DealDoktor Roadmap đ neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Liebe DealDoktor-Community,
um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.
🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:
💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.
Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️
Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)!
DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage đ
Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:
Themenwelten
Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.

Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.
Der Deal-Campus
Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.

Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen
Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.

Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!

Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.
Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!
Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)
Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!
Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!
Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.
Nutzt dazu einfach unser Formular:
Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:
Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:
Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.
Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️
Kommt da noch mehr?
Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:
- Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
- laufende Erweiterung unserer Themenwelten
- Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
- Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!
Liebe DealDoktor-Community,
einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.
Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.
Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!

First things first: die neue App ist da!
Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.
Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.
Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅
Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.
Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!
Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️
Und was kommt noch?
Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.
Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):
- 😏 komplettes und modernes Design
- 🗺️ eigenständige Themenwelten
- 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
- 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
- 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt
Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.




















Die neusten hilfreichen Kommentare
Hey zusammen, wir sehen euch und eure WĂźnscheđ, die Kommentareâđź die hereinkommen, das Lobđ und auch die Kritikđ§đźââď¸ sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Ăberblickđşď¸ zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es mĂśglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formularđ§ž oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder fĂźr euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreibenđĽ in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Ticketsđ so gut und schnell es uns mĂśglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen kĂśnnen.
P.S. Wir wĂźrden hier auch gerne den ZauberstabđŞ schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelĂśst wären.đ
Beste GrĂźĂe
Euer DD Nils
Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
đ
Tippe im Profil an: z. B. Guthaben, Bonus Deal, Meine Karriere. Danach sollte es klappen.
Alle Kommentare
Hä??? Sind jetzt die Favoriten unter Account_Profil komplett verschwunden!?!??? đą
@Bine345:
Das Problem mit den Favoriten ist bereits bei der IT, aber ich gebe jetzt deine aktuelle Meldung auch nochmal weiter. Danke!
aber ich dachte es ging zwischenzeitlich đ¤
@Bine345:
Sollte eigentlich, aber anscheinend ist der Fehler hartnäckiger als gedacht. Tut uns Leid.
@Bine345:
Die Kommentare im Profil sind die der Webseite, also die nicht mit der App synchronisierten. Daher wurden die dort entfernt. Es gibt einen eigenen Punkt in der App fĂźr die Favoriten. Unter iOS in „Mehr“ und unter Android Ăźber das SeitenmenĂź. Dort gibt es den MenĂźpunkt „Favoriten“.
Heute mal wieder App aktualisiert. Immer noch bloĂ 13 Favoriten.
@Pekunia:
Hattest du in der alten App mehr Favoriten oder auf der Webseite?
@DealDoktor (Daniel):
Ich hatte alle Favoriten in der App, auf der Website gar keine.
Teste bitte einmal die neueste App-Version 6.0.4. Besteht hier weiterhin das Problem mit den Favoriten?
@DealDoktor (Daniel):
Es scheint zu klappen, zumindest habe ich jetzt wieder viel mehr Favoriten
@Pekunia:
đŞ
wenn ich kurz zu einer anderen App wechsele (ich nutze ein iPad mit aktuellem iPadOS) und dann wieder zurĂźckkomme, wird automatisch immer der erste Deal angezeigt. Ich will aber an der Stelle weiter lesen, an der ich zuletzt war. Mit der alten Version der App war das mĂśglich.
Wäre schÜn, wenn das wieder funktionieren kÜnnte.
@Supermegamaus:
Danke, das gebe ich weiter an die IT!
@Supermegamaus:
Den Fehler kĂśnnen wir reproduzieren und die IT wird es reparieren!
Das anfängliche Problem bezgl. tägliches Einloggen mßssen ist nun behoben worden. Kleines Feedback diesbezßglich.
@ifeelgood:
Mega, danke fĂźrs Feedback und das Dranbleiben! đ
Gerne đ
@all @KlofreundDante @ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos @lexmarkz13:
Ihr Lieben, ihr habt euch ja dringend die „Alle Kommentare-Funktion“ zurĂźckgewĂźnscht und ich habe gute Neuigkeiten: Ab der nächsten Version wird sie wieder dabei sein.
Des Weiteren haben wir folgende Probleme gelĂśst und sind folgenden WĂźnschen nachgekommen:
– Das Standard-Profilbild, wenn man kein eigenes hochgeladen hat, ist nun nicht mehr der Doc, weil das zu Verwirrung gefĂźhrt hat: Man wusste nicht, ob ein Doc oder ein Community-Mitglied schreibt.
– Man muss sich jetzt nicht ständig neu einloggen.
– Beim Wechsel zwischen Apps kann man an derselben Stelle weiterlesen.
– Problem bei der Eingabe des Preises beim Erstellen von User Deals wurde gelĂśst.
Es sind natĂźrlich noch andere Sachen mit dabei und es gibt auch noch einige Punkte, die offen sind. Mit den Favoriten z.B. gibt es aktuell noch Probleme und das wissen wir. Wir sind dran und tun unser Bestes.
Einige der o.g. Features sind schon live, andere kommen nach und nach mit den nächsten Updates.
Euer Feedback hilft uns sehr. Danke dafĂźr! Gebt gerne jederzeit welches! đ Wir hoffen, euren WĂźnschen so weit nachkommen zu kĂśnnen, dass wir uns alle bei DealDoktor wohlfĂźhlen.
Ist damit die 6.0.3 gemeint? Das ist m.W. die neueste Version.
@ĘÉÉ!Ęs!ÉĽdos:
Einige der o.g. Features sind schon live, andere kommen nach und nach mit den nächsten Updates. Wenn du dich auf die „Alle Kommentare-Funktion“ beziehst: Die kommt aller Voraussicht nach in der 6.0.4.
Dann warten wir mal ab und lassen das automatische Update ausgegraut.đď¸
@DealDoktor (Benji):
Top. Sehr gute Nachrichten. Roadmap schreitet voran. đ
@KlofreundDante:
đđ
Hallo
Meine Favoriten sind leider alle weg.
Willkommen im Club.đ
Toller Club.đâšď¸đ¤đ¤Ł
Zum GlĂźck bin ich nicht in eurem Club… meine persĂśnlichen Favoriten sind aufgelistet.
Da hast du aber GlĂźck.Man kann ja nicht Mal neue Favoriten sehen.
Hallo @Angel123!
Hast du die App komplett neu installiert, also die alte gelĂśscht, oder hast du die App Ăźber den Play Store / App Store aktualisiert?
Ich habe sie Ăźber dem App Store aktualisiert.
@Angel123:
Okay, also es ist momentan so:
Es gibt Favoriten im Web und es gibt Favoriten in der App. Diese sind momentan noch nicht synchronisiert. Das kommt erst noch.
Gehe mal bitte in deiner App zu deinen App-Favoriten: Unter iOS unter „mehr“. Dort dann auf den MenĂźpunkt „Favoriten“.
Was siehst du da? Sind dort gar keine Favoriten mehr? Oder sind dort deine zu finden?
P.S.: Kannst du auch keine neuen Favoriten hinzufĂźgen? Weil du schreibst, „man kann ja nicht Mal neue Favoriten sehen.“
Sag mir gerne Bescheid bitte, ich gebe das dann an die IT.
Ich habe nur in der App Favoriten im Web habe ich keine. Da ist 1 Favorit wen ich den lĂśsche kommt wieder nur 1 Favorit.Neue Favoriten kommen Ăźberhaupt nicht.
@Angel123:
Danke dir fĂźr dein Feedback, was ich an das Team weitergebe.
Seit dem neuen Update sind alle Favoriten wieder da.đđ
@Angel123:
Super!
Das ist ja super – da freue ich wirklich drauf – nutze eben jetzt ein altes Handy und lese gerade alle Kommentare đđ dadurch Ăźbersehe ich nichts interessantes đđ
@lexmarkz13:
đđ Yes, kommt dann in der nächsten Version.
Die letzten Kommentare kÜnnen wieder aufgerufen werden. V6.0.4 ist erhältlich
@benji – ich habe mich jetzt doch nochmal getraut und diesmal auf meinem älteren Handy die neueste Funktion runter geladen – der darkmode ist auf alle Fälle super , das andere noch gewĂśhnungsbedĂźrftig, aber im groĂen und ganzen kann ich jetzt mit der neuesten Funktion leben đ Das voten oben rechts hat mir auf alle Fälle besser gefallen und das man schon vor aufrufen des Deals sah, von wem er war fand ich persĂśnlich auch besser – ist aber auch Ansichtssache đ Ansonsten ist die neueste Version gelungen đ
@lexmarkz13:
SchĂśn zu hĂśren :). Wir haben ja auch noch nicht alle Features ausgerollt, zudem sammeln wir eifrig euer Feedback und versuchen es auch dann schnell zu implementieren.
Community Feed is back @ Version 6.0.4
@ifeelgood:
đđ
es wäre schĂśn wenn bilder in den Kommentaren zukĂźnftig auch rein und raus zoomen kĂśnnte… auf dem Handy sind die details manchmal schwer zu erkennen
Ihr kĂśnnt auf das Bild in Kommentar klicken und anschlieĂend ganz normal zoomen.
Man hat in der App noch nie zoomen kĂśnnen – manchmal wird es grĂśĂer und manchmal bleibt es winzig – ich mache dann immer einen Screenshot und vergrĂśĂere diesen – wenn das jetzt zum zoomen funktionieren wĂźrde, wäre es wirklich super
test
geht leider nicht… man kann nicht rein zoomen…
Wenn du in der App einmal auf das Bild klickst, wird es groĂ. AnschlieĂend kannst du ganz normal zoomen.
So sieht das dann zum Beispiel aus.
In der neuesten Version funktioniert es – eine super Verbesserung – perfekt đ
Mittlerweile sind alle Favoriten von frĂźher wieder da đ Kann zwar nicht genau sagen, ob es wirklich vollständig ist, aber die Liste ist nun deutlich länger als vorher.
@GB:
Mega! Danke fĂźrs erneute Feedback!
Ich find’s super, dass jetzt ein Suchverlauf angezeigt wird, wenn man etwas bei der Suche eingeben mĂśchte!
@Lilu:
Super! đ Danke fĂźrs Feedback!
Stimmt, das ist von Vorteil
@DealDoktor
Ich weiĂ nicht, ob das schon gemeldet wurde, aber man (oder zumindest ich) kann keine privaten Nachrichten schicken. Wenn ich meine Nachricht an einen anderen User, mit dem ich vorher schon geschrieben habe, absenden will, kommt immer die Meldung „Request invalid or expired“ und es passiert nichts.
Hi @Lilu:
Nein, das hĂśre ich jetzt zum ersten Mal. Hast du dich schon mal aus- und wieder eingeloggt und die App mal aus der Zwischenablage gelĂśscht? Tritt das Problem dann immer noch auf?
@DealDoktor (Benii)
Danke dir! Es ging jetzt, nachdem ich mich aus- und eingeloggt habe. đ
@Lilu:
Perfekt! Wenn sonst nochmal was ist, melde dich gerne! đ
HallĂśchen, mir ist aufgefallen, dass ich in der App immer wieder abgemeldet werde und mich immer wieder neu anmelden muss, das nervt mich mittlerweile ziemlich stark, in der alten App war das nicht der Fall, ich habe die App aktualisiert, hat nichts gebracht, ich habe die App deinstalliert, hat nichts gebracht, ich habe mein Handy neu gestartet und sogar resetet, hat auch nichts geholfen … egal was ich mache, nichts scheint dieses Problem lĂśsen zu kĂśnnen und naja, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen @dealdoktor ?
@Franzalbertus:
Die Login-Problematik sollte eigentlich ausgemerzt sein. Hast du auch die 6.0.4. Version? Gebe das aber dennoch nochmal weiter an die App-Entwickler.
Ja, die neuste Version die es gibt und auch mein Handy hat die neuste Version , alle Updates gemacht, die machbar waren.
@Franzalbertus:
Ok, danke dir, gebe ich weiter!
@Lilu @lexmarkz13:
Ich habe RĂźckmeldung erhalten: In einer kommenden Version wird man auch wieder Userprofile aufrufen kĂśnnen. đ
Danke fĂźr die Info đ
@lexmarkz13:
đ
@DealDoktor (Benji)
Danke auch von mir, lieber Benji. Das ist eine gute Nachricht. đ
@Lilu:
Sehr gerne! đ
Hallo Benji – gibt es schon eine neue Version in der man die userprofile aufrufen kann – wäre auch nĂźtzlich, wenn man jemand eine PN schreiben mĂśchte – wenigstens bei schwierigen usernamen đđ
Huhu @lexmarkz13!
Ich frage direkt mal nach, wie der aktuelle Stand ist.
Danke dir đââď¸đ
Hi @lexmarkz13!
Gute Nachrichten: Dank der IT ist die Funktion mit dem neuesten Update ausgerollt. đ Schau mal, ob bei dir ein Update verfĂźgbar ist, falls du es noch nicht installiert hast.
Liebe GrĂźĂe
Benji
Danke fĂźr die Info Benji â¤ď¸ ich lade die gleich runter đ
@lexmarkz13:
Super! Gerne, viel SpaĂ damit und danke fĂźr den Support! đ â¤ď¸
Klappt wieder – danke fĂźr die Info und die RĂźckmeldung und das jetzt wieder funktioniert
@lexmarkz13:
Top! đ Gerne.
Gibt es noch Neuigkeiten bezßglich der Favoriten? Dass die auch bald wieder als Leiste oben auftauchen und nicht so umständlich erst im Profil aufgerufen werden mßssen.
@GB:
Ich frag mal nach!
@GB:
Diese Feature ist momentan nicht in Planung. Wir wollen jetzt erst mal abwarten, bis alle Features komplett ausgerollt sind. Mit DDv5 kommen ja noch einige mehr. Wenn das so weit ist, kĂśnnen wir nochmal Feintuning betreiben. Sollte das Problem dann also immer noch stĂśrend sein, schauen wir es uns nochmal an. Danke fĂźr dein Feedback!
@GB:
Deine Favoriten findest du auch Ăźber die Startseite, siehe Bild.
@dealdoktor man sieht jetzt nicht mehr, wenn ein Kommentar ein hilfreich bekommen hat đ¤ˇââď¸ das wäre schon schĂśn, wenn man das nicht nur durch die 10 Heartbeats sieht bzw auch bei anderen Usern wieder sieht
@lexmarkz13: Da hĂśren wir mal nach – danke fĂźr den Hinweis! đ
@lexmarkz13:
Hilfreiche Kommentare wurden in der App aber nie grĂźn markiert. Im Web sind sie nach wie vor sichtbar. Nehmen wir aber als Input mal mit đ
Ja in der App wurden die nicht grĂźn markiert, aber es stand rechts oben im Eck „hilfreich“ – ich bin nur mit der App drin – wie es auf dem Laptop ist, kann ich nicht sagen đ¤ˇââď¸ danke fĂźr die Antwort
@lexmarkz13:
Am Notebook waren die hilfreichen Kommentare grĂźn markiert.
@lexmarkz13:
Krass, das hatte ich schon vĂśllig vergessen. Danke dir, das werden wir sicherlich Ăźberarbeiten in einer der nächsten Versionen đ
Das wäre toll – danke @marsel
Neue Version im Playstore verĂśffentlicht worden.
@ifeelgood:
Hier sind aber nur ein paar Minimalanpassungen durchgefĂźhrt worden. Wir sind gerade im Testing der Webseite, ich hoffe nach dem Prime Day, dass es schnell vonstattengeht, damit mal DealDoktor im neuen Glanze erstrahlt đ
Ok. Knallerdeals haben bei mir allerdings Vorrang… und hier bin ich aktuell sehr zufrieden. Darf natĂźrlich so fortgefĂźhrt werden. đâ¤ď¸đ.
Der Dealdoktor wird modern. Statt Stethoscope um den Hals und Spiegel auf der Stirn, wird nun mit moderner Computer Technik (auch als CT bekannt) rumgedoktert.
@steinbrei:
đ
Herzlichen GlĂźckwunsch zur neuen Webseite & neue Features (DDv5 ist released now).
Update: In der App kann ich mich aktuell nicht einloggen.
@ifeelgood:
Jap, ziehen gerade die API nach, kommt gleich đ Bzw. auch noch viel mehr. Dauert noch ein wenig bis alles durch ist. Und danke đ
@DealDoktor (Marsel):
Alles klar. Danke fĂźr die schnelle RĂźckmeldung.
boah, ist das gewĂśhnungsbedĂźrftig, nix fĂźr meine alten tage xD
@Cash4Me:
Ist alles nur Kopfsache. „Wehrst“ du dich gegen das Neue, dann dauert es umso länger bis du dich dran gewĂśhnt hast.
@Cash4Me:
stimme voll zu, recht gewĂśhnungsbedĂźrftig
Ich werde langsam alt.
„Gestalte deine Campus ID, wie es dir gefällt!“ –> Wo und wie? đ¤
@Speedster:
Guter Hinweis! Klick auf jeden Fall auf dein Profil. Passen wir an đ
@DealDoktor (Marsel):
Das habe ich schon auf der Testseite gefragt bzw. festgestellt, aber leider gab es nie Feedbacks vom DD.
@Peter_Shaw:
Hab bitte Verständnis, dass wir nicht auf jedes Ticket direkt geantwortet haben. Aber alles verarbeitet bzw. jetzt auch nachgezogen/angepasst wird. Keine Sorge, euer Input liegt in guten Händen đ
Vielleicht wäre noch mÜglich die Kommentare auch andersrum zu sortieren lassen.
HeiĂt die neuesten nach oben, älteren nach unten/hinten.
@Dtrieb: Werden wir sondieren, aber berechtigter Einwurf / Input đ
Uii die neue Webseite gefällt mir persĂśnlich sehr gut, alles schĂśn modern đ
Einloggen in die App geht nicht mehr.
Erfolg Campus ID erstellen hängt bei mir.
Diese nicht gut.
@KlofreundDante:
Alles was mit der Campus ID zusammenhängt… unwichtig (fĂźr mich) – perfekte Deals wären mir lieber.
BezĂźglich Einloggen in der App: 30. Oktober (Vormittag): Wundert euch nicht, aktuell muss unser Server noch so einiges an Infos verarbeiten. Wundert euch also nicht, wenn noch nicht alles zu 100% sauber läuft â folgt alles im Laufe des Tages. Stay tuned, euer Marsel
@KlofreundDante: App-Sync ist leider gerade hart am stocken, wir sind dran!
Hey đ
Meinen GlĂźckwunsch zur neuen Aufmachung! GewĂśhnungsbedĂźrftig, aber modern & cool.
Ich vermisse meuine Lieblingsrubrik „Kostenlos“… muss ich jetzt unter jedem Thema schauen, wo vielleicht etwas gratis abzustauben ist?
@lejaby: Hi lejaby, es gibt jetzt die Themenwelt „Gratis“. Vielleicht wirst du da ja fĂźndig? đ https://www.dealdoktor.de/themenwelten/gratis/
@Tonno Tonato:
Vielen Dank! Hab mir schon gedacht das die Gratis-Deals irgendwo sein mĂźssen. Jetzt speicher ich mir gleich Deinen Link ab. đ
@lejaby: Ist aber auch in der Webseite oben im Reiter sichtbar bei „Kostenloses“ đ
Die Sortierung der Kommentare, gerade bei Deals mit vielen Kommentaren ist sehr umständlich, da man komplett durchscrollen und auf „weiter“ klicken muss. Besser die aktuellsten Kommentare ganz oben anzeigen oder eine Filterfunktion einbauen. Der Rest ist schon in Ordnung und man gewĂśhnt sich sicher dran. đâ
Noch scheinen die alten Profildaten nicht richtig Ăźbernommen worden zu sein. Mal abwarten, ob sich das noch aktualisiert.
Was ich mir dringend wieder wĂźnschen wĂźrde, ist der „Kunden werben Kunden“ Bereich, den es mal gab.
Kann man das vielleicht mal wieder implementieren?
@Traumlos: Stimmt, die Verlinkung ist defekt, hier ist es auf jeden Fall đ https://www.dealdoktor.de/freunde-werben-bonus-deal/
Ăber das Design kann man streiten, ich finde die neue Aufmachung allerdings deutlich unbequemer zu navigieren…
Vorher einfach runter scrollen – Alle Deals gesehen.
Jetzt muà man seitenweise blättern (also klicken/antippen) und dann muà man das gleiche nochmal bei den jetzt ausgelagerten User-Deals wiederholen.
Es ist jetzt auch gar nicht mehr so eindeutig zu erkennen, ob man eingeloggt ist oder nicht.
Irgendwelche neuen Features bräuchte ich gar nicht, ich will nur Deals.
Fßr mich eine Verschlimmbesserung, aber ein Zurßck zur alten Qualität scheint es im Internet nicht zu geben.
@crank_hank: Hey, deinen ersten Punkt: Stimme ich dir zu. Gebe ich weiter. 2. Punkt: Ist doch im Prinzip das Gleiche, nur, dass du die Navigation dahin ein wenig anders ist. Vorher war es oben bei User Deals, jetzt ist weiter unten. Und ob du eingeloggt bist, siehst du oben weiterhin rechts. (Rede hier von der Webversion).
@DealDoktor (Marsel): Ja, habe gerade bemerkt, daĂ die User-Deals auch (zumindest teilweise) in den normalen Deals auftauchen, also kann ich mir die Runde durch die User-Deals ohnehin sparen.
Das mit der Sichtbarkeit, ob man eingeloggt ist oder nicht: Ja, man KANN es auch jetzt erkennen, aber eben nicht mehr so eindeutig.
Vorher: War ich eingeloggt, stand mein Name da; Nicht eingeloggt stand da „Anmelden“.
Jetzt muĂ man auf diesen dĂźnnen blauen Kreis achten – Ist der da, bin ich eingeloggt, wenn nicht, dann nicht.
Ist zwar schick, aber schon etwas unĂźbersichtlich und verschachtelt.
Warte schon den ganzen Tag, um mich in der App einzuloggen.
Beim Abrufen des Guthabens (Heartbeats) kam bei mir eine Fehlermeldung und jetzt ist das Guthaben weg. Keine Ahnung, ob die Daten Ăźbermittelt wurden oder jetzt alles weg ist.
@MarcusDD: same here đ¤ˇââď¸
@MarcusDD: Hast du den Support kurz geschrieben? Wird dann natĂźrlich korrigiert! Keine Sorge, es geht nichts verloren đ
@DealDoktor (Marsel): wo finde ich denn das aktuelle Kontaktformular?
@MarcusDD:
bei mir auch.
Support wurde Ăźbers Kontaktformular angeschrieben.
Bei mir scheint was mit den Heartbeats nicht zu stimmen … die Anzahl ist „zu hoch“ đ Behalte sie aber auch gerne đ
jetzt passt die Zahl wieder đ¤ˇââď¸ (glaube ich)
Heartbeats fehlen hier einige. Einloggen in die „neue“ App nicht mĂśglich.
Und nu?
@KlofreundDante:
Noch ein wenig Geduld haben. Das war ein tiefgreifendes Update. Ich denke mal der DD ist schon froh gewesen, dass heute morgen ab etwa 8 Uhr „alles“ wieder live ging. Ăber Nacht war der DD stundenlang nicht erreichbar.
Gibt es noch den Chat?
@testerin:
Nein. Aktuell zumindest nicht mehr. Dies wurde aber auch schon im Vorfeld des Ăfteren kommuniziert.
@testerin:
leider nein. ……………..
@testerin: Der Chat ist wegfallen, da der technische Standard wirklich nicht mehr state of the art war. Wir haben hierzu aber auch schon etwas in der Pipe, was wir gerne testen wĂźrden. Stay tuned đ
@DealDoktor (Marsel):
danke, der Chat mir schon einige Male bei wichtigen Angelegenheiten geholfen, sogar am Wochenende. DafĂźr bin ich sehr dankbar. Sichere Bezahlung bei Verkauf von Tickets usw.
@testerin:
Unnßtzes Anhängsel, das gestrichen wurde.
Themenbezogen kann man in jeder Kommentarleiste sachbezogenen Austausch pflegen, manchmal auch darĂźber hinaus.
Es geht voran.
Ich finde das neue Design erstmal sehr unĂźbersichtlich, bin aber gespannt, sie schnell sich alles wieder normalisiert hat đ
gibt es nicht mehr die 4 Heartbeats fĂźr den Login pro Tag?
Kann man jetzt nicht mehr die Gesamtzahl der Heartbeats pro Tag kontrollieren?
Wollte ich auch schon fragen.
@testerin:
Die Heartbeats fĂźr den Login scheint es nicht mehr zu geben.
Steht jedenfalls nicht da, siehe Bildchen.
Die Auflistung pro Tag leider auch nicht, fehlte schon auf der Testseite, drum glaube ich nicht, das die Anzeige noch kommt đ
@testerin: das frag ich mich auch
@testerin: Nope, das gibt es nicht mehr, dafĂźr halt andere, vielfältigere MĂśglichkeiten, um Heartbeats zu sammeln đ
@testerin:
ich finde das sehr unpraktisch, dass die genaue Auflistung der täglichen Heartbeats fehlt. Das mßsste doch einfach in der EDV zu machen sein. Das war doch frßher auch.
Mir fehlen von 3 Deals pro Tag immer ein Deal bei den Heartbeats. Also immer nur 20 Heartbeats statt 30 Heartbeats.
Ist das bei anderen auch der Fall?
Oder bin ich irgendwie bei den Heartbeats im Minus, weil einige Deals dann vom Dealdoktor storniert wurden? Ohne detaillierte Ăbersicht und Benachrichtigung kennt man sich nicht mehr aus, was los ist.
Am Ende wird man sich auch an das neue Design gewĂśhnen (mĂźssen), aber ich finde es jetzt auch irgendwie unĂźbersichtlicher alles. Kann es nicht mal richtig begrĂźnden, aber das „Feeling“ ist nicht mehr so gut wie beim „alten“ Design. Wirkt alles einerseits Ăźberladen/Ăźberlaufen, andererseits aufgrund der Farbgestaltung geht alles doch zu sehr ineinander Ăźber…
Login in die App geht nach wie vor nicht (wurde ja schon mehrfach in anderen Kommentaren angefĂźgt).
Zudem habe ich ein Minus in meiner GuthabenĂźbersicht, auch nett – muss ich euch das jetzt zum Ausgleich zahlen? đ Die Heartbeats stimmen ebenfalls vorne und hinten nicht…
Sieht man jetzt bei den Kommentaren die Uhrzeit nicht mehr? Fand ich zur Orientierung immer praktisch.
Oh man, meiner Meinung war das jetzt ein Schnellschuà mit der neuen Seite. Ich hätte lieber noch ein wenig auf der Testseite weiter probiert, schade.
auch mir gefällt das nicht, lieber das alte design, auch mit den heartbeats sind plÜtzlich verschwunden, kaum ßberblick ßber das ganze.
Nicht alles was neu ist muss auch gut sein! đ
@Dealdoktor:
Kommt die Heartbeats-Ăbersicht und der Button unten rechts noch, der immer angezeigt hat, wenn man Benachrichtigungen erhalten hat?
@Peter_Shaw: Ob es zu 100% kommt, weiĂ ich nicht, aber wir haben es bei uns wieder zur Diskussion đ
@Dealdoktor:
Wo habt ihr denn die Shop-Ăbersicht versteckt? đ
@Peter_Shaw: Die Shop-Seite haben wir erstmal deaktiviert, hatte mehrere GrĂźnde. Wir werden diese im kompletten neuen Design wieder online bringen, wenn erstmal alles so steht, wie wir es wollen.
@DealDoktor (Marsel):
Alles klar, habe sie nur gesucht und nicht gefunden đ
@Peter_Shaw: Also die URL ist auch aktuell nicht auffindbar. Haben sie deaktiviert. Habe aber ein Konzept dafĂźr, welches einen schĂśnen Mehrwert bieten soll. Das werden wir angehen, wenn wir hier bei DDv5 alles sauber laufen haben đ
Kein login auf Tablett und Handy mĂśglich… Gibt es keine hearbeats mehr fĂźrs einloggen… Das wäre schade… Dann bin ich nicht mehr so oft hier… Schade
Ich vermisse auch die Uhrzeiten, Details bei den Heartbeats, Chatbox. Leider alles sehr unĂźbersichtlich….. Gut ist dass man liken kann bei den Kommentaren.
Seltsam finde ich dass neben meinem Namen Studi steht. Irritiert mich. Bin kein Studi mehr….
@Magnolia: das mit dem „Studi“ finde ich auch nicht gelungen… solche Spielereien kann man gerne im Profil verstecken, aber nicht direkt neben den Usernamen setzen. Es ist schon klar, dass es um den Rang in der DealDoktor-Hierarchie geht, aber der Zusatz nervt in der Tat.
@icer1985: Danke fĂźr den Input! Nehme ich mir mit đ
@Magnolia: Was meinst du mit Uhrzeiten? Und was ist mit Details bei Heartbeats gemeint? Chatbox wird es bald eine Alternative geben, Benji hat da schon was in der Pipe. Der „Studi“ zeigt deinen Rang im Karrieremodus đ
@DealDoktor (Marsel):
Mit Uhrzeiten meine ich, dass die Uhrzeit des Kommentars dabei steht. Das ist insbesondere bei gratis testen Aktionen relevant wo täglich nur eine bestimmte Menge freigeschaltet wird und man dann an den Kommentaren ungefähr sehen kann, wann das Budget morgens aufgebraucht ist.
Details bei Heartbeats: Aufstellung der täglich gesammelten Heartbeats. Stichwort Nachvollziehbarkeit.
Das mit dem Rang war mir bisher nie begegnet. Bin seit einem Jahr hier registriert, lese aber schon einige Jahre mit. Ich wusste bisher nicht dass es hier Ränge gibt đđ und kann dem ehrlich gesagt auch nicht viel abgewinnen.
@Magnolia: Aaaaah, das meinst du! Ok, Uhrzeiten nehme ich mir mit, ist nicht der ganz groĂe Akt und hat einen Mehrwert, gebe ich dir Recht.
Auftsellung Heartbeats: Schon mitgenommen, ist angestoĂen, sondieren wir also đ
Ränge: Ist komplett neues Feature, schau dir mal in Ruhe in deinem Profil die Karriere an, dann ist es (hoffentlich) besser verständlich đ
Und schĂśn, dass du Member bist! đ
Ich kann mich in der App nicht einloggen aber am PC funktioniert alles … ganz merkwĂźrdig
Mir gefällt die neue Seite mit dem neuen Design. Die Karriere-Aufgaben finde ich super!
KRITIK: Was mir schnell aufgefallen ist, ist das bei der PC Version oben rechts das Profil viel zu klein angezeigt wird, so das man kaum drauf klicken kann !!!
Bitte um einiges grĂśĂer machen die Fläche !!!
@Golero:
DafĂźr sind die Avatar-Bilder in den Comments etwas zu groĂ geraten đ
@Golero: Joa, stimmt schon. KĂśnnte man sicherlich nachziehen.
Habe jetzt die App deinstalliert.
@Pekunia:
Du bist aber ziemlich resolut,
mĂśchtest nicht noch ein paar Nächte drĂźber schlafen und abwarten, bis sich alles wieder etwas beruhigt hat und die Wogen sich einigermaĂen geglättet haben, hm??
Anmeldung in der App immer noch nicht mĂśglich? đ¤ˇââď¸
Hey zusammen, ich habe mir euer Feedback gesammelt, gebĂźndelt und alles zur IT getragen. App macht leider immer noch Probleme, wir arbeiten da mit Hochtouren dran und halten euch auf dem Laufenden!
@DealDoktor (Marsel): Das Favoriten-Problem in der App ist nicht behoben. Die neuen sind da, die alten alle weg. Synchronisiert wird da auch nichts. Bei mir jedenfalls nicht. Ich hab einen Screenshot, aber der ist sinnlos, weil man da eben die neuen Favoriten sieht. Es gibt ja kein „Sie sehen, dass Sie nichts sehen“. Eure IT wird das alles hinbekommen und abarbeiten, aber ich gebe, auch ich bin langsam etwas genervt von alledem. Es ist halt saublĂśd, wenn du im Kaufland stehst, wenig Zeit hast, und deine Favoriten nicht findest und die Suche nichts ergibt … aaaaaarghs. Ich bin dann Ăźber GOOGLE (!) gegangen, das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
Ich vermisse eine Aufstellung Ăźber meine verdienten Hearbeats. Ebenso wĂźrde ich gerne wissen wie ich Hearbeats verdienen kann.
@Landshuter: Mitgenommen đ
Ein bisschen wie unsere Ampelregierung. Viel Aktion, alle verwirren, dann alles zurĂźck und erst mal die Hausaufgaben machen.
@It_is_cool_man: Verstehe ich nicht, verwirrt sicherlich nicht, sind halt neue Sachen vorhanden und zurĂźck haben wir gar nichts gestellt. Also greift nicht die Logik, oder was meinst du genau?