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ABGELAUFEN ROBIN Depot (Deutsche Bank) + bis zu 200€ Bonus für Sparplan

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ROBIN, ein weiterer deutscher Robo-Advisor, kommt hier mit einem spannenden Deal für eure Vermögensverwaltung. Ein Robo-Advisor ist quasi ein Depot für insbesondere für Anfänger, die einen Grundstein für ihre finanzielle Freiheit legen wollen, aber keine Zeit oder Lust haben, sich selbst mit der Börse und ETFs zu beschäftigen. ROBIN ist der Robo-Advisor des Online-Brokers maxblue der Deutschen Bank und bietet euch aktuell fette 200€ Prämie.

ROBIN + bis zu 200€ Bonus

Wer sich ein wenig mit seiner Rente beschäftigt, der weiß, dass man unbedingt privat vorsorgen und die Rentenlücke schließen muss, um der Altersarmut zu entkommen. Je früher (und jünger) man damit beginnt, desto besser. Aber nicht jeder hat Ahnung oder Lust, sich in Depots, ETFs, Weltportfolios und MSCI World einzuarbeiten. Robo-Advisor springen genau hier ein und helfen aus – einfach per Fragebogen ein paar Fragen beantworten und den Rest die Profis machen lassen. Das ist günstiger ist als die typischen Anlageprodukte eurer Hausbank und vor allem auch bequemer, da online und digital.

Hier abschließen

Unbedingt weiterlesen: Die moderne Form der Vermögensverwaltung – Die 6 besten Robo-Advisors im Vergleich.

Wie funktioniert ROBIN?

Der Fragebogen

Bei ROBIN müsst zunächst ein paar Fragen zu eurer Finanzsituation und Risikobereitschaft beantworten. Je risikofreudiger, desto mehr wird euch ein Portfolio mit großem Aktienanteil empfohlen. Je risikoscheuer, desto mehr geht es auf Staats- und Unternehmensanleihen sowie Rohstoffe.

Die drei Etappen zu ROBIN

Ich habe es mal durchgespielt: Bei hoher Risikobereitschaft werden in meinem Portfolio maximal 63% in ein Weltaktienportfolio investiert, der Rest geht in stabilere Werte.

Anlageklassen „Hohes Risiko“

Danach seht ihr nochmal die Aufteilung der Kosten für diese Anlagestrategie, dann könnt ihr die Strategie bestätigen und euch bei ROBIN registrieren

Was kostet ROBIN?

Es fällt eine Vergütung von 0,75% p.a. an. Die Vergütung für ROBIN wird auf Basis des durchschnittlichen Gesamtportfoliowerts (ROBIN Konto und Depot) nachträglich zum Quartalsende vom ROBIN Konto belastet. Bei unterjähriger Depoteröffnung und -schließung wird die Vergütung zeitanteilig berechnet.

Darüber hinaus fallen ETF-Kosten an. Diese hängen davon ab, wie das Portfolio zusammengesetzt ist. Bei ROBIN fallen durchschnittlich ETF-Kosten in Höhe von 0,25 % p.a. an, die direkt von den Emittenten der ETFs einbehalten und nicht gesondert in Rechnung gestellt werden.

200€ Anlageprämie sichern: So funktioniert’s

Es handelt sich hierbei nicht um einen DealDoktor Bonus Deal, d.h. die bis zu 200€ Anlageprämie kommt direkt von ROBIN unter den folgenden Bedingungen.

Bedingungen für die Jubiläumsprämie

Die Prämie zum Jubiläum der Deutschen Bank wird nach 12 Monaten regelmäßigen Anlegens gutgeschrieben. Die Höhe der Jubiläumsprämie richtet sich nach der Höhe der monatlichen Rate, die ihr per Dauerauftrag oder Überweisung regelmäßig einzahlt. Zur Auswahl stehen dabei die nachfolgenden Jubiläumsprämien:

  • Aktionszeitraum bis 30.06.2021
  • Nur für Neukunden sowie Kunden ohne bestehendes Depot beim Deutsche Bank Konzern inklusive zugehöriger Unternehmen (z.B. maxblue, DWS, Postbank, Sal. Oppenheim).
  • Zeitraum: mindestens 12 Monate Investieren
  • Monatlichen Rate: mindestens 25€ (mind. 50€ bei maxblue Wertpapiersparplan)

    • Die 1. Rateneinzahlung muss spätestens im Folgemonat des Vertragsabschlussdatums erfolgen
  • Einmaleinlage: Zusätzlich zur monatlichen Rate ist eine Einmalanlage in Höhe von 500€ nötig
  • Folgende Prämien werden vergeben:
    • 25€ Prämie für Sparplan über 25-49,99€ monatlich
    • 50€ Prämie für Sparplan über 50-74,99€ monatlich
    • 75€ Prämie für Sparplan über 75-99,99€ monatlich
    • 100€ Prämie für Sparplan über 100-124,99€ monatlich
    • 125€ Prämie für Sparplan über 125-149,99€ monatlich
    • 150€ Prämie für Sparplan über 150€ – 174,99€ monatlich
    • 175€ Prämie für Sparplan über 175€ – 199,99€ monatlich
    • 200€ Prämie für Sparplan über 200€ monatlich und darüber hinaus
  • Das Vorliegen einer Opt-In Einwilligung zur werblichen Ansprache per Email und Telefon des Kunden ist für den Erhalt der Anlageprämie bindend. Im Falle des Widerrufs innerhalb von 12 Monaten entfällt die Prämienberechtigung.

Bitte lest auch das Kleingedruckte auf der Website von ROBIN.

Hier abschließen

FAQ – Häufig gestellte Fragen

  • 🤵 Was ist ROBIN?
    ROBIN ist die digitale Vermögensverwaltung der Deutschen Bank und bietet euch die Möglichkeit, Geld bereits ab 500€ verwalten zu lassen. Hierzu wird nach Einschätzung eurer Finanzsituation und Risikobereitschaft über einen Fragebogen in ETFs, Anleihen und Rohstoffe investiert, ohne dass ihr euch darüber Gedanken machen müsst
  • 💰 Wie komme ich an die bis zu 200€ Jubiläumsprämie?
    Dazu musst du Neukunde sein und mindestens 12 Monate lang neben einem Einmalbetrag von 500€ monatlich einen Sparplan über 25€ – 200€ anlegen. Je nach Höhe des monatlichen Sparplans bekommst du dann 200€ Prämie von der Deutschen Bank geschenkt!
  • 🏧 In welche ETFs investiert ROBIN für mich?
    ROBIN hat ein Universum aus 28 ETFs, welches alle relevanten Märkte abdeckt. ROBIN stellt dann euer Portfolio je nach Marktsituation und Risikoprofil zusammen. Grundsätzlich sind die Portfolien jedes Kunden dabei individuell zusammengesetzt.
  • 🤷‍♂️ Wieso wird nicht das gesamte Geld in ETFs investiert?
    Ein wenig Geld bleibt immer in Liquidität verfügbar, das ist für die Risikosteuerung im Portfolio, denn da Geld kaum im Wert schwankt, kann es die Wertentwicklung des Portfolios stabilisieren. Je geringer euer Risikolevel ist, desto größer ist deshalb auch der Anteil an Liquidität. Darüber hinaus werden daraus auch die Kosten abgerechnet, ohne dass ein vorheriger Verkauf von Wertpapieren notwendig wäre.

Risikohinweis:
Die Vermögensanlage in Kapitalmärkte ist mit Risiken verbunden. Der Wert Ihrer Vermögensanlage kann fallen oder steigen. Durch die Anlage eures Vermögens in mehrere Fonds (ETF-Portfolio) werden mögliche Risiken zwar gestreut; dennoch unterliegen die Portfolios weiterhin Risiken bis hin zum Totalverlust.

Infos zur Aktion bis 31.07.2020:

  • Folgende Prämien werden vergeben:

      • 25€ Prämie für Sparplan über 25-49,99€ monatlich
      • 50€ Prämie für Sparplan über 50-74,99€ monatlich
      • 75€ Prämie für Sparplan über 75-99,99€ monatlich
      • 100€ Prämie für Sparplan über 100-124,99€ monatlich
      • 125€ Prämie für Sparplan über 125-149,99€ monatlich
      • 150€ Prämie für Sparplan über 150€ und mehr monatlich

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Kommentare (104)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 16.07.2020, 09:20

    Auch das hier sollte man beachten:
    „Das Vorliegen einer Opt-In Einwilligung zur werblichen Ansprache per Email und Telefon des Kunden ist für den Erhalt der Jubiläumsprämie bindend. Im Falle des Widerrufs innerhalb von 12 Monaten entfällt die Prämienberechtigung.“

    Liebe DealDoktoren, vielleicht könntet ihr das unter den Bedingungen noch ergänzen? Wär ja schade um die Prämie, wenn man diese „Kleinigkeit“ übersieht.

    • 16.04.2021, 07:49

    Wertpapiersparen ist keine Einlage, wie beispielsweise ein Tagesgeld!
    Wertpapiere sind Sondervermögen und sind bei einer Bankpleite nicht betroffen.

  • @streetrabbit:
    Ich schau die Gebühren an sich nicht so genau an, deshalb kann ich dir diesbezüglich keine aussagekräftige Rückmeldung geben. Hier habe ich ja vordergründig wegen der Prämie abgeschlossen…. ob ich dann noch dabei bleiben werde… entscheide ich dann später.

    Am 13.07.2020 wurde mein Robin-Depot erfolgreich eröffnet. Monatlich: 150 Euro (nun wurde ja die Prämie erhöht… aktuell gibt es somit bessere Konditionen)… Nichtsdestotrotz schaut es aktuell so bei mir aus (siehe Screenshot):

  • Alle Kommentare

    • 29.06.2020, 11:57

    Ohne Schufa?

  • Tipp: Freistellungsauftrag erteilen (auch in Bezug der Prämie).

    • 09.07.2020, 20:28

    Mist, leider gerade erst mein Depot zu Maxblue umgezogen. Daher leider nicht teilnahmeberechtigt.

    Ja, die Deutsche Bank zieht Steuern von Prämien ab.

    • 09.07.2020, 20:57

    Wow, 1% Gebühren für handelsübliche ETFs! Lasst da bloss die Finger weg. Falls es denn unbedingt sein muss, schaut euch an, was der Robot so ausspuckt und kauft es dann (fast) gebührenfrei bei diversen onlinebrokern.

    • @peterandree:
      Ich sag es mal so: dank bis zu 150 Euro Prämie hat man einen gewissen Puffer. Es kennen sich nunmal nicht alle Personen gleich gut aus was mit Börse zu tun hat…

      Für einen Einstieg ist das Angebot also gar nicht so schlecht (wenn man die Prämie in seine Berechnung einfliessen lässt). Auf Dauer sind die Gebühren aber im Vergleich zu anderen Robo-Advisor höher. Natürlich kann man auch ohne solche Hilfsmittel an der Börse handeln. Das ist aber nicht jedermanns Sache.

      Jede Person muss das also für sich selber entscheiden, ob das hier sinnvoll ist oder nicht.

    • 10.07.2020, 08:45

    Hm, ich zögere noch. Der Robo ist kürzlich erstmal ordentlich gerutscht. Wenn das in Zeiten der Prämiengutschrift passiert, ist die Prämie erstmal futsch.

  • Hab es mir nun nochmals angeschaut. Aufgrund der Prämie ist für mich persönlich genug Puffer eingebaut um für 12 Monate das Restrisiko einzugehen. Werde ich über das Wochenende abschliessen.

  • WebID hat gerade Probleme mit der Verifizierung. Tzzzz, dann versuche ich es eben später 😉

    • 15.07.2020, 16:38

    Sehe ich das richtig, es geht uns hier einzig und allein um die Prämie? Über die mögliche Rendite wird im Deal kein Wort verloren…
    Also 2300€ Einsatz (500+12*150} für 150€ Prämie, abzüglich der Gebühren?
    Wird mein Einsatz nicht verzinst? Wenn ja, wie hoch? Und wie hoch ist dann das Risiko wieviel von meinem Geld zu verlieren?

      • 15.07.2020, 16:55

      @crank_hank Es wird nichts über die Rendite gesagt, weil das schlicht nicht möglich ist.

      Das ist keine verzinste Anlage sondern ein Investment in Wertpapiere.

      Wo diese in 12 Monate stehen kann bestenfalls vermutet werden.

      Du kannst bei +30% stehen, aber genauso gut bei -30%.

    • @crank_hank:
      Wenn es für einen selber zufriedenstellend laufen sollte, dann kann man das auch auf alle Fälle weiterlaufen lassen.

      Chance/Risiko ist für mich persönlich sehr überschaubar – auch dank der ggf. recht hohen Prämie.

      Ich persönlich bleibe vllt. auch etwas länger dabei. Das entscheide ich nach rund einem Jahr.

      Ist für mich also kein „Nur-Abstauber-Deal“.

  • Gerne 👍🏻

    • 16.07.2020, 09:20

    Auch das hier sollte man beachten:
    „Das Vorliegen einer Opt-In Einwilligung zur werblichen Ansprache per Email und Telefon des Kunden ist für den Erhalt der Jubiläumsprämie bindend. Im Falle des Widerrufs innerhalb von 12 Monaten entfällt die Prämienberechtigung.“

    Liebe DealDoktoren, vielleicht könntet ihr das unter den Bedingungen noch ergänzen? Wär ja schade um die Prämie, wenn man diese „Kleinigkeit“ übersieht.

    • 01.04.2021, 21:58

    Noch ein Depot… Na gut. Mache ich mit. Danke. 😀

    • 09.04.2021, 09:05

    Ist das sicher, dass man zusätzlich zur monatlichen Sparrate noch 500€ einzahlen muss? Ich versteh das so, dass die Sparrate allein reicht?

    • 15.04.2021, 21:10

    Kann Robin total empfehlen, macht eine tolle Rendite seit 2 Jahren

    • 16.04.2021, 06:35

    gibt es da auch die Einlagensicherung?

    • 16.04.2021, 10:30

    Mit KwK kombinierbar?

    • 05.05.2021, 14:06

    Warum werben die alle mit Fonds Sparplan?

    • 14.05.2021, 05:24

    Ist bei dem Anbieter eine Identifizierung per POSTIDENT in der Postfiliale möglich?

    • @bd39267:

      Wie genau funktioniert der Eröffnungsprozess?

      ROBIN kann jederzeit online oder auch in einer Deutsche Bank Filiale eröffnet werden. Wenn Sie bereits ein Depot bei der Deutschen Bank besitzen, können Sie ROBIN auch telefonisch abschließen. Natürlich können Sie ROBIN auch direkt über das Internet abschließen. Klicken Sie dazu auf einen „jetzt abschließen“ Button. Sie werden dann in die Antragstrecke weitergeleitet und erhalten sofern Sie für ROBIN geeignet sind direkt nach der Beantwortung einiger Fragen einen individuellen Anlagevorschlag. Neben Ihren persönlichen Daten, wie Name und Adresse erfragen wir auch Ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit Geldanlagen. Im Rahmen der Eröffnung werden im nächsten Schritt ein Depot und ein Verrechnungskonto für Sie angelegt. Zur Eröffnung ist es außerdem notwendig, dass Sie sich legitimieren. Das ist zum einen direkt online per Videolegitimation möglich, gleich im Anschluss an die Antragstrecke und ohne größeren zusätzlichen Zeitaufwand. Alternativ können Sie auch ganz klassisch das PostIdent-Verfahren nutzen und sich bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe identifizieren oder die Legitimierung in einer Deutsche Bank Filiale vornehmen. Zur Legitimierung ist ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) notwendig.

      Quelle: https://www.deutsche-bank.de/pk/lp/robin.html#parsys-columncontrol_126317-columnControlCol2Parsys-accordion-accordionParsys-accordionentry_88412978

  • Ich persönlich halte überhaupt nichts von den Robot/Oskar und wie die alle heißen. Wir haben seit vielen Jahren nur 2 ETFs. Einmal den MSCI World zu 70% und Emerging Market zu 30% in Aufteilung. Und damit fahren wir sehr gut. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

      • 16.05.2021, 08:30

      Volle Zustimmung! Man muss aber auch dazu sagen, die letzten 12 Jahre ging es immer mit nach oben, da war es für die Robo Dinger auch einfach, weil fast egal worin die anlegen. Spannend wird es in einer Krise, letztes Jahr im Corona Einbruch sagen einige Robos ganz schön schlecht aus. Die versuchen dann wohl gegenzuwirken, was offensichtlich nicht ganz so gut funktioniert (hat).

    • @Mariette:
      In Verbindung mit einer hohen Prämie macht es ggf. schon Sinn das Angebot mitzunehmen. Habe das Angebot selber mitgenommen (damals noch mit 150 Euro maximaler Prämie).

      Ohne Prämie würde ich das aber auch nicht abschliessen (Stichwort: Gebührenstruktur).

        • 02.06.2021, 14:46

        @ifeelgood:
        Vielen Dank für deine nützlichen und ausführlichen Ergänzungen!
        Amüsantes Detail, als Erbe eines Kunden der Deutschen Bank innerhalb der letzten 12 Monate,
        könnte die Ablehnung der Prämie erfolgen, da das System entschieden hat, kein Neukunde.

    • 20.05.2021, 19:35

    Der Bonus ist auch mit der Kunden werben Kunden Aktion kombinierbar 🥳

    Sehr geehrter Herr xx,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Die Prämien sind kombinierbar.
    Wir hoffen, Ihnen behilflich gewesen zu sein, und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
    Ihre Meinung ist uns wichtig – produktundmarkt.de/db04
    Sicher bezahlen im Internet – deutschebank.de/sicherheitspaket
    Aktuelle Informationen für unsere Kunden – https//ww…ona
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Deutsche Bank
    Roberto Bona

    • 26.05.2021, 21:14

    @Dealdoktor:

    der Aktionszeitraum wurde nach den Teilnahmebedingungen bis 30.06.2021 verlängert.

  • Suche einen seriösen Werner für das maxblue Depot. Aufteilung 50/50 der Prämie.

    • 02.06.2021, 14:55

    Angesichts der vielfach überteuerten Produkte der Deutschen Bank, des miserablen Kundenservice, der für Privatkunden oftmals nur dürftigen Performance, könnte man das vorliegende – substanziell wenigstens konkurrenzfähige – Angebot auch als eine schüchterne Entschuldigung deuten.
    In der Regel gibt es ja bei Jubiläen einen Anlass zur Würdigung…🤭

    • 14.06.2021, 13:44

    @DealDoktor Kinderdepot möglich?

  • Hat bereits jemand die Prämie aus der Aktion aus 2020 erhalten?

    • @Ruta66:
      Ich kann nur sagen, dass ich noch keine Prämie erhalten habe (Eröffnung war Mitte Juli 2020).

      Wenn ich mich recht entsinne, dann sollte es nach 12 Monaten noch etwa bis zu (!) einem Monat dauern bis man die Neukunden-Prämie bekommen wird/soll.

      • @ifeelgood:
        Eine Nachfrage wurde soeben per Mail gestellt.

        [email protected]

      • @ifeelgood:
        Danke für die Antwort. Dann warte ich nochmal etwas, ich habe mit der Rate Juli 2021 die zwölfte Rate eingezahlt.

      • @ifeelgood:
        Rückmeldung erhalten: …vielen dank für Ihre Mitteilung zur Anlageprämie.
        Ihre E-Mail haben wir gerne zur Prüfung und Bearbeitung des Sachverhaltes an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

      • @ifeelgood:
        Noch keine weitere Rückmeldung erhalten.

      • @ifeelgood:
        Kundenservice geht anders. Nach wie vor keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.

      • @ifeelgood:
        … Rückmeldung kann bis zu 14 Tage dauern…

      • Ich bin gespannt. Meine Prämie in Höhe von 200,-€ kommt erst 2022. Hier kann man vorab dann den Ablauf verfolgen.

      • @KlofreundDante:
        Man kann jetzt schon festhalten: Rückmeldung von der Fachabteilung (…) dauert zu lange. Nach wie vor keine Rückmeldung eingegangen.

      • Weitere Mail raushauen? Da bin ich gespannt ob ich die 200,-€ Prämie in 2022 erhalten werde…

      • @KlofreundDante:
        Hab schon nach kurzer Zeit nachgefragt: Antwort >>> kann bis zu zwei Wochen dauern. Das scheinen die auch auszureizen. Das geht gar nicht (nur meine persönliche Meinung). Kommt die Prämie ist es aber dennoch ein sehr guter Deal (gewesen).

      • Zwei Wochen sind vorüber – ohne Rückmeldung der Fachabteilung. Das geht gar nicht… Neue Nachfrage gestartet…

      • @ifeelgood:
        So. Musste lange auf eine Rückmeldung warten.

        Das Problem bezüglich der Neukundenprämie habe ich aber verursacht. Habe im Antrag nur die Einwilligung erteilt, dass „ROBIN“ mich per Mail kontaktieren darf. Per Telefon habe ich aber nicht aktiviert – und somit habe ich die Bedingungen bezüglich der Neukundenprämie nicht erfüllt. Ich gehe davon aus, dass diese Aussage korrekt war und somit das Verschulden einzig und allein bei mir liegt. Doofheit muss bestraft werden – und in diesem Falle bin ich eben der Doofe.

        Noch „unbestätigt“ (weil ich nichts Schriftliches habe): nach einem Telefonat mit dem Kundenservice soll aus Kulanz die Neukundenprämie noch freigegeben werden.

      • @ifeelgood:
        Alles gut und mit einem blauen Auge davongekommen. Habe nun die Bestätigung erhalten, dass ich die Neukundenprämie Ende August/Anfang September erhalten werde.

        Glück gehabt.

      • @ifeelgood:
        Die Zusage, dass der Bonus im oben genannten Zeitraum ausgeschüttet wird… wurde leider (noch) nicht getätigt.

      • @ifeelgood:
        Habe bis heute die zugesagte Prämie nicht erhalten. Auf Mails wurde nur sporadisch geantwortet. So nicht. Habe nun gekündigt.

      • @ifeelgood:
        Ich bin doof…. In der Übersicht gerade gesehen, dass die Prämie Ende August freigegeben wurde. Allerdings nicht auf das Referenzkonto überwiesen worden… sondern angelegt worden. Diesbezüglich muss ich also sagen, dass meine Prämie kulanterweise doch zum zugesagten Zeitpunkt erfolgt ist. Ganz klar mein Fehler.

        Kundenservice: keine Ahnung warum er mich nicht darauf hingewiesen hat. Habe ja ein paar Mal per Mail nachgefragt.

        Unterm Strich muss ich allerdings festhalten: Schande über mein Haupt.

        • 20.10.2021, 10:18

        Schöne Erfahrungshistorie. Ging mir bei der Eröffnung ähnlich und habe vorsichtshalber die Einwilligung für die Kontaktierung per Telefon – telefonisch noch nachgeholt.

        Aber mal schauen obs bei mir nächstes Jahr eine Prämie geben wird. Danke!

      • @streetrabbit:
        An dieser Historie kann man auch erkennen, dass nicht immer der Anbieter Schuld hat, wenn einmal etwas nicht klappen sollte. Man muss sich eben auch mal selber an die eigene Nase fassen…. Fehler passieren nunmal auf beiden Seiten.

        Sollte bei dir dann auch klappen. Vorsichtshalber ggf. schriftlich bestätigen lassen, dass du die Prämie erhalten wirst (sofern du die geforderte Laufzeit auch bedienst).

  • https://www.maxblue.de/geldanlage/geburtstagsaktion.html

    Maxblue für Neu- und Bestandskunden.

    3x 50,-€ besparen. Im Dezember 2021 dann 20,-€ Amazongutschein kassieren.

    • @KlofreundDante:
      Link per Mausklick angeklickt >>> man wird nicht auf die Aktionsseite weitergeleitet.

      Link kopieren und in die Browserzeile eingeben >>> passt.

    • @KlofreundDante:
      Kann man leider vergessen. Auch wenn man dort bereits Kunde ist und einen
      Sparplan laufen hat (Beispiel max blue, Maximalprämie 200,-€) so muss man
      einen neuen Wertpapier-Sparplan anlegen und sich komplett neu dafür legitimieren?!
      sprich Antrag und Postident. So möchte es zumindest der Antragsprozess.

      Keine schnellen 20,-€. Wer eine andere Lösung hat…gerne her damit.

    • Nachtrag: Antrag hatte ich abgebrochen. Nun aber per Post die Unterlagen für den Sparplan bekommen.

      Es ist kein neues Postident-Verfahren nötig, (gilt für Bestandskunden)

      Also neuen Sparplan abschließen. 3x 50,-€ besparen.

      20,-€ Amazongutschein kassieren.

      • @KlofreundDanteNachtrag: Antrag hatte ich abgebrochen. Nun aber per Post die Unterlagen für den Sparplan bekommen.

        Es ist kein neues Postident-Verfahren nötig, (gilt für Bestandskunden)

        Also neuen Sparplan abschließen. 3x 50,-€ besparen.

        20,-€ Amazongutschein kassieren.

        Der neue Sparplan muss aber in einem neuen Depot bespart werden, ist das trotz des Antrags-Abbruchs der Fall?

      • Jap. Auf den Dokumenten stand, das ein neues Depot eröffnet wird. Ich melde mich hierzu sobald alles in ein paar Tagen auf Status erledigt ist.

      • @Carsten Schröder:
        Hallo Carsten, das kann ich nun bestätigen. Es wird ein neues Depot mit Verrechnungskonto angelegt. Teilnahmeformular ist bereits ausgefüllt und abgesendet.

      • @KlofreundDante@Carsten Schröder:
        Hallo Carsten, das kann ich nun bestätigen. Es wird ein neues Depot mit Verrechnungskonto angelegt. Teilnahmeformular ist bereits ausgefüllt und abgesendet.

        Danke. Und wo genau hattest du den Antragsprozess abgebrochen?

      • @Carsten Schröder:
        Ich habe den Antragsprozess soweit gemacht:
        Antrag fertig,
        Dann sollte ich noch ein PostIdent-Coupon drucken obwohl man als Kunde bekannt ist.
        1 Woche später kam dann der Antrag zwecks Unterschrift und Rücksendung.
        4 Tage später Zweitdepot eröffnet. 3 Sparraten eingestellt. Ende.

        • 17.08.2021, 15:39

        Depot eröffnen ist ja auch nicht unbedingt einfach. Kein Fohlen springt 1,80. Eine Kuh, die keine Milch mehr gibt, wird geschlachtet. Da braucht man Training, Erfahrung, Ausdauer und Glück.
        Du darfst dich einordnen.

    • 05.05.2022, 20:03

    Sehr geehrter Herr …,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14.04.2022. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen hierzu Folgendes mit.

    Zur Teilnahme an der maxblue Aktion zur Anlageprämie, war gemäß unserer Teilnahmebedingungen Voraussetzung, dass eine separate Registrierung erforderlich war. Diese konnten wir bedauerlicherweise nicht feststellen.

    Die Aktion zur Anlageprämie ist zwischenzeitlich ausgelaufen, daher kann eine nachträgliche Registrierung nicht erfolgen. Da hier die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt wurden, können wir Ihnen die Anlageprämie bedauerlicherweise nicht gewähren.

    Es tut uns leid, Ihnen diesbezüglich keine anderslautende Mitteilung machen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martina Wübbelsmann

    maxblue Kundenservice

    Nice, oder? Davon war hier halt nirgends die Rede.

    • 31.05.2022, 12:55

    Hallo zusammen,
    habe gestern meine ROBIN Bonus erhalten. Leider nur 150 statt 200 € (da ich 200 mtl. investiert habe). Habe den Kundenservice angeschrieben. Geht es sonst noch jemandem so? Und bei maxblue musste ich auch meinem Bonus hinterherlaufen (technische Probleme, bla bla – hat dann am Ende aber geklappt). Ziemlich schlechter Service bei der Deutschen Bank…
    Grüße

    • 10.06.2022, 07:55

    Um das abzukürzen für alle möglichen, interessierten Teilnehmer aus dem letzten Jahr:
    Es ist wohl ein technischer Fehler, der die Auszahlungen bedingt. Bei mir wurde trotz 200€ mtl. Besparung eine Prämie von 175€ gezahlt, bei „derheini“ nur 150€.
    Auf Nachfrage hin wurde der technische Fehler sowie das baldige Beseitigen und Nachbuchen der fehlenden Prämie eingeräumt.
    Mir wurden zusätzlich als Entschuldigung 3 Monate Gebührenfreiheit angeboten.

    Freundliche Grüße

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