Bekannt aus:
Anmelden
336

SUPERSCHNÄPPCHEN für Berliner Hobby-Fotografen: Sigma 150-600mm f/5-6.3 HSM DG OS Contemporary für Canon EF/ EF-S > 677 € statt 945 € aktuellem Idealo-Bestpreis = – 28 % !

Zum Deal

Das ist ein wirklich gutes Super-Tele-Zoom zum Hammerpreis – derzeit angeboten im Rahmen der bis 8.2.23 laufenden Aktion „WSV = Wahnsinnsschnellverkauf“ in einem Berliner MediaMarkt:

Tests mit reichlich handfesten Fakten und mit diesem Objektiv geschossenen teils großformatig herunterladbaren Bildern siehe z.B. unter https://kamera-objektive-test.de/sigma-150-600mm-contemporary-f50-63-dg-os-hsm/ oder https://www.opticallimits.com/canon_eos_ff/1009-sigma150600f563c

Ich habe das Angebot am 27.1.23 im Berliner MediaMarkt Gropiuspassagen entdeckt, fotografiert und einen Verkäufer angesprochen. Der zeigte mir, dass neben dem Vorführ-/ Vitrinenstück auch noch ein Exemplar in OVP vorhanden war, welches ich mir sofort reservieren ließ.

Am 28.1.23 gegen Mittag ging ich mit meinem Canon-Gehäuse im Rucksack wieder zum MediaMarkt, wo ich nun den vermeintlichen Fachverkäufer (der am Vortag nicht anwesend war) antraf. Der versicherte mir auf Anfrage, dass er das von mir gewählte originalverpackte Objektiv neu und mit voller Garantie zu diesem Preis anbietet, weil es eben unverkäuflich gewesen sei. Ich bemerkte, dass das Objektiv natürlich sehr schwer (1,9 kg!) ist und bat ihn daher, es mal auf meine Kamera stecken zu dürfen. So konnte ich die Aufnahmesituation mehrfach durchspielen, während er andere Kunden bediente.

Für mich war das für Objektive mit diesen Eckdaten übliche Gesamtgewicht von Kamera und Objektiv von mehr als 2,5 kg für Freihandaufnahmen schon nach einigen wenigen Minuten des „Probierens“ einfach zu viel, und weil exakt deswegen für meine Zwecke so etwas ähnliches wie das wesentlich leichtere aber leider deutlich teurer gehandelte (!) 100-400er reichen muss, habe ich mit ausdrücklichem Bedauern von einem Kauf Abstand genommen.

Berliner Hobbyfotografen, die Kraftsport betreiben und/ oder ggf. gerne auch noch weitere 2 oder mehr kg Stativgewicht herumtragen mögen, um Ihre Motive mit langer Brennweite heranholen und/ oder formatfüllend in hervorragender Qualität ablichten zu können:

  • in die Gropiuspassagen gehen und dort im MediaMarkt ZUSCHLAGEN !
  • Das WSV-Angebot gilt nur dort,
  • nur solange die beiden Objektive noch nicht verkauft sind und derzeit verbindlich
  • nur bis 8.2.23.

P.S.: Die URL des Deals zeigt m.W. dieses so nur in dieser Filiale bestehende Angebot gar nicht an. Ich musste aber eine URL eintragen, um das Schnäppchen wenigstens ortsnahen dealdoktor-Lesern nahebringen zu können!

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (5)
    • 28.01.2023, 21:19

    Toller Preis.

  • Interessanter erster Deal, der Hoffnung auf mehr macht. 👌🏻
    Ich freue mich ja immer, so man sich mit den Dingen, die dann hier beworben werden, auch inhaltlich ein wenig über das absolut Notwendige hinaus beschäftigt, wenn viel­leicht sogar etwas »Herzblut« darin steckt.

    Als kleine Empfehlung für weitere Deals könnte man @hw wohl lediglich mit auf den Weg geben, bei vergleichbaren Angeboten auch schon ein paar wesentliche tech­ni­sche Daten zur Vorabinformation mit in den Beschreibungstext zu übernehmen und die Mög­­lich­­kei­­ten des Deal-For­mu­lars zur Gliederung (Listen-Funktion) und Her­vor­he­bung (Fett- und Kursivschrift) verstärkt zu nutzen.

    Zudem bietet es sich bei Produkten wie diesem sicher an, auf Youtube verfügbare Test­­vi­de­os, wie z. B. das folgende in der erforderlichen No­ta­ti­on:

    [youtube=https://youtu.be/TZceRZ3h0As]

    gleich mit in die Beschreibung einzubauen.

    • 29.01.2023, 06:12

    an Rapunzeloid:
    Wer ggf. bereit ist, für ein schweres Objektiv dieser Art fast 680 Euro auszugeben, dürfte höchstwahrscheinlich genug Sachkenntnis haben, schon aus den im Deal genannten Eckdaten seine Schlüsse zu ziehen und auch Links wie die im Deal genannten zu sachlich geschriebenen Tests mit ausführlichen Details und Messdaten/Fakten (!) solchen zu irgendwelchen oft langatmigen Videos vielfach schwafelnder Selbstdarsteller vorziehen 😉

    • @hw:

      Der Hinweis zum Einfügen eines Youtube-Videos sollte doch mehr oder weniger nur die gebotenen Möglichkeiten aufzeigen. Ob es im jeweiligen Einzelfall aber auch wirklich zweck­mä­ßig ist, hängt dann ja natürlich immer vom Produkt und der Mach­art des Vi­de­os ab. Wobei diese privaten Clips zumindest im­mer­hin den großen Vorteil haben, durchaus auch mal Vergleiche mit den Produkten der Konkurrenz anstellen zu können, also etwas, das den Herstellern aus gutem Grund untersagt ist.

      Genauso fakultativ ist übrigens selbstverständlich auch die Nutzung der Antwort-Funk­ti­on hier im Portal. Allerdings erhöht sie die Chance, daß deine Replik den Empfänger tatsächlich auch erreicht, gleich um ein Vielfaches … 😉

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten