Bekannt aus:
Anmelden
627

Ukrainische Schulbücher „Deutsch“ (Іноземна мова німецька) sowie für andere Fächer kolo direkt vom Ministerium in Kyiv als PDF

Zum Deal

Hallo zusammen,

es gibt weitere praktische Hilfe für Schulkinder, die aus der Ukraine zu uns kommen!

Das Bildungsministerium der Ukraine hat diverse Schulbücher jetzt kostenlos als PDFs zum Download von der Website des Ministeriums (virenfrei …) bereitgestellt, um damit vor allem geflüchteteten Schülerinnen und Schülern im Ausland zu helfen: Die konnten natürlich nicht ihre Schulbücher mitnehmen, also gibt es die jetzt als PDF.

Der Deal-Link hier führt zur Schulbuch-Seite des Bildungsministeriums. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es dort etliche Schulbücher von allen möglichen Fächern als PDFs. Leute aus der Ukraine werden sich auf der Website sofort zurecht finden.

(Bitte diesen Deal in die Ukraine-Hilfe-Abteilung moven, liebes Team!).

Die Lehrwerkreihe für „Deutsch als Fremdsprache“ („Іноземна мова німецька“) Klasse 1 bis 4 sowie 7 bis 11 stelle ich hier vor. Vom Foto oben kann man die QR-Codes abscannen. Die einzelnen Links habe ich als klickbare Alternative hier unten zusammengestellt.

Für den Alltag reicht wohl Google-Translator zur einfachen Kommunikation, aber diese Schulbücher könnten für die nächsten Wochen und Monate wichtig sein zur Beschulung, wenn Deutsch „richtig“ weiterunterrichtet werden soll, sofern es Lehrerinnen und Lehrer aus der Ukraine gibt, die damit Unterricht machen können.

Für alle Deutschen: Klickt euch mal in so ein Deutschbuch rein, just for fun: Das ist sehr interessant zu sehen, wie in der Ukraine den Kindern und Jugendlichen Deutsch beigebracht wird!

Grundschule:

Klasse 1 (Іноземна мова німецька, 1 клас):

https://lib.imzo.gov.ua/yelektronn-vers-pdruchnikv/1-klas/4-nozemna-mova-nmetska-1-klas/

Klasse 2 (Іноземна мова німецька, 2 клас):

https://lib.imzo.gov.ua/yelektronn-vers-pdruchnikv/2-klas/4-nozemna-mova-nmetska-2-klas/

Klasse 3 (Іноземна мова німецька, 3 клас):

https://lib.imzo.gov.ua/yelektronn-vers-pdruchnikv/3-klas/nmetska-mova-pdruchnik-dlya-3-klasu-zakladv-zagalno-seredno-osvti-z-audosuprovodom/

Klasse 4 (Іноземна мова німецька, 4 клас):

https://lib.imzo.gov.ua/yelektronn-vers-pdruchnikv/4-klas/4nmetska-mova-4-klas/

High School:

Klasse 7 (Іноземна мова німецька, 7 клас – 3 verschiedene Schulbücher):

https://lib.imzo.gov.ua/yelektronn-vers-pdruchnikv/konkursniy-vdbr-pdruchnikv-dlya-7-klasu/nozemna-mova-nmetska-7-klas/

Klasse 9 (Іноземна мова німецька, 9 клас – 5 verschiedene Schulbücher):

https://lib.imzo.gov.ua/yelektronn-vers-pdruchnikv/9-klas/18-nozemna-mova-nmetska-9-klas/

Klasse 10 (Іноземна мова німецька, 10 клас – 4 verschiedene Schulbücher):

https://lib.imzo.gov.ua/yelektronn-vers-pdruchnikv/10-klas/11-nozemna-mova-nmetska-10-klas/

Klasse 11 (Іноземна мова німецька, 11 клас – 3 verschiedene Schulbücher):

https://lib.imzo.gov.ua/yelektronn-vers-pdruchnikv/11-klas/10-nozemna-mova-nmetska-11-klas/

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (7)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten