Ricola gratis testen! 😀🍬
Ab Montag in der Früh, sind wieder Einlösungen möglich.
Ricola startet eine große gratis testen Aktion: Kauft ausgewählte Bonbons und sichert euch den vollen Kaufpreis zurück. So könnt ihr die bekannten Kräuterbonbons probieren.
Ob beim Spaziergang, im Büro oder unterwegs, Ricola ist für viele die erste Wahl, wenn es um wohltuende Kräuterbonbons geht. Mit ihrer Mischung aus 13 Schweizer Alpenkräutern sind die Bonbons längst Kult und stehen für Natürlichkeit, Qualität und unverwechselbaren Geschmack. Jetzt gibt es die perfekte Gelegenheit, Ricola ganz unverbindlich auszuprobieren: Im Rahmen der Ricola gratis testen Aktion 2025 könnt ihr ausgewählte Sorten kaufen und euch den Kaufpreis vollständig erstatten lassen.
Damit eignet sich die Aktion sowohl für treue Ricola-Fans, die gerne ihre Lieblingssorten gratis genießen möchten, als auch für alle, die Ricola vielleicht noch nicht kennen und die Produkte einmal ohne Risiko testen wollen. 🍬
Aktionszeitraum der Ricola gratis testen Aktion:
Hier könnt ihr direkt loslegen – die Ricola gratis testen Aktion ist bereits am 15.09.2025 gestartet! 😀 Wichtig: Die Aktion ist auf insgesamt 100.000 Teilnahmen im Aktionszeitraum und wöchentlich auf 12.500 Teilnahmen begrenzt. Sollte es bei euch in einer Woche nicht klappen, versucht es später im Aktionszeitraum einfach erneut! Ein Zähler ist auf der Seite vorhanden! 😊
Daten der Ricola gratis testen Aktion im Überblick:
Kaufzeitraum: 15.09.2025 – 15.11.2025
Letzer Upload: 15.11.2025
Rückfragen zur Teilnahme sind bis zum 15.02.2026 per Mail an [email protected] möglich.
So geht’s: Ricola gratis testen
- Kaufe im Aktionszeitraum ein teilnehmendes Ricola Produkt.
- Gehe auf http://www.ricola-gratis-testen.de und fülle das Teilnahmeformular aus.
- Lade ein Foto des Original-Kassenbons hoch.
- Nach erfolgreicher Prüfung wird dir der Kaufpreis zu 100 % auf dein Konto überwiesen.
Ricola Cashback – das sind die Aktionsprodukte
- Ricola Bonbons 75g Beutel (mit und ohne Zucker)
- Ricola Bonbons 68g Beutel (mit Zucker)
- Ricola Bonbons 50g Box (mit und ohne Zucker)

Ricola bekommt man gut bei Edeka. Was dort aktuell sonst noch so im Angebot ist, erfahrt im Prospekt:
Maximale Anzahl / Erstattung
- 100.000 x Teilnahmen insgesamt
- 12.500 x Teilnahmen pro Woche
- 1 x Teilnahme pro Haushalt
- Maximal bis zum UVP
Durchführende Agentur
savi Marketing GmbH
DealDoktor-Tipp:
- 🎁 Noch mehr Gratisartikel in unserer GRATIS-testen-Liste
- 🤑 Amazon.de Gutscheine verdienen mit unseren Bonus Deals
Einfach die DealDoktor-App laden - mit über 1.000 Gratisartikeln und Deals - kostet nix, und ihr habt die besten Schnäppchen immer im Blick.
Wir bitten euch, die Teilnahmebedingungen der Aktion zu beachten und Kommentare mit Inhalten, die gegen diese verstoßen, zu unterlassen. Wir erhalten sonst zuweilen Beschwerden der Aktionsbetreiber, die uns in die Lage bringen, Kommentare löschen oder gar Aktionen offline nehmen zu müssen.
Dieser User Deal wurde von der DealDoktor-Redaktion auf die Startseite geholt!
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.



















DD App wird auch immer schlechter!!!! jetzt werden nicht Mal mehr die Heartbeats für die Kommentare gutgeschrieben!!! 👎🏻👎🏻👎🏻
@Bine345: Schau mal im HB-Verlauf nach, wurden dann keine verbucht? – Es gibt eine Grenze für die Kommentare.
Heartbeats für einen bestätigten Kommentar
für jeden Kommentar (gewertet werden max. 5 Kommentare/Tag)
+2
Folgendes könnte auch noch hilfreich sein:
Es wurde ein System implementiert, das immer frühmorgens am Folgetag den Heartbeatsstand korrigiert. Bitte prüfe also zunächst nochmal, ob du mittlerweile alle dir fehlenden Heartbeats erhalten hast. (Das dann also am 29.09.2025)
Falls nicht, melde dich gerne nochmal. 🤗
@DealDoktor (Nils): die Grenze ist mir bewusst. die HB für die Kommentare sind nun da, für das Bewerten fehlt einer. Da ich das aber nicht nachweisen kann und ich aus Erfahrung weiß dass selbst dann nichts nachgebucht wird werde ich mich damit wohl abfinden müssen. zudem ist es übrigens tierisch nervig, dass man jedes Mal gefühlt 100* auf Profil gehen muss bis da endlich mal Text auftaucht.
@DealDoktor (Nils):
Wusste gar nicht, dass die auf 5 pro Tag begrenzt sind.
Habe allerdings auch nie darauf geachtet.
Für mich eher ein schöner Nebeneffekt beim Besuch eurer Seite.
@bd52005: War doch immer schon so
@Kohlenpott:
Wie schon erwähnt, darauf hatte ich nie geachtet.
So lange bin ich hier auch noch nicht dabei.
@bd52005: ok
@DealDoktor (Nils): Eine Heartbeatkorrekturroutine frühmorgens? Oh. Warum is desch nödig, frägt man sich.
@ Eisenseele: Es ist doch super, wenn ggf. automatisch nachgebessert wird.
@Eisenseele: Die Heartbeatkorrekturroutine ist dafür eingeführt, da die Heartbeats an sich da sind, jedoch ab und an nicht in der Anzeige auftauchen bzw. sehr verzögert. Durch Einführung der Heartbeatkorrekturroutine wird so also nochmals ein Abgleich zwischen Soll-Ist-Zustand durchgeführt und bei Abweichung die Korrektur durchgeführt.
@DealDoktor (Nils): @ifeelgood: Ok, und warum ist das so, dass „Heartbeats an sich da sind“, es aber offenbar regelmäßig zu Anzeigeproblemen kommt? Wäre es da nicht klüger, die Seite sauber zu programmieren anstatt täglich eine Korrekturroutine laufen zu lassen? Ich will gar nicht stänkern und bin kein IT-Mann, aber so rein logisch gedacht …
@Eisenseele: Leider bin ich auch nicht so weit in der IT Materie drinnen. Soweit ich weiß, sind die Heartbeats an sich da, nur ab und an werden sie nicht angezeigt.
@DealDoktor (Nils): Ok. Ich find’s nett, dass man hier überhaupt was bekommt für Aktivität.
@Bine345:
Scheint kein generelles Problem darzustellen. Vllt. wurde ja bei dir bereits automatisch nachgebucht.
@ifeelgood: nervt auf jeden Fall
@Bine345:
Nachvollziehbar – allerdings nicht wegen dem entsprechenden Gegenwert 😉 Aufregen lohnt sich selbst dann nicht, wenn die Gutschrift mal nicht erfolgen sollte. Die Korrekturmassnahmen seitens DD begrenzen zumindest die entgangenen HBs.
10:38 und noch 8785 Teilnahmen möglich, super!
Ja, jetzt wieder reichlich Kontingent da ✔
@cleverclaus:
wie meinst du das mit Kontingent ? Du meinst Kontingent auf deinem Konto? 😉
@DealOrNoDeal:
Nee, meine hier das Kontingent der Teilnahmemöglichkeiten…
Cashback ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
endlich mal Erster 😉
@DealOrNoDeal: Nö … ich hatte schon am 25.09. geschrieben 😉
@thomasthm:
das ist verjährt 😉
@DealOrNoDeal: super
geld ist schon da
Tolle Aktion und Geld war superschnell auf dem Konto.👍
Danke für den Deal, heute gekauft und gleich eingereicht….
Gerade problemlos eingereicht. Top.
Ich auch
gerade eingereicht.
Noch 2292 Teilnahmen offen.
Super Aktion
Und passend zur Erkältungszeit ☺️
kann man immer da haben
hat super geklappt unkompliziert
Hab gerade cashback erhalten.
Geld erstattet bekommen. Alles gut 👍🏻
23.9. eingereicht heute 2.10. Erstattung erhalten 👍🏻
Beste Aktion ever,super
@Tino2312: find ich auch
Endlich mein Geld heute angekommen
Das Cashback ist doch wirklich schnell gutgeschrieben worden. Wieso „endlich“?
Hat wieder alles super geklappt 20.09 eingereicht und am 30.09 war das Geld da 🙂
@Ron77: Oh, du weißt schon, dass in 27 Tagen das Geld da war (eigentlich: kommt)?🤣
Hab auch schon das Geld zurückbekommen. So macht Gratistesten Spaß. 🙂
Gerade zur passenden Jahreszeiten, wenn die Husten-Saison wieder anfaengt
Das stimmt.
genau. sehr passend. ☺️
Tolle Aktion.Gestern gekauft und entspannt eingereicht.
Geld ist angekommen
danke
Die Begrenzungen nehmen stark zu. 😕
leider!
@Jeremy20: So nervig. Früher war das echt besser.
eine wirklich tolle Aktion. Geld kam schon an.
Das stimmt.
Vorgestern mitgemacht… Ricola Bonbons schmecken mir. Gerade zur kälteren Jahreszeit. Kaufe ich mir immer mal wieder, diesmal gratis.
Ja war gestern spät und ich war müde, da kommt sowas eben zustande 🤣🤣🤣🤣🤣 war natürlich noch im September 🤣🤣
@Ron77: Und ich werde nachts erst richtig wach.
Montag ganz entspannt den Bon hochgeladen und Donnerstag war schon das Geld auf dem Konto. Trotz Wochenlimit eine gute Aktion.
So sollte es sein
So ist es.
Klasse Produkte von Ricola. Es sind zwar wenig Produkte in der Tüte zu einem hohen Preis, aber die Bonbons sind sehr lecker. Gute Aktion.
bei Edeka
gutes Angebot
Es gibt sie also doch noch, die stressfreien GzG-Aktionen.
Vernünftige Kontingente, simple Eingabemasken ohne Abfrage von Telefon, Hausnummer, Geburtsdatum etc., mit sofortiger Eingabe-Bestätigung, ohne SMS-Gedöns.
Dank dafür an den Hersteller und diese Webseite für die Aktion!
Was ich allerdings nicht begreife: wer um Himmels Willen würde für EINES dieser durchaus leckeren Bonbons den offiziellen Preis im Gegenwert von ÜBER ZWANZIG DEUTSCHEN PFENNIGEN zahlen wollen? Im Beutel sind 22 Stück, der Kassenpreis betrug 2,35Euro.
Da erkennt man, wie man uns Deutsche durch Weichwährung (der Schweizer Franken kostete in meiner Kindheit exakt eine DM, heute?) und Inflation heutzutage die Taschen ausräumt.
Gut, dass es wenigstens diese GeldZurück-Werbe-Aktionen mancher Hersteller gibt, als kleinen Ausgleich.
Solche 100% Rabatte gab es vor 25 Jahren zu meiner Zeit in den U.S.A. bereits, aber nicht hierzulande. Ein Lichtblick im Teuro-Tunnel..
@bd16344:
Ja, einfach und simpel, nicht so ein Quatsch wo man die EAN 3 x! eingeben muss + noch die SMS.
D mit den USA vergleichen haut nicht hin, was Cashback angeht.
In den USA kann man noch immer jede Menge Gratis abstauben, was Coupons angeht.
Was es dagegen hier gibt, ist eher ein Fliegenschiss, dazu eben oft noch höchst umständlich.
Allerdings gibt es auch Länder, wo es so etwas gar nicht gibt.
Ich habe ab ca. 1990 in den USA gearbeitet, später auch gelebt. Die 100% Rabatte auf alles Mögliche (sogar Kameras, Möbel, Klamotten..) wurden drüben per SCHECK zurückgezahlt! Das war sogar noch vor 20 Jahren so üblich – die Schecks wurden von den Firmen per Brief zugesandt und mussten dann an der Bank eingelöst werden. Hat aber tierisch Spaß gemacht. Das funktionierte in den USA , weil die allermeisten Kunden zu dumm oder faul waren, mitzumachen. Es gab Berichte, dass 90-95% der Leute diese Deals zwar wegen der ausgelobten Rabatte kauften, aber dann den Rabatt nicht oder falsch einforderten. Damit rechnet sich diese Art Werbung für die Firmen.
Der Oberhammer war ‚The Rebate Company‘, ein betrügerisches Schneeballsystem von 2 amerik. Juden (googeln!). Man sollte die Artikel mit 300% Aufschlag und Rabattversprechen kaufen, um den kompletten Betrag später wieder zurückzubekommen – NICHT! Gier frisst Hirn, auf beiden Seiten des Tresens.. Landete vor dem Kadi.
Couponing kann drüben im Extremfall auch zu direktem Vollrabatt an USA-Kassen führen, war aber immer recht umständlich, oftmals nur mit ‚Hebeln‘ wie ‚Wert x3‘ realisierbar.
Ich habe in den USA alle meine DVD und CD Rohlinge gratis abgestaubt. Heute verstauben sie im Archiv, mit 1000en Spielfilmen, damals von den USA-Satelliten mit speziellen Receiver kopiert. Die gute, alte Zeit..
In D war das 100%ige Rabattsystem m.W. früher nicht zulässig, daher der verspätete Start dieses GzG-Prozederes.
@bd16344:
Schon krass, was in den USA couponmäßig so abgeht….
Super. Auszahlungsbestätigung erhalten.
Ich konnte es vorhin gut einreichen, habe aber keine Teilnahme-Bestätigung erhalten.
Bin ich die Ausnahme, oder gibt es „nur“ eine Auszahlungsbestätigung?
Mein freund hat auch keine teilnahme bestätigung bekommen auch habe ich bis jetzt nur eine bestätigung bekommen dass die teilnahme funktioniert hat obwohl auch meine oma daran teilgenommen hat und da fehlt noch die bestätigung sehr merkwürdig.
Habe bis jetzt nur eine bestätigung bekommen dass das geld überwiesen wird ich hoffe dass das für meine oma mit durch😬.
@LuLaTsch:
Bei mir kam immer zuerst die Teilnahmebestätigung….
“ …. wir freuen uns sehr, dass du an unserer Gratis-Testen-Aktion teilgenommen hast. Du hast es fast geschafft!
Brauche die gleich, bin erkältet
Am 06.10. eingereicht am 07.10. Cashback Zusage und haltet euch fest am 08.10.25 war das Geld auf dem Konto. Super Deal danke Ricola geht immer.
@Kacktusse: Perfekt gelaufen.
Die Gutschrift erfolgt wohl immer Donnerstags.
Eine Cashback-Aktion die wirklich einwandfrei abläuft – ganz stark RICOLA 👍
[Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.]
Habe mein Geld zurück. Hat super geklappt
Gestern kam die Erstattung. Sehr schnell.
Nette Aktion, jetzt weiß ich, dass ich Ingwer-Orange nicht mag. 🫣😄
Entspannte Aktion. Danke 🙂
Das stimmt. Diese Woche sind z. B. immer noch aktuell über 10000 Teilnahmen möglich.
Cashback ist eingetroffen👍
Heute noch 7294 Teilnahmen möglich. Montags dann wieder 12.500 zum Start der neuen Woche.
bei Kaufland im Angebot
@Pompon:
Komme gerade aus dem Kaufland. Dort auch heute nochmal zugeschlagen.
Der Winter kann kommen. Haben uns einen schönen Vorrat angelegt…
Hier ist eine entspannte Teilnahme möglich.
@ifeelgood:
Schon erstaunlich, nicht? Noch über 11.000 und es ist schon Dienstag….
@cleverclaus:
Das wundert mich auch, dass die Nachfrage hier nicht extremer ist. Allerdings perfekt für alle, die noch entspannt teilnehmen möchten bzw. können.
@ifeelgood:
Im Vergleich zu Danone geht es hier wirklich problemlos und entspannt 😎
Zum Wochenende hin aktuell noch 9000 Teilnahmen für diese Woche möglich.
bei Marktkauf gibt’s 30 Paybackpunkte obendrauf 😀
Geld ist auf dem Konto
Schade, dass ich hier schon teilgenommen habe. Aktuell für diese Woche noch über 10000 Einlösungen möglich.
@ifeelgood:
Aktuell noch 10387 Teilnahmen möglich (für diese Woche).
Hatte auch gedacht das alles schnell weggeht wie bei so manchen Aktionen.