mobilcom-debitelVorbei

­čś▓ *Nur bis 20 Uhr!* 5 Min. Arbeit ­čĹë 5ÔéČ Amazon.de-Gutschein abstauben (dank GRATIS-Monat von Readly / keine Kosten!)

Update Solltet ihr eine Nachricht bekommen haben so wie ich auch, dass eine Rechnung zur Verf├╝gung steht, dann keine Sorge. Habt ihr rechtzeitig gek├╝ndigt, wird auch nichts abgebucht, habe euch mal den Part aus meiner Rechnung kopiert:

Update Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schn├Ąppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

Ôľ║ DealDoktor App GRATIS downloaden ÔŚä

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Update ­čöą Letzte Chance f├╝r den ultimativen Abstauber-Deal – nur noch bis heute, 20 Uhr!

­čĹë F├╝r alle, die bereits bei der letzten Aktion zugeschlagen haben: Ihr k├Ânnt es mit einer alternativen E-Mail-Adresse probieren. Das sollte problemlos durchgehen. ­čÖé

Info So, die ersten Gutscheine sind da, ich hab auch meinen erhalten. ­čśü

Das ist mal ein sch├Âner Deal zum Abstauben: Ihr bekommt aktuell die digitale Zeitschriften-Flatrate von Readly 1 Monat gratis, und das Beste: Es gibt zus├Ątzlich noch einen 5ÔéČ Amazon.de-Gutschein on top!

So funktioniert’s

Gemacht ist das in lockeren 5 Schritte, die schnell erledigt sind:

  1. Hier Readly-Deal mit 5ÔéČ Amazon-Gutschein sichern
  2. Bei Readly anmelden ├╝ber den Link in der E-Mail (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“)
    • Text in der E-Mail bei „Link um Ihr Passwort festzulegen“
  3. Der 5ÔéČ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 2-3 Wochen per Mail von Vitrado zu euch
  4. Bei Nichtgefallen k├Ânnt ihr jederzeit innerhalb des kostenlosen Testmonats bei mobilcom-debitel k├╝ndigen: [email protected]
  5. Gl├╝cklich sein ­čÖé
  6. Immer noch unsicher? Schaut euch mein pers├Ânliches How-To in den Comments an

Also insgesamt eine simple Sache – haut rein!

Wenn ihr Readly nicht k├╝ndigt, wird der Service um je 1 Monat f├╝r 9,99ÔéČ verl├Ąngert (K├╝ndigungsfrist 14 Tage zum Monatsende). Das ist also das einzige, was ihr beachten m├╝sst.

Info So, und hier nochmal die Faustregel, um an den Gutschein zu kommen:

Jeder, der sich innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung ├╝ber den von mobilcom-debitel verschickten Registrierungslink bei Readly registriert, bekommt den 5ÔéČ Amazon.de-Gutschein. Easy, oder?┬á

Also einfach direkt registrieren, Readly nutzen (wenn ihr Bock habt), direkt k├╝ndigen, und auf den 5ÔéČ Amazon.de-Gutschein warten. Der Gutschein kommt ca. nach 2-3 Wochen per Mail.

PS: Bei mir betrug der Aufwand bei der letzten Aktion ca. 5 Min., die K├╝ndigungsbest├Ątigung kam auch gleich 1 Tag sp├Ąter (bei der ersten Aktion).

Bei der 2. Aktion war es nicht wesentlich l├Ąnger. Falls ihr keine K├╝ndigungsbest├Ątigung erhalten haben solltet, dann loggt euch in eurem Kundenkonto ein, dort k├Ânnt ihr den Status pr├╝fen. Ansonsten gibt es noch die Hotline 040 / 55 55 41 195, wo ihr nachfragen k├Ânnt.

1 Monat Readly gratis

Hier noch ein paar Daten zum Zeitschriften-Service Readly:

  • Zugriff auf Magazine und News
  • ├╝ber 5.000 Titel verf├╝gbar
  • Magazine jederzeit offline lesen
  • 1 Monat f├╝r 0,00ÔéČ
    • Jederzeit k├╝ndbar (f├╝r Gutschein allerdings Zeitpunkt beachten, siehe untere „Wichtig-Box“)
    • Bei Nichtk├╝ndigung fallen ab dem 2. Monat je 9,99ÔéČ an (aber noch mtl. k├╝ndbar, jedoch dann mit 14 Tagen K├╝ndigungsfrist)

DealDoktor Fazit

Hier gibt’s nicht viel zu sagen, der Deal ist ein ziemlicher No-Brainer, finde ich! Ich habe nat├╝rlich selbst auch zugeschlagen, in nicht mal 5 Minuten ist alles erledigt. Ich habe, wie schon gesagt, bei der letzten Aktion teilgenommen und meinen Gutschein bereits bei Amazon eingel├Âst…

Dann w├╝nsche ich euch mal viel Spa├č beim Lesen, Entspannen und Abstauben – g├Ânnt euch! ­čÖé

Euer Doc

Info ÔÜá´ŞĆ (Anmerkung vom Doc: Diese Info bezieht sich noch auf den letzten Deal, wo es einen Testmonat von Readly gab. Diese Info ist aber auch nat├╝rlich hier einsetzbar.) ÔÜá´ŞĆ

Solltet ihr eine Rechnung von mobilcom erhalten – es gibt keinen Grund zur Aufregung:

Hintergrund: mobilcom berechnet in der 1. Rechnung immer den Abschluss-Monat anteilig, und zus├Ątzlich den n├Ąchsten Kalendermonat komplett. Ab der 2. Rechnung hat man als Leistungszeitraum immer einen ganzen Kalendermonat.

Damit l├Ąsst sich erkl├Ąren, was hier bei einigen passiert ist:

  1. Wer fr├╝h genug gek├╝ndigt hat, hat als Leistungszeitraum auf der Rechnung also nur 30 Tage stehen (also anteilig den Abschlussmonat Juli + anteilig den Endmonat August), und diese 30 Tage sind ja kostenlos ÔÇô> daher 0,00ÔéČ
  2. Wer sp├Ąter (oder aktuell noch gar nicht) gek├╝ndigt hat, hatte bei sich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch keinen Endzeitpunkt im Account vermerkt. Somit wurde (neben dem anteiligen Monat Juli) dann der August voll berechnet, also vom 01. ÔÇô 31.08.

Kostenlos sind aber nur 30 Tage, und dadurch tauchen die restlichen Tage auf der Rechnung als Kosten auf.

ABER KEINE SORGE:

  • Ihr k├Ânnt ja weiterhin jederzeit (!) innerhalb des Testmonats k├╝ndigen
  • Sobald gek├╝ndigt ist, ist der Leistungszeitraum also wieder 30 Tage begrenzt
  • Der jetzt ausgewiesene Rechnungsbetrag wird euch zwar vermutlich wirklich abgebucht werden, aber mit erfolgter
  • K├╝ndigung dann auch wieder auf euer Bankkonto r├╝ckerstattet (danke f├╝r die Aussage @sebbegnd)

Das ist zumindest der aktuelle Stand ÔÇô danke auch an alle, die mir ihre Rechnungen zugesendet haben! Damit war das R├Ątsel schnell gel├Âst.


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

dunkelschwarz

12.03.2021, 13:56 #

F├╝r's kostenlose Lesen auch noch ein Trinkgeld vereinnahmen, immer wieder gerne!

Imhoteph

12.03.2021, 14:21 #

@dealdoktor:
ich habe Ende Februar den Deal: 3 Monate readly f├╝r 0,99ÔéČ ├╝ber mobilcom debitel abgeschlossen. Kann diesen hier aber nicht mehr finden. Kannst du mir den Link zu deiner Dealseite mitteilen? Muss ich zum Gutscheinerhalt noch etwas beachten?

    Stephi

    12.03.2021, 14:45 # hilfreich

    @Imhoteph:
    Du bist im richtigen Artikel. Der Artikel wurde nur geupdatet. Die alten Bedingungen findest du unter "alte Aktionen anzeigen" am Ende des Artikeltextes.

    Beachten musst du bei der alten Aktion eigentlich nur, dass erst nach Ablauf des zweiten Vertragsmonats k├╝ndigen darfst, um Anspruch auf den Gutschein zu haben.

rande

12.03.2021, 17:58 #

Ich mach auch nichts mehr wo MD hintersteckt. Egal ob ich beim Anbieter selber k├╝ndigen kann oder nicht. Nur Probleme beim K├╝ndigen!

bd15112

13.03.2021, 08:35 #

Und mitgenommen …

kaloa68

13.03.2021, 18:40 #

MobilcomDebitel = sorry f├╝r mich leider autocold! ­čÖü

Biathlonfan

13.03.2021, 20:23 #

Ich habe am Donnerstag per mail gek├╝ndigt an die genannte email adresse und nach 48h noch keine Best├Ątigung.

    Stephi

    13.03.2021, 22:29 #

    @Biathlonfan:
    Hast du die Eingangsbest├Ątigung von MD bekommen? Und wenn ja, stimmt die dort zugeordnete Vertragsnummer mit der Nummer des gek├╝ndigten Vertrages ├╝berein?

      Kartoffelsalatreak

      16.03.2021, 17:52 Antworten #

      @Stephi:

      Ich habe heute morgen Mobilcom angerufen und gesagt ich will k├╝ndigen. Sagte er, meine K├╝ndigung kam ja schon letzten Freitag und heute solle die Best├Ątigung kommen. Aber bis jetzt nix. Ich f├╝hle mich verarscht. Das ist Alles andere als ein superleichter Deal, ein NoBrainer wie ihn der Ersteller nannte. F├╝r mich ist es das Gegenteil. Ein negativer Aufreger.

      Sollte Mobilcom nicht bis Freitag eine Best├Ątigung schicken werde ich meine juristische Erfahrung ausnutzen und meine K├╝ndigung zur Not per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Das kostet zwar einmalig etwa 15 Euro. Aber es hat den Vorteil, dass ich dann g├╝ltig gek├╝ndigt habe. Denn ein Gerichtsvollzieher stellt nicht nur meine K├╝ndigung zu. Er best├Ątigt mir auch juristisch 100% dass die Gegenseite zum Datum die K├╝ndigung mit diesem Inhalt erhielt. Da kommt Mobilcom dann nicht mehr raus. Ich habe dann halt etwa 15 M├Ąuse verloren f├╝r den Gerichtsvollzieher aber daf├╝r Ruhe vor Betr├╝gerfirmen, die mich verarschen wollen. Und kann wieder ruhig schlafen.

      Scheiss Deal hier. So was hasse ich. Muss ich mal jetzt ganz klar sagen. Nur dieses harte Wort beschreibt was ich f├╝hle ­čÖü

      Stephi

      17.03.2021, 07:09 Antworten #

      @Kartoffelsalatreak:
      OMG.

bd20177

13.03.2021, 22:36 #

ich bekomme einfach keine Buchungsbest├Ątigung warte schon seit 3 tage, habe schon ein andere e-mail genommen

    ifeelgood

    14.03.2021, 08:29 #

    @bd20177:
    Hast du schon einmal bei so einer Aktion teilgenommen und hast ggf. einen Account bei https://www.mobilcom-debitel.de/online-service/#/login ?
    Wenn ja, k├Ânntest du mal in diesem Acoount nachsehen, ob ein Eintrag erfolgt ist. Unabh├Ąngig mit welcher ggf. neuen Emailadresse du dich nun registrieren wolltest.

    Arminius2610

    17.03.2021, 21:02 #

    @bd20177:
    Die Buchungsbest├Ątigung bekommst du nur, wenn dein Antrag auch angenommen wurde. Bei einer Ablehnung bekommst du keine Nachricht. Wahrscheinlich bist du abgelehnt worden.

u2lady

14.03.2021, 14:32 #

verstehe ich das richtig:

ich schlie├če jetzt ab. Kann ich dann sofort k├╝ndigen oder muss ich jetzt warten. Oben steht etwas von zwei Monate Wartezeit, dann kann ich k├╝ndigen? Danke im Voraus f├╝r eine rasche Antwort

    Arminius2610

    14.03.2021, 20:37 # hilfreich

    @u2lady:
    2 Monate solltest du besser nicht warten, das galt f├╝r die alte Aktion mit 99ct f├╝r 3 Monate. Jetzt gibt es einen Gratismonat. Du solltest innerhalb des Testmonats irgendwann k├╝ndigen. Du kannst theoretisch auch direkt nach Abschluss k├╝ndigen, aber dann besteht die Gefahr, dass die K├╝ndigung als Widerruf interpretiert wird, also am besten ein paar Tage warten.

      u2lady

      15.03.2021, 08:15 Antworten #

      @Arminius2610:
      danke f├╝r den Tipp mit einigen Tagen warten bis zur K├╝ndigung.

bd4893

14.03.2021, 14:53 #

Bin leider kein Neu Kunde !

u2lady

14.03.2021, 15:26 #

leider nur f├╝r Deutschland, habe es bei der Eingabe der Postleitzahl bemerkt. Deutschland hat ja 5 Zahlen. Sehr schade.

u2lady

15.03.2021, 08:13 #

Kann man da eigentlich ein bisschen herumtricksen. Man muss ja die Adresse eintippen. Leider nur f├╝r Deutschland erlaubt.

F├╝r das digitale Abo brauchen die ja gar nicht meine Adresse.

Wie komme ich jetzt als ├ľsterreicherin zu dem 5 EURO Gutschein?

    Stephi

    15.03.2021, 10:00 #

    @u2lady:
    Was kann passieren? Au├čer dass du abgelehnt wirst?

    turbomike

    16.03.2021, 10:43 #

    @u2lady: Kann man da eigentlich ein bisschen herumtricksen. Man muss ja die Adresse eintippen. Leider nur f├╝r Deutschland erlaubt.

    F├╝r das digitale Abo brauchen die ja gar nicht meine Adresse.

    Wie komme ich jetzt als ├ľsterreicherin zu dem 5 EURO Gutschein?

    Hast verwandte oder bekannte in deutschland, oder einfach eine Firmenadresse sollte auch gehen, da ja Digital

Pianoman36

16.03.2021, 11:25 #

Schon beim Deal letztes Jahr nur Probleme gehabt. Mehrfach gek├╝ndigt und angerufen und keine Best├Ątigung bekommen. Sie versuchen abzubuchen und senden Mahnungen.
Gek├╝ndigt wurde aber nach 2 Tagen…

    Stephi

    16.03.2021, 16:51 #

    @Pianoman36:
    Wichtig ist, die Eingangsbest├Ątigungen der K├╝ndigungsemail zu ├╝berpr├╝fen. Wenn die Vertragsnummer in der Eingangsbest├Ątigung nicht mit der Nummer des gek├╝ndigten Vertrages ├╝bereinstimmt, wird das auch im Nachhinein nicht korrekt zugeordnet und dann leider einfach nicht weiterbearbeitet, bis sich der Kunde telefonisch meldet.

Regi

16.03.2021, 15:32 #

Am zweiten und am f├╝nften Tag jeweils gek├╝ndigt und um
Best├Ątigung gebeten, aber bisher nicht erhalten.

Heute Post von mobilcom erhalten :
Willkommen in Deinem neuen Postfach, wir freuen uns,
das Du Dein Online-Postfach
aktiviert hast.

    Stephi

    16.03.2021, 16:48 #

    @Regi:
    Hast du denn zumindest eine Eingangsbest├Ątigung f├╝r die Email bekommen? Und wenn ja, stimmt die Vertragsnummer in der Eingangsbest├Ątigung mit der Nummer des gek├╝ndigten Vertrages ├╝berein? Manchmal wird das falsch zugeordnet und dann erfolgt keine Weiterbearbeitung.

      Regi

      16.03.2021, 17:07 Antworten #

      @Stephi:
      Eine Eingangsbest├Ątigung habe ich nicht
      erhalten.
      Die Kundennummer und die Auftragsnummer
      wurden von mir korrekt in der K├╝ndigung
      angegeben.

      Stephi

      16.03.2021, 17:11 Antworten #

      @Regi:
      Das ist komisch. Welche Email Adresse hast du denn genommen?

      Und die von dir korrekt angegebenen Nummern sind noch keine Garantie daf├╝r, dass Mobilcom-Debitel das auch korrekt zuordnet. Ich hatte das Problem vor einem Jahr mit einem FreenetVideo Deal. Da bin ich erst per Telefon weitergekommen. Dann wurde die K├╝ndigung aber auch anstandslos r├╝ckwirkend g├╝ltig und das zuviel abgebucht Geld wurde mir erstattet.

      Regi

      16.03.2021, 17:17 Antworten #

      @Stephi:
      Die K├╝ndigung ging an : [email protected].

      Stephi

      17.03.2021, 07:25 Antworten #

      @Regi:
      Und du hast wirklich gar keine Antwort bekommen?

      [email protected] ist die Email Adresse, die bei Mobilcom-Debitel im Impressum steht. Auf Emails, die an eine Impressums-Email-Adresse eingehen, muss zwingend geantwortet werden. Wenn nicht mal eine automatische Antwort kommt, ist das meistens ein Zeichen darauf, dass ein Schreibfehler in der Email gemacht wurde. Guck auch nochmal in deinen Spam Ordner.

      Ich habe gestern um 16:20 Uhr gek├╝ndigt, um zu sehen, ob ich was bekomme. Um 19:48 Uhr hatte ich eine Antwort Email, die zwar nicht mehr das Wort "Eingangsbest├Ątigung" enth├Ąlt aber genau das ist. Der Betreff ist: "K├╝ndigung meines Readly-Abonnements – Ihre Anfragenummer xxxxxxxx"

      Stephi

      17.03.2021, 07:32 Antworten #

      @Regi:
      Der Betreff wird bei dir anders lauten. Die nehmen den Betreff, den du selbst in der Anfrage als Betreff geschrieben hast und danach kommt "-Ihre Anfragenummer xxxxxx"

      Stephi

      17.03.2021, 10:43 Antworten #

      @Regi:
      Um 8:38 Uhr heute morgen kam dann auch schon die K├╝ndigungsbest├Ątigung von Mobilcom-Debitel.

      Regi

      17.03.2021, 14:58 Antworten #

      @Stephi:
      Das ist das K├╝ndigungsschreiben, worauf ich
      bisher keine R├╝ckmeldung erhalten
      habe.

      Kommentarbild von Regi

      Stephi

      18.03.2021, 15:28 Antworten #

      @Regi:
      Das ist schon wirklich merkw├╝rdig. Das einzige, was mit dazu als m├Âgliche Erkl├Ąrung einf├Ąllt, ist dass das die Mail irgendwie nicht zugeordnet werden kann, weil du die Vertrags- und die Kundennummer in den Betreff und nicht in die Email geschrieben hast. Nur sollte dann trotzdem zumindest eine Art Eingangsbest├Ątigung kommen.

      Ich habe es in etwa so gemacht, wie Arminus2610: https://www.dealdoktor.de/gratisartikel-kostenlos/readly-aktion/comment-page-6/#comment-1827271

      Bei ihm und mir hat es problemlos innerhalb weniger Stunden geklappt. Versuche es doch nochmal auf diese Art.

      Regi

      18.03.2021, 16:55 Antworten #

      @Stephi:
      Heute von Debitel diese
      Nachricht erhalten.
      Jetzt wei├č ich wenigstens erst einmal, das meine
      E-Mail empfangen wurde.

      Vielen Dank f├╝r die
      Unterst├╝tzung.

      Kommentarbild von Regi

      Stephi

      19.03.2021, 16:43 Antworten #

      @Regi:
      Das ist eine Standardemail von Mobilcom-Debitel. Die kommt normalerweise immer dann, wenn die Email nicht innerhalb k├╝rzester Zeit bearbeitet werden kann. Nur normalerweise sollte dem eine Eingangsbest├Ątigung vorausgehen. Ist aber jetzt eigentlich egal.

      Du solltest aber unbedingt kontrollieren, ob die Kunden- und Vertragsnummer mit den von dir angegebenen Nummern ├╝bereinstimmen. Bei mir wurde das auch schon mal falsch zugeordnet. Wenn die Email nicht korrekt zugeordnet wird, kann die nicht bearbeitet werden. Leider bekommt man dann keine R├╝ckmeldung, sondern die Email wird irgendwo geparkt, bis sich der Kunde meldet.

Lia21

17.03.2021, 10:22 #

ich hab mich ├╝ber den zugesendeten Link bei Readly registriert, habe aber leider keinen Gutschein bekommen ­čÖü Oder kann es sein dass das etwas dauert?

    Arminius2610

    17.03.2021, 10:48 #

    @Lia21:
    ├ähm…ja….
    Punkt 3 unter "So funktioniert's":
    "Der 5ÔéČ Amazon.de-Gutschein kommt nach ca. 2-3 Wochen per Mail von Vitrado zu euch."

Arminius2610

17.03.2021, 11:08 #

Wer m├Âchte kann meine K├╝ndigungsvorlage benutzen.

Ich nehme immer die Email von Mobilcom-Debitel mit dem Betreff: Herzlich willkommen bei Readly und leite diese an [email protected] weiter.

Den Betreff ├Ąndere ich in "K├╝ndigung meines Readly-Abonnements"

├ťber die weiterzuleitende Email schreibe ich:

Vorname Name
Stra├če
PLZ Ort

Meine Kundennummer: MCxxxxx
Meine Vertragsnummer: xxxxxxc

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich m├Âchte mein Readly Abonnement mit der oben genannten Vertragsnummer zum n├Ąchstm├Âglichen Zeitpunkt k├╝ndigen, bitte best├Ątigen Sie mir die K├╝ndigung schriftlich.

Mit freundlichen Gr├╝├čen
Vorname Name

Anmerkung:
Im Text der alten Email stehen bereits alle notwendigen Daten, theoretisch w├╝rde es reichen, sich im K├╝ndigungstext einfach auf die unten stehenden Daten zu beziehen, zur Sicherheit aber kopiere ich per Copy&Paste die Kunden und Vertragsnummer in den Text meiner Email. Doppelt gen├Ąht h├Ąlt besser. Und Copy&Paste schlie├čt Schreibfehler und Zahlendreher aus.

Insgesamt sind das wirklich nicht mehr als 5 Minuten Arbeit.

Arminius2610

17.03.2021, 20:44 #

Meine K├╝ndigung habe ich heute morgen abgeschickt mit genau dem Wortlaut, wie ich geschrieben habe.

10:56 Uhr K├╝ndigungsemail
11:17 Uhr Antwort von Mobilcom-Debitel, dass meine Anfrage bearbeitet wird
13:44 Uhr K├╝ndigungsbest├Ątigung

Gimmlin95

18.03.2021, 12:54 #

Ich bekomm auf die angegebene Mail keine Antwort auf meine K├╝ndigung und den Kundenservice erreich ich nur mit so ner schei├č mobilcom Handynummer was soll ich etz machen?

    fairtools

    18.03.2021, 13:06 #

    Schau mal hier:

    "…
    Nach der K├╝ndigung erh├Ąlst du in K├╝rze eine E-Mail mit der┬áK├╝ndigungsbest├Ątigung┬á– wenn du diese nicht im Eingang findest, dann schaue bitte in deinen Spam-Ordner.

    Falls du diese┬áK├╝ndigungsbest├Ątigung nicht erh├Ąlst, wende dich an unseren Support, der dieses Anliegen kl├Ąren wird:┬á[email protected]
    … "

Molybdaen

18.03.2021, 20:04 #

Ich muss mich leider der Liste der Entt├Ąuschten anschlie├čen. Auch nach mehrmaliger K├╝ndigung an [email protected] mit allen Nummern und Daten in Betreff und Text nicht einmal eine Eingangsbest├Ątigung erhalten.
Sollte jemand Vorschl├Ąge haben, immer her damit.

Kommentarbild von Molybdaen

    fairtools

    18.03.2021, 20:12 #

    Schau mal hier:

    "ÔÇŽ
    Nach der K├╝ndigung erh├Ąlst du in K├╝rze eine E-Mail mit der┬áK├╝ndigungsbest├Ątigung┬áÔÇô wenn du diese nicht im Eingang findest, dann schaue bitte in deinen Spam-Ordner.

    Falls du diese┬áK├╝ndigungsbest├Ątigung nicht erh├Ąlst, wende dich an unseren Support, der dieses Anliegen kl├Ąren wird:┬á[email protected]
    ÔÇŽ "

Mustafagk42

18.03.2021, 20:34 #

Ich habe nur die E-mail als letztes bekommen. Kann ich schon k├╝ndigen ?

Kommentarbild von Mustafagk42

    Stephi

    18.03.2021, 21:11 #

    @Mustafagk42:
    Nein. Es ist v├Âllig unsinnig, zu k├╝ndigen, wenn du sonst keine weitere Email bekommen hast. Das ist lediglich eine unverbindliche Information, dass deine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird. Noch ist kein Vertrag zustande gekommen, der gek├╝ndigt werden k├Ânnte. M├Âglicherweise wird dein Antrag auch abgelehnt, dann bekommst du weitere Email.

sebbegnd

19.03.2021, 12:23 #

Heute den Link zum Anfordern des Gutscheins bekommen, so muss das laufen! Immer wieder eine geile Aktion von Vitrado/MD.

Stephi

19.03.2021, 12:29 #

Ich habe gerade die Email bekommen, dass ich meinen Gutschein anfordern kann. Ich hatte auf diese Email ├╝brigens schon zweimal ein Readly-Abonnement inklusive Gutschein. Ganz offensichtlich kann man also auch mit "alten" Email teilnehmen, solange nicht gerade aktuell ein laufendes Abo besteht.

bd4256

19.03.2021, 13:29 #

Mir dem Gutschein hat geklappt, mir der K├╝ndigung hoffentlich auch…

Starflare

19.03.2021, 13:54 #

Hat problemlos funktioniert. Am 10. M├Ąrz abgeschlossen, am 17. gek├╝ndigt und am gleichen Tag die Best├Ątigung erhalten, heute den Gutschein bekommen. War wirklich kein gro├čer Aufwand.

ifeelgood

19.03.2021, 17:09 #

Gutschein konnte ich auch anfordern ­čÖé

Kommentarbild von ifeelgood

    Mustafagk42

    26.03.2021, 13:57 #

    Wie lange mussten du warten?

      peanutjulio

      26.03.2021, 14:02 Antworten #

      @Mustafagk42: Wie lange mussten du warten?

      geht zackig!

      Stephi

      27.03.2021, 06:16 Antworten #

      @Mustafagk42:
      Ich habe 9 Tage nach Abschluss des Abonnements meinen Gutschein bekommen. Das h├Ąngt aber auch bisschen davon ab, wann man bestellt. Die Gutscheine werden werden in "Wellen" verschickt. Das hei├čt, an einem Tag werden die Gutscheine f├╝r alle Abschl├╝sse von mehreren Tagen verschickt.

      ifeelgood

      27.03.2021, 10:06 Antworten #

      @Mustafagk42:
      Dauerte rund 30 bis 45 Minuten bei mir.

Xandela18

19.03.2021, 21:39 #

Das mit dem K├╝ndigen ist so ne Sache … bereue es, den Deal gemacht zu haben. Hoffe nur ich komm da raus ­čÖü

    ifeelgood

    20.03.2021, 09:56 #

    @Xandela18:
    Wo ligt das Problem bez├╝glich K├╝ndigung?

    Einfach per Mail k├╝ndigen – innerhalb weniger Minuten bekommt man eine Anfragenummer zugeteilt – und die K├╝ndigungsbest├Ątigung kommt oftmals innerhalb 24 Stunden.

    Arminius2610

    20.03.2021, 16:13 #

    @Xandela18:
    Du musst nur einige wenige Dinge beachten, dann l├Ąuft die K├╝ndigung problemlos.

    1. Schreibe in den Email Betreff: K├╝ndigung meines Readly-Abonnements
    2. Schreibe deinen Namen, deine Adresse, deine Kundennummer und deine Vertragsnummer oben in die Email ganz am Anfang. Die Nummern findest du in der Email "Herzlich willkommen bei Readly". Am besten per Copy&Paste einf├╝gen, dann vermeidest du Schreibfehler.
    3. Schreibe: "Ich m├Âchte mein Readly Abonnement zum n├Ąchstm├Âglichen Zeitpunkt k├╝ndigen. Bitte best├Ątigen Sie mir die K├╝ndigung schriftlich.
    Mit freundlichen Gr├╝├čen
    Vorname Name "

    peanutjulio

    26.03.2021, 14:03 # hilfreich

    @Xandela18: Das mit dem K├╝ndigen ist so ne Sache … bereue es, den Deal gemacht zu haben. Hoffe nur ich komm da raus ­čÖü

    ├ťber das K├╝ndigungsformular geht es! Mein Tipp! Hatte auch vorher 4 Mails geschrieben!

      Stephi

      27.03.2021, 06:10 Antworten #

      @peanutjulio:
      Wo gibt es bei readly denn ein K├╝ndigungsformular???

      DealDoktor (Marsel)

      27.03.2021, 10:58 Antworten #

      @Stephi:
      Er meint wohl das von MD Kontaktformular. Mein letzter Stand war: Loggt man sich ein, kann man das Kontaktformular aufrufen und ├╝ber die Unterpunkte gelangt man dann irgendwann mal zur richtigen Anfrage. Kann aber auch sein, dass sich das mittlerweile ge├Ąndert hat.

MrSteen

20.03.2021, 11:03 #

Nach einigen Tagen Abo-Zugeh├Ârigkeit habe ich zuerst eine Mail erhalten, dass man den Gutschein beantragen muss, welches ich getan habe. Daraufhin kam: "Sie haben den Gutschein erfolgreich angefordert. Dieser wird binnen weniger Stunden an Sie per E-Mail zugestellt. Bitte pr├╝fen Sie in dem Zusammenhang auch Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner."
Bin gespannt, wie es nun weitergeht …

    MrSteen

    20.03.2021, 15:09 #

    Gutschein erhalten und eingel├Âst.
    K├╝ndigung an die genannte Adresse geschickt und innerhalb k├╝rzester Zeit erst eine Eingangs- und dann eine K├╝ndigungsbest├Ątigung erhalten. Lief somit alles bestens! ­čÖé

sebbegnd

21.03.2021, 19:23 #

Hat noch jemand das Problem, dass wohl ein neues Kundenkonto samt neuer Kundennummer angelegt wurde? Ich hatte eigentlich noch von fr├╝heren Aktionen einen Kundenlogin, wo auch immer die Readly Vertr├Ąge angezeigt wurden, nur der von der aktuellen Aktion ist irgendwie auf einem neuen Account gelandet… Hab den Support mal gefragt, werde dann berichten!

    Arminius2610

    21.03.2021, 19:31 #

    @sebbegnd:
    Meinst du den Mobilcom-Debitel Account?
    Bei mir wurde zwar kein neuer Account angelegt, aber ich konnte den Readly Vertrag nicht mit meinem alten Account verkn├╝pfen. Es gab eine Fehlermeldung. Der Vertrag ist auch immer noch nicht einsehbar. Ich habe aber schon gek├╝ndigt und den Gutschein bekommen. Die K├╝ndigung ist auch schon best├Ątigt

      sebbegnd

      21.03.2021, 19:36 Antworten #

      @Arminius2610:
      Ja so ├Ąhnlich ist das bei mir auch, der Readly Vertrag wurde anscheinend auf eine neue Kundennummer gebucht. Naja, Hauptsache die K├╝ndigung funktioniert, der Rest ist mir eigentlich auch egal…

      Arminius2610

      22.03.2021, 09:51 Antworten #

      @sebbegnd:
      Stimmt. Ich habe jetzt mal die Kundennummer verglichen. Sonst war es immer dieselbe Nummer und der neue Vertrag wurde automatisch dem alten Kundenaccount zugeordnet. Diesmal war es eine andere Kundennummer und die Zuordnung hat nicht geklappt.
      Dann sollte auch bei dir K├╝ndigung und Gutschein problemlos durchlaufen. Du musst darauf achten, in der K├╝ndigung die Nummer des neues Abos anzugeben. Mit der alten Kundennummer wird es Probleme geben.

Lia21

22.03.2021, 08:40 #

habe letzte Woche die K├╝ndigung per Mail abgeschickt und 4 Tage darauf schon die Best├Ątigung per Post erhalten. Gutschein habe ich am Samstag auch erhalten.

Landshuter

23.03.2021, 13:24 #

Der Gutschein ist schon eingetroffen. Vielen Dank Doc.

Vaues

23.03.2021, 18:40 #

Gestern mal auf den letzten Dr├╝cker mitgemacht. Hoffe mal, dass alles klappt…

Vaues

30.03.2021, 10:50 #

Der Gutschein kam ja schnell, aber die K├╝ndigungsbest├Ątigung l├Ąsst auf sich warten…

    Stephi

    30.03.2021, 12:38 #

    @Vaues:
    Wenn die K├╝ndigungsbest├Ątigung auf sich warten l├Ąsst, ist bestimmt was schief gegangen. Das geht immer ziemlich schnell.

      Vaues

      30.03.2021, 13:11 Antworten #

      @Stephi:
      Danke, ich warte jetzt noch zwei Tage … habe an die Mailadresse aus dem Dealtext geschrieben. Im Moment funktioniert es irgendwie an vielen Ecken nicht gut, Eingangsbest├Ątigungen bei GzG fehlen an mehreren Stellen, bisschen m├╝hselig gerade, allem hinterherzurennen.

    wkl

    30.03.2021, 13:10 #

    Ich habe auch noch keine K├╝ndigungsbest├Ątigung erhalten, aber es kam eine Antwortmail mit der Anfragenummer.
    Da ich in der K├╝ndigungsmail die wichtigsten Angaben im Betreff gemacht habe, steht im Betreff der Antwortmail nun folgendes:
    K├╝ndigung Readly-Abonnement Vertragsnummer: 2…….. – Ihre Anfragenummer 2………T

    Somit habe ich eigentlich schon einen guten Beweis f├╝r die rechtzeitige K├╝ndigung.

      Vaues

      30.03.2021, 14:47 Antworten #

      Stimmt, habe jetzt nochmal nachgeguckt- eine Mail, dass es bearbeitet wird, habe ich auch erhalten. Immerhin!

      Stephi

      31.03.2021, 05:58 Antworten #

      @Vaues:
      @wkl:
      Wichtig ist, dass die Vertragsnummer und die Kundennummer, die in der Eingangsbest├Ątigung von MD aufgef├╝hrt werden, mit den Nummern des Vertrages ├╝bereinstimmen, die ihr gek├╝ndigt habt. Manchmal wird das falsch zugeordnet und dann nicht weiterverarbeitet. Rechtlich gilt das zwar trotzdem als zugestellt K├╝ndigung, gibt es trotzdem unn├Âtige Rennerei.

      Vaues

      31.03.2021, 22:20 Antworten #

      Ja, danke- ich habe die Mail, die ich bekommen habe, eigentlich nur bearbeitet und versendet, ein Fehler von hier kann es eigentlich nicht sein. Die zwei Werktage sind um… ich melde mich nach Ostern nochmal dort, wenn nix gekommen ist. Eigentlich habe ich keine Lust drauf, dann auf zwei Mails zu warten und hoffe, dass es bis dahin erledigt ist…wie schon geschrieben, fast alle sind da im Moment irgendwie megalangsam. Oder ich habe viel Pech ­čśů

      Stephi

      01.04.2021, 07:10 Antworten #

      @Vaues:
      Ich habe mich vielleicht missverst├Ąndlich ausgedr├╝ckt.
      Ich meine nicht die Bestellbest├Ątigung sondern die Antwort von MD auf deine K├╝ndigung. Du bekommst auf jede Email an [email protected] eine pauschale Antwort, dass deine Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird. Es ist erstmal unerheblich, ob du deine Kunden- und Vertragsnummer korrekt angegeben hast, wenn MD die trotzdem falsch zugeordnet hast. Passt du Zuordnung wird die K├╝ndigung nicht weiter bearbeitet.

ifeelgood

02.04.2021, 17:09 #

Dein Amazon.de Gutschein f├╝r die Readly Bestellung kann angefordert werden. Soeben per Mail eingetroffen.

Mustafagk42

04.04.2021, 10:59 #

Ich habe am 18 eine Best├Ątigung bekommen und auch gek├╝ndigt aber immer noch kein Gutschein erhalten! Kann mir jemand helfen?

Vaues

07.04.2021, 12:43 #

Also 5 Minuten Arbeit, das war wohl nix. Jetzt habe ich schon drei Mails geschrieben wegen der K├╝ndigungsbest├Ątigung. Es ist echt nervig. Einzig dass der Gutschein schnell kam war gut.

    Vaues

    12.04.2021, 12:10 #

    Zwei Wochen ist die Bitte um K├╝ndigungsbest├Ątigung nun her. Ich schreibe jetzt noch eine vierte Mail unf werde mit dem Verbraucherschutz drohen. Oder gibt es dazu andere Ideen @dealdoktor?

      DealDoktor (Benjo)

      12.04.2021, 13:01 Antworten #

      @Vaues:
      An welche Mailadresse hast du denn gek├╝ndigt? Hast du auch im Spam geschaut?
      Ansonsten stehen weitere Anregungen ja im Artikel drin:

      "Falls ihr keine K├╝ndigungsbest├Ątigung erhalten haben solltet, dann loggt euch in eurem Kundenkonto ein, dort k├Ânnt ihr den Status pr├╝fen. Ansonsten gibt es noch die Hotline 040 / 55 55 41 195, wo ihr nachfragen k├Ânnt."

      Vaues

      12.04.2021, 14:48 Antworten #

      Hallo, klar habe ich im Spam geschaut, da ist nichts. Mailadresse: [email protected]
      Nach der ersten Mail kam auch eine Eingangsbest├Ątigung, danach nichts mehr. Im Kundenkonto ist das Vertragsende offen.

      Stephi

      12.04.2021, 16:59 Antworten #

      @Vaues:
      Zun├Ąchst einmal bist du rechtlich auf der sicheren Seite, wenn MD dir den Eingang deiner K├╝ndigungsemail best├Ątigt hat. Das hei├čt leider noch nicht, dass nichts mehr abgebucht wird. Manchmal wird eine K├╝ndigung einem falschen Vertrag zugeordnet. In der Eingangsbest├Ątigung sollten die Vertragsnummer und Kundennummer mit deinem zu k├╝ndigenden Vertrag ├╝bereinstimmen. Ich hatte das schon einmal, dass eine K├╝ndigung einem parallel bestehenden Mobilfunkvertrag zugeordnet wurde. Auf Erinnerungs-Emails wurde nicht reagiert. Erst als ich nach einer Abbuchung bei MD angerufen habe, wurde meine K├╝ndigung r├╝ckwirkend eingepflegt und das Geld anschlie├čend erstattet.

      Vaues

      13.04.2021, 07:57 Antworten #

      Ja danke… also ich erledige sowas ja echt sm liebsten per Mall, aber wie es aussieht, muss ich dann wohl doch zum H├Ârer greifen… danke!

      wkl

      15.04.2021, 10:55 Antworten #

      @Vaues:
      @DealDoktor:
      Ich habe heute ein ausgef├╝lltes K├╝ndigungsformular abgeschickt. Dies gibt es tats├Ąchlich noch. Ich habe es folgenderma├čen gefunden:
      Im Account unter "Kontakt", "Hier wird Dir geholfen" in der Suche eingeben "k├╝ndigung kontaktformular".
      Es erscheint die erste Abbildung.
      Auf "Weiterlesen" klicken.
      Es erscheint die zweite Abbildung.
      Auf "Kontakt aufnehmen" klicken.
      Es erscheint die dritte Abbildung.
      Dann die Nachricht abschicken.
      Ein Best├Ątigung des Erhalt der Nachricht (mit Inhalt) kam sehr schnell.
      Und die K├╝ndigungsbest├Ątigung nur wenig sp├Ąter!

      Kommentarbild von wkl

      Vaues

      15.04.2021, 22:41 Antworten #

      Gott ich danke Dir! Das ist echt Witznummer, was die da abziehen mit Nichtreagieren seit Wochen! Toll, vielen, vielen lieben Dank!

      @wkl: @Vaues:
      @DealDoktor:
      Ich habe heute ein ausgef├╝lltes K├╝ndigungsformular abgeschickt. Dies gibt es tats├Ąchlich noch. Ich habe es folgenderma├čen gefunden:
      Im Account unter "Kontakt", "Hier wird Dir geholfen" in der Suche eingeben "k├╝ndigung kontaktformular".
      Es erscheint die erste Abbildung.
      Auf "Weiterlesen" klicken.
      Es erscheint die zweite Abbildung.
      Auf "Kontakt aufnehmen" klicken.
      Es erscheint die dritte Abbildung.
      Dann die Nachricht abschicken.
      Ein Best├Ątigung des Erhalt der Nachricht (mit Inhalt) kam sehr schnell.
      Und die K├╝ndigungsbest├Ątigung nur wenig sp├Ąter!

      wkl

      15.04.2021, 11:10 Antworten #

      Die K├╝ndigungsbest├Ątigung kam per Mail, im Account ist noch nichts vermerkt.

      Kommentarbild von wkl

      Vaues

      16.04.2021, 16:03 Antworten #

      @wkl:
      Danke danke danke, ich k├Ânnte Dich knutschen, endlich hat das ein Ende! 15-16 Stunden nach der Eingangsbest├Ątigung kam nun auch die K├╝ndigungsbest├Ątigung. Auf meine Mails nach wie vor keine Reaktion. Das Letzte! D A N K E!

      wkl

      16.04.2021, 22:15 Antworten #

      @Vaues:
      Super! Freut mich, da├č ich helfen konnte.

Kommentar verfassen