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😃 Klasse Abstauber-Deal! 🔥

ABGELAUFEN 💥 Last Chance: 5€ Amazon.de-Gutschein geschenkt + 2 Monate Readly GRATIS

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Schnell zuschlagen Leute, der Deal endet heute um 16 Uhr!

🔥 Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, und dieses Mal bekommt ihr Readly wieder für 2 Monate GRATIS + es gibt einen schönen 5€ Amazon-Gutschein als Bonus! Und sogar noch easier zu handeln, denn kündigen könnt ihr mit dem Kündigungsbutton im freenet (!) Kundenkonto.

👉 Für alle, die bereits bei der letzten Aktion zugeschlagen haben: Ihr könnt es mit einer alternativen E-Mail-Adresse probieren. Das sollte problemlos durchgehen. Den Hinweis mit „nur für freenet Bestandskunden“ könnt ihr auch ignorieren, sollte auch so klappen.

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 2 Monate gratis und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein on top!

 

So funktioniert’s

Gemacht ist das in 3 lockeren Schritten, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 5€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bestätigungsmail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“) abwarten 
  3. Link „Link um Ihr Passwort festzulegen“ in der E-Mail klicken und bei readly registrieren

Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 40 Tagen per Mail zu euch 

Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei freenet per One-Klick im freenet Kundenkonto kündigen (alternativ übers Formular)

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service / das Abo um je 1 Monat für 11,99€ verlängert (dann aber mit einer Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

Jetzt abstauben!

2 Monate Readly GRATIS

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 7.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate gratis
    • jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten „Voraussetzung für den Gutscheinversand ist ein innerhalb der ersten 40 Tage nach Bestellung aktiver, ungekündigter Vertrag mit der freenet DLS GmbH“)
    • bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 11,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

Dieser Deal ist also super, wenn ihr das Angebot einfach mal testen wollt. Und wenn ihr nicht überzeugt seid, dann kommt ihr auch schnell wieder aus dem Abo raus. Ansonsten finde ich den Preis von 11,99€ für unbegrenzten Zugang zu diversen Zeitschriften auch nicht zu viel.

Info + DealDoktor Fazit

Im Zuge der Markenzusammenführung werden alle „Mobilcom Debitel“ Angebote zu „freenet“ Angeboten. Die Marke gehörte schon eh zuvor zur freenet AG, weshalb der Schritt nicht verwundert. Für die Endverbraucher:innen ändert sich nichts, also einfach eine reine Rebranding-Geschichte.

Hier gibt’s jedenfalls nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten insgesamt ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

  • Solltet ihr eine Rechnung von freenet erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

    Hintergrund: freenet berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

    Damit lässt sich erklären, was hierbei einigen passiert ist:

    1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
    2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

    Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

    ABER KEINE SORGE:

    • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
    • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
    • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
    • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

    Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.


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DealDoktor (Marsel) DealDoktor (Marsel)

Seit 2018 bin ich bei DealDoktor als Marsel am Start. Eigentlich heiße ich ja Marcel, aber im Büro schaffte es leider keiner, diesen komplexen Namen richtig auszusprechen. Nun denn, jetzt doktere ich als Marsel und habe meine Leidenschaften insbesondere bei Handytarifen und allerlei technischen Kram, insbesondere von Apple (ja, ich bin ein Fanboy, tschuligom). In meiner Freizeit laufe ich mir gerne meine Füße platt, ob beim Joggen oder Wandern, das spielt keine Rolle. Außerdem suche ich nach dem Unterschied zwischen Vileda und Leder und schaue die Simpsons auch nur bis Staffel 9 und fange dann von neu an. Wollt ihr mich bestechen? Dann geht das mit Konzerttickets von Alexander Marcus und Ariana Grande. Euer Marsel ✌️

Administrator
Kommentare (2815)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 22.07.2020, 09:25

    Weiter oben hat jemand gefragt, ob man nicht mehr direkt in der App oder im Kundenaccount kündigen kann.

    Grundsätzlich ist das weiterhin möglich. Allerdings nur, wenn man das Readly Abonnement auch direkt bei Readly auf der Webseite oder in der Readly App abgeschlossen hatte. (Dann ohne 5€ Gutschein.)

    Wenn man über einen Vermittler abgeschlossen hat, muss man auch bei diesem kündigen. Genau dies ist hier der Fall. Wir schließen über Mobilcom-Debitel das Abo mit Gutschein ab und müssen deshalb auch über Mobilcom-Debitel kündigen. Folgende Möglichkeiten gibt es:
    E-Mail: [email protected]
    Hotline: 040/55 55 411 99
    Fax: 0180/5024006
    Postanschrift:
    mobilcom-debitel GmbH
    Digital Lifestyle
    99076 Erfurt

    Wobei Email die schnellste und sicherste Möglichkeit ist.

    Hier mein Vorschlag für eine Musterkündigung:

    Empfänger: [email protected]

    Betreff: Kündigung meines Readly-Abonnements / Kundenummer:xxxxxxxx

    Text:
    Vorname Name
    Straße Nr
    PLZ Ort
    Kundennummer: XXXXXXX
    Vertragsnummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meinen Vertrag bei readly fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Name

    • 22.07.2020, 10:45

    @AppleToxx:
    Ja. Wenn du gekündigt hast kannst du deinen kompletten Probezeitraum trotzdem nutzen. Die Kündigung wird erst zum Ablauf des Probezeitraums wirksam. So steht in den rechtlichen Hinweisen.

  • @drikos:
    Ja,

  • Alle Kommentare

    • 14.03.2023, 16:24

    Cold. Wollen zu viele Daten und nur iban.

    • 14.03.2023, 20:50

    Kann jemand einen Browser fürs Handy empfehlen bei den man den ganzen Kram an einfachsten ausschalten kann zwecks Tracking damit es klappt? Hab letzte mal Brave genutzt und da leider nicht geklappt aber befürchte habe da auch Einstellungen übersehen. Ich wäre zu gebührenden Dank verpflichtet wenn mir wer ein kurzen Tipp geben könnte.

  • wieder mitgenommen 👍

    • 14.03.2023, 21:16

    und ich habe vergessen zu kündigen :-((( !!

  • Top, gleich mal den Kündigungstermin im Kalender markieren

    • 15.03.2023, 08:18

    Die Bestätigungsmail mit Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“ habe ich nicht bekommen, lediglich bestätigung der Email und einen einrichtungs Link, funktioniert es trotzdem, hat da jemand Erfahrungen?

    • @BenZed78:
      Zitat aus der entsprechenden Mail: Legen Sie bitte Ihr Passwort unter folgendem Link fest, um Readly sofort zu nutzen (plus Emailadresse – kann frei gewählt werden).

      Das wars dann. Abwarten auf den 5-Euro Amazongutschein – und ggf. an die rechtzeitige Kündigung denken.

      Ergänzende Anmerkung: „Herzlich willkommen bei Readly“ = bekommt man nicht über diese Aktion

      • Hier muss ich dich leicht korrigieren, habe den Deal gestern auch wieder wahrgenommen und heute die Email von readly erhalten „willkommen bei readly“

      • @danieljena:
        Wenn ich über freenet (also über den hier beworbenen Deal) das Readly-Abo abschliesse… bekomme ich nie eine solche Mail von Readly.

        Diese Mail bekomme ich nur, wenn ich direkt bei Readly abschliesse (was hier nicht der Fall ist).

        Solange ich den 5-Euro-Amazon-Gutschein erhalte (…) brauche ich diese Mail aber nicht 😉

        • 23.03.2023, 17:54

        @ifeelgood@danieljena:
        Wenn ich über freenet (also über den hier beworbenen Deal) das Readly-Abo abschliesse… bekomme ich nie eine solche Mail von Readly.

        Diese Mail bekomme ich nur, wenn ich direkt bei Readly abschliesse (was hier nicht der Fall ist).

        Solange ich den 5-Euro-Amazon-Gutschein erhalte (…) brauche ich diese Mail aber nicht 😉

        ich habe auch immer die mail von readly bekommen. wilkommen bei readly…

        • 15.03.2023, 18:07

        @ifeelgood:
        Bei mir kam die Mail direkt von freenet, wie geschrieben diesmal bisher noch nicht …

      • @bd15112:
        Unterm Strich versteh ich das Problem nicht wirklich:
        Einrichtungslink erhalten (in dieser Mail steht „Herzlich Willkommen bei Readly“ – allerdings nicht als Betreff).

        Und wenn ich den Einrichtungslink aus dieser Mail benutze und ich mich dann bei Readly mit einer Emailadresse und einem Passwort anmelde… erhalte ich keine Mail von Readly mit der entsprechenden Betreffzeile…. Bezogen auf die Frage von BenZed78.

      • @danieljena:
        Von Readly kommt diese Mail bei diesem Angebot sicher nicht – dein Vertragspartner ist freenet…..

      • 15.03.2023, 14:54

      @BenZed78:
      Die Bestätigungsmail habe ich auch noch nicht bekommen (gestern eröffnet). Vermute ohne den Link funktioniert das nicht. Mal abwarten …

      • @bd15112:
        Ohne Einrichtungslink klappt es nicht.

        BenZed78 schreibt aber, dass er diesen erhalten hat….

        • 16.03.2023, 19:03

        @bd15112: Ich hab eine Email von freenet bekommen mit dem Titel „Ihre Auftrags-/Vertragsbestätigung“. Da hab ich auf „Mein Online Postfach“ in grüner Schrift geklickt. Dann hab ich mich bei freenet registriert und eingeloggt und hab unter „Mein Postfach“ am 15.03 ein Dokument geöffnet „Ihre Auftrags-/Vertragsbestätigung in Ihrem Online-Postfach“. Da öffnet sich dann eine PDF, die einen Link zu Readly hat. Soweit so gut, leider versuche ich mich durch festlegen eines Passwortes zu registrieren, aber da kommt dann immer ein Fenster undefinied (siehe Anhang). Weiß jemand weiter?

      • Hast du über den dort enthaltenen Link bei Readly eine x-beliebige Emailadresse und ein eigens vergebenes Passwort dich bei Readly dann neu registriert?

      • @Daren:
        Mit zeitlichen Versatz noch einmal probieren?

        • 20.03.2023, 15:49

        @ifeelgood: Es hat jetzt geklappt, es scheint, als ob man sich mit gmx-Accounts nicht bei Readly anmelden kann. Mit protonmail.com ging es sofort.

      • @Daren:
        Bei mir hatte bisher immer @gmx.de funtkioniert.

      • @Daren:
        Hatte mit GMX-Emailadressen noch keinerlei Probleme.

        • 21.03.2023, 14:53

        Danke für die Erklärung, war bisher kein Kunde bei Freenet und habe immer noch auf die Bestätigung für das kostenlose Abo gewartet 😅jetzt aber endlich bei Readly angemeldet 😎

        • 21.03.2023, 18:04

        @ifeelgood: dann darf man sich wohl nicht mit der gleichen Email wie bei freenet anmelden, sonst habe ich keine Erklärung dafür 🤔

      • @Daren:
        wenn du mit der Mail schonmal bei Readly warst nicht.
        Jeder Readly-Account braucht eine neue Mail.

        • 25.03.2023, 08:15

        @Knallfrosch: Nein, das ist ja klar. Ich meinte, dass man eine andere Mail braucht als die, mit der man sich gerade bei freenet registriert hat. Mit der hat es nämlich nicht funktioniert.

      • @Daren:
        Nein. Ob du mit der Email bei Freenet angemeldet bist, spielt für die die Anmeldung bei Readly keine Rolle. Wenn du dir eine neue Email anlegst, auf die kein Readly Account registriert ist, kannst du diese Email für Freenet und Readly gleichzeitig nutzen. Dass es bei dir nicht mit der Email funktioniert hat mit der Anmeldung bei Freenet nichts zu tun.

        • 26.03.2023, 10:12

        @Stephi: Mit was dann? Ist mir auf jeden Fall ein Rätsel, weil ich an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten versucht habe.

      • @Daren:
        Vielleicht hast du dich irgendwann schon man mit der Email adresse angemeldet, oder dein erster Versuch hat doch geklappt oder ähnliches.

        Du kannst ganz einfach überprüfen, ob deine Email schon mal registriert war/ist, indem du in der App oder auf Readly.de mit der Email Adresse die Passwort-vergessen-Funktion nutzt.

        Aber in jedem Fall gilt: Nimm halt eine andere Email-Adresse.

    • 16.03.2023, 18:45

    dieser deal kommt ja immer schneller, ich bin mein alten deal (von der anderen Aktion) noch nicht mal los um den neuen zu nehmen 😁😁

      • 18.03.2023, 11:54

      @bd20177:
      Ist wohl ähnlich geartet wie der Bild am Sonntag-Dauerläufer, Presseartikel mit Mitnahmeeffekt, wobei BamS sogar überschneidend möglich ist.

    • 16.03.2023, 20:11

    Hab 2 Auftragsbestätigungen bekommen. Es geht aber nur ein Link und habe mich auch nur einmal angemeldet

  • Ich warte noch auf den letzen 5 Euro Gutschein.

    • 17.03.2023, 10:56

    Cooles Ding, und man braucht nicht mal einen neuen Account anlegen. Konnte so direkt mit meinem Alten an der Stelle weitermachen, an der mein altes Probeabo abgelaufen war.

  • Gerade ist der Gutschein der Feb-Aktion eingetroffen, dabei sind noch nicht einmal 40d rum 👍

    • 17.03.2023, 21:37

    ich habe schon 40 tage, aber noch kein Gutschein, das ist ungerecht 😥😥😂😂

  • Mein 5€ Gutschein ist heute gekommen.
    Danke für den Deal👍👍👍

    • 18.03.2023, 12:33

    Abseits des geringen Bonus, Readly bietet eine wirklich gute, breit gefächerte Auswahl an Zeitschriften, für deren summierte Einzelabonnements insgesamt erheblich höhere Kosten aufkommen würden, als über die Readly-App.

    • erheblich höhere Kosten:
      Hat schon mal einer nachgerechnet? 😅
      Ich könnte mir vorstellen, dass man auf einen Faktor von gut 2000 kommt. Sind ja auch knapp 7000 Magazine/Zeitschriften.

      • 19.03.2023, 18:29

      Dass das Eulenspiegel-Magazin unter „Politik und Gesellschaft“ zu finden ist, neben „Satire“, sagt villeicht doch etwas über die reale Wahrnehmung der bestehenden politischen Verhältnisse aus…😊

    • 19.03.2023, 15:28

    Wenn der Gutschein da ist aber keine 40 Tage rum sind, kann man trotzdem bedenkenlos kündigen?

    • 20.03.2023, 09:20

    Habe ausversehen das ganze 2 mal abgeschossen. Es ist auch 2 mal der Gutschein gekommen. Dachte dass man es stornieren wird.

    • @bd29021:
      dasselbe ist bei mir mit selben Daten, jetzt stellt sich die Frage was passiert mit der 2 Bestellung?
      Im Kundenkonto ist nur ein Readly vertrag.

      Gutschein 2 mal eingetroffen, sind noch keine 40 Tage seit der Bestellung vorbei.
      Warte jedoch die 40 Tage ab, sicher ist sicher.

      Ich habe bisher immer mit der selben Emailadresse bestellt.

    • 20.03.2023, 11:13

    mit den selben Daten und der selben email Adresse?

    • 21.03.2023, 00:17

    Leider habe ich online im Kundenkonto keinen Kündigungbutton, dort steht nur: „Leider stehen diese Informationen im Moment noch nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei dringenden Fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.“

    Dauert das echt nur etwas länger oder muss ich da jetzt tatsächlich anrufen?

    • @Schmucus:
      Kannst auch schreiben.

    • Dieses kleine Problem hab ich auch ab und zu. Einfach zu einem späteren Zeitpunkt (Stunden oder am Folgetag) nochmals nachsehen. Bei mir ging es dann per Klick. Andere Möglichkeit ist, wie Knallfrosch bereits geschrieben hat… die Kündigung per Email.

      • 22.03.2023, 18:51

      @SchmucusLeider habe ich online im Kundenkonto keinen Kündigungbutton, dort steht nur: „Leider stehen diese Informationen im Moment noch nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bei dringenden Fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.“

      Dauert das echt nur etwas länger oder muss ich da jetzt tatsächlich anrufen?

      bei mir steht, da ich den Vertrag über freenet abgeschlossen habe, muss ich eine email an [email protected] schreiben und dort kündigen

    • @Schmucus:
      Reiter: Meinkonto
      Meine Verträge:

      —-


      Digitale Produkte kündigen <- hier drauf drücken da steht das entsprechende Produkt mit Button: Zum XY Tag kündigen (zumindest steht es bei mir so, sollte bei anderen ebenfalls so sein)

        • 23.03.2023, 10:49

        @bd37774:
        Genau das steht dort eben nicht. Aber hab jetzt halt eine Email geschrieben, war jetzt auch kein Weltuntergang 😉

  • @ Dealdoktor:
    Deal endet heute.

  • Guter Preis bei dem Angebot

    • 21.03.2023, 13:03

    Irgendwie kann ich mir es nicht ganz verstehen, warum da immer noch mitgeworben wird. Ich hatte richtig Probleme damit, obwohl ich alles richtig gemacht hatte, Kündigung etc. Aber plötzlich hiess es laut E-Mail einmal herzlich willkommen. Wieder bei mobil. Debitel oder bzw. Freenet und plötzlich lebte das Abo von selber wieder auf. Die kündigungsbestätigung wurde lediglich per E-Mail der Eingang bestätigt, aber es stand ausdrücklich dazu in der E-Mail. Dies ist eine automatische Mitteilung. Ihre Kündigung muss eingegangen. Bestätigung folgt, aber es folgte keine Bestätigung, aber dafür kam dann plötzlich eine E-Mail. Herzlich willkommen bei Mobilcom Debitel bzw. Freenet es folgten unaufhörlich Rechnungen und es wurde versucht zahlreiche abbuchungs vorgänge auf dem Konto zu unternehmen. Für mich ist dieses ein No-Go. Ich würde mich freuen, wenn dies nicht mehr als Deal angesehen würde. Wie gesagt, bei mir war es jedenfalls so. Nie wieder

    • 21.03.2023, 19:05

    schöner Deal 👍

    • 21.03.2023, 20:33

    Vorsicht! Der Deal läuft über Freenet, und man muss dafür ein Konto bei der Freenet-Mobilfunk anlegen. Kommunikation mit denen ist eine Katastrophe. Man findet keine Telefonnummer, keine Mailadresse, merkwürdige Menüs, und hin und wieder Funktionsstörungen.
    Es klappt alles, aber man muss viel Geduld mitbringen. Die „One-Button“ Kündigung funktioniert erst nach ein paar Tagen, vorher gibt es Fehlermeldungen.

    • @puetzfu:
      Zum Teil kann ich deine negativen Erfahrungen bestätigen, auch ich hatte schon Probleme bei der Kommunikation mit denen und die Menüs … naja gibt bessere.
      Aber: eine Mail-Adresse findest du direkt auf der Impressum-Seite und die Ein-Klick-Kündigung, was erhälst du hier für eine Fehlermeldung?

    • @puetzfu:
      Gut zusammengefasst, Geduld ist bei der Kommunikation mit freenet oftmals eine überstrapazierte Ressource.
      Dafür bekommt man aber auch Lesestoff für sehr viele Stunden zum Abstaubertarif.

    • 24.03.2023, 16:07

    Am 13.02. registriert und am 22.03.23 war der Amazon Gutschein da. Hat geklappt

  • Nicht vergessen zu kündigen!!!!!!!

  • @DealDoktor aktuell verfügbar

  • Mitgenommen. Top. Wie immer.

    • 21.04.2023, 13:28

    Wie immer Top 😊

  • nimmt man immer wieder gerne 👍🤩

    • 21.04.2023, 15:33

    Über freenet lasse ich dann mal lieber gepflegt aus.

  • wie viel Abstand zwischen den Bestellungen hattet Ihr? Meine lief bis zum 12.04.2023
    Woche wäre wohl zu kurz.

  • Heute Gutschein aus letzter Aktion da. Top wie immer. Nobrainer

  • Abgeschlossen…..jetzt mal schauen, ob die meine Hamster als Kunde nochmal haben wollen.

    • 21.04.2023, 22:09

    Ist leider nicht zu empfehlen, habe genau das Angebot vor kurzem wahrgenommen, zweimal unter der gleichen Emailadresse.

    Dachte, dass die Anmeldung beim ersten Mal nicht funktioniert hat, deswegen habe ich es nochmal gemacht.

    Habe dann gerade als ich die zwei Gutscheine erhalten habe (40. Tag) eine Kündigung abgeschickt.

    Habe mit einer Mail beide Abos gekündigt. Eine davon wurde anscheinend nicht ordentlich verarbeitet, weshalb nun etwas über sieben Euro von meinem Konto abgezogen wurden, obwohl die ersten zwei Monate kostenlos sein sollen.

    Habe mit dem Support nun schon wirklich oft hin und hergeschrieben, dieser zeigt sich leider nicht kulant und erstattet den Betrag nicht. Also muss ich von diesem Angebot bzw. hier dem Service mit Freenet wirklich abraten.

    • @simont:
      Wieso hast du nicht im Kundenaccount per One-Click gekündigt?

    • @simont:
      Wieso hast du dir die Kündigung nicht jeweils bestätigen lassen?
      Und wenn keine Bestätigung kommt, muss man nochmal nachlegen.
      Der Fehler liegt leider bei dir.
      Wie so oft, wenn hier von Deals abgeraten wird.

      • @ Knallfrosch: Korrekt

        • 23.04.2023, 23:10

        nein, man muss nicht „nachlegen“, da eine kündigung eine einseitige willenserklärung darstellt und keiner bestätigung bedarf ums gültig zu sein🙄 nicht immer kann der kunde etwas dafür, wenn was nicht klappt – auch bei mir wurden kündigungen übersehen und ich musste per mail nachhaken um mein geld zurück zu bekommen

    • @simont:
      Danke für die Info, leider habe ich wie es scheint das selbe Problem, bei Freenet ist kein Vertrag zu sehen. Bei Readly steht aber noch ein Vertrag. Das ist ja blöd. habe mich gewundert warum im März zwei email zu Rechnungen im Postfach.

      Die Bestätigung kam nur einmal und nicht zweimal! Der zweite Gutschein hätte mir zu denken geben sollen.

      • @bd37774:
        wo der Fehler liegt, kann man pauschal nicht direkt beantworten.
        Zum einen bei mir, da ich die Bestellung zweimal abgestoßen habe ( da keine Bestätigung), zum anderen bei Freenet da anscheinend keine Datenabgleich stattfindet und anscheinend fortlaufende Kundennummern vergeben werden. Anders kann ich es mir nicht erklären.

      • @bd37774:
        Dass die zweite Bestellung nicht deinem Freenet Account zugeordnet wurde liegt nicht am fehlenden Datenabgleich seitens Freenet sondern schlicht am Zuordnungsalgorithmus.
        Wenn die Daten des neuen Vertrages vollständig mit den Daten des alten Accounts übereinstimmen UND dem Account kein entsprechender aktiver/laufender Betrag zugeordnet ist, wird der neue Vertrag dem alten Account zugeordnet. Deshalb kannst du den ersten Vertrag im Account sehen, den zweiten aber nicht. Möglicherweise kannst du diesen nachträglich zuordnen, dazu brauchst du aber mindestens die Vertragsnummer.

        Ich würde mich aber auf die Durchsetzung der Kündigung konzentrieren.

        Eine Kündigung ist laut BGB eine einseitige, zugangsbedürftige Willenserklärung. Das heißt zum einen, dass zur Wirksamkeit der Kündigung keine Kündigungbestätigung notwendig ist, zum anderen aber auch, dass du nachweisen musst, dass deine Kündigung bei Freenet eingegangen ist. Wenn du per Email gekündigt hast, solltest du für jede einzelne Mail eine Eingangsbestätigung bekommen haben, das reicht als Nachweis. Vermutlich hat Freenet beide Kündigungen demselben Vertrag zugeordnet und darum nur einen beendet. Weise auf diesen Fehler hin und verlange die rückwirkende Beendigung des zweiten Vertrages. Das zuviel abgebuchte Geld kannst du dir dann wieder auszahlen lassen.

      • 22.04.2023, 19:47

      @simont:
      Also ich würde dir dringend raten, freenet eine deutliche Frist (5 Tage sollten passen) zu setzen. Sollten sie diese Frist nicht einhalten, solltest du das Geld durch deine Bank zurück buchen lassen. Das klappt bei Lastschriften bis zu 8 Wochen ohne Angabe von Gründen z. B. online im Bankkonto) Am besten solltest du das freenet auch „androhen“, da dabei für die Kosten entstehen.
      Bei der Kündigung (insofern sie fristgerecht und vertragsgemäß eingereicht wurde und so hört sich das bei dir an) braucht man keine Bestätigung in dem Sinne. Es ist als Gestaltungsrecht nicht auf eine Annahme angewiesen. Die Wirkung tritt bei einer wirksamen Kündigung automatisch ein. Folglich hätte Freenet dein Konto ohne Rechtsgrund (da Vertrag gekündigt und nicht mehr besteht) abgebucht. Dann kannst du es zurückfordern oder es dir auf dem oben beschriebenen Weg selbst zurück holen.

      Edit: Einziges „Problem“ könnte sein, dass durch deine Nachricht ggü. freenet nicht deutlich wurde welche Verträge du kündigen möchtest.

      MfG Marcel

    • 22.04.2023, 08:00

    Bin wieder dabei – hat bisher immer ohne Probleme funktioniert …

    • 22.04.2023, 16:35

    Gestern den Deal abgeschlossen aber immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist das normal? Eigentlich sollte die Mail ja innerhalb einer Stunde kommen.

  • Ich schicke mal ne Anfrage raus, warum das wieder nicht akkurat rausgeht mit den Mails. Aber in der Vergangenheit lief alles am Ende glatt 🙂

    • 23.04.2023, 00:26

    Hat super geklappt, hab meinen Gutschein heute bekommen!

    • 23.04.2023, 07:15

    Super Deal 👍

  • WIe vermutet kommen nun die Bestätigungen von Freitag. 🙂

      • 24.04.2023, 14:33

      wirklich bestätigungEN? ich hab versucht zweimal teilzunehmen, hab jedoch nur eine bestätigung bekommen und auch bei freenet ist nur einmal hinterlegt

      • @froggy:
        ja, ich habe 2 Konten bei Freenet.
        Die neuen Abschlüsse von heute wurden aber auch schon bestätigt.
        Ich warte aktuell auf den 3. Abschluss.

        Nach meiner Erfahrung sollte man mit dem weiteren Abschluss immer warten, bis der aktuelle bestätigt ist.

        • 24.04.2023, 22:57

        @Knallfrosch@froggy:
        ja, ich habe 2 Konten bei Freenet.
        Die neuen Abschlüsse von heute wurden aber auch schon bestätigt.
        Ich warte aktuell auf den 3. Abschluss.

        Nach meiner Erfahrung sollte man mit dem weiteren Abschluss immer warten, bis der aktuelle bestätigt ist.

        wie hast du den mehrere frenet-konten erstellt? bei mir wurden die unterschiedlichen verträge immer in das bestehende überführt

      • @Knallfrosch:
        der Dritte Abschluss wurde gerade auch bestätigt.
        Damit bin ich dann aber auch satt. 🙂

        • 24.04.2023, 22:55

        @Knallfrosch@Knallfrosch:
        der Dritte Abschluss wurde gerade auch bestätigt.
        Damit bin ich dann aber auch satt. 🙂

        okay, danke für die rückmeldung. ich warte bisher immer noch auf den einladungslink von freenet, habe nämlich außer der bestätigung seitens freenet und der hinterlegung in meinem freenet-konto noch nicht mehr erhalten 🤷🏻‍♂️

      • @froggy:
        Das zweite Konto ist noch eine Altlast von einem Handyvertrag von vor einigen Jahren. Ich habe das nicht zusammenlegen nicht reklamiert. 🙂

        • 25.04.2023, 21:51

        @Knallfrosch@froggy:
        Das zweite Konto ist noch eine Altlast von einem Handyvertrag von vor einigen Jahren. Ich habe das nicht zusammenlegen nicht reklamiert. 🙂

        aaaahhhh, ja das macht natürlich sinn, ich wäre da ebenfalls still geblieben😅👍

      • @froggy:
        Schau im Postfach in deinem Freenetkonto. Dort ist der Vertragsabschluss als .pdf!
        In der selbigen ist der Einladungslink zu Readly.

        • 25.04.2023, 21:52

        @Knallfrosch@froggy:
        Schau im Postfach in deinem Freenetkonto. Dort ist der Vertragsabschluss als .pdf!
        In der selbigen ist der Einladungslink zu Readly.

        guter hinweis, vielen dank, ich schau gleich mal nach😉👍aber ja irgendwie auch verwirrend, dass das nirgends erwähnt wird🤷🏻‍♂️

        • 25.04.2023, 22:00

        @froggy

        @Knallfrosch@froggy:
        Schau im Postfach in deinem Freenetkonto. Dort ist der Vertragsabschluss als .pdf!
        In der selbigen ist der Einladungslink zu Readly.

        guter hinweis, vielen dank, ich schau gleich mal nach😉👍aber ja irgendwie auch verwirrend, dass das nirgends erwähnt wird🤷🏻‍♂️

        super, da war tatsächlich eine pdf mit dem dazugehörigen link, nochmals vielen dank👍 dass der gutschein dort aber nicht erwähnt wird ist normal? und noch eine frage: in welchem abstand hast du denn die zweite registrierung gemacht? für das zweite mal fehlt mir nämlich immer noch die mail, wurde dann wohl nicht akzeptiert 🤷🏻‍♂️

      • @froggy:
        Eigentlich solltest du eine Mail erhalten mit dem sinngemäßen Text: Ihr Vertragsdokument liegt im Postfach.
        Wenn du das dann liest, taucht der Link auf.

        • 26.04.2023, 21:34

        @Knallfrosch@froggy:
        Eigentlich solltest du eine Mail erhalten mit dem sinngemäßen Text: Ihr Vertragsdokument liegt im Postfach.
        Wenn du das dann liest, taucht der Link auf.

        ahja, dann hat meine erste mail wohl einfach anders ausgesehen, nur durch deinen tipp bin ich auf das freenet-eigene postfach gekommen 🤷🏻‍♂️😅😉

      • @froggy:
        Im Vertrag ist der Gutschein erwähnt mit irgendeinem Zahlen/Buchstabencode.

        • 26.04.2023, 21:35

        @Knallfrosch@froggy:
        Im Vertrag ist der Gutschein erwähnt mit irgendeinem Zahlen/Buchstabencode.

        wird der gutschein dort dann auch als solcher deklariert oder handelt es sich nur um den code? sollte zweiteres der fall sein, hat evtl etwas nicht funktioniert 🤔🤔🤔

      • @froggy:
        Den nächsten Abschluss habe ich immer „direkt“ nach Erhalt der Vertragsbestätigung gemacht.

        • 26.04.2023, 21:39

        @Knallfrosch@froggy:
        Den nächsten Abschluss habe ich immer „direkt“ nach Erhalt der Vertragsbestätigung gemacht.

        hab ich tatsächlich mit anderer iban auch versucht, bekam dann aber eine email von freenet, dass mein antrag leider nicht angenommen werden könne, der sachverhalt wäre jedoch zu komplex um ihn zu erläutern 🤷🏻‍♂️😅 vermutlich wird also doch auch auf die personalien geschaut…@doc: bei gehäuftem auftreten evtl ebenfalls erwähnenswert? nur nochmal zur ergänzung: ein einmaliger abschluss hat (vermutlich) jedoch trotzdem geklappt 😉

      • @froggy:
        Es sind je Abschluss 2 Dokumente im Postfach! 🙂

        • 27.04.2023, 21:52

        @Knallfrosch@froggy:
        Es sind je Abschluss 2 Dokumente im Postfach! 🙂

        jup, war bei mir bisher sogar dreimal möglich, mittlerweile leider nicht mehr 🤷🏻‍♂️😅

  • True. Hier ebenfalls Bestätigung da.

  • Bestätigung ist bei mir nun auch angekommen

  • Rufnummer für Digitale Produkte: 040/55 55 41 19 5
    Kundennummer sollte parat liegen und
    man muss nur Geduld haben, der Sprachcomputer erkennt die Tasteneingaben nicht, nach gefühlt 10 Versuchen hat es doch geklappt.

    • @bd37774:
      Warum Geduld?
      Einfach per Klick im Account kündigen……ganz ohne Wartezeit.

      • Im Nachhinein, muss ich sagen eigene Schuld, wenn man’s verpeilt. Eigentlich einfache Sache.

        • 26.04.2023, 18:19

        @Knallfrosch@bd37774:
        Warum Geduld?
        Einfach per Klick im Account kündigen……ganz ohne Wartezeit.

        also bei mir steht in meinen readly account wenn ich kündigen will, das ich das nicht hier kündigen kann sondern es bei freenet kündigen soll!

        • 26.04.2023, 21:41

        @bd20177

        @Knallfrosch@bd37774:
        Warum Geduld?
        Einfach per Klick im Account kündigen……ganz ohne Wartezeit.

        also bei mir steht in meinen readly account wenn ich kündigen will, das ich das nicht hier kündigen kann sondern es bei freenet kündigen soll!

        @bd20177

        @Knallfrosch@bd37774:
        Warum Geduld?
        Einfach per Klick im Account kündigen……ganz ohne Wartezeit.

        also bei mir steht in meinen readly account wenn ich kündigen will, das ich das nicht hier kündigen kann sondern es bei freenet kündigen soll!

        richtig, du hast den vertrag ja auch bei/über freenet abgeschlossen, daher auch darüber kündigen 😉 klappt eigentlich problemlos und falls nicht sollte es eine email richten 😊

      • @bd20177:
        Ja eben….du hast ja deinen Vertrag auch über freenet abgeschlossen.

    • 24.04.2023, 15:29

    Ich habe mich jetzt wieder mit einer anderen Email Adresse registriert aber wenn ich auf den Bestätigungslink klicke komme ich auf den Acc meiner Email Adresse vom letzten mal. Dort wird jetzt auch der neue Vertrag angezeigt. Ist das bei anderen auch so? Oder muss man seinen alten Acc dann löschen?

    • Alles richtig gemacht.

        • 24.04.2023, 15:45

        @KlofreundDante:
        Wieso wird dann kein neuer Account angelegt? Das hat mich schon sehr verwirrt 😅 Mal angenommen ich würde das jetzt noch einmal machen, würde der neue Acc erneut bei dem Acc mit meiner alten Email angezeigt werden?

      • @Marcel185321:
        Welchen Account meinst du?
        Den Account bei Freenet oder bei Readly?

        • 24.04.2023, 16:03

        @Knallfrosch:
        Also ich meine den Acc bei freenet. Ich habe beim Bestellprozess eine neue Email angegeben (steht auch in den Unterlagen) aber ich werde auf meinen alten Acc weitergleitet und kann bei freenet mittels link auch keinen neuen erstellen. Wenn ich mich dann auf meinen alten Acc einlogge taucht dort auch der neue Vertrag „DIGITAL LIFESTYLE“ auf.

        • 26.04.2023, 21:46

        @Marcel185321@Knallfrosch:
        Also ich meine den Acc bei freenet. Ich habe beim Bestellprozess eine neue Email angegeben (steht auch in den Unterlagen) aber ich werde auf meinen alten Acc weitergleitet und kann bei freenet mittels link auch keinen neuen erstellen. Wenn ich mich dann auf meinen alten Acc einlogge taucht dort auch der neue Vertrag „DIGITAL LIFESTYLE“ auf.

        ja, war bei mir auch jedesmal so und hat mich auch dezent verwirrt😅 ausschlaggebend ist eigentlich nur, dass du bei readly ne neue mail-adresse angibst, freenet führt anhand der personalien die unterschiedlichen mail-adressen in einem konto zusammen – so zumindest meine erfahrung. wäre gut, falls das jemand bestätigen könnte, nicht, dass ich dir jetzt hier quatsch erzähle und noch mehr verwirrung stifte😅

      • @Marcel185321:
        Ja das ist, wie schon von @KlofreundDante geschrieben, korrekt.
        Es ist auch sinnvoll bei Freenet immer die gleiche Mail zu verwenden. Dann ist der Zugriff auf die Daten und die Kündigung zuverlässig.
        Erst wenn du dich bei Readly „neu“ registrierst musst du eine andere Mail angeben.

    • 25.04.2023, 08:09

    Da mache ich mit, Danke

    • 25.04.2023, 16:42

    Ich warte leider immer noch vergebens auf die Bestätigung. Bei den letzten Aktionen ging das deutlich zügiger. Hat einer von euch gestern oder heute teilgenommen und schon eine Auftragsbestätigung erhalten?

    • 25.04.2023, 21:04

    Warte auf die Bestätigung, wie lange dauert das nur 😅

  • Bin dabei – mal sehn obs klappt…

  • Top wie immer

  • Die sind ja flott innerhalb von zwei Stunden Bestätigung bekommen.

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