Bekannt aus:
Anmelden
623

ABGELAUFEN Hamburg: HVV Freifahrten für Ukraine-Flüchtlinge [verlängert!]

Zum Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

DealDoktor App GRATIS downloaden

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen.

Zurück zur Übersicht

Newsletter | Facebook | Instagram

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine Schnäppchen mehr verpassen? Setzt euch einfach einen Deal-Alarm!

Newsletter | Facebook | Instagram

Verlängert bis 31.5.2022, weil es keinen Blitzkrieg für Putin gab und die Sache etwas länger dauert als gedacht!

Ok, aus der Debatte zum Deal hier mit der DB und den Freifahrten habe ich dazugelernt. Nun macht der HVV das auch, Flüchtlinge kostenlos fahren zu lassen, also poste ich das hier mal. Dann teile das jeder, der Flüchtlinge trifft/kennt, die in und um Hamburg unterwegs zu Verwandten oder Freunden wollen.

Hier auf Ukrainisch:

Безкоштовне користування міським транспортом Гамбурга (hvv) для біженців

Біженці з українським паспортом або посвідченням особи тепер можуть безкоштовно користуватися всіма автобусами, потягами та поромами по всій зоні дії міського транспорту Гамбурга (hvv).

Ergänzung von mir, ich habe extra nachgefragt!: Flüchtlinge, die zum Beispiel aus Indien oder Afrika kommen und in der Ukraine Studenten oder so waren, können das SELBSTVERSTÄNDLICH auch nutzen, die Freifahrten gelten nicht nur für Weiße oder Leute mit Ukraina-Pass, sondern auch für Leute mit Ukraina-Visum im ausländischen Pass oder Aufenthaltstitel der Ukraina-Behörden! Es gab schlimme Berichte von Zurückweisungen von Afrikanern an der Grenze …

Die Angaben auf der Website lauten:

Freie Fahrt im hvv: Unterstützung für alle Geflüchteten aus der Ukraine 

Menschen, die aufgrund des Krieges in der Ukraine Schutz in Hamburg und Umgebung suchen, können ab sofort mit gültigen Personaldokumenten mit allen Bussen, Bahnen und Fähren im gesamten hvv kostenfrei fahren.

Als Fahrtberechtigung genügt ein ukrainischer Pass oder ein Personaldokument. Diese Regelung schließt auch Geflüchtete anderer Nationalitäten ein, die aufgrund des Krieges aus der Ukraine nach Hamburg gekommen sind. Mitreisende Kinder unter 18 benötigen kein Ausweisdokument.

Die Regelung gilt verlängert bis zum 31. Mai 2022.

Der hvv, Hamburg, das Umland und alle Beteiligten schließen sich mit dieser Regelung der breiten Solidaritätsbewegung an und möchten so den geflüchteten Menschen aus den Kriegsgebieten eine einfache, niedrigschwellige und kostenfreie Mobilität im öffentlichen Nahverkehr in Hamburg und damit eine schnelle Hilfe und Unterstützung ermöglichen.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (21)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten