mobilcom-debitelVorbei

😲 5€ Amazon.de-Gutschein für 0,99€ + 3 Monaten Readly

Update 🔥 Der beliebte Abstauber-Deal mit Readly ist wieder da, diesmal gibt es 3 Monate für 0,99€ – diesmal gint es aber „nur“ einen 5€ Amazon-Gutschein! Aber hey, einen geschenkten Gaul usw., ihr kennt das Spiel 😉

👉 Für alle, die bereits bei der letzten Aktion zugeschlagen haben: Ihr könnt es mit einer alternativen E-Mail-Adresse probieren. Das sollte problemlos durchgehen. Den Hinweis mit „nur für mobilcom-debitel Bestandskunden“ könnt ihr auch ignorieren, sollte auch so klappen.

Das ist mal ein schöner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 3 Monate für 0,99€, und das Beste: Es gibt zusätzlich noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein on top!

So funktioniert’s

Gemacht ist das in lockeren 5 Schritte, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 5€ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bei Readly anmelden über den Link in der E-Mail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“)
    • Text in der E-Mail bei „Link um Ihr Passwort festzulegen“
  3. Der 5€ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 2-3 Wochen per Mail von Vitrado zu euch
  4. Bei Nichtgefallen könnt ihr jederzeit innerhalb der kostenlosen Testmonate bei mobilcom-debitel kündigen: [email protected]
  5. Glücklich sein 🙂
  6. Immer noch unsicher? Schaut euch mein persönliches How-To in den Comments an

Also insgesamt eine simple Sache – haut rein!

Wenn ihr Readly nicht kündigt, wird der Service um je 1 Monat für 9,99€ verlängert (Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten müsst.

Info So, und hier nochmal die Faustregel, um an den Gutschein zu kommen:

Jeder, der sich innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung über den von mobilcom-debitel verschickten Registrierungslink bei Readly registriert, bekommt den 5€ Amazon.de-Gutschein. Easy, oder? 

Also einfach direkt registrieren, Readly nutzen (wenn ihr Bock habt), auf den 5€ Amazon.de-Gutschein warten und dann direkt kündigen. Der Gutschein kommt ca. nach 2-3 Wochen per Mail.

PS: Bei mir betrug der Aufwand bei der letzten Aktion ca. 5 Min., die Kündigungsbestätigung kam auch gleich 1 Tag später (bei der ersten Aktion).

Bei der 2. Aktion war es nicht wesentlich länger. Falls ihr keine Kündigungsbestätigung erhalten haben solltet, dann loggt euch in eurem Kundenkonto ein, dort könnt ihr den Status prüfen. Ansonsten gibt es noch die Hotline 040 / 55 55 41 195, wo ihr nachfragen könnt.

Solltet ihr alle Bedingungen erfüllt haben, aber keinen Gutschein erhalten haben, dann müsst ihr Vitrado kontaktieren, das klappt per Mail unter [email protected].

Jetzt abstauben!

3 Monate Readly für 0,99€

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • über 5.000 Titel verfügbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 2 Monate für 0,00€
    • Jederzeit kündbar (für Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten, siehe untere „Wichtig-Box“)
    • Bei Nichtkündigung fallen ab dem 3. Monat je 9,99€ an (aber noch mtl. kündbar, jedoch dann mit 14 Tagen Kündigungsfrist)

DealDoktor Fazit

Hier gibt’s nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe natürlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingelöst…

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen, Entspannen und Abstauben – gönnt euch! 🙂

Euer Doc

Info ⚠️ (Anmerkung vom Doc: Diese Info bezieht sich noch auf den letzten Deal, wo es einen Testmonat von Readly gab. Diese Info ist aber auch natürlich hier einsetzbar.) ⚠️

Solltet ihr eine Rechnung von mobilcom erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

Hintergrund: mobilcom berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zusätzlich den nächsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

Damit lässt sich erklären, was hier bei einigen passiert ist:

  1. Wer früh genug gekündigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos –> daher 0,00€
  2. Wer später (oder aktuell noch gar nicht) gekündigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. – 31.08.

Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

ABER KEINE SORGE:

  • Ihr könnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats kündigen
  • Sobald gekündigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
  • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
  • Kündigung dann auch wieder auf euer Bankkonto rückerstattet (danke für die Aussage @sebbegnd)

Das ist zumindest der aktuelle Stand – danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das Rätsel schnell gelöst.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Artie200

30.06.2021, 19:16 #

Habe keine Bestätigungsmail bekommen. Googlemail Adresse 😕

    Stephi

    30.06.2021, 19:26 #

    @Artie200:
    Dann wurdest du wahrscheinlich abgelehnt. Laut der Eingangsbestätigung auf der Seite bekommst du innerhalb einer Stunde eine Bestätigung, FALLS dein Antrag angenommen wird.

      mailshopper

      01.07.2021, 00:47 Antworten #

      Aha, die benachrichtigen also die Abgelehnten nicht darüber, sondern ignorieren sie einfach……ist auch eine kreative Art der Kommunikation 🤔

      Stephi

      01.07.2021, 11:44 Antworten #

      @mailshopper:
      Ja. Leider. Finde ich auch extrem unglücklich.

      Mein Sohn hat im Frühjahr versucht, den FreenetVideo Deal abzuschließen und keine Antwort bekommen, da hängt man erstmal in der Luft, weil man nicht sicher weiß, ob der Vertrag nicht vielleicht doch durchgegangen ist. Theoretisch könnte es ja auch nur Probleme mit der Email geben.

gazillrey

30.06.2021, 20:42 #

Nachdem ich jetzt Readly für zwei Monate hab… was sind denn so die interessantesten Zeitschriften?

    Stephi

    01.07.2021, 11:46 #

    @gazillrey:
    Klick dich mal durch. Du kannst ein Profil anlegen mit deinem Geschlecht und Alter. Dann bekommst du schon Vorschläge, was Personen in deinem Alter gerne lesen. Außerdem gibt es verschiedene Kategorien zum stöbern. Und gezielt nach Zeitschriften suchen, die dich interessieren, kannst du natürlich auch.

Pfeffi1

30.06.2021, 20:43 #

Werde ich auf jeden Fall auch mal probieren.

Peter7787

30.06.2021, 23:26 #

Sehr gut!
Kann ich nur empfehlen! 🔝👍

Ralfdietmar

02.07.2021, 13:05 #

Also ich hatte das Angebot angenommen und wie erwartet, wieder einmal bereut. Nach mehreren Tagen Arbeit, Registrierung bei mobilcom-debitel, erfolgreicher Aktivierung des Links von mobilcom für Readly bei Readly, vitrado, abgeschlossenem Readly Vertrag, etc., unzähligen Versuchen mich ohne sonstigen mobilcom-debitel Vertrag in meinen Account einzuloggen, mehrmaligen Sperren, da meine E-Mail Adresse und Passwort als falsch angenommen wurden, aber täglichen sehr nervigen Abfragen von mobilcom-debitel, meine Mail-Adresse zu bestätigen, was nie funktioniert hat und nach unzähligen Telefonaten, mit schlechtem Empfang, bei denen nie jemand zuständig war und bei denen ich schon fast das Telefon aus den Fenster geworfen hätte, habe ich es nun geschafft die Verträge bei Mobilcom und Readly und vitrado zu kündigen. Ich hatte nichts als Theater habe daher gekündigt, denn es gab ja zu viele Probleme und werde so etwas nie wieder machen. Wer ebenfalls diese Probleme hat, kann unter der Nummer 040555541195 kündigen, er muss dann nach der Bandansage die Option Freenet TV wählen, obwohl es nichts damit zu tun hat, denn es gibt keine anderen Optionen. Wer keinen sonstigen Vertrag mit mobilcom debitel hat, der hat auch keinen Zugang zum Kundencenter, kann sich nicht einloggen, hat keine gültige E-Mail Adresse und kann auch nicht kündigen bei debitel. Debitel ist auch nicht der Vertragspartner. Ich bin nun endlich die Verträge los und werde mich nie wieder auf so etwas einlassen!!!!!!!

    Stephi

    05.07.2021, 13:58 #

    @Ralfdietmar:
    Keine Ahnung, was bei dir schief gegangen ist, aber dass man einen sonstigen Vertrag bei Mobilcom-Debitel braucht, um Zugang zum Kundencenter zu bekommen, stimmt definitiv nicht. Ich habe auf meinen Sohn, meine Tochter und meinen Mann readly und FreenetVideo Deals abgeschlossen und kann für alle drei die Verträge jeweils in Kundenaccounts verwalten, obwohl alle keine anderen Mobilcom-Debitel Verträge haben. Bei mir wurden die Verträge zum bestehenden Account mit Mobilfunkverträgen dazugebucht.

    Außerdem braucht man gar keinen Zugang zum Mobilcom-Debitel Kundencenter, um die Verträge zu kündigen, darüber geht es nur etwas schneller. Man kann auch ganz einfach eine Email an [email protected]. schreiben. Einfach die Bestätigungsemail von readly nehmen, in der schon die Kundendaten (Kundennummer und Vertragsnummer) stehen und die Email weiterleiten. In die Email nochmal Name, Adresse, Kundendaten und Kündigungstext schreiben, abschicken, fertig.

    Arminius2610

    05.07.2021, 18:00 #

    Was bitte schön, kostet da mehrere Tage Arbeit? Meine Frau hat auch keinen anderen Mobilcom-Debitel Vertrag. Sie hatte auch einmal das Problem, dass sie den Account nicht anlegen konnte, weil Mobilcom-Debitel unbedingt eine Handynummer hinterlegt haben wollte. Den Account gelöscht, die Registrierung von vorne angefangen, und da ging es. Hat maximal eine halbe Stunde gedauert. Beim nächsten Mal, als sie dem Deal mitgenommen hat, war der Account noch vorhanden und der neue Vertrag wurde zugeordnet.

    George McFly

    07.07.2021, 14:07 #

    Bin ganz bei dir NIE WIEDER 😑👌 Hatte auch nur Probleme, über Wochen Aufwand nicht mal 50€ wert gewesen der Streß den ich auch hatte leider.

    Zisselina

    08.07.2021, 20:06 #

    @Ralfdietmar:
    Du kannst dich auch ohne sonstigen Vertrag online registrieren und gibst, wie in der Willkommensmail beschrieben, dann einfach die Auftragsnummer ein. Schon wird der Readly Vertrag im Kundenkonto angezeigt..keine Ahnung was du da gemacht hast

Arminius2610

05.07.2021, 17:56 #

Wow. Am 28.06.21 teilgenommen und heute konnte ich schon den Gutschein anfordern. Das war mal ein Top-Deal. Sobald der Gutschein da ist, schreibe ich die Kündigung. Alles tutti.

Lily911

05.07.2021, 20:02 #

Muss echt sagen, dass alles gut geklappt hat (sogar ohne Nummerbestätigung). Heute habe ich sowohl Kündigungabestätigung wie auch meinen 10€ Amazon Gutschein erhalten. Hatte sonst letztes Jahr Probleme mit Mobilkom-Debitel aber dieser Deal klappt gut. Vielen Dank dafür!

Mythos13

05.07.2021, 20:14 #

Update, bei dem 5 Euro Gutschein gab es sogar den 10 Euro Gutschein. Hat top geklappt.

FallerDerKnaller

06.07.2021, 16:19 #

Kündigung klappt nur mit Glück

sfct93

07.07.2021, 17:39 #

Ich habe vorgestern auch meinen Gutschein erhalten 🙂

Zisselina

08.07.2021, 19:58 #

Geht bei euch auch die Online-Kündigung nicht? hab mir extra ein Konto bei mobilcom angelegt, weil man angeblich dort direkt kündigen kann. Es steht aber immer nur irgendwas vonwegen "Service nicht verfügbar"…

    DealDoktor (Tholi)

    08.07.2021, 20:22 #

    @Zisselina:
    Wann bekommst du den Fehlerhinweis? Erst wenn du das fertige Kündigungsformular abschicken willst? Oder schon vorher? Bis dahin funktioniert es bei mir einwandfrei. Ich habe aber aktuell keinen kündbaren Tarif, so dass ich das Formular nicht abschicken kann.

      Zisselina

      08.07.2021, 21:58 Antworten #

      @DealDoktor (Tholi):
      ich gehe auf "Meine Vertäge", da steht dann Readly, Vertragsnummer etc. und da geh ich auf "Vertragsaufzeiten", dann kommt " Leider stehen diese Informationen im Moment noch nicht zur Verfügung. Bitte versuche es später noch einmal. Bei dringenden Fragen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. "

      DealDoktor (Tholi)

      09.07.2021, 07:02 Antworten #

      @Zisselina:
      Zu den Vertragslaufzeiten brauchst du gar nicht zu gehen. Das Formular ist woanders.
      Gehe wie vorher auf
      – meine Verträge und wähle bei deinem Vertrag
      -Mehr Details
      Dann aber oben rechts auf die drei waagerechten Striche (Menü), und klicke wie folgt:
      – Service
      – Hilfe und Dokumente
      – im Suchfeld gibst du dann "Kündigungsformular" ein und schickst die Suche ab
      – weiterlesen
      – Kontakt aufnehmen
      – Die Kündigung ist dann schon vorformuliert, inklusive der Vertragsnummer des am Anfang ausgewählten Vertrages
      – Nachricht abschicken

      Du bekommst innerhalb von ein paar Sekunden eine Email Bestätigung für das Kontaktformular dann einige Zeit später eine Eingangsbestätigung mit einer Vorgangsnummer. Im Idealfall kommt dann innerhalb weniger Stunden die Kündigungsbestätigung.

      Das ist nicht kompliziert, nur sehr versteckt.

Mustafagk42

17.07.2021, 23:08 #

17. Tag noch kein Gutschein !
Hat sonst jemand eine Rechnung bekommen, ich kann die leider nicht öffnen?

Mustafagk42

20.07.2021, 11:30 #

hab alles richtig gemacht. Versuchees mit eine Mail

Mustafagk42

20.07.2021, 11:33 #

Ooh, habe vor 15 tagen schon den Gutsvhein bekommen,aber nicht gesehen. Meime Schud

Luke888

21.07.2021, 15:01 #

Hallo Leute, ich habe gerade meine Kündigung durchbekommen.
Hier noch ein wichtiger Hinweis, ganz wichtig ist es immer die Vertragsnummer/ Kundennummer zu überprüfen.
Ich habe nämlich auch eine Telefonnummer bei mobilcom-debitel, dieser war aber auch schon eine ganze Weile gekündigt.
Gestern habe ich nun mein Readly Vertrag gekündigt und heute hatte ich dann –> eine Kündigung für meinen alten Telefonvertrag bekommen. <–
Meiner Meinung nach war das ein Versuch mich übers Ohr zu Hauen und zwar wurde laut deren Aussage, versehentlich mein Telefonvertrag nochmals gekündigt…. Dieser war wie gesagt bereits gekündigt, auch war meine Kündigung eindeutig formuliert!
Also Leute, lest euch immer alles äußerst genau durch!!
Mobilcom ist mit vielen Wassern gewaschen 😉

Bluffiba19

26.07.2021, 15:24 #

Hab ich vor Monaten auch mal abgeschlossen auf den Amazon Gutschein warte ich immer noch

Mythos13

26.07.2021, 16:48 #

Hab 3 mal mitgemacht und 2 Gutscheine erhalten. Beim ersten hab ich was falsch gemacht, bei den anderen alles ohne Probleme

Bremen

26.07.2021, 20:51 #

Kann man denn direkt nach der Anmeldung kündigen und trotzdem denn Gutschein erhalten?

sgnd

27.07.2021, 18:00 #

Obwohl der alte Vertrag aus der Aktion von Ende Juni noch lief, hab ich an der neuen Aktion teilgenommen mit komplett denselben Daten (inklusive gleicher E-Mail-Adresse).

Ergebnis: Nach ein paar Minuten direkt die gewünschten Emails bekommen, inklusive der Einladung bei Readly, bei der ich dann aber einen neuen Account erstellt habe, weil auf dem alten ja noch das aktive Abo läuft. Im Mobilcom-Debitel Account (mit der alten Email) sind beide Verträge drin. Sollte also soweit passen.

Powerschaf

28.07.2021, 09:55 #

Ich hab das jetzt auch gemacht, nachdem ich schon 2x angemeldet war, habe eine andere Mailadresse genommen. Bei der MD Registrierung kam, dass die Kundennummer und Rufnummer schon registriert sei. Gibt das jetzt keine Probleme? Vitrado hat auch schon die Bestätigungsmail geschickt.

    Stephi

    29.07.2021, 17:42 #

    @Powerschaf:
    Hat Mobilcom-Debitel deinen neuen Vertrag auf den Kundenaccount mit deiner alten Email-Adresse gebucht? Das häufiger vor. Vielleicht kannst du den neuen Vertrag nun in deinem alten Account sehen, wenn nicht, ist das nicht weiter schlimm. Für den Gutschein-Versand ist nur die Registrierung bei Readly notwendig. Kündigen kannst du auch per Email, dafür brauchst du den Mobilcom-Debitel Zugang nicht.

ifeelgood

28.07.2021, 19:11 #

Deal endet am Samstag, den 31.07.2021 um 23:59 Uhr.

Kommentarbild von ifeelgood

ifeelgood

03.08.2021, 17:08 #

Amazon-Gutschein konnte ich soeben von Vitrado anfordern. Wieder einmal perfekt gelaufen und schnelle Freigabe des Gutscheins.

uweschmitt70

07.08.2021, 10:37 #

Sind die Gutscheine schon verschickt worden? Ich hab noch keinen bekommen.
Kommt ihr bitte berichten ob ihr bekommen habt.
Danke!

mnari

08.08.2021, 12:06 #

Wer hat noch Probleme in Readly selbst?

Am Tag der Registrierung konnte ich in Readly Magazine lesen.
Nun erscheint in Readly die Meldung, ich müsse bezahlen um vollen Zugriff zu erhalten.

Die Registrierung habe ich defintiv über den Email-Link vorgenommen.

    ifeelgood

    09.08.2021, 09:10 #

    @mnari:
    Bei mir ist alles ok. Keine derartigen Probleme.

      mnari

      14.08.2021, 00:37 Antworten #

      @ifeelgood:
      Ich schon.

      Debitel sagt ich hab einen stornieren Vertrag.

      Gestern flattert die Rechnung herein.

      Auf Emails wird erst nach tagelanger Verzögerung reagiert…

      Mal wieder ein Deal auf den ich lieber verzichtet hätte…

      ifeelgood

      21.08.2021, 10:50 Antworten #

      @mnari:
      Ärgerlich, wenn es nicht rund läuft. Ist nachvollziehbar.

riboy

17.08.2021, 11:50 #

Wird bei euch auch oben ein offener Betrag von 4.99euro angezeigt

Aber beide Rechnungen von Juli und August steht 0 euro in der Rechnung.

Kommentarbild von riboy

sas01

16.09.2021, 14:06 #

bei mir wurde heute trotzdem 1€ anteilig wegen Readly abgezogen. Trotz Kündigung.

ifeelgood

18.09.2021, 07:18 #

Deal endet bereits wieder am Montag (20.9.2021) gegen 23:59 Uhr.

ifeelgood

19.09.2021, 18:19 #

Kurzer Reminder: Deal endet morgen…

Kommentarbild von ifeelgood

ifeelgood

20.09.2021, 06:42 #

Endet heute.

katikati95

20.09.2021, 14:12 #

klingt gut 🙂

Kommentar verfassen