damit die Leute wenigstens sich mal einlesen können in das Thema 😀

      • 09.11.2022, 23:55

      Sehe ich anders. Energiespartipps, die wir eigentlich alle kennen müssten, werden in den Medien hoch und runtergebetet. Es fehlt bei Vielen noch die Umsetzungsbereitschaft. Leider.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdosSehe ich anders. Energiespartipps, die wir eigentlich alle kennen müssten, werden in den Medien hoch und runtergebetet. Es fehlt bei Vielen noch die Umsetzungsbereitschaft. Leider.

        Die Umsetzungsbereitschaft kommt erst mit der Jahresabrechnung. dann aber schmerzhaft.

  • Energie sparen? Scheiß ich drauf

  • Nicht mal ein Buch zum Herunterladen. Das Internet ist voll von diesen Infos und Nachrichtensender geben fast täglich diese Infos. Werbung wird auch schon damit im Fernseher gebracht.

    Also warum noch ein Link als Deal einstellen ? Für mich absolut kein Deal.

    Sorry, schlechter Start für den ersten „Deal“

    Frage mich nur, wie sowas vom @DealDoktor: als Deal freigegeben wurde.
    Darf man nach den neuen Regeln jetzt auf jede Seite verlinken? Oder gilt hier wieder das Hausrecht ? 😉🤣🤣

    • 10.11.2022, 13:08

    Hallo Paul, danke für deine Meinung. wer will denn heute noch ein Buch runterladen?! ich mag es lieber kurz und prägnant. ja im Internet kann man suchen und suchen …..
    deshalb finde ich so ein Link schon was Nützliches, da man damit Zeit spart.
    Nächstes Jahr,wenn du deine Abrechnung bekommst, denkste an mich zurück 😉“Hätte ich Mal die Energie Spartipps gelesen“.🤭

  • @bd49162:

    Solche Energiespartips sind doch schon seit Jahren im Umlauf, schließlich hatte auch schon früher niemand etwas zu verschenken und wollte »die Straße mitheizen« …
    Jenseits des kommerziellen Hintergrunds des obigen Angebots bieten ja bekanntlich die Ver­brau­cher­zentralen online oder per Telefon eine kostenlose allgemeine Kurz­be­ratung rund um die Themen Strom und Heizung:

    ◽ https://verbraucherzentrale-energieberatung.de/beratung/online/

    Und gegen ein moderates Entgelt kann man in einer deren Beratungsstellen, wie es sie in jeder größeren Stadt gibt, seinen Haushalt auf individuelle Sparmöglichkeiten hin aus­loten lassen.

    Aber dennoch solltest gerade du als neuer Dealdoktor-Nutzer es dir (und uns!) nicht ersparen,  v o r  der Veröffentlichung solcher Hin­weis­samm­lun­gen erst einmal die Re­geln für Deals auf dieser Plattform durch­zu­lesen 👀:

    ◽ https://www.dealdoktor.de/community-regeln/#Leitfaden_fuer_einen_guten_User_Deal

    Denn wenn schon »eBooks, ePubs und alle weiteren digitalen Formate von un­be­kann­ten und für die Mehrheit nicht relevanten Büchern / Serien« hier unerwünscht sind, so gilt dies für solche Energiesparplattitüden doch erst recht … ⛔

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten