Bekannt aus:
Anmelden
706

Number26 Girokonto: Mobil, schnell und vor allem: dauerhaft komplett kostenlos. Neu: Dispo + REWE + Maestro

Zum Deal

18.12.2015: Vielfach gewünscht, endlich da: Die NFC-fähige Maestro-Karte, mit der ihr auch überall zahlen könnt, wo Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Und wirklich schick sieht sie auch wieder aus! Wer sie will: Einfach in der App in den Einstellungen beantragen (evtl. vorher App updaten).

number26_maestro-design-skyline

10.12.2015: Mit der Cash26-Funktion könnt ihr jetzt nicht nur bei Penny und Real Geld abheben und einzahlen, sondern ab heute auch bei REWE! Damit sind es ausgehend von 3.000 bundesweiten Stationen gleich mal 6.000 geworden :). Geld abheben könnt ihr natürlich auch weiterhin ganz regulär an jedem Automaten.

23.11.2015: Danach hatten schon viele gefragt, und endlich ist es möglich: Ab 1.12. habt ihr nun die Möglichkeit, einen Dispo zu nutzen! Wohlgemerkt: Dies könnt ihr aktivieren, müsst es aber nicht. Alle Infos dazu unten.

Viele traditionelle Banken verpeilen ja, ihre Girokonten attraktiver zu gestalten, im Gegenteil: Mit Komplikationen wie der 22-stelligen IBAN wird der Zahlungsverkehr sogar nerviger. Dem Trend entgegenwirken will Number26, das nach eigener Aussage „Europas modernstes Girokonto“ anbietet, mit besonderen Vorteilen wie einer simplen und besonders benutzerfreundlichen App und Überweisungen bequem per Smartphone, SMS oder E-Mail. Gleich zu Anfang: Number26 punktet sowohl mit dauerhaft komplett kostenloser Kontoführung alsauch mit kostenloser Prepaid-Kreditkarte – und das ganze ohne Schufa-Abfrage. Das kann man durchaus mal probieren, ich persönlich finde es echt interessant und bin natürlich auch schon Kunde.

europas-modernstes

Was kostet das Konto?

Gleich zu Anfang, denn wir sind ja hier schließlich als Schnäppchen-Blog dauerhaft am Sparen: Das Konto ist kostenlos, die mitgelieferte Mastercard ist kostenlos (keine Karten -oder Kontoführungsgebühren). Mit der Karte könnt ihr außerdem weltweit gebührenfrei bezahlen (die meisten anderen Karten haben 1-2%  Fremdwährungsgebühren) und kostenlos Geld abheben (keine Abhebungsgebühren). Mit fällt auf die Schnelle keine einzige Kreditkarte ein, die das kann!

Ein solch wirklich rundum komplett kostenloses Paket gibt es selten und ist durchaus erwähnenswert.

Neu: Wenn ihr wollt, könnt ihr mit der Kreditkarte ab 1.12. auch einen Dispo beantragen – oder natürlich das Konto also auch wie gehabt als Guthabenkonto mit Prepaid-Kreditkarte weiterführen, ohne ins Minus gehen zu können.

  • Vorteile: Auch ohne Guthaben über Geld verfügen, faire 8,9% pro Jahr Sollzins, Kostenwarnung bevor man ins Minus rutscht, Dispo nur optional – jeder kann entscheiden, ob er ihn will
  • Nachteile: Kein Dispo ohne Schufa-Prüfung (ohne Dispo bleibt das Konto weiterhin Schufa-frei!)

jetzt-abschliessen

Die Vorteile (und die Nachteile)

Wie gesagt bekommt ihr ein Girokonto, das inkl. Mastercard komplett kostenlos ist. Die Mastercard kommt ohne Überziehungsrahmen (also kein Dispo, und somit natürlich auch keine Dispozinsen) – ihr könnt also nur das ausgeben, was auch tatsächlich eingezahlt wurde. Das kann man als Vor- oder Nachteil sehen, je nachdem.

Genial ist, dass der Eröffungsprozess wirklich extrem schnell geht, vor allem dank Video-Ident über Webcam bzw. Smartphone-Kamera müsst ihr nicht mal etwas unterschreiben oder zur Post gehen.

Auch das Überweisen geht extrem schnell: Ihr schuldet einem Freund ein paar Euro, habt aber gerade kein Bargeld? Dank MoneyBeam-Funktion könnt ihr sie ihm einfach Geld per SMS oder E-Mail zusenden, ohne kompliziert deren IBAN etc. eingeben zu müssen. Das klappt auch, wenn die Freunde keine Number26-Kunden sind.

Der Einzige Nachteil war bisher die Wartezeit, die man mitbringen musste, aber: Das Invite-Only-Verfahren wurde abgeschafft, jetzt kann jeder umgehend eröffnen: Nachteile gibt es also keine! Einfach E-Mailadresse eingeben, dann geht’s los. Das „Invite Code-Verfahren“ wird damit begründet, dass nur eine begrenzte Anzahl an Personen zugelassen werden, um allen einen guten Service bringen zu können.

Außerdem findet keine Schufa-Abfrage statt!

number26 konto in 8 minuten

Sicherheit – Karten sperren per Klick

Die nächste Frage, die man sich dann stellt, wenn das alles so bequem ist: Ist das sicher? Auch wenn es  100%ige Sicherheit natürlich bei keiner Bank gibt, kann man gerne mit JA beantworten, denn hinter Number26 steht Wirecard Bank AG, die auch schon das Mobile-Payment von der Telekom oder Vodafone regelt. Ihr habt damit also auch deutsche Einlagensicherung.

Auch wenn die Karte mal verloren geht, oder komische Abbuchungen stattfinden, bekommt ihr das im Gegensatz zu anderen Banken sofort mit: Bei jeder Transaktion gibt es eine Push-Benachrichtigung aufs Handy, und die Karte kann dann bequem kostenlos mit nur einem Klick in der App gesperrt werden.

jetzt-abschliessen

DealDoktor Fazit

number26-mastercard

Meiner Meinung nach ein super Konzept, bei dem das Konto samt Karte und weltweitem Geldabheben + Bezahlen nicht nur kostenlos ist, sondern auch noch einfach, bequem und eben an heutigen Fortschritt angepasst. Ich bin ja selbst auch schon Kunde, bin extrem zufrieden und bin auch auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt! Meine eigene Mastercard ist mittlerweile auch angekommen, teils durchsichtig und auch wirklich schick (Foto in groß) :).

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Benjo) DealDoktor (Benjo)

Schnäppchen auf Herz und Nieren checken? Ja sicher, hab ich privat sowieso schon immer getan. Für mich selbst, für die Familie, für Freunde - und letztendlich seit der Gründung dieses Portals im Jahre 2008 zusammen mit meinem Bruder dann für euch alle :)

Administrator
Kommentare (240)
    • 18.12.2015, 12:51

    Doch mach das mit deinem SmartPhone und dem App N26 und dann Cash26 Funktion nutzen (max. 300€ am Tag)

    • 18.12.2015, 13:55

    Dreistellige Überweisungen von Sparkasse auf das N26 Konto dauern aber fast einen ganzen Tag länger als von Sparkasse auf Norisbank.

    • 18.12.2015, 15:19

    @Matti
    Ich kann mit der Karte bei mir in den Real Geschäften Einzahlen und Abheben :D.

  • Wird echt von Tag zu Tag interessanter 🙂

    • 18.12.2015, 17:23

    Wird beim Bestellen der EC-Karte eine Schufa Abfrage gemacht?

    • 18.12.2015, 18:20

    Ich hoffe, auf der EC Karte ist mehr Platz für die Unterschrift,als auf der Kreditkarte

    • 18.12.2015, 21:54

    @Edward: bei mir hat es ca. 5 Stunden gedauert.

    @Jonas: Nein. Und es ist ne Maestro.. Keine EC.

    @Pfeil: das auf der Mastercard ist ganz sicher ned für ne Unterschrift.. Keine Ahnung warum ned..

    • 19.12.2015, 23:55

    die Überweisung läuft sehr schnell
    habe am Nachmittag versandt und kam bisher sonst immer am nächsten Werktag

    • 21.12.2015, 08:17

    Bei welchen Bankautomaten (von welchen Banken) kann man mit der Maestro/EC Karte kostenfrei Geld abheben? Oder kostet das Geld abheben an fremden Bankautomaten mit der dieser Maestro/EC Karte immer etwas?

    • 03.01.2016, 00:11

    der Rewe direkt vor meiner Haustür unterstützt barzahlen nicht – heisst kann da weder abheben noch einzahlen 🙁

    • 07.01.2016, 15:44

    bin seit Oktober kunde und mehr als zufrieden.

    • 28.01.2016, 22:15

    Bin Seit Oktober 2015 und bin zufrieden

    • 05.06.2016, 17:49

    wirklich nur Einzelfälle, oder der Anfang vom Ende ?

    https://www.wired.de/collection/latest/und-tschuess-aerger-um-konto-kuendigungen-bei-number26

    Weiß das Team näheres ?

    • 26.07.2016, 20:03

    Nie wieder N26, lässt die Finger davon. Habe per MoneyBeam je eine Überweisung am 29.4.2016 und am 14.7.2016 an einem Freund Geld gesendet, auch bei N26 Kunde. Mir wurde der Betrag abgezogen und dem Freund gebucht, aber mit dem Punkt bei den Buchungen in der APP, Geld steht in 1-2 Tage zur Verfügung. Bis heute und das nach 3 Monate der einen Buchung vom 29.4.2016 und jetzt der neuen Buchung vom 14.7.2016, ist dieser Punkt weiterhin bei beiden Buchungen auf seiner APP und er kann NICHT über das Geld Verfügen. ( Sondern nur über den Betrag den er vorher als Guthaben hatte ) Mir wurden die Buchungen aber belastet und abgezogen vom Kontostand. Statt Ihm das Geld gut zu buchen oder die 2 Buchungen bei Ihm Rückgängig zu machen und meinem Konto wieder Gutzuschreiben, wird nicht´s Unternommen SEIT WOCHEN von Number26. So dass ich die Buchung als Minus bis heute auf meinem Konto habe und der Freund bis Heute nicht die Gutschrift, sondern nur die Buchung sieht in der APP und WEB das es in 1-2 Tage zur Verfügung steht. Er kann aber bis heute über den Betrag nicht verfügen. Die Hotliner im Chat sind unfähig, dumm und können nicht RECHNEN. Verstehen das Problem nicht. Und das für eine Bank die nun eine Lizenz hat. Das ist Lachhaft !

    • 05.08.2016, 12:43

    N26 ist klasse. Bin seit Anfang Jahr dort und begeistert!

    • 17.01.2017, 09:48

    Der Kundenservice ist katastrophal. Ich kann das Konto seit 9 Monaten nicht nutzen, da die nicht schaffen nach Hochzeit meinen Namen zu ändern trotz mehrfacher Zusendung aller nötigen Unterlagen. Ich werde das Konto kündigen. Ein Sauhaufen 😶😏

    • 06.07.2018, 07:51

    Ich bin nun seit 3 Jahren bei N26, hatte das Konto anfangs benutzt wenn ich im Fernverkehr Ausland war, seit 10 Monaten habe ich es jedoch als Haupt und Gehaltskonto, und bin voll zufrieden.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten