Payback

Payback-APP: Mit Spielen Paybackpunkte verdienen (Android)

1-1153

Durch Zufall entdeckt. Mit der Payback-APP könnt Ihr Paybackpunkte erspielen ohne etwas kaufen zu müssen. Diese Punkte könnt Ihr dann beim nächsten Einkauf einlösen und somit bares Geld sparen.

Update Aufgrund der Kommentare. Es funktioniert nur unter Android. Nicht mit iPhone.

Wie funktioniert es ?

  1. APP installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.payback.client.android
  2. Spielewelt in der APP starten: Rechts unten in der APP auf „Services“ klicken, dann „Spielewelt“ anklicken
  3. Den Anweisungen folgen und die Berechtigung „Zugriff auf Nutzerdaten“ freigeben. (Wird benötigt um die Nutzung der Spiele zu beobachten und entsprechende Punkte zu bekommen)
  4. Spiel aussuchen, Spielen und Punkte sammeln

Wie viel bekommt Ihr ?

Das hängt vom Spiel ab. Mal sind es Punkte für Spielzeit, mal für geschaffte Level. Das seht Ihr aber, bevor Ihr das Spiel Euch installiert (erfolgt über Google Play). Auch bekommt Ihr die Info, wie viel Ihr max. bekommt.

Z.B. Coin Master. 6 Punkte pro Minute. 318 Punkte maximal.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen und Einsacken von Punkten.

Tipp Es scheint, dass man nicht unbedingt aktiv spielen muss. Es reicht wohl, wenn die APP läuft.

Beobachtet ruhig mal Euren Punktestand. Habe schon 48 Punkte „erspielt“. 😂


0alex0

09.06.2022, 10:58 #

"Coin Master. 6 Punkte pro Minute. 318 Punkte maximal." – das hört sich gut an, spiele den sowieso schon länger. Ich hoffe mal, man muß dazu kein Neuspieler sein, also nicht extra neu installiertes Spiel??? 🤔

    __Gelöschter_Nutzer__

    09.06.2022, 11:18 #

    @0alex0:
    Doch das wirst Du wohl machen müssen.
    Jedenfalls habe ich es so auf der Dealseite herausgelesen.

    Aber Du kannst es ja mal ausprobieren. Rufe dazu die https://www.payback.de/punktekonto – Seite auf. Spiele Coin Master und beobachte, ob die Punkte steigen. Wenn nicht, musst Du wohl doch über die APP installieren.

    Wäre schön, wenn Du hier Deine Erfahrung bekannt gibt. Würde dann den Text entsprechend anpassen.

Munini

09.06.2022, 11:09 #

Die Punktzahl scheint bei jedem anders zu sein. Ich kann bei coin master bis zu 477 Punkte bekommen und bekomme 9 Punkte/Minute.
Zudem wird die Spieleliste erneuert, wenn man erneut in die Spielewelt geht. Bei mir gab es zuerst nur Spiele mit Punkten pro Level, die keiner kennt, jetzt sind auch ein paar bekannte dabei wie Candy Crush oder Klondike

    0alex0

    09.06.2022, 11:15 #

    Hmmm, bei mir ist der Coin Master gar nicht in der Liste🤔. Match Master ist vermutlich ähnliches Spiel, aber nich das gleiche, habe den nicht und zusätzlich den noch installieren – das muß ich mir nicht antun, habe genug Spiele auf dem Smart – wann soll ich die spielen?

MrSteen

09.06.2022, 11:14 #

Suchtpotential … 🙁

derdoktor

09.06.2022, 11:17 #

Also bei mir gibts kein Spiel in der Spielewelt wo ich Punkte bekomme. Habe Crazy Cook , prämienrettung und Höhenflug drin. Keine Ahnung woran das liegt. Bin seit 15 Jahren bei Payback und habe aktuell. 23000 Paybackpunkte also an dem kann’s nicht liegen.

    __Gelöschter_Nutzer__

    09.06.2022, 11:24 #

    @derdoktor:
    Ich hatte zwar gerade auch die Meldung in der APP, dass kein aktuelles Spiel vorliegt. Aber mit wischen nach unten wurde die Seite aktualisiert und die Spiele angezeigt.

    Bist Du denn so vorgegangen wie im Deal beschrieben ? Services / Spielewelt ?

ifeelgood

09.06.2022, 11:40 #

Bei mir gibt es einige Spiele, welche ich auswählen kann…. Habe mal eins gestartet und lasse es ohne zu spielen laufen…. Mal schauen was passiert.

    ifeelgood

    09.06.2022, 11:55 #

    @ifeelgood:
    "Falsches" Spiel installiert…. gibt anscheinend nur 1 Punkt pro Level. Für eine pro Minute – Vergütung scheine ich keine Auswahl zu haben….

DealOrNoDeal

09.06.2022, 12:09 #

auf jedem Rewe Bon sind aktuell irgendwelche Coupons drauf, ich nutz die gar nicht. Keine Ahnung ob jemand einen Deal dafür erstellt hat.

DoofeNuss

09.06.2022, 13:40 #

Wird heute Abend gleich getestet

Randy44

09.06.2022, 15:26 #

Ich kenne das schon seit Wochen. Manche Games müssen einfach nur an sein und müssen nichtmal gezockt werden…

Franzalbertus

09.06.2022, 16:51 #

Ja nun sammeln die auch noch all eure Handy Daten Wohoo 😆😅

    __Gelöschter_Nutzer__

    10.06.2022, 08:46 #

    @Franzalbertus:
    Umsonst ist nichts. Du zahlst immer mit Deinen Daten. Hier bleibt die Frage, ob man Bares und Spielvergnügen mit seinen Daten zahlen will.

Tinchen8739

09.06.2022, 16:57 #

Also man kann ja überall punkte sammeln. Aber was hab ich davon. Sind ja keine Paybackpunkte

bd37774

09.06.2022, 18:10 #

Bei Netto app war das ähnlich, wobei die Punkte mit der Zeit immer weniger wurden bzw. Dauerte es länger bis die Punkte kamen

    riboy

    09.06.2022, 20:29 #

    Ne kommen sofort aber in gesperrt bis anfang nächte monat so war es bei mir

      peanutjulio

      13.06.2022, 12:11 Antworten #

      @riboy:
      Du wurdest gesperrt? Kannst du sagen, woran das gelegen hat? (wenn auch nur temporär)

      __Gelöschter_Nutzer__

      14.06.2022, 08:41 Antworten #

      @peanutjulio:
      Die Punkte sind für einen bestimmten Zeitpunkt gesperrt für Einlösungen. Warum auch immer.

      riboy kann aber weiter bei Payback punkten. 😂😂

    __Gelöschter_Nutzer__

    10.06.2022, 08:42 #

    @bd37774:
    Du scheinst recht zu haben. Gestern lief es wie geschmiert. Jetzt wird mir angezeigt, dass ich 10 Punkte für 22 Minuten spielen bekomme.
    Irgendwo ist ja immer ein Haken. Aber gestern habe ich 1,26 € erspielt.

      peanutjulio

      10.06.2022, 09:00 Antworten #

      @-Paul-: @bd37774:
      Du scheinst recht zu haben. Gestern lief es wie geschmiert. Jetzt wird mir angezeigt, dass ich 10 Punkte für 22 Minuten spielen bekomme.
      Irgendwo ist ja immer ein Haken. Aber gestern habe ich 1,26 € erspielt.

      Je länger, desto weniger. Aber ich habe noch seeeehr viel Speicherplatz 🙂

Birgit10

09.06.2022, 19:21 #

Geht das nur über Android?

Race91

09.06.2022, 20:47 #

Auch für Apple?

Hans99

09.06.2022, 21:25 #

Naja das gibts doch fast überall, wo man mit Punkten, Meilen, Juwelen oder was auch immer gelockt wird. Bin da skeptisch.

    peanutjulio

    10.06.2022, 08:59 #

    @Hans99: Naja das gibts doch fast überall, wo man mit Punkten, Meilen, Juwelen oder was auch immer gelockt wird. Bin da skeptisch.

    Probiere es aus. Es klappt.

Pekunia

10.06.2022, 06:44 #

Ich spiele ja eigentlich nicht…

Blubberle

10.06.2022, 07:01 #

Bei mir gibt's nur 1 punkt pro Minute… nach was wird das denn bestimmt?

derdoktor

10.06.2022, 09:47 #

@dealdoktor vielleicht sollte man in der Beschreibung das es nur für Android funktioniert. Bei IPhones funktioniert es nicht

peanutjulio

12.06.2022, 08:52 #

Hat jemand probiert, ob es auch offline geht? Manche spiele, wie Puzzles, brauchen kein Internet. Gibt es da eine spätere Synchronisation mit Payback? Wäre super für die Arbeit 😉

faehe

12.06.2022, 14:38 #

Mache das seit Jahren , mit Deutschlandcard . Spielen & Punkten .

Ricky98

12.06.2022, 23:55 #

Schade, dass Apple nicht geht.

peanutjulio

13.06.2022, 10:59 #

Gestern Spiel mit 9 Punkten pro Minute gehabt, richtig genial!

    __Gelöschter_Nutzer__

    14.06.2022, 08:44 #

    @peanutjulio:
    Scheint wohl willkürlich zu sein die Punktevergabe. Bei mir gab es für das Spiel 6 Punkte pro Minute wie beschrieben.
    Oder hast Du ein anderes gespielt als Coin Master?

      peanutjulio

      14.06.2022, 08:47 Antworten #

      @-Paul-: @peanutjulio:
      Scheint wohl willkürlich zu sein die Punktevergabe. Bei mir gab es für das Spiel 6 Punkte pro Minute wie beschrieben.
      Oder hast Du ein anderes gespielt als Coin Master?

      Ja, Coin Master habe ich zu Anfang gespielt. Das mit 9 war ein anderes. Wurde mir zufällig morgens angezeigt, direkt installiert. Nun aber erst wieder 9 Punkte nach 15 Minuten. Ich pausiere erstmal.

      __Gelöschter_Nutzer__

      15.06.2022, 07:55 Antworten #

      @peanutjulio:
      Danke für die Rückmeldung.

Pekunia

19.06.2022, 09:02 #

Klappt nur suboptimal bei mir.

    __Gelöschter_Nutzer__

    19.06.2022, 10:36 #

    @Pekunia:
    Hast Du denn schon etwas erspielt ?

      Pekunia

      20.06.2022, 09:46 Antworten #

      @-Paul-:
      ja, aber es hat nur manchmal gezählt manchmal nicht.

      __Gelöschter_Nutzer__

      21.06.2022, 09:00 Antworten #

      @Pekunia:
      Das habe ich auch festgestellt. Aber erst nach einer Weile. Anfangs hat er richtig gezählt.
      Ist wohl wieder eine PR-Masche.

      peanutjulio

      21.06.2022, 09:11 Antworten #

      @-Paul-:
      Geht mir auch manchmal so, ich logge mich daher immer mal wieder im Punkte-Interface ein, um das etwas nachzuhaken.

      Pekunia

      21.06.2022, 09:44 Antworten #

      @-Paul-:
      Ich hab jetzt auch nicht mehr gespielt. Nur kurz, als das mit den Punkten noch gut geklappt hat.

Kommentar verfassen