DealDoktor Roadmap đ neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Liebe DealDoktor-Community,
um euch ein wenig mehr Einblick bieten zu können, woran wir gerade werkeln, was nachgezogen wurde usw. haben wir nun einen Beitrag zum aktuellen Stand zu DDv5 (Infos & Updates) online gesetzt.
🚨 Ajo, euer Feedback könnt ihr natürlich auch weiterhin direkt hier lassen, wir freuen uns auch weiterhin auf euren Input:
💪 Wir rechnen damit, dass wir in den nächsten Tagen alles schön und sauber ausgebügelt haben und halten euch natürlich auf dem Laufenden, das ist doch klar.
Stay tuned und danke für euer Verständnis, euer Marsel ✌️
Stand: 30. Oktober 2023: neue Webseite & neue Features endlich da (DDv5 ist released)!
Ihr Lieben, es ist soweit (was lange währt und so)!
DealDoktor wurde bereits 2022 und auch 2023 zum besten Schnäppchen-Portal Deutschlands gekürt, aber jetzt auch zum Schönsten! OK zugegeben, letzteres nur nach eigener Aussage đ
Fakt aber ist: Wir haben DealDoktor für euch größer und moderner gemacht. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, was alles neu ist. PS: Wer nicht lesen möchte, schaut sich einfach Lucas’ Video zu den Neuerungen direkt mal an:
Themenwelten
Mit unseren neu geschaffenen Welten möchten wir eure Erfahrung zu einem bestimmten Thema intensivieren, euch also einen tieferen Einblick verschaffen. Themenwelten sind nicht nur Kategorien, sondern bestehen aus Beiträgen mit Dealkontext (von der Redaktion sowie von euch) und interessanten Ratgebern.
Das Schöne: Das Konstrukt ist völlig dynamisch, d.h. wenn ihr euch eine bestimmte Themenwelt wünscht, können wir diese zu besonderen Anlässe wie dem Black Friday, den Amazon Prime Day oder auch vielleicht zum Tag des Bieres schnell generieren. Hier gibt es wirklich keine Grenzen mehr, was die Themenvielfalt angeht.
Der Deal-Campus
Deals von unserer Redaktion, User Deals von der Community, Bonus Deals mit Cashback und Gratis-Deals – bei DealDoktor ist alles voll damit. Wir nennen unsere Plattform daher auch liebevoll den Deal-Campus – und hier kannst du nun auch eine steile Karriere hinlegen.
Deine Karriere: Campus-ID, Awards und Karrierestufen
Voraussetzung für den Zutritt zum Deal Campus ist deine digitale Campus-ID (erhält jeder registrierte User). Auf diesem Mitgliedsausweis findet ihr u.a. eure Karrierestufe (Rang), euren Usernamen und die Mitgliedszeit.
Du bist besonders engagiert und ziehst an allen vorbei? Wir belohnen deine besonderen Leistungen mit besonderen Abzeichen, mit denen du dann auch deine Campus ID schmücken darfst. So kann jeder sehen, was für eine coole Socke du bist!
Angefangen beim Studi darfst du diverse Aufgaben auf dem Campus erledigen – dabei geht es stets darum, Aktivität in der Community zu zeigen, DealDoktor dabei besser kennenzulernen und dich zum nächsten Rang, dem Assistenzarzt, hochzuarbeiten. Hier sind deine Aufgaben schon fordernder, meisterst du auch diese, wird dir schnell die Beförderung zum Facharzt gewiss sein. Aber auch hier ist noch nicht zu Ende, denn auch Oberärzte braucht es natürlich auf dem Campus. Bleibt also engagiert, helft einander und schon werdet ihr sehen, wie schnell ihr die Karriereleiter hochklettern könnt.
Aktivitäten und Errungenschaften aus der Vergangenheit werden dir natürlich auch in deinem aktuellen Profil angerechnet – dennoch kann es sein, dass du beim Studi-Rang startest und die ein oder andere Abschlussprüfung noch zu erledigen hast, bevor der nächste Karrieresprung vollzogen wird. Also volle Kraft voraus!
Dein Guthaben (Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine)
Für deine Aktivitäten in der Community und auf dem Campus werden dir natürlich wie auch früher Heartbeats gutgeschrieben. Über dein Heartbeat-Konto kannst du diese Verdienste einlösen und regelmäßig auf dein Guthaben-Konto übertragen. Auf deinem Guthaben-Konto landen jetzt auch alle Cashbacks aus den Bonus Deals – von dort kannst du alles gemütlich in Best-Choice-/Amazon.de-Gutscheine umtauschen. Viel Spaß beim Shopping!
Wir brauchen und wollen jederzeit eure Meinung!
Was gefällt euch, was vielleicht nicht so? Lasst es uns direkt wissen.
Nutzt dazu einfach unser Formular:
Und bei Fehlern oder technischen Problemen könnt ihr dies nutzen:
Falls ihr über einen technischen Defekt oder Fehler (App oder Website) stolpert, wird unser IT-Team schnellstmöglich für Abhilfe sorgen. Nutzt dafür einfach dieses Formular:
Wir würden euch bitten, euer Feedback wirklich mithilfe dieses Formulars zu übermitteln, dadurch können wir es direkt filtern und bei Bedarf Schrauben nachziehen. Kritik, Wünsche oder sonstiges Feedback per Trustpilot, Google, PlayStore & AppStore ist für uns wirklich suboptimal, aber das könnt ihr sicherlich verstehen.
Wir danken euch jetzt schon von Herzen ❤️
Kommt da noch mehr?
Berechtigte und gute Frage, hier wollen wir euch auch direkt mal abholen. In den nächsten Tagen steht erstmal folgendes an:
- Euer Feedback wird für Verbesserungen an DD gesammelt
- laufende Erweiterung unserer Themenwelten
- Veröffentlichung neuer Features in unseren Apps
- Startschuss der heißen Deal-Saison mit dem Singles’ Day am 11.11. 😉
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Stand: 04. Mai 2023: neue App ist da (+ neue Webseite & neue Features coming soon)!
Liebe DealDoktor-Community,
einige von euch haben es sicherlich hier und da schon mitbekommen, dass wir an einer neuen DealDoktor-Experience arbeiten. Zum ersten Mal haben wir diese News offiziell in unserem Rückblick/Ausblick zum Ende des letzten Jahres erwähnt.
Dieses Mal sind es aber nicht nur einfach ein paar kleinere Sachen, sondern noch viel mehr, denn wir erfinden uns gewissermaßen neu bzw. haben auch ganz viel auf euch gehört, um euch eine noch bessere Erfahrung auf DealDoktor bieten zu können.
Dieser Beitrag soll dann dafür dienen, euch regelmäßig abzuholen, wenn es Updates zu den Neuerungen auf DealDoktor gibt. Na denn, lasst uns mal starten!
First things first: die neue App ist da!
Vielleicht habt ihr es schon auf eurem Device gesehen, und wenn nicht, dann wird es Zeit euren Store zu checken. Denn wir haben heute (04. Mai 2023) unsere neue App veröffentlicht. Mit dem Release der neuen Website folgen dann ganz schnell weitere Features.
Aber, was wir jetzt schon sagen können: Die DealDoktor-App ist endlich auf einem technisch modernen Stand. „Unter der Haube“ werkelt also ein Code, der state of the art ist, sodass man neue Features immer wieder schnell umsetzen kann.
Zudem laufen die Apps nicht mehr als eigenständige App, sondern sind nun vollends identisch, Updates erfolgen also ab sofort immer auf beiden Plattformen. Ach ja, und den Darkmode gibt es nun auch endlich für alle! 😅
Ihr habt noch nicht die DealDoktor-App? Na dann wird es Zeit, sie ist nicht nur schön, sondern kostet euch absolut nichts – und das wird sich auch niemals ändern.
Da die App noch nicht alle Features bietet, die wir geplant haben, haben wir erstmal auf eine Umfrage in großer Runde verzichtet, hier sei aber noch gesagt, dass dies beim großen Release folgen wird, denn nur durch euer Feedback können wir die Plattform noch besser machen!
Nutzt also gerne für euer Feedback die Kommentarsektion hier oder unser Kontaktformular (zumindest bevor ihr uns direkt im PlayStore / AppStore eine schlechte Bewertung schreibt 😘). Lieben Dank im Voraus! ❤️
Und was kommt noch?
Natürlich war das noch nicht alles, wie ich schon am Anfang geschrieben habe. Denn aktuell stecken wir in mitten des ganzen Prozesses, die neue Webseite inkl. neuen Features (Codename: DDv5) auszurollen.
Euch werden dann folgende Features erwarten (die wir euch aber noch nicht in aller Ausführlichkeit zeigen, schließlich ist das ein Teaser 😉):
- 😏 komplettes und modernes Design
- 🗺️ eigenständige Themenwelten
- 🎓 einzigartiges DealDoktor-Karrieresystem
- 🆕 Implementierung der neuen Features in der neuen App
- 🤝 und noch viele weitere, kleinere Features, die ihr euch insbesondere gewünscht habt
Also: stay tuned! Wir im Team sind schon ganz aufgeregt und können es kaum erwarten, wenn DealDoktor im Web und App im neuen Glanz erstrahlt und euch tolle, neue Features bieten wird.
Euer Marsel und das ganze DealDoktor-Team ✌️
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Hey zusammen, wir sehen euch und eure WĂŒnscheđ, die KommentareâđŒ die hereinkommen, das Lobđ und auch die Kritikđ§đŒââïž sind immer gerne willkommen. Dieser Beitrag soll euch dazu dienen, einen allgemeinen Ăberblickđșïž zu erhalten. Wir versuchen euch hier so transparent wie es möglich ist, die Situation dazulegen und bitten euch an dieser Stelle alle noch einmal um Geduld. Bei Fehlern nutzt bitte das Formularđ§Ÿ oben im Beitrag, sendet diese Fehler ein. Hier in den Kommentaren immer auf die gleichen Punkte erneut nachzuhaken, beschleunigt die Abarbeitung eurer Anliegen leider nicht. Ich denke, es ist weder fĂŒr euch noch uns das Ziel, dass wir uns hier aufreibenđ„ in den Kommentaren. Wir sind bestrebt alle eingesendeten Ticketsđ so gut und schnell es uns möglich ist abzuarbeiten und geben euch gerne erneut ein Feedback, sobald wir hier mehr mitteilen können.
P.S. Wir wĂŒrden hier auch gerne den ZauberstabđȘ schwingen, sodass schon morgen alle offenen Punkte gelöst wĂ€ren.đ
Beste GrĂŒĂe
Euer DD Nils
Heute wurden Heartbeats nachgebucht.
đ
Tippe im Profil an: z. B. Guthaben, Bonus Deal, Meine Karriere. Danach sollte es klappen.
Alle Kommentare
Ja sieht moderner aus die app đđ
Ein paar Anzeige Fehler habe ich schon entdeckt.
aber sieht so auf Anhieb erstmal richtig gut aus…
weiter so
in der Gitteransicht sind die deals nicht gleichmĂ€Ăig verteilt. irgendwie fehlt hier und da immer ein Deal. Da ist dann ein weiĂer Fleck…
test
@cptlars:
Danke dir! Gebe ich direkt mal an unsere App-Entwickler weiter đ
@cptlars:
Hast du mal nach dem Login die Seite refresht, dĂŒrfte eigentlich dann nicht mehr auftreten? Ohne Login wird nĂ€mlich hier und da an einigen Stellen Werbung eingeblendet, die dann wegfĂ€llt, mit einem Account bzw. nach Login.
Schön wĂ€re noch eine Suchfunktion fĂŒr den beratungs Bereich
@cptlars:
Das ist ein interessanter Punkt. Das nehme ich mir mal generell mit als Feature! Danke đ
ungewohnt, aber gut
Klasse – die schaue ich mir mal genauer an!
Der DarkMode ist geil
@Eiersalat:
ja liebe ich auch đ„°
Eine „neue“ Version mit abgespeckten Funktionen als Update im Play Store einzustellen ist aber, entschuldigt das böse Wort, frech.
Der ungeĂŒbte User lĂ€sst im Hintergrund das Update durchfĂŒhren und ist technisch auf einmal kastriert. Schade.
Eine sogenannte Beta, den Informationen hier nach ist sie es ja, sollte man vorsichtig ausrollen und nicht als Pflichtupdate tarnen.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Danke fĂŒrs Feedback, aber wir können nur mit konkreten Aussagen arbeiten, nicht mit NebensĂ€tzen. Wenn es dir um die Sachen aus dem Chat geht:
-> Kommentare anwÀhlen? Was ist damit gemeint? Auf Kommentare zu antworten, geht jedenfalls.
-> Fehlender Chat: Ja, der fehlt, weil er auf einem technischen Stand ist, der nicht gerecht wird. Da arbeiten wir an einer Lösung. Alle Features sind ja bei weitem nicht ausgerollt.
Gibt es denn sonst noch was?
Es geht zumindest um folgendes. App vor Update..
Auf chat gehen…dann sieht man alle Kommentare, egal welcher Deal und wer kommentiert hat. Das finde ich ebenso wichtig. Das ist nun weg.
Ich weià nicht wie ich aktue erklÀren soll
Gehe auf chat. Von Chat auf Rubrik Kommentare. Kommentare zu jedem Deal ohne dass man speziell vorher auf jeden Deal touchen muss…
Langer Arbeitstag.
@KlofreundDante:
Wahrscheinlich meinst du das hier? https://www.dealdoktor.de/alle-kommentare/
Korrekt. Habe ich in der App nicht gefunden.
@KlofreundDante:
Check, dann weiĂ ich zumindest jetzt, um was es geht. Jap, das fehlt auch tatsĂ€chlich. Wie gesagt, es gibt noch nicht alle Features in der App, aber bei diesem Punkt können wir anhand von zahlreichen Daten schon mal sagen, dass es so gut wie nie genutzt wurde, also der Prozentsatz so minimal war. Nehmen wir aber auf jeden Fall mit đ
Ja das fehlt mir auch
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Tja. Schade, nicht wahr? Alles, was DD unternimmt oder schreibt ist in deinen Augen schade, nicht nachvollziehbar, blöd und was weiĂ ich nicht noch alles. Sei doch so lieb und grĂŒnde deine eigene Plattform. Link dazu ist hier herzlich willkommen, schauen wir mal was du so drauf hast. đ
#Strubbel#…dein Ernst ??? …Solche Aussagen bin ich eigentlich nur von einer Partei gewöhnt, die aus den gemischten PrimĂ€rfarben gelb und blau als SekundĂ€rfarbe hervorgeht…. ..ohne Namen zu nennen… đ
@Strubbel:
Ist schon schade, das du nicht zwischen Kritik und Meckern unterscheiden kannst.
Ich habe den etwas vorschnellen Einsatz der App im Play Store reklamiert und kritisiert. Es wurden Funktionen entfernt und durch andere ersetzt, nicht ergÀnzt.
Wenn es dich vielleicht beruhigen sollte:
Falls ich irgendwann in der Hölle ende, wird sich der Teufel von seinem Thron erheben und leise flĂŒstern:“ Willkommen zurĂŒck, mein Meister!“
@axduwe:
Ich wĂŒsste jetzt nicht, was Politik hier zu suchen hat? ÊÉÉ!Ês!É„dos findet alles Sch*** was der Doc macht, also soll er seine eigene Plattform grĂŒnden. Das ist alles. Interpretiere bitte nicht immer irgendwas irgendwo rein. Danke dir.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Wann reklamierst oder kritisierst du etwas nicht, was nicht deiner „Feder“ entsprungen ist? Oh du Gott der Weisheit?
Wenn du in der Hölle endest, wovon ich ausgehe, wird der Teufel sich nicht von seinem Thron erheben und leise flĂŒstern:“ Willkommen zurĂŒck, mein Meister!“ sondern fluchtarig sein Reich verlassen. đ
Hast du die neue Version der App installiert und ausprobiert?
Toll, ein Darkmode, aber der Chat ist uns ĂŒber die Klinge gesprungen.
Super, ich kann jetzt die Ansicht zwischen fehlerhaften Ansichten umschalten, sehe aber keine aktuellen Kommentare mehr.
Ich glaube, es ist jetzt gut mit Diskussion.
Ganz nebenbei, wenn der Chef zurĂŒck ist, wird der Teufel vermutlich mit Recht seinen Platz verlassen.đ
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Den Chat wird es nicht mehr geben. Dazu haben wir uns entschieden, weil er kaum genutzt wurde.
Eine Ăbersicht der letzten Kommentare ist aktuell nicht geplant. Allerdings bauen wir die App ja fĂŒr euch, sollten Umfragen, Zahlen und Kommentare also darauf hinweisen, dass ein essentielles Feature fehlt, werden wir uns Gedanken machen. Meldet und das dann gerne.
Die Version ist demnach nicht wirklich kastriert, sondern Status Quo abzĂŒglich der features, die wir in der neuen Version mangels Nutzung in der alten App nicht mehr mitnehmen.
Kastriert bedeutet in diesem Zusammenhang also maximal, dass wir noch nicht alle Features, die mit Release der neuen Website kommen werden, ausgerollt haben.
Top bin zufrieden natĂŒrlich muss man sich erst mal dran gewöhnen
Die neue App ist auf den ersten Blick richtig GUT geworden … und erst der DarkMode đ€©
Schade, dass bisher kein Sync der Favoriten möglich ist đ
@danieljena:
Der wird kommen, wenn die Webseite dann endlich auch neu releast wurde đ
@DealDoktor (Marsel):
hab ich mir schon gedacht đ
Endlich dark mode đ
Sieht gut aus
Huhu Doktoren, erst mal ne Vollversion reinstellen und keine “ kastrierten“ Versionen…aber DarkMode kommt schon mal gut…
Schade:alle Favoriten sind gelöscht. Wahrscheinlich gibt es auch noch immer kein Abgleich der Favoriten mit der Website.
Gut, dass es Alternativen gibt đ
Meine in der alten Version angelegten Favoriten sind auch in der neuen App-Version vorhanden.
@nivek88:
Der Sync zwischen App und Webseite wird vollends kommen, wenn auch die neue Webseite am Start ist đ
@dealdoktor marsel – ich nutze nur diese Funktion „alle Kommentare“ da bekommt man gleich alles mit – wie so ein neuer Deal ankommt, bzw was fĂŒr Tipps es gibt – natĂŒrlich ĂŒbersehe ich ab und zu einen Deal, der noch nicht kommentiert wurde, aber irgendwann bekomme ich den auch mit, falls er kommentiert wird – falls nicht, war es eh ein schlechter Deal – ich finde diese Funktion ĂŒberaus wichtig – wegen mir kann die Seite mit allen Deals weg – wenn, dann schaue ich nur die user Deals an
@lexmarkz13:
Danke fĂŒrs Feedback! Nehmen wir auf
đ
Gestern musste ich mich erst an das Neue gewöhnen. Der Darkmode ist super. Abgelaufene Deals erkennt man sofort – grau hinterlegt. Sehr gut. Nach und nach sollen noch neue Erweiterungen erfolgen. Ich bin gespannt. Die eingeschlage Richtung passt fĂŒr mich. Gute Arbeit geleistet đ
Der Klick auf „zu meinen Bonus Deals“ passt stylisch gesehen nicht ins neue Erscheinungsbild. Hier wird auch kein Darkmode fortgesetzt.
Betrifft wohl generell, wenn man „die eigenen Daten“ aufruft.
…persönliche Daten….
@ifeelgood:
Jap, in dem Falle greift die App auf die Web-OberflĂ€che. Die neue Webseite bekommt aber auch einen Darkmode, sodass beim Release der neuen Webseite auch Dark angezeigt wird đ
@DealDoktor (Marsel):
Sehr gut, dann wirkt das erheblich stimmiger.
meine DealDoktor App auf meinem iPhone 8 öffnet seit dem Update von gestern 04.05.2023 nicht mehr !!
kennt jemand das Problem ? was kann ich tun ?
@wauzzzi:
Hast du die mal komplett aus dem Multitasking rausgehauen und dann wieder geöffnet?
@DealDoktor (Marsel):
hat nichts gebracht, App öffnet nach Update nicht mehr
@wauzzzi:
Kannst du die App bitte mal neu installieren? Das dĂŒrfte den Fehler lösen. Wenn nicht, gib gerne nochmal Bescheid, wir geben es dann an die IT.
Ist ein bisschen gewöhnungsbedĂŒrftig. đ
Woran sehe ich denn jetzt, wenn ein Deal neu ist an dem Tag? Also vorher war das ja mit neu angezeigt wenn ich einen Deal noch nicht gesehen hatte. Ăbersehe ich das jetzt oder ist das komplett weg?
ok, bin heute wieder in die App und nun wird mir auch neu angezeigt.đ
@Waikita:
Ich wollt schon sagen đ
Mir hat das alte Standarduserbild besser gefallen. Nun fĂŒhle ich mich umgeben von lauter Docs. Sonst absolut zeitgemĂ€Ăes Update!
@patrick902:
Was meinst du mit Standarduserbild?
Vielen Dank fĂŒr das Update, leider vermisse ich auf der linken Seite das Datum beziehungsweise den Zeitraum, wann der Deal veröffentlicht wurde. ich möchte nicht jeden Teil einzeln an klicken, um das zu sehen.
@Supermegamaus:
Wenn man auf den Deal klickt, kann man das ja sehen đ
Ich finds mega nice, dass ihr das Update so released habt! Ich liebe es sonst auch sehr beta Versionen zu testen und Feedback zu geben, damit es so gut wird wie möglich bzw. einfach Ideen und konstruktive Kritik einzubringen. Ihr macht alles richtig, Update ist mega gelungen, good job!
Einzige Dinge, die ich anmerken wĂŒrde:
– Bei den Kommentaren unter jedem Deal fehlt ein Button um ans Ende der Kommentare zu springen
– Vielleicht einfach nur ungewohnt aber bei Deal alarm ist mein erster Instinkt nicht auf Einstellungen zu klicken, um einen neuen Alarm zu stellen. Andererseits wĂŒsste ich nicht wie es vorher war, dann hĂ€tte ich wahrscheinlich direkt bei Einstellungen geschaut
@atyaiatin:
Super, danke fĂŒr das Feedback. Freut uns, dass dir das Vorgehen gefĂ€llt. Deine Anmerkungen nehmen wir mit und prĂŒfen sie!
meine DealDoktor App auf dem iPhone X lieĂ sich seit vorgestern nicht mehr öffnen. selbst ĂŒber Google bin ich nicht auf die Seite gekommen. Habe dann heute die App vom Handy gelöscht und dann neu installiert. Nun lĂ€sst sie sich wieder öffnen, Aber nun sind leider meine abgespeicherten Favoriten aus der alten App Version in der neuen Version nicht mehr vorhanden. Ist sehr Ă€rgerlich âčïžđ©gibt es dafĂŒr eine Lösung wie ich die alten Favoriten wieder in der neuen App herstelle ĂŒbertrage?
@Katharina39:
Ich frage nach und gebe dir Bescheid!
@Katharina39:
Ich habe Antwort bekommen. Es tut mir Leid, aber wenn du die App gelöscht hast, was du ja aufgrund des Fehlers tun musstest, sind die Favoriten weg und die können wir leider auch nicht restaurieren :(.
Das Problem ist nĂ€mlich das Folgende: Momentan gibt es noch keine Synchronisation zwischen Web und App. Erst wenn die etabliert ist, woran ĂŒbrigens die IT arbeitet, hat man nach einem „clean install“ der App die Favoriten auch wieder drin.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten! Ich hoffe sehr, es wird dir nicht zu schwerfallen, die Favoriten erneut abzuspeichern und deine App wieder in den gewohnten Zustand zu versetzen.
Wo ist der Chat hingekommen?
@Freddi:
Der integrierte Chat ist in der App nicht mehr verfĂŒgbar, da er auf einem technisch zu veralteten Stand war. Wir arbeiten hier aber an einer Alternativlösung.
Gut, das war doch die Seele von Dealdoktor. Na ja, a bisserl.
ich finde es doof, dass die Favoriten nicht mehr oben in der Leiste sind
Man kann immer noch sehr schnell zu seinen Favoriten gelangen.
@Tinchen8739
Ich sehe es zwar so wie @ifeelgood, nehme dein Feedback aber dennoch mit und gebe es zur Diskussion.
Vielen Dank euch beiden!
ich finde die Deal Seite leider zu groĂ, vorher hatte man schnell mehr auf einer Seite, nun muss man ewig scrollen….
@passa:
Nehmen wir mit auf, danke fĂŒrs Feedback!
Ja, finde ich auch.
Die Handyapp sieht jetzt meiner Meinung richtig aus. zudem sind jetzt nur 4 dealz zu sehen.. bei der alten waren es 6.. also nicht so geil.
@FloorFliege*:
Danke fĂŒrs Feedback, notieren wir uns.
Werbung zwischendurch, nicht gut!
@Freddi:
Keine Werbung, wenn du eingeloggt bist.
Bei mir werden nur noch ca. 13 Favoriten angezeigt. wo sind die restlichen??
die Favoriten sind leider weg und lassen sich auch nicht neu speichern, so ist die App eigentlich funktionslos
@Pekunia @geierwally:
Ich schicke euch beiden mal eine PN, sodass wir den Fehler an die IT weitergeben können.
Erstmal ein Lob, die App war zwar vorher auch nicht hÀsslich, sieht jetzt aber echt schick aus!
Anmerkungen:
1. Es wirkt irgendwie alles so groĂ, mehr deals gleichzeitig zu sehen wĂ€re gut. vllt ist es auch nur ungewohnt.
2. In der Ăbersicht fehlt mir das Datum mit Uhrzeit um direkt zu sehen welche Deals neu sind. Erst drauf klicken ist nervig.
Das wĂ€ren auch meine 2 Kritikpunkte auf den ersten Blick, ansonsten gut geworden đ
Datum fehlt mir auch
@tuttilini @hans_peter @Pekunia:
Vielen Dank fĂŒr euer Feedback (und das Lob :))!
Diese beiden Kritikpunkte sind nun in der Tat schon öfter geĂ€uĂert worden. Ich nehme sie gleich mit auf!
Fand die alte Version viel besser. 1. Seitenansicht viel zu groĂ, als wenn man eine SehschwĂ€che hĂ€tte, 2. Favoriten sind verschwunden bzw. nur noch 4 StĂŒck zu sehen, die anderen sind einfach weg, 3. wenn ich neue Deals als Favorit speicher, erscheinen diese trotzdem nicht in meinen Favoriten, 4. die Favoriten sind nicht mehr als Leiste oben rechts zu finden, sondern nur noch umstĂ€ndlich in meinem Profil, somit ist eine Einbandbedienung der App ausgeschlossen
@GB:
Danke fĂŒr dein Feedback!
Zu 1. und 4.: Danke, diese Kritik haben wir nun oft gehört. Nehmen wir mit auf!
Zu 2. und 3.: Das ist ein Bug, der bereits gefixt wurde. Dazu bitte einfach nochmal die DealDoktor-App aktualisieren. Wichtig: Nicht die App löschen, sonst sind alle Favoriten weg. Einfach aktualisieren.
Danke fĂŒr den Hinweis. Leider findet der Playstore kein Update.
@GB:
Was fĂŒr ein GerĂ€t verwendest du denn?
Motorola g7 Power mit Android 10
Beim Playstore steht, dass das letzte Update vom 5.5. ist und es kein Neues gibt.
@GB:
Version 6 das ist die neue.
@GB:
Danke dir! Die IT weiĂ Bescheid!
Im Profil sind aktuell nur die Favoriten der Webseite zu sehen. Das wird sich Àndern, sobald auch das Update der Seite veröffentlicht wurde und sie synchronisiert werden können.
FĂŒr die Favoriten der App gibt es einen eigenen neuen Bereich. Den kannst du schnell unter iOS im Mehr-Tab aufrufen, oder unter Android ĂŒber das MenĂŒ, welches sich ĂŒber den Button oben links öffnet.
Das MenĂŒ sieht dann so aus, hier klickst du auf Favoriten und die App-Favoriten erscheinen:
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Deals „GRATIS“ erscheint, obwohl das gar nicht stimmt. Bei mir selbst kommt es auch vor, ohne dass ich entsprechendes im Deal angegeben habe. Wovon hĂ€ngt diese Automatisierung ab?
@Bine345:
Kannst du mir hier vllt. mal 2-3 Deals nennen, bitte? Dann schauen wir uns das an.
Der GroĂteil meiner Favoriten ist auch weg đą
@Bine345:
Ich habe die Nachricht von der IT bekommen, dass das ein bekannter Bug ist, der jetzt aber schon gefixt ist. Dazu bitte einfach nochmal die DealDoktor-App aktualisieren. Wichtig: Nicht die App löschen, sonst sind alle Favoriten weg. Einfach aktualisieren.
Okay. Sabine von DD meinte nur dass ich das hier posten soll.
Ich habe die App bislang auch nicht gelöscht oder sonst irgendwas aktiv gemacht. Meine Favoriten sind aber trotzdem gröĂtenteils weg đą
@Bine345:
Ja, hier bist du richtig :). Einfach nochmal die App aktualisieren. Hast du Android? Dann einfach in den Play Store, oben auf dein Profil, dann auf „Apps und GerĂ€te verwalten“ und dann bei den Updates bei unserer App auf „aktualisieren“.
@DealDoktor (Benji): ja Android. genau da hab ich gerade geschaut, es liegt fĂŒr DD aber kein Update vor
@Bine345:
Warte mal, ich schreib dir eine PN.
Ich werd jeden Tag automatisch abgemeldet von der app muss mich immer neu anmelden
geht mir auch so.
@riboy:
Das geht mir auch so. Das nervt extrem.
@riboy:
@Eiersalat:
@ifeelgood:
WĂŒrdet ihr euch bitte per Kontaktformular aus der App heraus bei uns melden? Wir versuchen das Problem nachzustellen und haben damit bisher keinen Erfolg. Vielleicht können eure mitgesendeten Daten dabei helfen – ggf. nimmt auchu ein Entwickler Kontakt mit eucuh auf, falls das okay ist.
Danke fĂŒr euren Support!
@DealDoktor (Bjoern):
Ăber Support & Feedback die entsprechende Nachricht versendet.
Genau das wollte ich nun auch schreiben. Muss mich auch stĂ€ndig neu anmelden. Braucht ihr noch Feedback ĂŒber das Kontaktformular oder seid ihr da schon dran?
Ansonsten möchte ich noch erwÀhnen, das wie bei einigen anderen, mir die Dealansicht zu groà erscheint und ich ebenso das Datum auf der Dealliste vermisse.
@Waikita:
Dein Feedback bzgl. der Dealansicht und des Datums nehme ich mit, dankeschön.
Was das Ausloggen angeht, wĂŒrde ich dich bitten, ebenfalls ĂŒbers Kontaktformular zu schreiben. Je mehr Infos und Meldungen wir haben, desto besser.
Ich bin auch seit gestern eingeloggt geblieben. Daher habe ich mal kein Feedback gesendet. Ist evtl. ja nun gefixt.
@Waikita:
Super đ.
@riboy:
Gestern die App deinstalliert. Neueste Version (6.0.1) installiert – und heute morgen musste ich mich zumindest noch nicht neu einloggen.
Hoffe das bleibt dauerhaft so đ Keine Ahnung, ob dadurch das Problem aus der Welt geschaffen wurde. Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen… aber wenns dennoch geklappt hat… wĂ€re es super đ
@ifeelgood:
Danke fĂŒrs Senden des Feedbacks! Hoffen wir, das Problem ist jetzt behoben. Wenn nicht, bitte nochmal melden, wir kĂŒmmern uns dann!
Aktuell nicht mehr rausgeflogen.
@ifeelgood:
Nice!
@ifeelgood:
Tja, nun ist es doch wieder passiert. Wurde automatisch ausgeloggt. đ
@ifeelgood:
Schau mal, hilft dir das weiter? MĂŒsste jetzt eig. gefixt sein.
https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-1/#comment-2277410
Edit: Ich sehe, du hast das schon gesehen. Ich hoffe, jetzt klappt es! đ
@DealDoktor (Benji):
Aktuell bin ich noch eingeloggt und bin auch guter Dinge, dass dies so bleibt (aufgrund des Updates).
đđđ
Hat genug genervt đ
@ifeelgood:
Jawohl, super! Da hast du Recht! đ
meine Favoriten liste ist zum Teil weg wird das nich behoben oder ist das endgĂŒltig
bei mir genau so… Schade
@bd38004 @duschka:
Das wird behoben, die IT weiĂ schon Bescheid. Sorry fĂŒr die Unannehmlichkeiten.
Das letzte Update ist laut Playstore vom 5.5.23 und das sollte eigentlich den Fehler mit den fehlenden Favoriten beheben oder kam danach noch ein Update?
Es gibt aktuell nur das eine Update von der 6er-Version.
Das heiĂt, das mit den Favoriten bleibt erst ungelöst?
@GB:
Wie schnell das ein oder andere umgesetzt wird… weiss ich natĂŒrlich nicht.
So eine App ist recht komplex.
Aktuellste Version: 6.0.1 (2023050512)
zuvor: V 6.0.0 und davor V 5.6.7 (gerade mal nachgesehen)
@GB @ifeelgood:
Der Fehler ist bekannt und wir behoben, entschuldigt die Unannehmlichkeiten und habt bitte noch etwas Geduld. Danke euch!
Jetzt habe ich automatisch die neue App und wollte die gar nicht – wie bekomme ich die alte Version wieder?đ
Es gibt leider kein ZurĂŒck mehr đ
apk dealdoktor suchen z. B. per Google
Ich find’s schade, dass man keine prozentuale Ersparnis mehr sieht.
@Lilu:
Dankeschön! Ich nehme das mit auf!
Hi @Lilu!
Gute Nachrichten: Die prozentuale Ersparnis kommt zurĂŒck :).Hab schon einen Screenshot gesehen, sieht gut aus. Kann dir noch nicht sagen, wann, aber sie kommt!
@DealDoktor (Benji)
Super, freut mich! Danke fĂŒrs Bescheidsagen. đ Mir ist gestern noch aufgefallen, dass der Text im Kommentarfeld komplett gelöscht wird, wenn man nur kurz zurĂŒckgeht, um sich die Dealbeschreibung nochmal genauer anzuschauen. FrĂŒher war der Text dann noch vorhanden und man konnte da weiterschreiben, wo man aufgehört hat. Könntet ihr das wieder so einrichten?
@Lilu:
Das kann ich gerne der IT weitergeben! Magst du mir vielleicht grade noch sagen, welches Handy-Modell du benutzt? Gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich sagen magst. Das ist immer wichtig fĂŒr die IT.
@DealDoktor (Benji)
Danke dir! Ich hab ein Xiaomi Mi Note 10 Lite. Man kann ja gar nicht mehr ĂŒber die Kommentare eines Users zum Userprofil gehen, um der Person eine private Nachricht zu schreiben. đł Also es öffnet sich nicht mehr das Userprofil von anderen Usern, wenn man auf den Namen oder auf Userbild tippt. Soll man das jetzt immer ĂŒber die eigene Userseite machen oder könntet ihr das auch Ă€ndern? Vorher war’s da schon etwas praktischer. đ
@Lilu – das habe ich auch schon moniert – finde ich so auch schlecht, soll aber demnĂ€chst wieder funktionieren
@lexmarkz13
Das ist eine gute Nachricht. Danke fĂŒr die Info! đ
@Lilu @lexmarkz13
Danke fĂŒr die GerĂ€teinfo!
Zu den Userprofilen: Genau, das habe ich bereits an die IT weitergegeben đđ.
Okay, an alle die Probleme mit den Favoriten haben, bitte beachtet folgenden Hinweis von Daniel:
https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/#comment-2276327
Bitte benutzt zukĂŒnftig in der App den eigenen neuen Bereich fĂŒr die Favoriten. Den könnt ihr schnell unter iOS im Mehr-Tab aufrufen oder unter Android ĂŒber das MenĂŒ, welches sich ĂŒber den Button oben links öffnet.
Hier findet ihr alle Favoriten, die ihr in der App speichert bzw. gespeichert habt.
Geht nicht ĂŒber euer Profil in die Favoriten. Denn dort sind nur die Favoriten zu finden, die ihr ĂŒbers Web gespeichert habt. Diese sind momentan noch nicht mit der App synchronisiert. Das wird aber noch kommen.
Bei weiteren Fragen sprecht uns bitte an.
@GB @duschka @bd38004 @Bine345 @geierwally @Pekunia
Danke fĂŒr die Info auf jedenfall schonmal. Die Favoriten oben links beinhalten in der App leider auch nur noch 4 StĂŒck und neue Favoriten werden dort leider nicht angezeigt, obwohl ich sie ĂŒber die App speicher. Das Problem besteht also weiterhin und euer Hinweis hilft hier leider nicht. đ
@GB:
Vielen Dank! Ich gebe es direkt nochmal weiter. Sorry, dass es noch nicht klappt, wir sind dran.
Ich fliege mit der neuen App immer wieder raus und muss mich dann neu anmelden… könnt ihr das bitte auch noch anpassen?
@cptlars:
Ich schreib dir dazu grad mal eine PN.
Heute frĂŒh war ich noch angemeldet und vorhin musste ich mich wieder einloggen đ Das Voten hat mir vorher besser gefallen und zuerst hat man sofort den Dealersteller gesehen und jetzt erst nach draufklicken – man hat ja so seine Lieblinge und schaut diese Deals genauer an đ€·ââïž wenigstens ich mache das
@lexmarkz13:
Magst du mir hier bitte noch sagen, inwiefern dir das Voting vorher besser gefallen hat?
@Benji das voting ist vorher besser ins Auge gefallen – jetzt ĂŒbersieht man das leicht – wo es vorher war, hat es gut gepasst- auch das man, bevor man den Deal gelesen hat, schon zur Dealseite gehen kann, finde ich eher doppelt gemoppelt und irritiert dort eher – man geht doch erst zur Dealseite, wenn man vom Deal ĂŒberzeugt ist – und das erst nach dem Lesen (wobei viele leider prinzipiell keine Deals lesen und dann Fragen stellen, die eh in der Beschreibung beantwortet werden)
@lexmarkz13:
Danke fĂŒr die Spezifikation!
Zum Voting: Notiere ich mir!
Zu der Dealseite: Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm, dass „zum Deal“ einmal oben und einmal unten im Deal angezeigt wird. Im Web haben wir’s ja auch so gelöst und da gab’s eigentlich nie Beschwerden. Ich find’s eigentlich auch ganz sinnvoll, denn manche Ăberschriften, z.B. zu einem Preisfehler, triggern einen so sehr, dass man so schnell wie möglich zum Deal und keine Beschreibung lesen will. Und wer die Beschreibung eines Deals lesen und erst danach zur Dealseite will, dem steht das ja ganz frei. Also das ist zumindest meine Meinung.
aktuell bin ich noch eingeloggt – bin gespannt ob es so bleibt.
Wenn man auf den Dealersteller klickt, kommt man nicht mehr aufs Profil um z.B. eine PN zu verschicken đ€·ââïž
Bzw kommt man gar nicht mehr auf andere Profile? Auch ĂŒber Kommentare lande ich beim anklicken des Avatars nicht beim Profil đ und das jetzt jeder ohne Profilbild den Dealdoktor als Avatar hat, verwirrt einen doch – ich denke immer, wieviel der Doc jetzt schreibt đ dann den Avatar fĂŒr den Doc Ă€ndern
@lexmarkz13:
Danke dir! Dass das mit dem Login jetzt so weit klappt, ist gut.
Dass mit den Profilbildern und mangelnden Profilseiten gebe ich jetzt an die IT. Ich vermute, dass die Profilseiten noch kommen werden. Ich gebe hier aber nochmal Bescheid.
Dass jetzt das Default Profile Pic der Doc ist, halt ich auch fĂŒr potentiell verwirrend :D. Ich gebe das weiter.
Bin schon wieder rausgeflogen und muĂte mich einloggen – hĂ€lt keine 24 Stunden
Hatte selber rund zwei Tage GlĂŒck. Nun muss ich mich schon nach ein paar Stunden wieder neu einloggen… Ansonsten habe ich mich schon an die neue App gewöhnt. Das stĂ€ndige neu- einloggen mĂŒssen nervt aber gewaltig.
@ifeelgood:
@lexmarkz13:
Wir haben nochmal ein neues Release veröffentlicht, in dem (unserer Meinung nach) der Bug schlussendlich behoben sein mĂŒsste. Bitte gebt uns Feedback.
1. Im PlayStore Version 6.0.3 runterladen
2. App neu starten und sich neu einloggen
AnschlieĂend solltet ihr eingeloggt bleiben, da der Token mit der neuen Version gĂŒltig bleibt.
@DealDoktor (Bjoern):
…neue Version wurde gerade installiert.
Die Daten (Benutzename und Passwort) wurden automatisch ĂŒbernommen.
@lexmarkz13:
Die IT hat jetzt schon mal geĂ€ndert, dass das Standardavatar der Doc ist. In der nĂ€chsten Version wird das nicht mehr der Fall sein. Das sollte die Verwirrung, ob nun der Doc schreibt oder nicht, dĂ€mpfen. đđ
Danke fĂŒr die Info – du machst mich neugierig auf die nĂ€chste Version đ
@lexmarkz13:
đđ Sehr gerne. Danke fĂŒr dein Feedback!
Die Kategorie kostenlos ist so wie jetzt total ĂŒberflĂŒssig – es ist fast nichts interessantes dabei – natĂŒrlich ist das bei jedem anders, aber massig kostenlose Spiele, Updates oder irgendwo freie Eintritte nehmen ĂŒberhand – und kostenloses beim Einkaufen – da habt ihr eh eure gute Liste – bei der Menge an uninteressanten Sachen in der Rubrik, muss man ja ewig scrollen, um was Neues zu entdecken – dadurch, daĂ es die “ alle Kommentarefunktion,“ aktuell nicht mehr gibt, finde ich gar keine Deals mehr. Bei den Komentaren, wusste ich gleich, wo dann rĂŒber gescrollt wird und was sich interessant anhört – jetzt muss ich die Deals anschauen, anklicken um zu sehen um was es genau geht und dann die Kommentare lesen – wenn ich einen Kommentar geschrieben habe, muss ich mir den Deal suchen, anklicken, meinen Kommentar suchen und schauen, ob jemand geantwortet hat – warum diese “ alle Kommentarefunktion“ so wenig genutzt wurde, weiĂ ich nicht – ich persönlich hatte sie auch erst nach ca. 2 oder 3 Jahren entdeckt – dadurch war ich mehrmals am Tag lĂ€ngere Zeit hier – jetzt schaue ich nur noch 1 – 2x rein und demnĂ€chst eher gar nicht mehr.
Gottseidank habe ich auf meinem alten Handy noch die alte Version – aber dieses schalte ich eigentlich nicht so oft ein und es hat einen schwachen Akku
@lexmarkz13:
Vielen Dank fĂŒr dein Feedback! Lass mich dir zunĂ€chst sagen, dass es mich traurig stimmt, dass du demnĂ€chst nicht mehr reinschauen willst. Ich kenne dich schlieĂlich nun schon lĂ€nger als Stammuser.
Ich möchte gerne auf deine RĂŒckmeldung eingehen und noch etwas klĂ€ren, damit ich sie an die ZustĂ€ndigen weiterleiten kann.
Du sagst, dass die aktuelle Kostenlos-Rubrik ĂŒberquellt von fĂŒr dich uninteressanten Deals. Wie können wir das hier besser machen? Ich meine, schlieĂlich sind ja gratis Games oder freie Eintritte auch „kostenlos“ und gehören irgendwie schon darein, oder?
Dass die „Alle-Kommentare-Funktion“ fehlt, hören wir nicht nur von dir. Die Funktion vermissen wohl einige. Das nehme ich jetzt nochmal mit besonderem Vermerk auf.
@benji – schau dir die kostenlos Rubrik mal mit User Augen an – in meinen Augen kann die weg, weil eben zuviel Mist drin ist – und nur weil ein Spiel kostenlos ist, ist es kein deal – unter kostenlos sollte nur die Geld zurĂŒck Aktionen und Gratis Testen drin sein – und dafĂŒr gibt es ja einen Sammeldeal – oder ihr macht einen Geld zurĂŒck Rubrik , wo auch die 2 fĂŒr 1 oder kaufe 4 zahle 3 oder kaufe Babynahrung und bekomme Fruchtbrei dazu und Ă€hnliche Deals drin sind – kostenlos gibt es ja eher nicht wirklich hochwertiges – und ob ich jetzt irgendwo ne Frisbeescheibe oder hĂ€Ăliche Socken gratis bekomme đ€·ââïž – wenn ich das nicht weiĂ, ist es egal. Wenn ich aber z.B GrĂŒnlĂ€nder KĂ€se 2 fĂŒr 1 kaufen kann oder fĂŒr milram 2 Euro wieder bekomme oder Lippenstifte, Waschpulver, Körperbutter oder Zahnpasta testen kann, das ist fĂŒr sehr viele wichtig – und diese Deals gehen einfach unter – scrolle mal durch – ich denke das fĂ€llt dir dann auch auf.
@lexmarkz13:
Okay, vielen Dank fĂŒr dein Feedback. Ich notiere es und ich gehe die Kategorie auch nochmal durch, wobei ich versuche, das mit „User-Augen“ zu tun. Ich glaube, ich weiĂ, was du meinst.
Danke dir Benji – ich nutze solange es geht jetzt die alte Version und schaue dann ab und zu in die neue App
@lexmarkz13:
Alles klar, okay! Wir bleiben dran und versuchen unser Bestes.
Super đ
Huhu @lexmarkz13!
Freut mich, dass dir die App jetzt wieder besser gefĂ€llt, auch wenn du noch ein paar WĂŒnsche hast. Was die Kostenlos-Rubrik angeht, kann ich dir sagen, dass wir das Feedback aufgenommen haben und an einem neuen Filtersystem arbeiten.
@benji – da bin ich gespannt, wie das am Ende ausschaut đ€ đ danke
@lexmarkz13:
Danke dir auch! đđ
@lexmarkz13:
Apk Dealdoktor Àltere Version bei Google suchen und neu installieren. Dann ist die vorherige Version wieder vorhanden und die Welt in Ordnung.
Danke @klofreunddante – wie lange denn – ich habe die App extra nicht aktualisiert und trotzdem habe ich jetzt die neueste Version
Automatische Updates im playstore oder ios store ausschalten.
Seite zum Beispiel:
Apkpure com
Und dort in Suche Dealdoktor angeben. Dann die letzte 5er Version downloaden. Starten, einloggen. Done.
Zur der Rubrik kostenloses und co. – ich habe die selbige Meinung, nur mich dazu bisher nicht geĂ€uĂert.
@klofreunddante đ
Seitdem alles neu ist, muss ich mich jeden Tag neu einloggen…đ€
Hi @passa!
Danke fĂŒr dein Feedback! Der Bug ist uns bekannt. Bei einigen scheint er momentan schon gelöst zu sein. Wenn er noch bei dir auftritt, kannst du dich dann bitte mal ĂŒber das Kontaktformular aus der App heraus bei uns melden und den Bug reporten? Vielleicht können deine mitgesendeten Daten dabei helfen, dass wir den Bug schnell fixen.
Vielen Dank!
Richtig gut finde ich das neue Design đ
Muss mich leider auch jedesmal neu anmelden. Hoffe es wird schnell behoben.
@Dealos:
Freut mich, dass dir das Desig gefÀllt. Den Bug mit dem Neuanmelden haben wir jetzt gelöst, schau mal hier:
https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-1/#comment-2277410
finde die app nicht so gut . stÀndige einloggen , votes kompliziert und Kommentare auch . Alles in allem fand ich das alte besser
Das Problem mit dem einloggen habe ich auch, jeden Tag muss ich mich erneut einloggen…
@dimkkka:
@jodler321
Wir haben nochmal ein neues Release veröffentlicht, in dem (unserer Meinung nach) der Bug schlussendlich behoben sein mĂŒsste. Bitte gebt uns Feedback.
1. Im PlayStore Version 6.0.3 runterladen
2. App neu starten und sich neu einloggen
AnschlieĂend solltet ihr eingeloggt bleiben, da der Token mit der neuen Version gĂŒltig bleibt.
Hi @jodler321!
Magst du uns noch sagen, inwiefern die Votes und Kommentare jetzt komplizierter sind?
Danke!
Das tracking fĂŒr votes und Co funktioniert auch nicht so richtig .
@jodler321:
Kannst du uns bitte nochmal genauer sagen, was da nicht richtig funktioniert? Wir gehen dem dann nach. Danke!
Ich habe jetzt beide Versionen schon lĂ€nger parallel laufen. Die 6er stĂŒrzt stĂ€ndig ab, viele Funktionen sind nicht mehr vorhanden und die Bedienung ist, nett ausgedrĂŒckt, gewöhnungsbedĂŒrftig. Die alte 5.6.7 lĂ€uft wie eine Dampflok. Robust, verlĂ€sslich und gewohnt.
Den Punkt gewöhnungsbedĂŒrftig und gewohnt lasse ich mal raus.
Ihr habt die App instabiler, kastrierter ( geht das ĂŒberhaupt?) und userunfreundlicher gemacht. Das macht der Darkmode nicht wett.
Das war ein Riesensprung, man sieht es auch an der Versionsnummer, falls ihr euch an den Standard zur Benennung gehalten habt.
Ich hĂ€tte einige Funktionen vorab in kleinen Updates eingefĂŒhrt und sehr intensiv auf den Userresponse geachtet und reagiert. Manchmal sind viele kleine Schritte besser als ein GroĂer, besonders bei Glatteis.
Absolut treffend beschrieben! Glaube auch nicht, dass es jemals wieder so gut wie damals werden wird. Nutze jetzt seit dem Update ein anderes Portal, weil dort wenigstens meine Favoriten noch zu sehen sind. Sehr sehr schade alles, denn Dealdoktor war frĂŒher aufgrund der kleineren Community und der schöneren App mein erster Anlaufpunkt.
@GB:
Selbiges fĂŒr mich. Wenn das Webend besser ist als die App, sollte man aussteigen.
Ich halte mir aber immer noch die Hoffnung offen, das etwas passiert. @DealDoktor: habt ihr echt den kompletten Code umgestellt oder nur „geupdatet“? Aufgrund des Chatverschwindens vermute ich eine Codeumstellung.
Könntest du ( Benji) dich bitte Ă€uĂern?
@GB:
Das mit den Favoriten ist in der Tat ein sehr Àrgerlicher und hartnÀckiger Bug. Er liegt aber schon bei der IT und sie nimmt ihn in Angriff. Tut mir Leid, dass dir der Bug die App momentan so vermiest :(.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Also ich bin nicht Teil der IT und kann zu dieser spezifischen Frage leider keine Auskunft geben. Ich frag aber mal im Team nach.
Absturz? Dieses Problem habe ich noch nicht gehabt.
Absturz der App. Einfach durch Beenden zu beheben, aber nervig.
Auch werden bei der Ansicht „Deals“ die Texte oft nicht geladen, dann hilft es, den Cache zu löschen, und die die App neu zu laden. Alles irgendwie unausgegoren, Schade.
Hi @ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Schicke mir gerne per PN mal, welches EndgerÀt du benutzt, wenn du magst, dann kann ich die Fehler an die IT weiterleiten, s. auch mein Kommentar:
https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-1/#comment-2278375
Hi @ÊÉÉ!Ês!É„dos!
– Deine App stĂŒrzt stĂ€ndig ab? Das wĂŒrde ich gerne an die IT weiterleiten. Wenn du magst, schicke mir gerne eine PN mit dem Hinweis, welches EndgerĂ€t du nutzt. Und erkennst du da irgendwelche Muster, also stĂŒrzt die App bei bestimmten Handlungen ab oder ist das ganz zufĂ€llig?
– Dass viele Funktionen nicht mehr vorhanden sind, die ihr euch wĂŒnscht, haben mir vernommen und wir beherzigen eure Kritik bei zukĂŒnftigen Updates! Wenn du weitere konkrete WĂŒnsche hast, schreib sie uns gerne, wir nehmen alles auf! Wir versuchen, so gut es geht auf die user response zu reagieren! đ
Ich werde eigentlich tÀglich ausgeloggt und muss das dann immer wieder machen. Das war in der alten Version nicht der Fall.
Ist das bei Euch auch so?
Ok, habs gerade gelesen, dass das bereits bekannt ist….
Update installieren.
@dealy33:
Genau, mĂŒsste bereits gefixt sein. Bitte gib Bescheid, sollte das Problem dennoch auftreten.
Immer noch vorhanden.
@dealy33:
Okay, ich schreib dir eine PN!
Jep, jeden Tag eine neue Anmeldung nötig.
Aktuell nach dem neuen Update nimmer rausgeflogen.
@ifeelgood:
Wunderbar!
@rolambe:
Genau, das sollte nun gefixt sein. Kannst du bitte mal das neueste Update installieren? Wenn das Problem dann immer noch auftritt, sag bitte nochmal Bescheid. Dankeschön!
Ja stimme zu. Zwar nicht jeden Tag aber öfters. War vorher nicht der Fall.
Hi @FloorFliege*,
s. meine Antwort hier:
https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/comment-page-1/#comment-2278345
Wenn nun dank des Updates das immer wieder neu einloggen mĂŒssen behoben wurde, dann bin ich persönlich sehr zufrieden mit der neuen App. Ich habe von Anfang an nicht dem Alten nachgetrauert, sondern mich auf das Neue eingelassen. Vom optischen her – auch dank Darkmode – bin ich sehr zufrieden. FĂŒr mich ist eher das Problem, dass eine gewisse Dealflaute herrscht. Aber das ist eh sehr individuell. Das gab es von Zeit zu Zeit schon immer. Der nĂ€chste Knallerdeal kommt bestimmt.
also das einlog Problem hab ich erst mit der neuen app.
@FloorFliege*:
Also dass es erst mit der neuen App aufgetreten ist, ist richtig. Aber wir haben fĂŒr diese neue App auch schon ein Update bereitgestellt, mithilfe desser der Fehler behoben sein sollte. Warst du mal im Play Store / App Store und hast dir das neueste Update gezogen? Besteht der Fehler nach wie vor? Danke!
@ifeelgood:
Danke fĂŒr das Lob! Freut mich, dass dir die App nach Behebung des Bugs gut funktioniert.
Das mit der Dealflaute kann ich nachvollziehen. Wir versuchen hier, Abhilfe zu schaffen.
Telefon lÀuft heià sobald dealdoktor app starte . Samsung s22
@jodler321:
Oha, okay. Und ist das NUR bei der DealDoktor-App so?
irgendwie schon . Bei den anderen Apps merke ich jetzt nichts , aber sobald dealdoktor an ist , dann glĂŒht das Telefon.
@jodler321:
Oha, okay. Ich gebe es an die IT! Danke fĂŒr den Hinweis!
@jodler321:
Die IT lĂ€sst dich bitten, den Fehler mal ĂŒber das Kontaktformular in der App zu reporten. Am besten auch mit einem Screenshot der Batteriestandsanzeige. Dann hat die IT so viele Infos wie möglich und kann versuchen, das nachzuvollziehen.
Vielen Dank!