Kribbelbunt: Lesezeichen basteln & falten // Himmel und Hölle falten

Lesezeichen_1200x800

Die Schule hat wieder begonnen. Für viele ist es sogar der erste Schultag.

Was man auf jeden Fall lernen wird, ist das Lesen. Wer schon lesen kann, der hat bestimmt auch schon Bücher im Regal stehen. Doch wenn man sich ein Buch herausnimmt, fragt man sich, auf welcher Seite man gerade ist. Da helfen Eselsohren (nicht gut) oder Lesezeichen. Warum nicht mal ein Lesezeichen selber basteln ?

Kribbelbunt hat da mal wieder ein paar Ideen:

  • Corner Lesezeichen basteln: Maus Lesezeichen
  • Lesezeichen zum Einhängen selber machen
  • Raupen-Lesezeichen basteln

Ein schönes Spiel für die Hofpause ist Himmel und Hölle. Der Name sagte mir nicht. Aber als ich das Bild dazu gesehen habe, wusste ich sofort Bescheid. Das habe ich früher viel gespielt, mit den unterschiedlichsten Fragen & Rätseln.

Wie das Faltspiel gefaltet wird und was man damit machen kann, findet Ihr hier:

https://www.kribbelbunt.de/artikel/news/himmel-und-hoelle-falten-und-spielen/

Sieht es als Anregung. Eure Kids fällt dazu bestimmt noch viel ein.

Ich wünsche Euch wieder viel Freude beim Basteln und spielen und Euren Kids viel Erfolg im neuen Schuljahr.

mailin05

30.08.2022, 13:51 #

Die sind ja niedlich, wäre was für mein Patenkind.

lexmarkz13

30.08.2022, 13:56 #

Schöne Anregungen 👍

Jinx

31.08.2022, 01:02 #

Danke für die Info

Kommentar verfassen