44€ Anstatt wie angegeben 12,99 € für 38 GB 100 kb
@dealDoktor (Marcel) Hallo Marcel, ich habe Björn Weiland angeschrieben, er hat mich an dich verwiesen, du kennst dich wohl besser mit dem Thema aus. Marcel, ich habe über eure Seite einen Vodafone Tarif abgeschlossen. Angeboten wurde ein Vodafone Vertrag Green LTE 38 GB, 100 KB, für 12,99€. Diesen habe ich damals auch abgeschlossen, warum wird jetzt bei mir 44,99€ abgebucht anstatt 12,99€.
Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo lender83
du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:
Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/
Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/
Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂
Viele Grüße,
dein Doc
PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?
Um welchen Deal geht es denn?
Ich habe via Suche ein bisschen nach „Green“ Tarifen gesucht. Leider die letzten Monate nichts gefunden mit entsprechenden Übereinstimmungen…
Wichtig: Der Doc ist nicht der Händler, sondern weist nur auf gute Deals hin. Wenn bei dem Händler andere Tarife standen als du jetzt abgebucht bekommst, solltest du dich unbedingt an diesen wenden.
Kann es sein, dass der Deal zum Zeitpunkt des Abschlusses schon abgelaufen war und sich die Konditionen deshalb geändert haben?
Hey,
ich denke mal, es geht um den Deal von Vitrado/freenet. Ich kenne jetzt nicht deine Rechnungsdetails, aber ich vermute, dass das hinhaut, denn vermutlich wurde dir eine anteilige Grundgebühr und die Anschlussgebühr berechnet. Diese (39,99€) kann man sich ja auch zurückholen, das geht dann so:
– innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung
– SMS mit „AP frei“ an die 8362 senden
Die Gutschrift erfolgt dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung. Sollte es dennoch Unstimmigkeiten geben, lass es mich wissen. 🙂
Liebe Grüße, Marsel vom DealDoktor-Team
@lender83:
Daß es sich, wie DD Marsel vermutet, um den via Vitrado vermarkteten Freenet-Deal handelt, glaube ich nicht – schließlich hatte der nur ein Datenvolumen von 15 GB.
Ich tippe eher auf ein zeitliches Problem, denn den von Freenet angebotenen Tarif »38 GB green LTE« mit 100 Mbit/ s konnte man bis zum 27.03.23 abschließen und den Vertrag spätestens am 31.03.23 beginnen lassen.
Möglicherweise hat man dir den Vertragsbeginn ja erst zum 01.04.23 bestätigt?
Denn dies würde auch die Gebühren von 44,99 € erklären, waren das doch die regulären Kosten. Nur für innerhalb der genannten Frist startende Verträge hingegen galten die reduzierten Angebotsgebühren in Höhe von 12,99 €.
Sollte dein Vertrag jedoch korrekterweise noch im März begonnen haben, so steht wohl einfach nur noch die automatische Gutschrift über 32 € aus, durch die ja das Angebot zustande kommt. Gegebenenfalls müßtest du dich dann Anfang kommenden Monats mal an den Freenet-Kundendienst wenden – mach das aber am besten schriftlich, denn am Telefon hast du sonst ganz fix irgendwelche neuen Verträge an der Backe …
@Rapunzeloid:
Wenn es der Vitrado-Deal war, dann konnte er ihn mit Sicherheit nicht zu normalen Konditionen abschließen, denn wenn dieser abgelaufen ist, kommt sofort eine Meldung, dass der Deal auch dementsprechend abgelaufen sei.