Vorbei

Kostenlose Santander 1plus Visa mit 50€ BestChoice-/Amazon.de-Gutschein

Update Der Deal ist leider vorbei. Mit der Barclaycard New Visa habt ihr aber eine sehr geniale kostenlose Alternative mit aktuell 45€ Prämie.

Die Santander 1plus Visa Kreditkarte ist unbestritten eine der besten kostenlosen Kreditarten, die es gibt. In einer genialen Sonderaktion schenken wir euch jetzt für den Abschluss dieser Karte noch einen 50€ BestChoice/Amazon.de Gutschein obendrauf. Wenn das kein Knaller ist! Die Karte ist dauerhaft komplett kostenlos und hat als einzige mir bekannte kostenlose Kreditkarte am Markt sowohl keine Gebühren fürs Bargeldabheben als auch keine Gebühren für den Auslandseinsatz. 

Die Santander 1plus Visa Kreditkarte im Vergleich

Es ist nicht einfach, auf dem unübersichtlichen Markt der kostenlosen Kreditkarten die perfekte Kreditkarte für sich selbst zu finden. Es ist aber einfach, hier besten Gewissens zuzuschlagen, denn von den Konditionen her gibt es meiner Meinung nach keine bessere Kreditkarte am deutschen Markt. Wieso ich das meine, möchte ich im Folgenden erläutern.

  • Santander 1plus Visa Kreditkarte mit 50€ BestChoice/Amazon.de Gutschein
    • nur noch bis 28.01.2018
    • 50€ BestChoice/Amazon.de Gutschein als DealDoktor-Bonus nach 8-10 Wochen
    • Dauerhaft keine Jahresgebühr (komplett kostenlos)
    • Weltweit kostenlos Bargeld abheben (an jedem Automaten mit VISA-Zeichen)
    • Weltweit gebührenfrei bezahlen (keine Fremdwährungsgebühren)
    • Weltweit 1% Tankrabatt
    • 5% Erstattung auf Reisebuchungen über die Urlaubsplus GmbH

Es gibt gewisse Hürden, die eine Kreditkarte nehmen muss, um uneingeschränkt empfohlen werden zu können. Als einzige mir bekannte Kreditkarte meistert die 1plus Visa von der Santander Bank jede einzelne Hürde mit Bravur, so ist sie bspw. die einzige kostenlose Kreditkarte, bei der weder Fremdwährungs-, noch Bargeldabhebungsgebühren anfallen.

Hürde Status Kommentar
Jahresgebühr kostenlos Einstiegshürde, Voraussetzung für uneingeschränkte Empfehlung
Fremdwährungsgebühren keine Hier scheitern die meisten: Für den Einsatz in Nicht-€-Währungen werden meist Gebühren fällig
Bargeldabhebungsgebühren keine Viele Anbieter verlangen spätestens fürs Bargeldabheben Gebühren
Girokonto nicht notwendig Die 1plus kann mit jedem Girokonto gekoppelt werden
Partnerkarte kostenlos Bei anderen Anbietern kostet die Partnerkarte teilweise bis zu 10€
Rabatte inklusive Weltweit 1% Rabatt aufs Tanken und 5% Cashback auf Reisen über Kooperationspartner
Saldoausgleich manuell Der automatische Ausgleich des offenen Saldos zu 100% per Lastschrift ist nicht möglich.
Versicherungen keine Keine Reiseversicherung – schmälert das Gesamtergebnis dieser Karte aber nicht

Santander 1plus Bonus: So funktioniert’s

  1. Hier den Santander Bonus Deal nutzen

    Zum Bonus-Deal

  2. In eurer DealDoktor-Statistik prüfen, ob der Abschluss spätestens am Folgetag (!) korrekt erfasst wurde
  3. Den Amazon.de- oder BestChoice-Gutschein nach rund 8-10 Wochen in eurem DealDoktor-Account abholen (ihr bekommt per E-Mail Bescheid)

Bitte beachtet beim Abschluss folgende Bedingungen:

  • Während der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen – das kann sonst eure Bonus-Zuordnung verhindern.
  • Nur für Neukunden
  • Karte nach Erhalt mindestens einmal einsetzen
  • WICHTIG: Bitte unbedingt Brief aufbewahren, der mit dem Erhalt der Karte kommt. Ohne dieses Schreiben sind keine Nachbuchungsanfragen möglich!

FAQ zur Santander 1plus Visa Kreditkarte

Welche Kosten und Gebühren fallen an?

Wie bereits ausführlich erwähnt, gibt es keinerlei Jahresgebühren und auch keine Gebühren fürs Bargeld abheben an Automaten oder beim Bezahlen in Fremdwährung. Manche Geldautomatenbetreiber im Ausland können aber Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Da kann aber kein Kreditkartenanbieter was gegen tun, die Santander Bank erstattet diese Entgelte dem Karteninhaber aber sogar auf Antrag – steht im Kleingedruckten und ist ein sehr genialer Pluspunkt, weil andere Anbieter das nicht machen.

Welche Zinsen fallen an?

Euren negativen Saldo müsst ihr innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt einer Rechnung ausgleichen. Die Karte hat Teilzahlung voreingestellt und gleicht 5% des ausstehenden Saldos per Lastschrift automatisch aus. Für die restlichen 95% fallen dann aber Zinsen in Höhe von 13,98% p.a. (effektiver Jahreszins) an. Leider könnt ihr auch nicht auf 100% Saldoausgleich per Lastschrift umstellen, die Bank muss ja auch irgendwo Geld verdienen bei so einer genialen Kreditkarte. Daher empfiehlt es sich, den offenen Saldo monatlich per Überweisung auszugleichen.

Wie stelle ich von Teilzahlung auf 100% Lastschrift um?

Teilrückzahlung ist bei der 1plus Visa voreingestellt, d.h. es werden automatisch 5% eures Saldos getilgt, für den restlichen offenen Saldo fallen Zinsen an. Eine Umstellung ist wie erwähnt nicht möglich, der gesamte offene Betrag muss per Überweisung auf euer Kreditkartenkonto getilgt werden, siehe dazu Frage obendrüber.

Wie funktioniert der 1% Tankrabatt?

Wer beim Tanken mit der 1plus Visa Kreditkarte zahlt, bekommt 1% des Umsatzes (bis maximal 400€ Tankstellen-Umsatz pro Monat) zurückerstattet. Die gesamte Ersparnis seht ihr dabei monatlich in eurer übersichtlichen Kartenabrechnung.

Wie funktioniert der 5% Urlaubsrabatt?

Für Reisen, die über den Kooperationspartner Urlaubsplus GmbH gebucht werden, gibt es 5% Rückerstattung. Dazu muss die Reise aber über www.santander.de/reisen gebucht oder Kontakt per Hotline aufgenommen werden: 089 – 21 12 91 55.
Die 5%ige Rückvergütung erfolgt im Monat nach Reisebeginn auf das Visa-Kartenkonto.

Hotline: Wie kann ich jemanden von Santander erreichen?

Die Telefonnummer 02161 – 90 60 120 steht euch 24 Stunden, 7 Tage/Woche zur Verfügung

Sonst noch Fragen? Dann ab damit in die Kommentare. Viel Spaß mit dem Deal,

euer Doc

Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de-Gutscheine („GS“) können auf der Amazon.de Website oder der verbundenen Website Javari.de zur Anrechnung auf den Kauf in Frage kommender Produkte eingelöst werden, die in unserem Online-Katalog verzeichnet sind und von Amazon.de oder einem sonstigen Verkäufer verkauft werden, der über Amazon.de verkauft. GS können nicht wieder aufgeladen, weiterverkauft, gegen Entgelt übertragen, in bar eingelöst oder auf ein anderes Konto angerechnet werden. Amazon.de ist bei Verlust, Diebstahl, Vernichtung oder unbefugtem Gebrauch eines GS nicht haftbar. Den vollständigen Wortlaut der Bedingungen finden Sie unter https://www.amazon.de/einloesen. Ausgabe der GS durch Amazon EU S.à r.l. Alle Amazon ® ™ & © sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder ihrer verbundenen Unternehmen. Amazon, das Amazon-Logo und Amazon.de sind eingetragene Marken von Amazon EU SARL und verbundenen Unternehmen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

Carry1976

14.03.2018, 09:02 Antworten Zitieren #

Bei mir auch storniert! Toll 😡

stefanlong

14.03.2018, 14:14 Antworten Zitieren #

….hilft zwar nicht – aber ich bin kein Einzelfall 🤗 Daumen hoch an alle „Mitleidenden“ das wird schon….

HamBra

15.03.2018, 16:26 Antworten Zitieren #

@trexo: Steht alles in den FAQ der Dealbeschreibung und in den Kommentaren (Januar 2018).

HamBra

15.03.2018, 16:27 Antworten Zitieren #

… (Januar 2018 ).

Maik1986

17.03.2018, 20:57 Antworten Zitieren #

ich habe den Bonus-Deal direkt zwei mal gemacht. (für mich und meiner Freundin). Mein Gutschein kam schon nach wenigen Tagen obwohl ich die Karte noch nicht genutzt hatte. Der Bonusdeal für meine Freundin wurde dann neulich auch storniert, obwohl sie die Karte genutzt hatte und Neukundin ist.. der Doc ist dran 😉

Hanszeroone

19.03.2018, 02:59 Antworten Zitieren #

was ich ganz eiganartig finde isr erst wird der bonus storniert jetzt wird mir der volle Betrag von der Rechnung gebucht statt die angegebenen 5%

Maik1986

19.03.2018, 08:23 Antworten Zitieren #

@Hanszeroone: der volle Betrag wurde dir vom Girokonto abgezogen?

stefanlong

19.03.2018, 12:02 Antworten Zitieren #

Vielleicht zu früh ?! Gibt es bereits bei jemanden positive Änderungen durch Santander oder alles nur heisse Luft😉

Hanszeroone

19.03.2018, 16:06 Antworten Zitieren #

@Maik1986: ja

Maik1986

20.03.2018, 13:18 Antworten Zitieren #

@stefanlong: leider bisher keine Rückmeldung vom DealDoc

stefanlong

20.03.2018, 19:39 Antworten Zitieren #

@Maik1986: Danke – abwarten und Tee trinken🥃

bd14297

21.03.2018, 15:15 Antworten Zitieren #

Habe meine Karte Ende Januar beantragt. Leider kam bei mir immer noch kein Gutschein an 🙁

Speed0

22.03.2018, 16:52 Antworten Zitieren #

Habe heute das erste Mal mit dieser Karte die Tankrechnung bezahlt.
Leider wurden die angepriesenen 1% Tankrabatt nicht verrechnet.

stefanlong

22.03.2018, 22:36 Antworten Zitieren #

@Speed0:
So what ….mal beobachten vor 4 Wochen hat es super bei mir funktioniert – ist das doch Tankstellen Betreiber abhängig ? 🤗

Maik1986

23.03.2018, 09:41 Antworten Zitieren #

@Speed0: Das dauert ein paar Tage, dann bekommste den 1% als Gutschrift

Speed0

23.03.2018, 11:59 Antworten Zitieren #

@Maik1986: Danke für den Hinweis.
Dann lass ich mich mal überraschen, wann die „paar Tage“ um sind 😉

Maik1986

24.03.2018, 10:59 Antworten Zitieren #

So langsam darf aber auch mal ne Rückmeldung zu den unbegründeten Stornos kommen

bd5683

26.03.2018, 21:35 Antworten Zitieren #

Hey DD – gibt es schon Neuigkeiten zu den Stornos?
LG bd

DealDoktor

27.03.2018, 10:29 Antworten Zitieren #

Wir hoffen bzgl. der Stornos bis Ende der Woche Feedback zu haben. Leider zieht sich das etwas mit den Rückmeldungungen bzw. Prüfungen – und es sind ja doch ein paar 🙁

    sgo

    28.03.2018, 21:52 Antworten Zitieren #

    DealDoktor: Wir hoffen bzgl. der Stornos bis Ende der Woche Feedback zu haben. Leider zieht sich das etwas mit den Rückmeldungungen bzw. Prüfungen – und es sind ja doch ein paar 🙁

    Verständlich, keinen Stress. Wirft nur leider nicht das Beste Licht auf Santander. Aber müssen die Wissen, ob die mich als Kunden weiterhin halten wollen oder eben nicht. 😉

    Zwischenfrage: Wie bekommt man denn die Rechnung? Per Post? Per Mail? Am Ende/Anfang des Monats? Meine Karte ist jetzt seit fast nem Monat belastet und es kam noch nix. Will nicht über die 28 Tage kommen und dann 14% zahlen. War n größerer Einkauf 😬

      sgo

      28.03.2018, 22:03 Zitieren #

      Hab eben nochmal selber nachgelesen. Sollte ja noch die Woche kommen dann. Dann warte ich mal geduldig. 😀

Ronald99610

29.03.2018, 11:27 Antworten Zitieren #

Bei mir hat das mit den Santander Karten für mich und meine Frau super geklappt.
Wann kommt denn nun eigentlich der versprochene Amazon Gutschein? 2 Monate ist es doch jetzt schon her seit der Bestellung…
Hat von Euch schon jemand den Gutschein bekommen?

Radeberger

29.03.2018, 11:35 Antworten Zitieren #

@bd16167: dann schau mal in deiner Übersicht ob der Gutschein nicht auch storniert wurde. Wenn ja, dann müsstest du erstmal Kontakt mit DD aufnehmen.

Radeberger

29.03.2018, 23:29 Antworten Zitieren #

@DealDoktor: gibt es Neuigkeiten zwecks der stornierten Bonusse? Morgen ist Feiertag und ihr habt geschrieben, Ende der Woche wissen wir mehr.

    DealDoktor

    30.03.2018, 08:30 Antworten Zitieren #

    @Radeberger:
    Leider haben wir von Santander das erwartete Feedback nicht mehr vor Ostern bekommen. Wir machen nächste Woche direkt da weiter wo wir aufgehört haben und haken erneut nach, bis alles geklärt ist. Versprochen!

stefanlong

04.04.2018, 16:36 Antworten Zitieren #

Tag für Tag zieht ins Land ….Ich glaube da hat Santander uns alle schön an der Nase rumgeführt – 5000 Liter tanken da hat man den Gegenwert von 50 Euro doch noch bekommen 😁

    DealDoktor

    04.04.2018, 17:40 Antworten Zitieren #

    @stefanlong:
    Ich habe bereits gestern direkt nach Ostern nochmal nachgehakt und den Prozess angestoßen – ich kann mich dafür nur entschuldigen, aber seid euch bewusst: Egal wie lange die Bank braucht, um hier ungerechtfertigte Stornos zu re-evaluieren und erneut zu prüfen: Ich bleibe für euch dran, bis der letzte Storno geprüft ist, das verspreche ich euch. Leider kann ich nicht mehr machen, als Mails zu schreiben und anzurufen, was ich alle 2-3 Tage mache – glaubt mir, die sind sicherlich bereits genervt von mir und das sollen sie auch. Eine Bank ist halt eine Bank… Leider dauert das da immer etwas.

    Sorry dafür, euer Doc

stefanlong

04.04.2018, 19:42 Antworten Zitieren #

@Doc Danke für deine Mühe – du kannst ja nix dafür – aber riecht doch nach System bei denen ?!

    DealDoktor

    04.04.2018, 20:51 Antworten Zitieren #

    @stefanlong:
    Nein, in der Tat ist der Kontakt zur Agentur sehr gut – und persönlich. Die sind halt gefangen in ihren Prozessen. Und die wussten auch von dem Bonus Deal, daher kann es auch kein System haben, gerechtfertigterweise Abschlüsse zu stornieren, weil die wissen mussten, dass wir das merken würden. Ich glaube daher, da ist einfach was schief gelaufen und jetzt haben die ein paar zeitliche und ressourcentechnische Probleme, das aufzuarbeiten.

stefanlong

10.04.2018, 07:49 Antworten Zitieren #

So zwei, drei Tage sind rum ?! Wenigstens ein Teilergebniss, so Name von A-G abgearbeitet bekommen nix….Rest wird noch geprüft ?

    DealDoktor

    10.04.2018, 09:21 Antworten Zitieren #

    @stefanlong:
    Leider gar nichts, ich habe bereits gestern nochmal einen Brandbrief geschrieben. ich bleibe weiterhin dran.

DealDoktor

10.04.2018, 15:54 Antworten Zitieren #

=== STATEMENT von DD ===

Wir verstehen absolut eure Verärgerung in der Situation der ungerechtfertigten Stornos, auch wir haben für die langsame Bearbeitung bei der Santander aktuell nur Unverständnis. Wir haben uns daher entschlossen für euch in Vorleistung zu gehen und zahlen euch euren versprochenen Gutschein aus Kulanz und auf eigene Kosten aus.

Bitte stellt dazu eine Support-/Nachbuchungsanfrage über euren DealDoktor Account, falls ihr das nicht schon getan habt. Ich antworte dann mit den nächsten Schritten. Prüft eure Mails, denn eure eingegangenen Tickets habe ich vorhin schon beantwortet.

Bitte entschuldigt die Verzögerungen und danke für dein Verständnis.

Euer Doc

stefanlong

11.04.2018, 13:45 Antworten Zitieren #

Viel Dank 🤗 Ihr seit die Besten – das ging ja Mal RuckZuck gestern nach ca.3h Gutschein von Amazon…Super Daaaankeeee

Sumet

15.04.2018, 10:14 Antworten Zitieren #

Danke Doc, Gutschein bekommen….

Santa

16.04.2018, 15:46 Antworten Zitieren #

Hallo ich habe nach meiner Bestellung gewartet bis der Gutschein kommt ohne dabei zu schauen, dass er bei mir auf dem acc vorgemerkt wurde . Leider war er nicht vorgemerkt 🙁 . Ich habe noch das Santander Willkommens schreiben. Gäbe es eine Möglichkeit den Gutschein doch noch zu bekommen ?

bd19374

24.04.2018, 22:08 Antworten Zitieren #

Hallo, ich habe schon drei Mal eine Nachbuchungsanfrage gestellt und bis heute keine Antwort erhalten.

    DealDoktor

    25.04.2018, 10:02 Antworten Zitieren #

    @bd19374:
    Deine Anfragen wurden nach bereits wenigen Stunden beantwortet, bitte prüfe deinen Spamfilter:

    „Stornos gehen einzig von der Bank aus. Einen expliziten Grund für jeden Storno erhalten wir nicht.
    Unsere Deals werden aber dann von der Bank storniert, wenn:

    – der Nutzer kein Neukunde ist (also zuvor noch nie Kunde bei der Santander-Bank war)
    – die Karte nicht mindestens 1x nach Erhalt eingesetzt wurde.

    Falls die beiden Punkte bei dir nicht zutreffen sollten und der Storno deiner Meinung nach immer noch ungerechtfertigt ist, gib uns bitte Bescheid und nenne uns das Datum des ersten Karteneinsatzes.“

emekaone

02.05.2018, 10:12 Antworten Zitieren #

Leider ist mein Bonusdeal immer noch offen. Nachbuchungsanfrage ist natürlich schon lange raus, letzter Stand ist vom 13. April, dass es geklärt wird, es aber noch etwas dauern kann. Bevor ich den Doc wieder nerve, wartet noch jemand anderes (kein Storno!)?

    Sparefroh

    02.05.2018, 11:09 Antworten Zitieren #

    @emekaone:
    Mir geht es genauso. Habe auch schon öfter nachgefragt, auch immer eine freundliche Antwort erhalten, aber in der Sache selbst tut sich leider nichts.
    Die Kreditkarte ist wirklich sehr praktisch, habe sie jetzt eine Woche in Budapest/Ungarn problemlos einsetzen können.
    Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn irgendwann der versprochene Bonus eintreffen würde.

      emekaone

      04.05.2018, 11:36 Zitieren # hilfreich

      @Sparefroh:
      Habe heute meinen Gutschein vom Doc erhalten. Vielen Dank! Ich hoffe, dass die Santander sich nun mal ins Zeug legt, dass ihr das Geld auch bald wieder seht. Irgendwie war diese Aktion für die Santander nicht gerade die beste Werbung :/ Dafür umso mehr für Euch!!!

      DealDoktor

      04.05.2018, 14:00 Zitieren #

      @Sparefroh:
      Du hast eine Nachricht von uns bekommen zum weiteren Vorgehen. Wir klären das dann für dich.

Sparefroh

11.05.2018, 15:13 Antworten Zitieren #

Liebes DealDoktor-Team,

herzlichen Dank für eure Bemühungen! Und juhu, jetzt hat es endlich geklappt! Habe eben meinen BonusDealGutschein auf mein Amazon-Konto übertragen dürfen.

„Was lange wärt, wird endlich gut“

Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)