Ab 01.09.2023: C24 Tagesgeldpocket mit 4 % Zinsen p.a. + 75€ Bonus!

c24
Update Na, schon in 4%-Landia? 😀 wenn ihr immernoch nicht eröffnet habt, HAMMER – denn ab sofort gibt es über Tarifcheck sogar noch 75€ on Top, sofern ihr euer altes Girokonto über den C24 Kontomanager umzieht und kündigt! Aber auch davon ab sind 4% der absolute Kracher für ein deutsches Girokonto – die IBAN gibt es bereits nach wenigen Minuten. Leichter lassen sich 4% aktuell nicht einsammeln!

Jetzt geht der Zinsturbo beim Tagesgeld richtig los:

Ab 01.09.2023 bekommt ihr satte 4% Zinsen auf das Tagesgeld bei der C24 Bank, unzwar für Neu- und Bestandskunden und bis 100.000€!

Dabei erhaltet ihr eine Zinsgarantie bis 31.12.2023. Ab 01.01.2024 ist der Zinssatz dann variabel.

Wie es geht?

Einfach in der C24 App ein Tagesgeldpocket eröffnen und schon kann es losgehen!

Nachfolgend eine genaue Erklärung was ihr tun müsst:

Tagesgeldpocket erstellt ab dem 01.09.2023

Mit der Erstellung im Aktionszeitraum erhaltet ihr automatisch die neuen Konditionen.

Tagesgeldpocket erstellt vor dem 01.09.2023

Wenn ihr bereits vorher ein Tagesgeldpocket erstellt habt, könnt ihr die neuen Konditionen ab dem 01.09.2023 mit nur einem Klick in der C24 App aktivieren.

Wie aktiviert ihr die neuen Konditionen ab dem 01.09.2023 in der C24 App?

  1. Tippt auf der Home-Seite auf euer Tagesgeldpocket.
  2. Auf der Überssichtseite zu eurem Tagesgeldpocket wird ein Button „4 % Zinsen p.a. aktivieren“ angezeigt.
  3. Tippt auf „Aktivieren“.

Ich finde trotz der recht kurzen Zinsgarantie ist das ein guter Deal, vor allem mit dem ebenfalls mit 2% verzinsten C24- Girokonto.

Viel Spaß beim Geld anlegen!

Euer Speedster

Bonusbedingungen:

Als Girokonto-Neukunden erhalten Sie aktuell 75 € exklusiven Bonus, wenn Sie Ihr bisheriges Girokonto automatisiert über den digitalen CHECK24 Kontoumzug umziehen und kündigen. Die Aktion gilt nur, wenn das alte Konto innerhalb der ersten 90 Tage nach Antragsstellung automatisiert über den digitalen CHECK24 Kontoumzug geschlossen wird. Das Angebot gilt ab dem 1.9.2023 für Ihr erstes C24 Bank Girokonto.

Zugang zum Kontoumzug erhalten Sie nach erfolgreicher Kontoeröffnung in der C24 Bank App.

Ganz frisch: Das ist Speedsters allererster User Deal!
Wer lieb ist und helfen mag, darf gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren abgeben.

dusseldepp

10.08.2023, 14:37 #

klingt gut – werd ich wohl machen

Ron77

10.08.2023, 15:35 #

Hab ich auch gestern abend erst gesehen … aktuell gibts ja 1,75 % …. dann bin ich mal gespannt und warte ab 🙂

Randy44

10.08.2023, 15:37 #

In welchen Zeitraum werden die Zinsen berechnet?
Gibt es monatlich 4%?

    ifeelgood

    10.08.2023, 15:43 #

    p. a. natürlich… Vom 1.9. bis 31.12.23

    Ron77

    10.08.2023, 15:44 #

    @Randy44: In welchen Zeitraum werden die Zinsen berechnet?
    Gibt es monatlich 4%?

    Die werden jeweils am Ende des Monates gutgeschrieben.
    Es kommen Zinsen und was man oben mit erwähnen sollte @DealDoktor … sowie die Zinsen gutgeschrieben sind, werden die Gebühren noch abgezogen, es sei denn man hat einen Freistellungsauftrag UND das maximale Guthaben zur verzinsung beträgt 100.000 € 😉

      Ken Tonkle

      03.09.2023, 17:57 Antworten #

      @Ron77: Nein, das ist falsch. Die Zinsen fallen für jeden Kalendertag an nach der üblichen per-annum-Berechnung (das ist EU-weit geregelt), werder aber quartalsweise und nicht monatlich gutgeschrieben.

      Ron77

      03.09.2023, 18:08 Antworten #

      Ich hab C24 😁 hab auch Pocket….. bei mir wird monatlich gutgeschrieben…… ☝️

      Magnolia

      03.09.2023, 18:03 Antworten #

      @Ken Tonkle:
      Ron77 hat Recht bzw. der Gutschrift:
      Im Tagesgeldpocket werden die Zinsen monatlich gutgeschrieben.
      Im Girokonto werden die Zinsen quartalsweise gutgeschrieben.

      P.S. Und klar. Selbstverständlich werden die Zinsen – wie bei jedem anderen Konto auch – taggenau berechnet und auch taggenau ausgewiesen. Man sieht jeden Tag, wie sich die "vorgemerkten Zinsen" täglich erhöhen.

      Ken Tonkle

      04.09.2023, 00:51 Antworten #

      @Magnolia: @Ron77: OH JA, jetzt bin ich durcheinander gekommt: Die Zinsen fürs Girokonto werden quartalsweise gutgeschrieben, die fürs Pocketdings monatlich. SORRY! Warum machen die das nicht einheitlich?

chrisstudent

10.08.2023, 16:02 #

Nur mit Giro und Schufa glaube ich. Kontoführung nur übers Handy?

    Magnolia

    10.08.2023, 16:15 #

    @chrisstudent:
    Ja, du brauchst dafür ein Girokonto und kannst im Mobile-Banking dann ein "Tagesgeldpocket" erstellen. Das Girokonto dort ist wirklich sehr gut, ich bin seit ein paar Monaten dabei.

    Kontoführung geht auch am PC, das musst du dann per App freigeben. Aber in der App ist ehrlich gesagt alles viel einfacher.

      chrisstudent

      11.08.2023, 15:17 Antworten #

      @Magnolia:
      Danke für die Info. Bankgeschäfte mache ich ausschließlich am heimischen PC. Würde ich nie am Smartphone machen! Als Informatiker kennt man die Risiken zu gut.

      Harald_L.

      04.09.2023, 12:47 Antworten #

      @chrisstudent: @Magnolia:
      Danke für die Info. Bankgeschäfte mache ich ausschließlich am heimischen PC. Würde ich nie am Smartphone machen! Als Informatiker kennt man die Risiken zu gut.

      Mi Mi Mi… kannst Du hier auch machen.

      Magnolia

      11.08.2023, 15:24 Antworten #

      @chrisstudent:
      Das hab ich bis vor 3 Monaten auch so gesehen. Aber seitdem hab ich die C24 Bank und mache alles nur noch per App. Ist einfach zu praktisch.
      Welche Risiken sind denn am Handy höher als am PC? Man muss ja PIN eingeben zum Einloggen und Überweisungen freigeben und die App ist auch nur mit einem einzigen Gerät verknüpft. Ich bin kein Informatiker, aber Sicherheit ist mir auch sehr wichtig, daher würde mich deine Antwort hier interessieren.

      chrisstudent

      12.08.2023, 17:20 Antworten #

      @Magnolia:
      Das würde jetzt hier zu weit führen und ich müsste zu sehr in Details gehen. Gefahrenpunkte, die am Handy höher als am heimischen PC sind, ergeben sich daraus, das man das Handy unterwegs mitnimmt ( Diebstahlrisiko, unsichere Netzwerke, die Flut an Apps, die auf vielen Handys liegen….. ), dem kleineren Bildschirm, Zeitdruck unterwegs…

      Die meisten user dürften auch beim Handy nicht so sehr an den Virenschutz und das ständige updaten denken, wie sie es beim PC zu Hause machen. OK, das gilt jetzt vielleicht nicht für uns beide.
      Warum macht , um nur ein Beispiel zu nennen, Pietro Lombardi kein Online Banking mehr und hat sogar keine Kreditkarten mehr? Sicher, er ist halt nicht die hellste Kerze auf einer Torte und war vielleicht nur einen Moment mal unaufmerksam…

      Magnolia

      12.08.2023, 19:22 Antworten #

      @chrisstudent:
      Danke für deine Antwort und kann das alles nachvollziehen. Ich lese aber auch heraus – und das sehe ich auch so – dass es letztlich am User liegt, wie hoch die Gefahr ist. Man muss sich natürlich an einige Grundregeln halten und nicht zu naiv sein, aber dieselben Gefahren sehe ich genauso am PC. Dennoch danke für deine Antwort!

      Ken Tonkle

      30.08.2023, 13:42 Antworten #

      @chrisstudent: Ich hatte bisher nie Probleme mit Online-Banking übers Smartphone. Bei der C24 ist es so, dass alle Funktionen nur in der App verfügbar sind, die Webversion am Desktop-PC ist eine eingeschränkte Version. Das muss man wissen.

      chrisstudent

      30.08.2023, 16:37 Antworten #

      @Ken Tonkle:
      Ja, aber wenn du eins bekommst, kann es richtig teuer werden!

      Blocky1982

      31.08.2023, 14:02 Antworten #

      @chrisstudent:
      das wird es auch am Rechner….

      Gibt es zu den Risiken irgendwelche belastbare Daten?
      – Diebstahlrisiko: Ich würde behaupten der Anteil der Smartphones die mit PIn oder biometrischen Daten gesichert sind, ist deutlich höher als beim privaten Home Rechner
      – Virenschutz: wer es auf dem handy nicht hat, hat es vermutlich auch nicht auf dem Homerechner, dessen System aus meiner Sicht deutlich offnener ist
      – unsichere Netzwerke: gibt es bspw. das moderne mobile Banking Apps nicht ausreichend verschlüsselt sind?
      – zahlreiche Apps: wer sich ohne nachdenken aus ungeprüften Quellen Apps runter lädt, ist auch auf dem Rechner Zuhause fahrlässig

      Gibt es Infos was bei Lombardi passiert ist? Ich finde nur "Kreditkartenbetrug".

      chrisstudent

      04.09.2023, 15:07 Antworten #

      @Harald_L.:
      Was möchtest du genau sagen?

    dunkelschwarz

    10.08.2023, 20:46 #

    @chrisstudent:
    Von der Handhabung her, sehr einfach und zuverlässig.
    Bin seit über einem Jahr dort Kunde, läuft alles sehr gut!

Magnolia

10.08.2023, 16:17 #

Ich habe die Email von der C24 Bank auch gerade bekommen und finde das ist echt eine Ansage. 4% habe ich beim Tagesgeld bisher noch nicht gesehen und war gerade am Schauen nach Festgeldanlagen (aber da gibt es auch nicht wirklich mehr, außer man geht in Länder mit schlechterer Bonität). Und die 3% Aktion bei ING (die am 1.5. gestartet hatte) läuft ja Ende September aus, da kommt das hier wie gerufen!

    dunkelschwarz

    10.08.2023, 20:50 #

    @Magnolia:
    Die Zinsfestlegung der C24 auf drei Monate ist auch gut bedacht, angesichts des immer noch sehr beweglichen Zinsmarktes.
    Kalendereintrag zum Jahresende ist sinnvoll.

      Magnolia

      10.08.2023, 21:44 Antworten #

      @dunkelschwarz:
      4 Monate sind's (1.9. bis 31.12.)! Wenn man da eh ein Girokonto hat, ist es einfach perfekt. Sonst wäre mir der Aufwand evtl. auch zu hoch.

EdaudeM

10.08.2023, 17:36 #

Es gibt auch bei c24 Festgeld für ab 4 Monate bei 4,xx Prozent. Da kann man sich die Zinsen etwas länger sichern.

Rambo1966

10.08.2023, 18:37 #

KwK ist auch möglich!

    löwenzahn

    10.08.2023, 18:52 #

    @Rambo1966:
    Jo, gibt aktuell fette 70€ Werber Prämie im Kunden-werben-Kunden-Programm. Kann man ja auf Werber und Geworbenen aufteilen.

      Rambo1966

      10.08.2023, 19:31 Antworten #

      Genau. Wollte bloß darauf hinweisen, dass man das eventuell noch in den Deal mit aufnimmt und ergänzt…

      Ken Tonkle

      30.08.2023, 13:40 Antworten #

      @löwenzahn: Ja, aber das Geld gibt's nur, wenn der Geworbene das Konto "aktiv nutzt", also mindestens zwei Lastschriften monatlich gezogen werden! Früher gab es 50 Euro einfach für die Werbung … das war besser.

      Amazone1967

      19.09.2023, 17:24 Antworten #

      Ist ja aber nicht schwer. 1x Strom 1x Festnetz oder Handy…

      Ken Tonkle

      20.09.2023, 10:13 Antworten #

      @Amazone1967: Mh, das ist schon Aufwand, die Einzugsermächtigungen zu ändern. Und dann muss ja auch regelmäßig Geld auf dem neuen Konto sein. Also muss das Gehalt auch da hin. Ich hab auch mehrere Konten, aber nur ein Hauptkonto für die "richtigen" Sachen. Die anderen Konten sind für Cashback und Ebay und so.

    ifeelgood

    10.08.2023, 19:19 #

    Besser wäre, wenn der Neukunde einen Betrag x direkt von der C24 erhalten würde. Vllt. kommt so eine Aktion ja wieder.

      dunkelschwarz

      10.08.2023, 20:42 Antworten #

      Optimal wäre, der Neukunde könnte zwischen beiden Varianten wählen.
      So wie es jetzt ist, ist es auch in Ordnung.

dunkelschwarz

10.08.2023, 20:58 #

Attraktives Angebot, auch weil hier, im Gegensatz zu den meisten anderen aktuellen Angeboten mit höherem Zinssatz, die Bestandskunden nicht ausgeschlossen sind, stabiles Angebot!
Auch die Dealbeschreibung ist umfassend, sehr gut gemacht!👍

    bd50619

    16.08.2023, 23:45 #

    @dunkelschwarz:
    Das finde ich auch klasse. Bestandskunden werden so oft bei Aktionen (Bank, Tarife, …) übergangen. Dass dies bei C24 anders ist, lässt mich auch für die Zukunft hoffen, dass Zinserhöhungen auch für Bestandskunden gelten.

schmuggler

10.08.2023, 22:10 #

Nice aber noch n Konto brauch ich net.

Michael1506

11.08.2023, 00:13 #

Sehr gutes Angebot.
Erst wechselte mein Geld von der ING zur DKB (3,5 %) und ab 01.09 zur C24. Bin gespannt, was da noch kommt)

    Ken Tonkle

    20.09.2023, 10:14 #

    @Michael1506: Richtig. 2022 muss man flexibel sein wie in keinem Jahr davor. Vier Wochen Geld da, dann dort usw. Zinsen sind Zinsen, auch 10 Euro sind schon Geld.

Supermegamaus

11.08.2023, 06:40 #

ich warte doch mal, ob da nicht andere Banken noch nachziehen. Vier Monate sind mir dann doch zu kurz.

Blubberle

11.08.2023, 07:27 #

Wow, langsam lohnt es sich wieder…gibt es denn eine Grenze für welche Ankagesumme es die 4 Prozent gibt?

jeko1006

16.08.2023, 18:41 #

Gute Aktion!

bd50619

16.08.2023, 23:53 #

Hat jemand Erfahrung mit dem Cashback bei C24? Funktioniert das gut? Aktuell sind die meisten Partner für mich nicht ineressant. Kommen da ab und zu neue dazu?

    Magnolia

    17.08.2023, 00:11 #

    @bd50619:
    Ich habe das mit dem Cashback bisher nicht aktiviert, genau aus dem Grund, den du nennst. Die Partner sind für mich auch uninteressant. Ich bin erst seit Mai 2023 dabei, aber seitdem hat sich an den Partnern nichts geändert. Das mit dem Cashback ist natürlich für C24 der Grund, dass man sein Bankkonto mit seinem Check24-Konto verbindet und seine Umsätze auslesen lässt (nennt sich "Vertragserkennung") und sie dann Vorschläge für Alternativen machen können. Kann man aber auch deaktiviert lassen.
    Ansonsten ist wirklich alles top-zufriedenstellend, das muss ich echt sagen. Habe das mittlerweile als Hauptkonto.

      bd50619

      17.08.2023, 09:39 Antworten #

      @Magnolia:
      Danke für die Info.
      Dass man für das Cashback (alle?) seine Umsätze auslesen lassen muss, finde ich auch kritisch. Mit den aktuellen Aktions-Cashback-Partnern würde ich es dann auch nicht aktivieren.

    Speedster

    17.08.2023, 12:53 #

    @bd50619:
    Ich hatte es mal aktiviert, sehe darin aber keinen Mehrwert.
    Das Cashback lohnt sich nicht da die Angebote nicht lukrativ genug sind und meine Umsätze muss ich auch nicht jedem auf die Nase binden.

      bd50619

      17.08.2023, 13:21 Antworten #

      @Speedster:
      Ja, prozentual reißt einen das Cashback nicht gerade vom Hocker. Das Basis-Cashback auf alle Kartenumsätze ist ja an sich was Tolles, aber bei 0,05% müsste man schon hohe Summen umsetzen, damit sich das wirklich lohnt. Schade, ich dachte das Cashback wäre für Alltagsausgaben (Supermarkt, Bäcker, …) sinnvoll, aber aktuell sehe ich da bei C24 keine großen Vorteile.
      Wer Wege kennt, wie sich das Ganze doch lohnt, darf mich natürlich gerne eines Besseren belehren 😉

      outperform

      31.08.2023, 15:20 Antworten #

      Hol dir doch Bankunabhängig die Payback Amex Karte, hier gibt es umgerechnet 0,5% Cashback und das unabhängig vom Girokonto.

      Harald_L.

      29.08.2023, 10:26 Antworten #

      @Speedster:
      Na ja, ich nutze im Moment zwar W1TTY, da es dort 3 % gibt, aber ich habe 1x per Apple Pay bezahlt und habe 0,01 € "Cashback" bekommen. Was ich sagen möchte ist, wenn man es aktiviert und es einfach sammelt, kostet es keinen Aufwand. Habe seit 03/23 das Konto als Hauptkonto und … es läuft.

      Kommentarbild von Harald_L.

    Filderstaedter

    30.08.2023, 20:34 #

    Habe das MaxKonto und hole mit dem Cashback die Gebühr teilweise wieder rein.

    Kommentarbild von Filderstaedter

MErdmann

29.08.2023, 06:53 #

nicht vergessen euch werben zu lassen

Shadowx

29.08.2023, 11:44 #

gutes angebot, danke für den tipp!

bd9660

29.08.2023, 16:44 #

gute Aktion

cleverclaus

29.08.2023, 17:49 #

Nö, lieber bei einer richtigen Bank. Bei der Bank11 bekomme ich schon 4,01%. Richtiges Online-Konto. Post-Ident und eine solide deutsche Bank. Gehört der Familie Wehrhahn (Rheinländer wissen dann schon…)

    DasHausdesGeldes

    29.08.2023, 19:09 #

    Bin Kunde der C24, bei Trustpilot mit 4,9 bewertet bei 3900 Bewertungen, sehr zufrieden mit allem!
    Bank 11 hat die stolze Bewertung 2,1 von nur 58 Einträgen.. Meisterleistung.
    Dahinter folgt wohl nur noch die Santander Bank..
    Ich drücke dir die Daumen und kann die c24 Bank wärmstens empfehlen 👍🏽

      Magnolia

      29.08.2023, 19:13 Antworten #

      @DasHausdesGeldes:
      Kann ich zu 100% zustimmen!

      cleverclaus

      31.08.2023, 13:55 Antworten #

      @DasHausdesGeldes:

      Wenn du bei Banken auf Trustpilot setzt, na ja, dann erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.

      Wirst sicher auch nie bei amazon etwas in deinem Leben bestellen, oder??? 😉

      ChunkyMonkey

      31.08.2023, 17:06 Antworten #

      naja du hältst das PostIdent für erwähnenswert 🤣 das C24 ist ebenso ein "richtiges Onlinekonto".

      cleverclaus

      01.09.2023, 12:21 Antworten #

      @ChunkyMonkey:
      naja, für mich ist C24 keine richtige Bank. Geldanlage ist halt immer Vertrauenssache.
      Es geht ja schließlich um mein Geld. Da informiere ich mich vorher gründlich. Wie lange gibt es die Bank schon. Bilanzqualität, machen sie gute Gewinne? Ist sie gut telefonisch erreichbar…..

      Wenn ich schon lese:
      "Einfach in der C24 App ein Tagesgeldpocket eröffnen….." bin ich schon raus!
      Ich mache nicht mal so eben nebenbei -in einer App schon gar nicht- ein Konto auf.
      Warum auch? Es gibt ja genug Alternativen von etablierten deutschen Instituten!

      MErdmann

      02.09.2023, 12:34 Antworten #

      die C24 hat seit 2020 eine Bankenlizenz der BaFin. mehr braucht es erst mal nicht um eine richtige Bank zu sein. Und Banking per App ist absoluter Standard. wie denn sonst?

      Speedster

      01.09.2023, 13:47 Antworten #

      @cleverclaus:
      Ich verstehe Ihre Angst nicht.
      Welcher Bank vertrauen Sie denn konkret?
      Was könnte Ihnen denn im schlimmsten Fall passieren bei der C24 Bank?
      Banking per App ist Stand der Technik und dazu gehört auch die Eröffnung und sämtlich andere Vorgänge. Ich nutze die C24 Bank schon seit Beginn an und erkenne ausschließlich Fortschritte zu den alt eingesessenen Deutschen Banken. Post-Ident ist ebenso veraltet und zeitraubend.
      Aber jedem das seine, das ist in Ordnung. 😉

      cleverclaus

      02.09.2023, 18:45 Antworten #

      @Speedster:

      Eine Handy Bank, die gerade erst vor 3 Jahren die Banklizenz erhalten hat, ist einfach nicht der geeignete Anlageplatz für mich. Bankgeschäfte natürlich nur am heimischen, gut gesicherten PC. Jede App birgt ein Risiko und es fließen unkontrolliert Daten ab. Eröffnung eines Kontos für mich auch nur über den sicheren Weg: Postident. Ein Video-Ident mit zig Abbrüchen oder ewiger Wartezeit, einmal gemacht – nie wieder. Zu nervig.
      So hat eben jeder seine Präferenzen.

      Harald_L.

      04.09.2023, 20:59 Antworten #

      @cleverclaus:
      DAnn lass es doch einfach. Wo ist das Problem ?

      cleverclaus

      05.09.2023, 16:23 Antworten #

      @Harald_L.:
      Es gibt keins. Wer lesen kann, ist klar…..😉

    thltomcat

    31.08.2023, 03:02 #

    Die 4,01% gibt es ja auch nur für Neukunden.

      Harald_L.

      04.09.2023, 20:59 Antworten #

      @thltomcat:
      Nein

      Magnolia

      04.09.2023, 21:26 Antworten #

      @Harald_L.:
      Ich glaube die 4,01 % im Kommentar bezogen sich auf Bank11. Da scheint es nur für Neukunden zu sein.
      Bei C24 für alle.

lexmarkz13

29.08.2023, 18:54 #

Du kannst nur per pn werben – solche links sind hier nicht erlaubt – @dealdoktor bitte löschen

[email protected]

30.08.2023, 10:12 #

was bekomme ich von dir?

®

30.08.2023, 12:55 #

Bekommt man seine Tagesgeld- Kontonummer am Tag des Antrags+Ident?

    Magnolia

    30.08.2023, 13:35 #

    @®:
    Das Tagesgeldkonto hat keine Kontonummer, es ist nur ein Pocket.
    Nur das Girokonto hat eine Kontonummer. Diese sieht man sofort nachdem man freigeschaltet wurde (direkt nach Ident).

Flori1973

30.08.2023, 18:41 #

bedenkt dass wegen dem Konto ein Schufa Eintrag gemacht wird.

axduwe

30.08.2023, 20:25 #

Mittlerweile gibts Banken , denen trau ich keine 12 Wochen….

royo21_03

30.08.2023, 21:36 #

bin seit über einem Jahr bei C24. hab zudem noch Bankkonten bei DKB, Consors und Santander. C24 finde ich persönlich mit am besten

    Blubberle

    31.08.2023, 09:08 #

    Danke für den Erfahrungsbericht

      royo21_03

      01.09.2023, 07:35 Antworten #

      @Blubberle:
      Gerne 🙂 Es kommt aber immer darauf an, was man mit seinem Bankkonto machen möchte. Ich bin gelernter Bankkaufmann (arbeite aber mittlerweile komplett woanders) und kenne mich in den Finanzthemen ganz gut aus. Wenn jemand viele Abhebungen braucht oder auch die Bargeldein- und auszahlung benötigt würde ich zur Santander gehen (vorausgesetzt ich wohne im Filialnetz) zumal es dort noch eine echte Kreditkarte gibt (kann ganz gut im Ausland sein, vor allem wenn man einen Mietwagen holen möchte). Als Internetbank finde ich C24 echt gut. Überweisungen werden fast in Echtzeit abgewickelt und auch beim Geldeingang braucht es keine großen Bearbeitungszeiten.

XDschonDaPaulx

31.08.2023, 01:25 #

ist mir zu kurz…

Blocky1982

31.08.2023, 13:49 #

Kann man das Konto bei C24 kostenlos per Kreditkarte aufladen? Bei Vivid Prime geht das mit 1000€ im Monat und bringt mir 5 € bei meiner Amazonkarte 😉

Vivid leider deutlich schlechter geworden. Cashback selbst mit prime und Mindestguthaben nur noch 0,5% auf ausgewählte Bereiche.

schmuggler

31.08.2023, 15:24 #

Mir ist die DKB lieber.

mcreal

31.08.2023, 16:53 #

monatliche Zinszahlung?

rigo

31.08.2023, 18:44 #

gutes Angebot 👍

RD

31.08.2023, 20:45 #

hab da eh das Smartkto, darum lohnt es sich für die Monate 😊

Randy44

01.09.2023, 08:35 #

So Geld ist angelegt. Schauen wir mal was wird. die 4% kann man gut gebrauchen

    Famous-Hassan

    02.09.2023, 11:14 #

    Davon gehen gute 25% Steuern an den Fiskus, also viel wird dir da nicht übrig bleiben.

      Magnolia

      03.09.2023, 18:18 Antworten #

      @Famous-Hassan:
      Was ist das für eine Aussage? Die 25 % Kapitalertragssteuer gehen bei allen anderen Anlagemöglichen ebenso ab, wenn man den Freistellungsauftrag bereits beansprucht hat.
      Und von den 4% bleiben hier immerhin 3% übrig! So schlecht ist das sicherlich nicht.

      Speedster

      04.09.2023, 09:52 Antworten #

      Schonmal etwas von Freistellungsauftrag gehört? 🤔

ylva

01.09.2023, 10:49 #

Muss der Start am 01.09. sein oder könnte es auch z. B. der 04.09.23 sein?

axduwe

04.09.2023, 10:17 #

Schade, nur mit Girokonto…

Ufk85

04.09.2023, 20:38 #

wie macht man da Einzahlungen in bar?

    Magnolia

    04.09.2023, 20:43 #

    @Ufk85:
    Für mich selber hat das keine Relevanz, da ich mich nicht dran erinnern kann, in den letzten 20 Jahren mal Bargeld bei einer Bank eingezahlt zu haben.
    Aber im FAQ-Bereich der C24-Bank gibts dazu alle Infos.
    https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/360012431220-Wo-kann-ich-Bargeld-einzahlen-

    Insgesamt kann man sagen, dass der FAQ-Bereich dort wirklich gut ist und die Erklärungen für mich bisher immer sehr verständlich waren.

    turbomike

    13.09.2023, 07:58 #

    @Ufk85:
    Direktbanken verfügen grundsätzlich nicht über ein eigenes Filialnetz. Bei einigen Banken ist die Einzahlung von Bargeld trotzdem gebührenfrei möglich. Das gilt insbesondere für Direktbanken, die an das Filialnetz einer Muttergesellschaft angeschlossen sind. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie Ihre Scheine und Münzen zu einer Drittbank bringen und dort eine sogenannte 'Fremdeinzahlung mit Überweisung' vornehmen. Für solche Fremdeinzahlungen erheben die Geldhäuser meistens relativ hohe Gebühren.

llerto

05.09.2023, 15:31 #

Würde gerne geworben werden.

anni60

05.09.2023, 22:33 #

Klasse , ich bekomme nun 7,11 pro Tag 🙈❤️

MrKrabs

09.09.2023, 16:30 #

So schnell und unkompliziert habe ich bei noch keiner Bank ein Konto eröffnen können.

    cagdasdursun

    10.09.2023, 00:10 #

    Gebe dir vollkommen recht. Einfach beim Online-Banking bei der "alten" Bank anmelden und das wars.

    Konsumenten-Kunde

    24.09.2023, 19:08 #

    @MrKrabs:
    Auch die Handhabung, über die gesamte Palette von Bankdienstleistungen für Girokonten, ist bei der C24 vorbildlich einfach.
    Beispielsweise, ein Freistellungsauftrag für Kapitalerträge ist sofort erledigt und gespeichert, andere Banken hantieren diesbezüglich immer noch mit geradezu akrobatischen Umwegen, die keinen Sicherheitszugewinn beinhalten.

turbomike

13.09.2023, 07:53 #

Bekommt das jeder die 75€ bei Umzug des Girokontos oder gilt das nur für Neukunden, ab wann ist man wieder Neukunde , weil war mal vor über einem Jahr bei denen.

flo1337

19.09.2023, 18:24 #

Wer kein Kontowechsel machen kann / will, aktuell gibt es auch so 70,- Euro Werberprämie.

Dracula666

24.09.2023, 18:20 #

Kein Konto Wechsel in 90 Tagen kein Geld , man wird gezwungen das Konto zu wechseln für 75€

    Konsumenten-Kunde

    24.09.2023, 18:55 #

    @Dracula666:
    Villeicht habe ich dich nur nicht richtig verstanden, liegt vielleicht an meinen mangelhaften Deutschkenntnissen, falls aber dennoch die Wechselprämie abhängig ist vom Kontowechsel, als Konto für den hauptsächlichen Zahlungsverkehr (regelmäßige Zahlungseingänge, Lastschriften, Daueraufträge), ist das nichts Außergewöhnliches, die meisten Banken honorieren einen Kontowechsel nur unter diesen Voraussetzungen.
    Jeder hat die freie Wahl, ein Angebot anzunehmen oder liegen zu lassen.

      Magnolia

      24.09.2023, 19:22 Antworten #

      @Konsumenten-Kunde:
      @Dracula666
      Ich glaube in den letzten Kommentaren werden gerade 2 Dinge vermischt.
      Es gibt eine Werbeprämie (nennt sich "Freunde einladen"), bei der der Werbende (!) 70 € bekommt, wenn er einen Freund wirbt. Dies hat nichts mit einem Kontowechsel zu tun und erfordert auch keine "aktive Nutzung" des Kontos wie es C24 definiert. Die einzige Voraussetzung, dass der Werbende die 70 € bekommt, ist, dass die geworbene Person 3 Kartenzahlungen macht. Ich habe zwar selbst noch niemand geworben, seitdem es diese Prämie gibt, aber genauso steht es in der C24 App.

      Die 75 €, die hier zitiert werden, sind etwas anderes (habe ich eben nachgelesen, weil mich der Betrag verwirrt hatte und ich das noch nicht kannte). Das ist ein Angebot von Check24 (nicht der C24 Bank selber) und Check24 bietet das wohl aktuell auch für andere Banken an, nicht nur für die C24 Bank. Auf Check24 steht das so:
      "Neukunden erhalten derzeit einen exklusiven Bonus in Höhe von 75 €, wenn Sie Ihr bisheriges Girokonto automatisiert über den digitalen CHECK24 Kontoumzug umziehen und kündigen. Details zu den Bedingungen finden Sie unter „Produktdetails“ und dann „Bonus & Cashback“.
      –> Damit bezweckt C24 natürlich, dass man deren Girokonto zum Hauptkonto macht. Aber niemand wird dazu gezwungen….

      Konsumenten-Kunde

      24.09.2023, 19:30 Antworten #

      @Magnolia:
      Danke für die Klarstellung!✌️

      Amorphis

      24.09.2023, 22:09 Antworten #

      @Magnolia:
      sehr hilfreich👍👍
      Vielen Dank

kruemelolli

25.09.2023, 08:22 #

Kleiner Hinweis zum Kunden werben Kunden. Ja ist hier verboten. Akzeptiere ich auch gerne.
Bedingung für die Werbeprämie ist, dass der geworbene seine Mastercard 3x zum bezahlen nutzt. Erst dann wird die Prämie ausgezahlt.

Kommentar verfassen