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Zudem wichtig: Die Prämie kann nur für Abschlüsse gezahlt werden, die auch über Preisvergleich.de vermittelt wurden. D.h. schließt ihr einen Vertrag direkt mit einem Anbieter ab, ohne dass Preisvergleich als Vermittler auftaucht, gibt es dafür leider keine Prämie. Die Prüfung beginnt nach Start des Vertrags und dauert ca. 3 Monate. Wird der Strom-/Gas-Vertrag im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird keine Prämie gezahlt.

35€ Bonus sichern: So funktioniert’s

  1. Hier den Preisvergleich.de Bonus-Deal nutzen

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  2. Unbedingt spätestens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns über das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  3. Abwarten und glücklich sein 🙂

Gutschein abholen: Nach erfolgreicher Bestätigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen nach Lieferstart) in eurem DealDoktor-Account. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.

Bonusbedingungen & Infos

Bitte folgende Bedingungen beachten:

  • Wer Strom- und Gasanbieter wechselt, bekommt auch beide Male den Gutschein.
  • Auch mehrfach für weitere Haushalte über einen DealDoktor Account möglich
  • Bitte prüft nach eurem Abschluss, ob spätestens nach 24 Stunden der Antrag korrekt in eurem DealDoktor Account vermerkt ist.
  • Wichtig zur Bearbeitungszeit: Die meisten Abschlüsse werden innerhalb von 10-12 Wochen nach Lieferstart bestätigt sein. Verträge, die weit in der Zukunft starten, können über diesem Zeitraum liegen.

Wichtig:

  • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir eine korrekte Bonus-Zuordnung nicht garantieren
  • Beim Anbieter ist von dem Gutschein nichts mehr zu lesen, da dieser von DealDoktor vergeben wird.

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Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dem Deal,
Euer Doc

Infos zu alten Aktionen:

  • Bis Ende 2023 galt hier:

    Wichtig: Der Gutschein wird nur gewährt, wenn der Arbeitspreis des neuen Energievertrags unterhalb der gesetzlich vorgegeben Preisbremse (Strom: 40 Cent / Gas: 12 Cent) liegt. Überschreitet der Arbeitspreis diese Preisbremse, wird kein Gutschein gewährt.

    Alle Tarife, wo der Gutschein gewährt wird, sind bei Preisvergleich.de farblich mit einem Häkchen und dem Hinweis „Günstiger als Preisbremse“ markiert.

    Bis zum 11.09.2023 gab es hier 30€ Bonus.

    Wichtig: Der Gutschein wird nur gewährt, wenn der Arbeitspreis des neuen Energievertrags unterhalb der gesetzlich vorgegeben Preisbremse (Strom: 40 Cent / Gas: 12 Cent) liegt. Überschreitet der Arbeitspreis diese Preisbremse, wird kein Gutschein gewährt.

    Alle Tarife, wo der Gutschein gewährt wird, sind bei Preisvergleich.de farblich mit einem Häkchen und dem Hinweis „Günstiger als Preisbremse“ markiert.

    Zudem wichtig: Die Prämie kann nur für Abschlüsse gezahlt werden, die auch über Preisvergleich.de vermittelt wurden. D.h. schließt ihr einen Vertrag direkt mit einem Anbieter ab, ohne dass Preisvergleich als Vermittler auftaucht, gibt es dafür leider keine Prämie. Die Prüfung beginnt nach Start des Vertrags und dauert ca. 3 Monate. Wird der Strom-/Gas-Vertrag im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird keine Prämie gezahlt.

    Bis zum 16.08.2023 gab es hier 20€ Bonus.

    WICHTIG: Aufgrund der Energiepreisbremse gewähren wir den 20€ BestChoice Gutschein nur, wenn der Gesamtbonus, den du bei Preisvergleich erhältst, 30€ nicht übersteigt (Neukunden-Bonus des Versorgers + Sofortbonus = maximal 30€).

    1. Wählst du bspw. einen Vattenfall Tarif mit insgesamt 30 Euro Bonus, so hast du Anspruch auf die 20€ BestChoice Gutschein
    2. Alle Abschlüsse mit > 50€ Gesamtbonus werden von Dealdoktor abgelehnt. Eine Reduzierung des Bestchoice Gutscheins, um die Grenze einzuhalten, erfolgt nicht.

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Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Johannes) DealDoktor (Johannes)

Ich befasse mich inzwischen seit 15 Jahren mit der Materie der Off- und Online-Deals. Nach dem Studium zog es mich zunächst in den Bereich Cashback & Loyalty. Seit Juli 2020 bin ich beim Doc an Board, um die Welt der Bonusdeals auch hier weiter auszubauen. Mein Nr.1 Tipp: Möglichst früh mit einem ETF Sparplan anfangen!

Administrator
Kommentare (483)
  • Guter Bonus Deal, leider scheint man aktuell „nur“ bis max. 30. Dezember 2020 einen neuen Abschluss tätigen zu können.

      • 02.01.2021, 16:07

      @ifeelgood:
      Sehr ………….,
      wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der fuxx und einer Stromversorgung durch unser Unternehmen. Eine Belieferung durch unser Unternehmen ist leider nicht immer und an jeder Lieferstelle möglich, so auch in Ihrem Fall. Ihrem Antrag auf Belieferung können wir deshalb leider nicht entsprechen.
      Für uns gilt die Vertragsfreiheit. Wir sind als „Sonderversorger – im Gegensatz zu dem „Grundversorger in Ihrer Region- nicht verpflichtet, jeden Antrag auf Abschluss eines Belieferungsvertrages anzunehmen. Wir unterliegen insoweit keinem „Kontrahierungszwang, wie es juristisch genannt wird.
      Aufgrund der gesetzlichen Regelungen ist es natürlich immer gewährleistet, dass Sie die Energie beziehen können, die Sie brauchen. Denn Ihr Grundversorger ist gesetzlich dazu verpflichtet, Sie zu beliefern, wenn Sie dies wünschen, denn für ihn besteht grundsätzlich der „Kontrahierungszwang. Der Grundversorger ist dasjenige Energieversorgungsunternehmen, das in Ihrem Netzgebiet die Mehrzahl der Haushaltskunden versorgt. Ihr Grundversorger kann Sie nicht ablehnen, da er sich, anders als eben wir, nicht auf die Vertragsfreiheit berufen kann.

      Dass wir uns auf die Vertragsfreiheit berufen, kann verschiedene Gründe haben, die allesamt nichts mit Ihnen zu tun haben.

      So streben wir grundsätzlich immer nach einer ausgewogenen Verteilung der Kunden auf alle unsere Belieferungsgebiete. Durch diese Ausgewogenheit können wir kumulierte Ausfallrisiken vermeiden. Dies hilft uns, unsere Preise niedrig zu halten.

      Außerdem müssen wir vor der Annahme eines neuen Belieferungsvertrages immer prüfen, ob wir selbst genug Energie „bevorratet bzw. eingekauft haben, um einen konkreten Bedarf decken zu können. Dies ist nicht immer der Fall. Auch als Energieversorger dürfen wir daher, wie jeder andere Kaufmann auch, den Vorbehalt der Eigendeckung berücksichtigen, der durch die Vertragsfreiheit flankiert wird.

      Wir raten Ihnen, sich bald mit einem anderen Versorger in Verbindung zu setzen, um über diesen eine Belieferung zu beantragen. Zu Ihrer Information möchten wir klarstellen, dass wir natürlich auch eine etwaige Bevollmächtigung zur Kündigung Ihres (bisher) bestehenden Versorgungsvertrages nicht verwendet haben. Daher haben wir auch keine Kündigung für Sie ausgesprochen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr fuxx Service-Team
      Logo

      Anschrift:
      Fuxx-Die Sparenergie GmbH
      Poststraße 14-16
      20354 Hamburg
      Deutschland

      Kontakt:
      Telefon: 040 65 84 90 90
      E-Mail: [email protected]
      Web: http://www.fuxx-sparenergie.de

      Unternehmen:
      Geschäftsführer: Matthias B. Sprungk
      Handelsregister: Amtsgericht Hamburg
      HRB: 129143
      USt-IdNr.: DE292091738

      Aufsichtsbehörde:
      Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn
      Tulpenfeld 4, 53113 Bonn

    • 03.07.2020, 17:20

    Zu meinem jetzigen Anbieter würde ich 32€ sparen.
    Schade, lohnt nicht. Bei jeder „Kündigungsandrohung“ gibt’s einen Sonderrabatt. Allerdings in den letzten 2 Jahren immer weniger. Im April gab’s letztlich 70€.

    • 04.07.2020, 09:31

    Wärmestromtarife gibt es hier nicht oder 🤪

    • 24.07.2020, 10:34

    Prinzipiell ein guter Deal.
    Aber was nützt ein theoretisch guter Deal, wenn er – in meinem Fall zumindest – nicht in die Praxis übersetzt werden kann?
    Der preiswerteste Stromtarif der Firma Fuxx Sparenergie, den ich vorgestern versucht habe, abzuschließen, wurde heute von Seiten Fuxx abgelehnt, mit einer super-unpersönlichen Standardmail:

    „Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben bei Fuxx die Belieferung mit Strom beantragt. Wir haben Ihr Anliegen anhand Ihrer Angaben eingehend geprüft und müssen Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir keinen Strom liefervertrag mit Ihnen abschließen können. Die Entscheidung hierfür, kann verschiedene Gründe haben. So kommt ein Vertrag zum Beispiel nicht zustande, wenn Ihr Zählpunkt nicht ermittelbar ist oder der Zählertyp nicht unterstützt wird. Aber auch Dateninkonsistenz oder eine negative Vertragslaufzeitprognose sowie sonstige technische oder wirtschaftliche Gründe, können zu diesem Entschluss führen. Wir unterstehen als unabhängiger Energieanbieter nicht dem Kontrahierungszwang eines Grundversorgers und haben daher die gesetzlich zugesicherte Freiheit, über jeden Vertragsabschluss nach eigenen Maßgaben zu entscheiden. Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Fuxx Service-Team.“

    Die Mail wurde genau so gesendet – Formatierung ohne Absatz und inklusive Rechtschreibfehler.

    Da es nicht an meiner Bonität liegen kann, ist es meines Erachtens nur möglich, dass Fuxx lediglich Personen akzeptieren, die aus der Grundversorgung rauskommen und nicht wie ich jedes Jahr preisoptimiert wechseln…

    Ob das nun der „Fehler“ von Fuxx oder der Fehler von preisvergleich.de ist, sei mal dahingestellt. Es macht aber keinen guten Eindruck, wenn das allererste Angebot, was ich bei preisvergleich.de initiieren möchte, abgelehnt wird – da kann es noch so preiswert sein.

    • @rexlouis:
      Das ist natürlich super unglücklich, aber liegt mit Sicherheit nicht an Preisvergleich.de, die vermitteln ja nur weiter und haben natürlich auch Interesse, dass Verträge zustande kommen. Sowas wäre dir demnach auch bei Verivox, Check24 & Co passiert.

      Was helfen kann: Nach DSGVO jedes Jahr von den verflossenen Anbietern alle persönlichen Daten löschen lassen, dann darf Fuxx auch nicht mehr wissen, dass du ggf. schon mal da warst oder ein Stromhopper bist.

        • 25.07.2020, 07:47

        @DealDoktor (Bjoern):

        Danke für die Tipps!

        Ich habe mir nun folgendes überlegt:
        Wäre es eventuell sinnvoll, einen Stromvertrag immer nur auf einer Partner (also entweder meine Freundin oder mich – wir wohnen in einer Gemeinschaft) zu schließen, jedes Jahr nicht den neuen Stromanbieter kündigen zu lassen, sondern selbst zu kündigen und anschließend einen Neuvertrag auf den jeweiligen Partner schreiben zu lassen, der das letzte Jahr keinen Stromvertrag hatte?

        Ergo:
        Momentan läuft der Stromvertrag auf meine Freundin und mich.
        –> Ich kündige diesen von unserer Seite aus
        –> Ich mache einen Neuvertrag mit einem neuen Stromanbieter (bsw. als „Neueinzug in die Wohnung“), der nur auf mich läuft
        –> ein weiteres Jahr später mache ich dies umgekehrt, als Vertragsinhaber ist dann meine Freundin „dran“

        Wäre das nicht eventuell eine gute Idee?
        Oder kann der neue Stromanbieter auf Daten des Meldeamtes oder sonstige zurückgreifen?

        Wenn das möglich ist, würde ich es nochmals über preisvergleich.de versuchen – dieses Mal nicht als „Wechsel“, sondern als „Neueinzug“…

        Danke!

      • Das kannst du schon so machen wie du es beschrieben hast, ist aber gar nicht notwendig. Wie gesagt: Das bei Fuxx war sicher eine Ausnahme. Ich und viele der Community hier wechseln jährlich ohne Probleme von Stromanbieter zu Stromanbieter obwohl hier bei mir alles immer über meinen Namen läuft und ich auch noch nie per DSGVO-Anschreiben meine Daten irgendwo habe löschen lassen.

      • 18.10.2020, 12:19

      @rexlouisPrinzipiell ein guter Deal.
      Aber was nützt ein theoretisch guter Deal, wenn er – in meinem Fall zumindest – nicht in die Praxis übersetzt werden kann?
      Der preiswerteste Stromtarif der Firma Fuxx Sparenergie, den ich vorgestern versucht habe, abzuschließen, wurde heute von Seiten Fuxx abgelehnt, mit einer super-unpersönlichen Standardmail:

      „Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben bei Fuxx die Belieferung mit Strom beantragt. Wir haben Ihr Anliegen anhand Ihrer Angaben eingehend geprüft und müssen Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir keinen Strom liefervertrag mit Ihnen abschließen können. Die Entscheidung hierfür, kann verschiedene Gründe haben. So kommt ein Vertrag zum Beispiel nicht zustande, wenn Ihr Zählpunkt nicht ermittelbar ist oder der Zählertyp nicht unterstützt wird. Aber auch Dateninkonsistenz oder eine negative Vertragslaufzeitprognose sowie sonstige technische oder wirtschaftliche Gründe, können zu diesem Entschluss führen. Wir unterstehen als unabhängiger Energieanbieter nicht dem Kontrahierungszwang eines Grundversorgers und haben daher die gesetzlich zugesicherte Freiheit, über jeden Vertragsabschluss nach eigenen Maßgaben zu entscheiden. Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Fuxx Service-Team.“

      Die Mail wurde genau so gesendet – Formatierung ohne Absatz und inklusive Rechtschreibfehler.

      Da es nicht an meiner Bonität liegen kann, ist es meines Erachtens nur möglich, dass Fuxx lediglich Personen akzeptieren, die aus der Grundversorgung rauskommen und nicht wie ich jedes Jahr preisoptimiert wechseln…

      Ob das nun der „Fehler“ von Fuxx oder der Fehler von preisvergleich.de ist, sei mal dahingestellt. Es macht aber keinen guten Eindruck, wenn das allererste Angebot, was ich bei preisvergleich.de initiieren möchte, abgelehnt wird – da kann es noch so preiswert sein.

      @rexlouisPrinzipiell ein guter Deal.
      Aber was nützt ein theoretisch guter Deal, wenn er – in meinem Fall zumindest – nicht in die Praxis übersetzt werden kann?
      Der preiswerteste Stromtarif der Firma Fuxx Sparenergie, den ich vorgestern versucht habe, abzuschließen, wurde heute von Seiten Fuxx abgelehnt, mit einer super-unpersönlichen Standardmail:

      „Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben bei Fuxx die Belieferung mit Strom beantragt. Wir haben Ihr Anliegen anhand Ihrer Angaben eingehend geprüft und müssen Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass wir keinen Strom liefervertrag mit Ihnen abschließen können. Die Entscheidung hierfür, kann verschiedene Gründe haben. So kommt ein Vertrag zum Beispiel nicht zustande, wenn Ihr Zählpunkt nicht ermittelbar ist oder der Zählertyp nicht unterstützt wird. Aber auch Dateninkonsistenz oder eine negative Vertragslaufzeitprognose sowie sonstige technische oder wirtschaftliche Gründe, können zu diesem Entschluss führen. Wir unterstehen als unabhängiger Energieanbieter nicht dem Kontrahierungszwang eines Grundversorgers und haben daher die gesetzlich zugesicherte Freiheit, über jeden Vertragsabschluss nach eigenen Maßgaben zu entscheiden. Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Fuxx Service-Team.“

      Die Mail wurde genau so gesendet – Formatierung ohne Absatz und inklusive Rechtschreibfehler.

      Da es nicht an meiner Bonität liegen kann, ist es meines Erachtens nur möglich, dass Fuxx lediglich Personen akzeptieren, die aus der Grundversorgung rauskommen und nicht wie ich jedes Jahr preisoptimiert wechseln…

      Ob das nun der „Fehler“ von Fuxx oder der Fehler von preisvergleich.de ist, sei mal dahingestellt. Es macht aber keinen guten Eindruck, wenn das allererste Angebot, was ich bei preisvergleich.de initiieren möchte, abgelehnt wird – da kann es noch so preiswert sein.

      Hatte ich noch nie, aber kannst dmch auch über Verivox oder Check24 gehen

    • 31.07.2020, 17:32

    Preisvergleich de zeigt nicht wirklich den günstigsten stromanbieter an.

    • Leider sind bei PVG noch nicht alle deutschlandweit verfügbaren Anbieter gelistet. Daher auf jeden Fall auch woanders, z.B. bei Verivox, vergleichen – auch dort bieten wir einen Bonusdeal an 🙂

    • 04.08.2020, 20:37

    Gilt der Bonus-Deal weiterhin?

  • Den Deal habe ich mir vorgemerkt und werde ihn spätestmöglich wahrnehmen. Nach meiner Erfahrung ist der Monatswechsel August/September der beste (preisgünstigste) Zeitpunkt zum Wechsel!

    • 09.08.2020, 09:12

    Ich habe die gleiche Ablehnungsemail von Fuxx erhalten wie rexlouis !

  • Super Deal. Hat Zeitlich gut gepasst bei mir

    • 31.08.2020, 06:45

    Vergleichen und Wechseln lohnt sich meistens 😉 Danke 🙂

    • 31.08.2020, 08:06

    Soodele… Abschluss ist erfolgt 🙂

    • 01.09.2020, 09:39

    Vor lauter Wechsel hängen bei mir ganz schön viele Zettel aber es lohnt sich

    • 08.09.2020, 09:57

    Das Wechseln wird wohl demnächst sehr erschwert werden, wenn die Stromanbieter die Datenbanken nutzen können. Dann sehen sie sich genau den Neukunden an und wenn er in der Vergangenheit oft gewechselt hat, wird er bei vielen nicht mehr genommen!

  • Schade, dass der Bonusdeal 5€ weniger Cashback gibt als anderswo. Dafür hatte ich hier noch nie Probleme mit der Auszahlung, das muss man ja auch dazu sagen. 🙂

    • @Sebastian:
      Ja, mal haben wir die besseren Raten, mal andere – da sollte man wirklich immer vergleichen 🙂 Bei eprimo und Commerzbank sind wir z.B. aktuell konkurrenzlos – mit 10, bzw. 20€ über allen anderen Anbietern! Sei schonmal auf die nächsten Aktionen gespannt 😉 Liebe Grüße, der Doc

    • 10.09.2020, 22:13

    Wie kann ich denn Gas auswählen?

  • Ich kann den Wechsel zu fluxx nicht empfehlen! Die waren schneller als mein alter Vertrag gelaufen ist.
    Ganz sauber war der Wechsel bestimmt nicht…

  • Man kann wohl aktuell bis Ende März 2021 abschliessen – ergo: bis zu 6 Monate im Voraus. (Habe es mit dem ein oder anderen Stromanbieter getestet).

    • 11.10.2020, 19:58

    Ich betreibe ebenfalls eine Energieagentur. Kann ich hier auch meine Werbung einstellen und Gutscheine verschenken?

    • @Caesi:
      Hey, ich kann Dir leider nicht ganz folgen.. Du möchstest wie PVG Angebote öffentlich bewerben? Die Gutscheine möchstest Du vermutlich nicht verschenken, sondern als Gegenleistung für einen Wechsel vergeben? Bist Du bereits über ein Netzwerk wie AWIN angebunden? Viele Grüße, der Doc

    • 13.10.2020, 07:32

    Gerade Gasanbieter gewechselt – allerdings über den bonusdeal mit Verivox. Unterm Strich wesentlich günstiger, da der günstigste Anbieter bei Verivox bei preisvergleich nicht angezeigt wird…. Die 35 Euro bonus sind in diesem Fall eher „linke Tasche – rechte Tasche“…..

    • @ThoRo:
      Aus gutem Grund haben wir ja auch BEIDE Anbieter bei uns als BonusDeal gelistet 🙂 In anderen Bereichen, z.B. DSL, kann PVG hingegen günstiger sein – es hilft halt leider nur vergleichen, vergleichen, vergleichen… 🙂 Viele Grüße, der Doc

    • 17.10.2020, 18:49

    Ich hab mal generell ne Frage zu Preisvergleich.de. Ich hab vor Jahren mal einen DSL Vertrag bei denen abgeschlossen. Damals bin ich meinem versprochenen Cashback mindestens ein Jahr nachgelaufen, wurde immer wieder vertröstet. Ich habs zwar letztendlich bekommen, aber nur mit Verrechnungsscheck, der mich auch noch Gebühren gekostet hat.

    Hat denn jemand jetzt Erfahrungen mit denen gemacht? Es geht hier zwar um einen Gutschein vom Doc, aber wenn das wieder so zähflüssig läuft wie beim letzten mal hab ich keine Lust dazu.

    • Puh, das höre ich das erste mal – bei mir wurde das Geld damals einfach auf das angegeben Konto überwiesen. Zudem sollte man immer beachten, dass jeder Händler / Vergleicher auf die Rückmeldung des DSL Anbieters, wie z.B: Vodafone oder Telekom, angewiesen ist. Bei einem anderen Anbieter habe ich da schonmal 2 Jahre gewartet – es kommt halt wirklich immer auf den Einzelfall an. Viele Grüße, der Doc

    • 17.10.2020, 22:00

    Was Du schreibst ist schon richtig, nur musste man denen die erste Rechnung damals auch zuschicken, was ich natürlich getan habe. Nachdem die mich immer wieder vertröstet hatten, habe ich denen dann eine Frist gesetzt, die auch noch 2mal überschritten wurde, bis es endlich zur Auszahlung kam. Und kurz danach kam dann die Insolvenz. Das jetzt ist ja der Neustart. Weis nicht genau, wann das wieder los ging.

    Freundliche Grüße

    • 18.10.2020, 08:26

    Also auf die Plätze und wechseln

    • 18.10.2020, 09:22

    Habe Stromvertrag über Verivox gewechselt, aber ich achte darauf, daß ich niedrige Beträge beim Verbrauch der kw-Stunden habe, ist mir wichtiger hohe Bonis.
    Außerdem schmälert es den Bonus, wenn der Verbrauch höher ist als angegeben, wenn man einen hohe Beträge pro kwh zahlt.
    Deshalb habe ich mich für niedrige Kwh-Beträge entschieden und trotzdem mit Sofortbonus und Neukundenbonus, aber moderat.
    So habe keine überhöhten Monatsraten.

    • 18.10.2020, 09:27

    Das ist natürlich ein Ding, daß die Stromversorger jetzt evtl. die Stromhopper nicht mehr nehmen.
    Wer dann bei einem Versorger ist, wo er hohe Beiträge zahlen muß, weil er ja einen Vertrag mit hohen Bonis hat, ist der Angeschmierte, deshalb bin ich froh, daß ich immer den Anbieter mit dem niedrigsten
    Betrag pro kwh nehme, so ist es dann evtl. nicht so schlimm, wenn ich bleiben müßte.

  • Der Deal ist sehr gut aber trotzdem sollte man auch noch mit anderen Portalen vergleichen.

    • 18.10.2020, 12:23

    Das finde ich auch das die Preisvergleich etwas mangelhaft ist, andere sind bei weiten überzeugter und denke auch besser, zumindest hat man weniger Probleme als wie hier mache schreiben

    • 20.10.2020, 10:50

    Hallo, ich habe gestern über preisvergleich den stromanbieter gewechselt. Das einzige was ich bisher bekommen habe ist eine auftragsbestätigung von eprimo. In meinen Bonus Deals ist es auch noch nicht hinterlegt. Das bin ich nicht gewohnt, normalerweise ist in ein zwei Stunden der Deal auch bei mir ersichtlich. Befürchte langsam das eprimo mich nicht nimmt. Strom Hopper etc

    • @Larsvader:
      Bitte stelle eine Nachbuchungsanfrage über das Support-Formular in deiner Bonus Deal Statistik. Dazu bitte einfach hier klicken https://www.dealdoktor.de/user-uebersicht/?type=bonus und dann unter deinen erfassten Bonus Deals das Formular „Support & Nachbuchung“ ausfüllen. Bitte gib so viele Informationen ein wie möglich, dass der Anbieter dich eindeutig identifizieren kann.

        • 21.10.2020, 20:30

        Hallo zur Info, hier darf man nicht zu ungeduldig sein. Habe hier erst einen Tag später von eprimo die Bestätigung bekommen. Der Bonus deal war auch erst eineinhalb Tage später in meiner Übersicht ersichtlich. Wie gesagt es klappt nur es dauert ein bisschen

    • 23.10.2020, 12:10

    Kann ich nur empfehlen. Hatte nach 3 Tagen die Bestätigung vom neuen Anbieter obwohl ich jedes Jahr wechsle.

    • 28.10.2020, 18:38

    Perfekt!Muss bald wechseln das kommt gelegen 🙂

    • 03.11.2020, 16:51

    Wenn man hier Eprimo nimmt, gibt es zusätzlich nochmal 20 Euro über Preisvergleich

    • @murmelchen:
      Wie meinst Du? Entweder Du wählst eprimo bei Preisvergleich.de und erhältst 35€ Bonus – oder direkt über den aktuellen eprimo BonusDeal -und erhältst dort 55€ Bonus 🙂 defakto wären das dann 20€ mehr, falls Du es so meintest. Viele Grüße, der Doc

    • 08.11.2020, 17:47

    Guter Deal !
    Habe mit Verivox verglichen und bei beiden die selben Ergebnisse bekommen.

    • 11.11.2020, 20:07

    Am Sonntag diesen Deal gekauft, bis jetzt wurde er noch nicht erfasst, dauert das so lange im Moment?

    • @murmelchen:
      Nee, es gehen alle Abschlüsse täglich regulär ein. Wenn deiner nicht bei dir gelistet ist, stelle bitte eine Nachbuchungsanfrage über das Support-Formular in deinem Bonus Deal Account

      Dazu bitte einfach hier klicken https://www.dealdoktor.de/user-uebersicht/?type=bonus
      und dann unter deinen erfassten Bonus Deals das Formular „Support & Nachbuchung“ ausfüllen.

      Bitte gib so viele Informationen ein wie möglich, dass der Anbieter dich eindeutig identifizieren kann, dann bekommen wir das auch locker nachgebucht

    • 13.11.2020, 11:52

    Habe schon öfter einen Stromvertrag über den Verivox/Topftarif Bonusdeal abgeschlossen und die Auszahlung des Bonus ging immer relativ schnell. Bei diesem Anbieter hab ich bereits am 10.08. einen Stromvertrag abgeschlossen, welcher seitdem als offen verbucht ist und immer noch nicht bestätigt wurde… Hier muss man wirklich sehr viel Geduld haben.

    • @bd11801:
      Das ist leider richtig aktuell dauert es 3-4 Monate bis zur Freigabe. vielleicht können wir da zukünftig was dran ändern, aber aktuell sind wir da auf die Rückmeldung vom Anbieter angewiesen und die dauern nun mal so lange 🙁

    • 15.11.2020, 19:56

    Hallo zusammen, ich habe am 14.11.2020 vormittags drei Gas Verträge hierüber abgeschlossen. Den Ersten habe ich mit Google Chrome abgeschlossen, wenige Stunden später war der Deal getrackt und in meinem Account sichtbar. Bei den anderen habe ich den Firefox Browser genutzt, sonst war alles gleich, bisher wurde nichts getrackt und es ist auch nichts sichtbar. Die 24h sind um, ich habe auch bereits eine Supportanfrage ausgelöst …….
    Was ich fragen will: Spielt der genutzte Browser eine Rolle? Habt Ihr ein Phänomen in Abhängigkeit des Browsers beobachten können? VG

    • @Bigdaddy20:
      Der Browser an sich spielt nicht besonders eine Rolle, eher sind dies weitere Faktoren – ob z.B. Addons installiert sind oder ob vor dem Bonus Abschluss nochmal alte Cookies gelöscht wurden.
      Sofern in deinem Fall mit Chrome alles geklappt hat, empfiehlt es sich wietere Bonus Deals ebenfalls mit Chrome zu arbeiten. Viel Spaß beim Sammeln weiterhin! Liebe Grüße, der Doc

    • @Bigdaddy20:
      @DealDoktor (Johannes):
      In der Tat ist es aber so, dass das Tracking bei Firefox oft deutlich schlechter funktioniert als bei Chrome, da FF sich auf die Fahnen geschrieben hat, alles mögliche zu blocken, was nur geht. Quasi eine Art eingebauter Adblocker.
      Allerdings sind hier auch die Anbieter wie Preisvergleich.de verantwortlich, denn mit neuesten Trackingmechanismen sollte auch bei Firefox korrekt getrackt werden können.

    • 20.11.2020, 19:50

    Ich habe den Wechsel zum Februar 2021 durchgeführt und mich für den Anbieter ESWE entschieden. Heute teilte mir der Anbieter mit, daß der Preis um ca. 5 % sinken wird. Da hat sich der Wechsel doppelt gelohnt.

    • 24.11.2020, 12:39

    Leider sind für mich die Konditionen über Verivox besser.

    • 26.11.2020, 13:34

    Fehlt leider der Stromanbieter Montana, bei welchem ich die meiste Ersparnis hätte und der bei Check24 sehr gut bewertet wird.

    • 26.11.2020, 15:56

    Ökostrom ist hier im Vergleich billiger als bei Verivox, wie kommt es? Habe über Q-Cells in identischen Tarif aufgerufen und die Ersparnis ist bei Preisvergleich ca 50 € höher als bei Verivox, sogar die Werte für Grundpreis und Abrechnungspreis unterscheiden sich. Wie gesagt, der gleiche Tarif! Nimmt man ihn mit 24 Monaten Laufzeit wird es noch mal günstiger bei Preisvergleich.de

    Das ist jetzt wirklich sonderbar, überlege Verivox zu widerrufen und hier abzuschließen.

    Mein Problem ist die lange Bearbeitungszeit: gilt das bis zur Stromlieferung oder geht es hier um die Auszahlung des Bonus? Denn den Strom brauche ich ganz schnell, dann ist es mir nichts wenn ich zwölf Wochen warte und den Basistarif zahle

    • @00ich:
      Die 12 Wochen beziehen sich natürlich auf die Prüfung des Bonus 😉 Die Zeit im Grundtarif wäre ja… grausig! 😀 Die Anträge an sich sollten in etwa zeitgleich vom Vergleicher an den Anbieter gehen. Widerrufen ist jedoch immer so eine Sache – wenn die Unterlagen schon beim neuen Anbieter liegen, kann das ganze recht.. aufwendig werden. Viele Grüße, der Doc

    • 26.11.2020, 15:58

    Und ich frage mich noch: geht die Auszahlung über Verivox deutlich leichter, und zuverlässiger? Schieße ich mich also ins Knie wenn ich zu diesem Vergleichsportal Switche?
    Lieber Doc, natürlich darfst du das nicht laut sagen aber eine vergleichende Info wäre schon hilfreich…

    • @00ich:
      Da der Bonus durch uns ausgezahlt wird, gleich leicht 😉 Die Erfassung hängt von dir ab – da empfehlen wir ein sauberes Chrome ohne Addons – und vorm Bonus sammeln Cookies löschen. Sofern zeitnah erfasst wird, sollte alles einwandfrei ablaufen, da tun sich beide Vergleicher nicht viel. Viele Grüße, der Doc

    • 01.12.2020, 10:00

    Ich finde Check24 von den Preisen her nach meinen Vergleichen immernoch besser…schade! So entgeht mir der BonusDeal 🙂

    • 23.12.2020, 12:04

    Hab leider schon…in einem Jahr dsrf ich wieder:-)

    • 23.12.2020, 12:11

    Guter Deal. Mal sehen, ob es sich lohnt, zu wechseln.

    • 01.01.2021, 10:42

    Ab 1. Januar 2021 sollte man genau vergleichen.
    Durch die Mehrwertsteuer ,die wieder 19% beträgt ,sowie der CO2 Abgabe haben sich die Strom,- und Gaspreise verändert.

    • 12.01.2021, 14:26

    Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel über Preisvergleich?
    Der Bonus ist ja höher als der Wechsel über Verivox.

    • 16.01.2021, 21:13

    Ein Vertrag für den 1. Mai wird aber ebenfalls vergütet laut Beschreibung – nur dann eben viel später?

    • Ja, genau:

      „… Die Prüfung beginnt nach Start des Vertrags und dauert ca. 3 Monate…“

      Das dauert also noch etwas. Hauptsache der Bonus-Deal wurde in Deinem Account korrekt getrackt. Dann ist alles in Ordnung.

    • 16.01.2021, 21:24

    @dealdoktor Habe am 22.09.2020 bei preisvergleich.de, ordnungsgemäss auch bei euch bei dealdoktor getrackt, dort einen Stromvertrag zum 01.11.2020 abgeschlossen. Die 16 Wochen max. Wartezeit seit 22.11. sind um. Hast du ne Ahnung:wann der €35 Gutschein kommen könnte?

    • Steht auch in den Bedingungen:

      „… Die Prüfung beginnt nach Start des Vertrags und dauert ca. 3 Monate…“

      Vertragsbeginn war doch der 01.11.2020. Also noch etwas Geduld…

        • 16.01.2021, 22:44

        Nöö.
        „Wichtig zur Bearbeitungszeit: Die meisten Abschlüsse werden innerhalb der ersten 10-12 Wochen bestätigt sein. Verträge, die weit in der Zukunft starten, können über diesem Zeitraum liegen. Spätestens 12-16 Wochen nach Lieferbeginn sollten aber alle Verträge validiert sein.“

      • Ja, genau. Aber Lieferbeginn war doch der 01.11.2020, oder nicht? Also laufen die genannten Fristen ab diesem Zeitpunkt…

      • Ergänzend: Ich habe zum 01.12.2020 meinen Vertrag abgeschlossen und rechne mit der Freigabe und Bestätigung des Bonus-Deals voraussichtlich mit März 2021.

        • 17.01.2021, 13:12

        @fairtools:Tatsächlich. Ich habe „nach Lieferbeginn“ immer wieder überlesen :-).

      • Kein Problem, das wird bei Verträgen oft überlesen und viele User erwarten den Gutschein bereits nach Vertragsabschluss.

        Deshalb dauert es dann doch seine Zeit, wenn der Vertrag weit in der Zukunft liegt.

        Also noch etwas abwarten und Tee trinken… 😉

    • 19.01.2021, 18:36

    Schade dass bei Preisvergleich Mainova nicht gelistet ist.
    Der Bonus ist bei Preisvergleich ja höher als bei Verivox.

    • 21.01.2021, 10:22

    Dauert meiner Meinung nach ewig bis die Gutscheine bei Abschluss über Preisvergleich eingehen. Verivox ist hier um Welten schneller 😀

    • 21.01.2021, 19:46

    Verivox ist um einiges besser. Mein Lieferbeginn war der 15.10.20. 12 Wochen sind auf jedenfall schon voll. Es ist schon die 13 Woche. Mal gespannt wann es soweit ist

      • 23.01.2021, 10:27

      @Panamera:
      Der Bonus iDeal st bei Verivox halt wesentlich schlechter als bei Preisvergleich.

        • 01.02.2021, 18:15

        @bd12120:

        Für mich ist Verivox tausendmal besser. Was ist denn besser bei Preisvergleich? Hier bekomm ich 35€ und bei Verivox hab ich 40€ bekommen.

        Bei Verivox hat der Vertrag nicht mal begonnen und ich hab das Geld schon auf dem Konto und bei Preisvergleich sind wir schon in der 16 Woche und ist immer noch nichts da.

      • @Panamera:
        Wenn Du 40€ bei Verivox bekommen kannst, ist natürlich VV interessanter 🙂 Aber wenn es dort nur 20€ gibt.. kann man durchaus für 35€ bei PVG zuschlagen und ein paar Wochen warten, statt sich mit 20€ zufrieden zu geben 🙂 Viele Grüße, der Doc

    • 26.01.2021, 17:36

    Ehrlich: Nach 17 Wochen Wartezeit immer noch keine Prämie ausbezahlt zu haben spricht nicht für das preisvergleich.de – Portal. Da hätte ich mir mehr erwartet.

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