Bekannt aus:
Anmelden
377

Notfallvorsorge – hier ein paar Downloads zu dem Thema

Zum Deal

Panik ist das Letzte, was ich auslösen will. Aber man sollte die Meldungen in den Nachrichten nicht ganz ignorieren.

Notreserve sollte man nicht nur wegen der aktuellen Lage sich anlegen. Ein Winter wie 78/79 (oder war es 79/80) kann auch zu Versorgungsengpässen führen. Mit diesem Wissen im Hintergrund sind diese Empfehlungen vielleicht nicht schlecht.

CHIP hat dafür einen Beitrag geschrieben. Durchlesen lohnt sich.

Und hier was zum Herunterladen ums sich am Wochenende sich das mal zur Gemüte zu führen:

Vorratsliste für Hamsterkäufe: Grundnahrungsmittel für 10 Tage:

Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen (PDF):

Stromausfall – Vorsorge und Selbsthilfe (PDF):

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, es ist kein Deal in dem Sinne. Aber ich finde, es ist schon ein wichtiges Thema, dass man nicht ganz ignorieren sollte.

Auf der Dealseite stehen noch viele weitere Informationen. Hier sollte jeder für sich entscheiden, was er für sich nutzen will.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (16)
    • 12.10.2022, 13:11

    So ein Blödsinn

      • 12.10.2022, 13:14

      Warum?
      Es sind einige sinnvolle Anregungen enthalten. Man muss natürlich sieben.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos:
        So habe ich es auch gesehen. Es sollte als Anregung dienen und nicht 1:1 übernehmen.

      • @-Paul-:
        Thema ist gut aber Chip ist keine vertrauenswürdige Quelle. Erinner mich noch an den ganzen Adware-Kram, den sie dir mit in den Download gepackt haben.

      • @Gönn’ ich dir.:
        Wann war das ? Vor zig Jahren.
        Ich habe jedenfalls noch nie zusätzliche Software mit installiert von Downloads von der Chip-Seite.
        Das war wohl mal eine Phase, die auch andere Zeitschriften mit eingebunden haben.

        Du solltest Dir bei den Installationen angewöhnen die Hinweise genau durchzulesen. Dann wären die Adware nicht mit installiert worden. Diese konnte man immer abwählen.

    • @TimTom2222:
      Wie gesagt. Man soll nicht in Panik geraten. Aber sich ruhig Gedanken machen, was man umsetzen könnte ohne zu bunkern.

      Ich nutze das sogar, um Geld zu sparen. Es werden Angebote gekauft und durch die älteren Produkte getauscht. So muss man nicht alles zum teuren Preis kaufen.

      • 13.10.2022, 16:22

      @TimTom2222: dein wertloser Kommentar 🤦🏼‍♂️

  • Gleich vorgemerkt, da kann man sich ja dann vergleichen was einem noch fehlt oder was schon vorhanden ist. 👍

  • Wasser ist das allerwichtigste! Und das haben die meisten Leute nicht genug auf Vorrat, alle denken, dass das Wasser aus dem Hahn immer kommt, was ein großer Fehler ist. Wenn es hart auf hart kommt, dann gibt es kein Wasser aus dem Wasserhahn!

    • 12.10.2022, 19:34

    Einen soliden Vorrat sollte eigentlich jeder haben!?

    • 12.10.2022, 21:49

    Immer gut noch einmal nachzulesen, was so für den Fall benötigt werden könnte!

    • 12.10.2022, 23:18

    Ein Notfallvorrat ist immer wichtig, da es manchmal aus vielen Gründen manchmal nicht möglich ist einzukaufen: Stromausfall; Hackerangriff; Quarantäne…
    Jetzt könnte man aber Argumentieren das ein Stromausfälle in Deutschland relativ selten sind, jedoch reicht es bereits wenn ein oder mehrere Bagger versehentlich ein oder mehrere Starkstromkabel trennen. Übrigens Stromausfälle im Millisekunden Bereich sind in Deutschland gar nicht so extrem selten, die Stromausfälle merken wir Verbraucher allerdings nicht, da wir keine Anwendungen haben wo dies relevant wäre. Der Industrie macht dies jedoch zu schaffen, hier müssen Maschinen teils aufwendig neugestartet werden (reinigen, etc.).

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten