Bekannt aus:
Anmelden
271

PlastikPost nie wieder – Werbung im Briefkasten: 26kg Papiermüll + 52 Plastiktüten sparen

Zum Deal

Hallo,

habe das gerade durch Zufall entdeckt, aber mitzumachen um der Umwelt zu helfen kann nie falsch sein.

SAG NEIN ZU WERBUNG IM BRIEFKASTEN

Wöchentlich landen bis zu 20,7 Mio. Ausgaben Einkauf Aktuell in unseren Briefkästen. Bei dir auch? Dann widerspreche ganz einfach auf http://www.Plastikpost.de

Mit Einkauf Aktuell bekommst du ca. 26 Kilo Werbemüll im Jahr. Das bedeutet, dass in ganz Deutschland jährlich 1 Milliarde Plastiktüten und über 500 Millionen Kilo Papier verteilt werden.

SO EINFACH GEHT’S:

Teile der Deutschen Post mit, dass du Einkauf Aktuell widersprichst.

1. Fülle das Formular mit deiner Adresse aus.
2. Wir senden deinen Widerspruch an die Deutsche Post.
3. Du hast ca. 52 Plastiktüten und 26 Kilo Papiermüll eingespart!

Eingetragen mit der DealDoktor App für iOS.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (74)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 30.06.2019, 06:34

    @What.Zid.Tooya: sieh es mal aus einem anderen Blickwinkel. Ein Teil der Menschen in diesem Land hat erkannt, das wir bereits seit Jahrzehnten, was Ressourcen betrifft, über unsere Verhältnisse leben. Deshalb beginnen einige damit sich für eine Veränderung einzusetzen. Es ist einfach eine Tatsache, das wir auf Dauer nicht so weitermachen können. Wasser, Wald usw. ist nicht unbegrenzt vorhanden und die Weltbevölkerung wächst stetig. Außerdem sind bereits 1 Mio Tierarten vom Aussterben bedroht und in den letzten Jahren bereits einige ausgestorben. Jetzt sind es auch die kleinen Dinge die sich summieren. Meiner Meinung nach ist es besser jetzt schon seine Gewohnheiten umzustellen und auf kleine Annehmlichkeiten zu verzichten, als das folgende Generation nicht mehr die Möglichkeit haben in einer lebenswerten Welt zu leben. Viele Händler versuchen bereits etwas zu verändern dabei spielt es eigentlich keine Rolle ob aus Marketingstrategien oder aus Überzeugung. Jetzt ist es nicht das Ziel, dir deine Rabatte und Coupons zu nehmen, sondern die Produktion von solchen Formaten wie Einkauf Aktuell vollständig zu vermeiden. Wahrscheinlich landen 80 % dieser Prospekte sofort im Müll. Wenn der Bedarf wegfällt, wird irgendwann die Produktion eingestellt und deine Coupons wird es online geben. Die meisten Händler bieten das ja beteits an. Auf Chance.org gibt es z.B. bereits eine Petition gegen Einkauf aktuell, da kann man unterschreiben, wenn man möchte das dieses Format vollständig eingestellt wird. Wenn sich nur die Coupons bestellen würden, welche sie wirklich nutzen oder keinen Drucker haben würden auch Tonnenweise Papier, Plastik Tinte ect eingespart werden.

  • Alle Kommentare

    • 30.06.2019, 23:57

    @cleverclaus: Danke dir. Du hast es erkannt. Der @DealDoktor wird es aber nicht als hilfreich markieren weil 1. ich es bin(ist leider die Wahrheit, auch wenn er es nicht zu gibt) und 2. weil es natürlich gegen seine Seite an sich geht. Ist nunmal ein Schnäppchenforum wo solche Deals willkommen sind. Aber komischerweise setzt er „hilfreich“ bei dem Kommentar von @Lule5 die sich mit ihrem Kommentar auf mich bezieht obwohl sie augenscheinlich nicht verstanden hat wie ich es gemeint habe. Zu ihrem Kommentar äussere ich mich noch wenn ich Zeit habe. Ich muss jetzt nur Dittsche gucken.

    • 01.07.2019, 00:01

    @Strubbel: Genau so sehe ich es auch. Wenn es z.b. eine Handcreme von 50 ml wäre könnte man sich eine Meinung bilden. Aber nicht bei einer Miniprobe. Meine Hände sind so empfindlich dass ich mir mit 1,5 Milliliter keine Meinung über die Wirksamkeit bilden kann. Wenn aber alle diesen Deal hier so abfeiern sollten sie bei jedem Deal mit einer Miniprobe gratis auch dazuschreiben dass sie wegen der Ököbilanz verzichten. Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Das ist wie bei Fridays for Future: Alle rennen mit, aber frage mal wer wirklich etwas macht.

    • 01.07.2019, 13:49

    @Lule5: Erzähle uns mal was du für die Umwelt machst.

    • 02.07.2019, 07:52

    @What.Zid.Tooya: wenn du meine weitere Diskussion mit DoofeNuss gelesen hättest, könntest du sicherlich erkennen, das es mir ganz und gar nicht darum geht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ich habe auch geschrieben, das ich jedem der sie nutzt seine Prospekte gönne. Ich bin nur dafür diese Bewegung zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen und ich denke, es ist am besten das jeder erstmal schaut das zu ändern was keinem Wehtut und keiner braucht und Dinge umzustellen. Das würde bereits enorm viel ändern ohne das jemand verzichten muss. Also in diesem Fall ungenutzte Prospekte die keiner liest. Ich hatte einen Lösungsvorschlag für diesen Fall. (Das Format nur auf Bestellung auszuliefern und zusätzlich digital anzubieten) Was spricht dagegen? Ich weis auch das es an anderen Stellen wesentlich mehr Potential zum einsparen gibt, aber irgendwo muss man ja anfangen.

    • 02.07.2019, 08:21

    @What.Zid.Tooya: gerne berichte ich dir ein paar Beispiele was ich für die Umwelt tue, auch wenn es sonst sicher keinen interessiert. Ich habe das Glück einen großen Garten zu besitzen, baue unser Obst und Gemüse Jahresbedarf zu ca. 60 % selbst an (für 9 Personen), backe selbst Brot, hole beim Biobauern Milch und mache mein Joghurt selbst. Ich habe Unmengen an Bienenfreundlichen Blumen gepflanzt und Trockenmauern gebaut und unser Garten ist voller Wildbienen, Eidechsen und Salamandern. Unsere Schafe und Ponys mähen die Obstwiesen umweltfreundlich und stellen Dünger her. Ich mache aber auch zu wenig und habe noch einiges zu verändern. Ich fahre z.B. zuviel Auto weil es bei uns kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt und kaufe auch normale Produkte im Supermarkt ein, weil ich mir nicht immer Bioprodukte leisten kann. Ich nehme mir immer Produktproben und Gratistesten Artikel mit, weil ich sie nutze und sie fast meinen vollständigen Bedarf an Pflegeprodukten decken. 😉 Unsere Heizung muss dringend erneuert werden… etc. Es gibt also noch viel zu tun, auch für mich und da fang ich an. Ich denke aber, es ist auch wichtig darüber zu reden denn alleine kann man nicht das Artensterben verhindern. 🤗

    • 02.07.2019, 10:04

    @Lule5: ich bin grad so neidisch auf den Garten und die Öko-Rasenmäher ☺️

    • 17.07.2019, 15:22

    Hat nicht funktioniert, wäre zu schön geweesen

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten