Magenta TV Login Schwierigkeiten
Guten Abend liebe Community,
ihr werdet im ersten Moment denken, dass ich mich mit einem derartigen Problem an die Telekom wenden sollte, aber ihr werdet gleich sehen, warum das nicht so einfach ist. Ich hoffe, dass noch jemand, der den Magenta TV Deal von neulich genutzt hat diese Probleme erfolgreich überwinden konnte.
Ich habe mich bei besagtem Deal angemeldet, Magenta TV + RTL Premium, 24 Monate.
Die Abwicklung dauert Ewigkeiten, bis der erste Brief kam, vergingen zwei Wochen. Ein Benutzername und ein Kennwort für den Login, wenige Tage später eine Pin. Das ist auch nun schon ein paar Wochen her, mehr Briefe kommen wohl nicht mehr.
Nun wollte ich mich also einloggen, er fragt nach einem Benutzernamen, nach einem Kennwort und nach einer Kundennummer. Aber welche Kundennummer? Auf den Dokumenten standen auf jeden Fall keine und mehr habe ich ja nicht bekommen.
Eine Mail habe ich noch erhalten (unter Angabe eines „Buchungskontos“, also noch eine Nummer), in der mir angeboten wurde, meine Rechnung doch online anzusehen. Wunderbar, nur benötige ich dafür, ihr ahnt es, eine Kundennummer…
Aus dem Telekom Chat wurde ich mit Verweis auf Zuständigkeit kommentarlos rausgeschmissen, in der Telekomhotline wird man direkt zu Beginn gefragt, um welche Rufnummer es geht, sonst geht es nicht weiter. Ich habe keine Rufnummer davon, es ist doch eigentlich nur ein Streaming Dienst 😀
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie um alles in der Welt soll ich mich einloggen? Wie erfahre ich jemals diese ominöse Kundennumer?
Ich bin für jeden Tipp dankbar 🙂
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Die neusten hilfreichen Kommentare
Ich denke das sollte helfen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/streamen-ohne-telekom-anschluss/anmeldung-kundencenter
Alle Kommentare
Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo anwo2410
du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:
Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/
Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/
Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂
Viele Grüße,
dein Doc
PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?
Ich denke das sollte helfen
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/streamen-ohne-telekom-anschluss/anmeldung-kundencenter
Hey,
hast du es hierüber probiert?
–> https://accounts.login.idm.telekom.com/factorx
Kannst dort mehrere Anmeldemöglichkeiten nutzen, auf jeden Fall.
Sollte der Account noch gar nicht registriert sein, dann hier mal anlegen, danach sollte es laufen:
–> https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Hoffe, das hilft 🙂
Liebe Grüße, Marsel vom DealDoktor-Team
Hey, danke für die Antworten, leider sind mir die vorgeschlagenen Lösungsansätze alle schon bekannt.
@cptlars: Die Seite kenne ich. Da wird einem zwar angeboten sich ohne Kundennummer anzumelden, aber am Ende wird sie doch verlangt. Ein Account ohne alles habe ich angelegt, aber da ist dann nur die E Mail Adresse (eine Kundennummer wird mir dort auch nicht gegeben…) und es ist natürlich nichts mit dem Magenta TV Ding verbunden.
@DealDoktor: Ja, mir werden mehrere Anmeldemöglichkeiten gegeben, so kann ich zunächst nur die Benutzernummer angeben, dann das Passwort…und dann wird doch noch ein Merkmal verlangt, die einzige Option ist hierbei, wer hätte es gedacht, die Kundennummer 😀
Trotzdem danke für den Versuch, ich warte mal, bis was abgebucht wird, vielleicht steht da dann eine Kundennummer dabei 🙂
@Anwo2410:
Also was mir schon mal geholfen hat, wenn es wie bei dir hart auf hart kommt: Bei TK anrufen, so tun, also würde man was bestellen wollen, dann gesagt, ich bin nicht weitergekommen und irgendwann landet man schon bei einem Kundenberater 😀