Bekannt aus:
Anmelden
473

Kribbelbunt: Herbstkranz selbst machen und Eulen-Muffins selber backen

  • 24.09.2022 um 11:37 Uhr
  • __Gelöschter_Nutzer__
  • 5 Kommentare
Zum Deal

Mit großen Schritten geht es jetzt auf den Herbst zu. Heißt für viele Kids wieder öfters in der Bude hocken und zocken. Das Zocken muss aber nicht sein, wenn Ihr auch Lust auf basteln habt.

An vielen Türen hängen selbstgebastelte Sachen (und auch gekaufte), die passend zur Jahreszeit oder zum Anlass sind. In unserem Haus sind es 2 Familien.

Kribbelbunt hat da mal wieder eine gute Idee: Herbstkranz selbst machen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach getaner Arbeit braucht man was zur Kräftigung. Was passt da nicht besser als Muffin. Doch die Schokomuffin oder die mit bunten Streuseln sind doch langweilig.

Wie wäre es mal mit einem Eulen-Muffins ?

Hier das Rezept ( https://www.kribbelbunt.de/artikel/news/eulen-muffins/ ):

Eulen-Muffins – Ein tierischer Backspaß

Ein Federvieh in der Küche? Nicht gerade die Traumvorstellung einer jeden Hausfrau. Aber diese Eulen-Muffins mit Oreo Keksen werdet ihr alle lieben, vor allem eure Kinder.

Die Zubereitungszeit dauert ca. 65 Minuten.

Eulenmuffins-Backzutaten

  • 24 Oreo Kekse
  • 165 g Margarine (zimmerwarm)
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • 25 g Backkakao
  • 1 TL Backpulver (leicht gehäuft)
  • 1 Prise Salz
  • 100 ml Milch
  • 80g Schokolade (je nach Geschmack, Zartbitter oder Vollmilch)
  • 40g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  • Schokolinsen für die Augen

Eulen-Muffins – so geht’s:

Für die Eulen-Muffins den Backofen auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorheizen. Das Muffinblech fetten oder mit Papierförmchen auslegen. Die Oreo Kekse auseinander nehmen. Die Seiten mit der weißen Creme beiseitelegen. Die 12 Seiten ohne die Creme grob hacken.

125 g Margarine und Zucker mit einem Handrührgerät zu einer glatten Masse aufschlagen. Eier behutsam unterschlagen.

Mehl, Backkakao, Backpulver und eine Prise Salz gründlich mischen und mit der Milch sorgfältig unter den Teig rühren. Die gehackten Kekse untermischen. Teig in den Muffinförmchen verteilen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen. Nach Ablauf der Zeit, mit einem Stäbchen testen, ob der Teig noch flüssig ist. Ansonsten zum Abkühlen aus dem Ofen holen.

Die restliche Margarine und Schokolade in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen und etwas abkühlen lassen. Den Frischkäse mit dem Schneebesen unterrühren und im Anschluss ca. 20 Minuten abkühlen lassen, bis eine streichfähige Creme entstanden ist. Die Schokocreme auf die Muffins streichen. Dabei könnt ihr mit ein bisschen Fingerspitzengefühl noch kleine Zipfel für die Ohren abstehen lassen. Die weißen Oreo-Hälfen als „Augen“ auf die Muffins setzen. Mit den Schokolinsen „Pupillen“ und „Nase“ dekorieren. Zur besseren Haftung, gerne mit ein wenig Schokocreme ‚ankleben‘.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie immer meine Empfehlung. Schaut Euch auf der Seite um. Da gibt es noch viele Anregungen.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (5)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten