Den ersten SUV-CoupĂŠ auf dem europäischen Markt von Volkswagen kĂśnnt ihr jetzt in der Move Ausstattung bei Null Leasing leasen. Denn den VW Taigo 1.0 bekommt ihr fĂźr nur 169⏠monatlich mit einer Laufzeit von 48 Monaten. VerfĂźgbar ist der Wagen ab September 2023 voraussichtlich erst.Â
- Bruttolistenpreis: 26.265,00âŹ
- Brutto-Leasingrate: mtl. 169âŹ
- Bereitstellungskosten: 999âŹ
- Eff. Leasingrate: 189,81âŹ
- Leasing-Laufzeit: 48 Monate
- Laufleistung: 10.000 km/Jahr
- Leasingfaktor (GF): 0,67Â (0,75)
Der VW Taigo 1.0 bietet euch 95 PS als Benziner mit Schaltgetriebe. Wenn man alle monatlichen kosten addiert, zahlt ihr hier Ăźber den Leasingzeitraum insgesamt 9.111,00⏠(169⏠x 48 Monate + 999âŹ). Oder eff. 189,81⏠im Monat. Als Laufleistung sind 10.000 km pro Jahr mĂśglich. Es besteht die MĂśglichkeit fĂźr 34,38⏠mtl. ein Wartungspaket hin zuzubuchen.Â
â Ausstattung:
- MĂźdigkeitswarner
- Automatischer Notbremsassistent
- Spurhalteassistent
- LED-Scheinwerfer
- Â
- Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
- 16-Zoll-Leichtmetallräder
- Start&Stopp-Automatik
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
- FuĂgängererkennung
â˝ď¸đVerbrauch
Verbrauchswerte (laut Hersteller (bei Elektro/Hybrid: nach WLTP)):
- CO2-Emissionen: 108g / km
- Kraftstoffverbrauch (komb.): 4,7l / 100km
Wenn man auch die Bereitstellungskosten einberechnet, erhält man den Gesamtkostenfaktor (GF). Auch hier gilt: Je niedriger, desto besser. Mehr Infos dazu in unserem Ratgeber zum Thema Leasing und Leasingfaktor.
đ°â ď¸Welche Kosten gibt es beim Leasing noch zu beachten? Â
Beachtet bitte, dass der Leasingpreis ausschlieĂlich fĂźr die Bezahlung der Leasingrate gilt. Wer ein Auto hält, muss bestimmte Versicherungen vorweisen und auch Steuern bezahlen. Egal ob er sich ein Auto least oder kauft. DarĂźber hinaus kommen je nach Nutzung des Fahrzeugs noch weitere Kosten (Mehrkilometer!) auf euch zu. Eine Liste aller etwaigen Kosten seht ihr hier:Â
- Versicherung, sofern nicht explizit im Angebot erwähnt (manchmal optional direkt zubuchbar)
- KFZ-Steuer (bei Elektroautos bis 2025 befreit)
- Leasingrate fĂźr die Fahrzeugnutzung
- Kosten fĂźr Mehrkilometer, falls diese gefahren werden
schustaa91
Ihr wisst das dort ein Seat Interieur gezeigt wird?!
Goalgetter91
@schustaa91:
Nicht nur das, schau mal die Karre aussieht. Muss glaub meine VW-Aktien verkaufen bei der Produktion von solchen Kisten.
DeMax
SUV-Coupe? Wow…đđđ
ÂŽ
Kenne mich mit Leasing nur etwas aus.
Was bedeutet die Laufleistung? Pro?
Was ist wenn mehr oder andersrum rauskommt?
ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos
Wenn du etwas drĂźber oder drunter bist, scheert das niemand. Bei deutlich ĂźberhĂśhter Laufleistung kostet es mehr, bei weniger wird ein wenig abgezogen. Man sollte so ein Angebot schon realistisch Ăźberdenken.
ÂŽ
Wenn einem das Car am Ende der 48 Mon gefällt und man dies geleaste kaufen mÜchte , was passiert, finanziell etc
ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos
Dann zahlst du den Restwert.
heim0r
Restwert stimmt nicht ganz. Bei der Vw Leasing bekommst du meist eine Kaufoption zum Ende der Leasinglaufzeit dazu.
Das Kaufpreisangebot wird dann aber seitens der VW Leasing individuell erstellt und ist quasi nicht verhandelbar (also nicht Leasingsfinanzierungspreis – gezahlte Raten)
Bei meinem von 2019-2022 geleasten Seat hat sich durch gestiegenen Autopreise dadurch zB das Szenario ergeben, dass der angebotene Kaufpreis am Ende des Leasings Ăźber dem ursprĂźnglichen Neupreis lag đ
ÂŽ
Ah, gesehen, 10" pro Jahr. Was aber bedeutet: Leasingfaktor?
ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos
https://www.dealdoktor.de/magazin/auto-leasing-privatpersonen/
Frank16
Sehr schĂśnes Auto
Frank
Leasing in Zeiten von Inflation macht keinen Sinn. Ăltere Autos Ăźber 8 Jahre steigen vielleicht sogar im Wert
Friesee
@Frank:
Andererseits ist das Restwertrisiko in diesen auch technologisch spannenden Zeiten, eins was man gut outsourcen kann.
Wer weiĂ, wo die Spritpreise und die Batterietechnologie in vier Jahren stehen?
rumper
Genau so ist es. đđź
TanteG
Gutes Angebot. Danke.
kruemelolli
bequem elektrisch und 10.000 km reichen mir. Im Sommer fahre ich mit dem Roller ins bĂźro
(O)(O)
VW, nein Danke.
steinbrei
Das automatischem DSG-Schaltgetriebe ist gut. Kaum zusätzlicher Verbrauch gegenßber einer Handschaltung. Aber wer will heute noch einen Benziner fahren?
Strubbel
@steinbrei:
Ich.
Branate
Ich, sogar Diesel đđ Elektro wird nicht das Allheilmittel fĂźr die gesamte BevĂślkerung werden
Gewinner
Super deal