Kostenlos Musik legal hören und downloaden [nur Android]

temp_7bbe9619-36aa-4222-b886-48aae8ffafeb

Guten Abend liebe Sparfüchse,
da vor einiger Zeit hier den Dienst Mousik sowie auf anderen Schnäpchenseiten diese und ähnliche Dienste als „Deal“ veröffentlicht wurden, und ich mir dachte das ist doch nix neues und gibt es meines erachtens in deutlich besser, lade ich hier zwei meiner Meinung nach deutlich bessere Dienste für euch hoch. Die wie jene vorgestellte Dienste, die Daten von Youtube beziehen und trotzdem im gegensat zur Konkurenz, im Hintergrund oder wenn der Bildschirm aus ist, abgespielt werden können.
Diese Apps könnt Ihr nur über den App Store F-droid herunterladen, welcher im gegensatz zu dem Play oder Appstore besonderen wert auf Datenschutz und Open-Source legt. Downloadlink F-droid s.h. Deal Link.

1.Musify (Bilder 1-4):
Spielt Songs ohne Werbung
Herunterladen der Songs
(vorgefertigte) Playlists und Charts
(Synchronisierte) Lyrics
Keine Abo, keine Kosten

2. Inner Tune (Bilder 4-8)

Spielt Songs ohne Werbung
Herunterladen der Songs
(vorgefertigte) Playlists und Charts
Kein Abo, keine Kosten
Equalizer
Song Radio
(Synchronisierte) Lyrics
Ruhe überspringen
Backup & Wiederherstellen
Unterstützt proxy
Unterstützt Android Auto

Warum das legal ist?: Hier ein gut erklärter Artikel:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/youtube-downloads-verboten-oder-erlaubt_158816.html

Ich hoffe einige können dadurch die Abokosten von Spotify, Deezer,… einsparen 😊.

Falls noch etwas fehlt, oder ich etwas falsch genannt habe, freue ich mich auf konstruktive Kritik.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Ganz frisch: Das ist mar.ss allererster User Deal!
Wer lieb ist und helfen mag, darf gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren abgeben.

sand04

13.11.2022, 15:17 #

Musify App finde ich da nicht?

Paula1982

13.11.2022, 15:44 #

Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. 😊

Hatte vor kurzem eine Anfrage im Beratungsforum genau zu diesem Thema. Musste zwar bissle rum experimentieren, aber es hat mit F-Droid und Inner Tune dann geklappt. Ich benutze Apple und meine Eltern Android, ab und zu kommen solche „Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen“ wie „Ich möchte auf dem Handy Musik abspeichern und dann im Auto hören“ 😃

Es freut mich immer, wenn ich es dann hinbekomme.

Pyri

13.11.2022, 16:10 #

Hier ebenfalls Musify ist in F-Droid nicht zu finden. Evtl. ein Schreibfehler?

mar.s

13.11.2022, 16:33 #

haunetal1990

13.11.2022, 18:46 #

Es ist zwar legal Musik für den eigen gebrauch runterzuladen, ABER ..
"In den Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen von YouTube steht, dass der Download von Videos nicht erwünscht, beziehungsweise nicht erlaubt sei. Sind Sie nicht bei YouTube eingeloggt, haben Sie den AGB jedoch auch nicht zugestimmt."
Deshalb flogen auch viele Apps z.B. beim Apple Store raus, weil die offline die Musik speicherten und es ja verboten ist.

    mar.s

    14.11.2022, 01:25 #

    Jo korrekt wie du selber schon sagtest, über die Apps loggst du dich nicht bei Youtube ein, musst nichtmal einen eigenen acc anlegen oder email angeben, und da die Apps nicht im Playstore sind kann google hier nichts gegen machen.

      haunetal1990

      16.11.2022, 11:46 Antworten #

      @mar.s: aber dafür weiß man auch nicht 100% was man sich da installiert. Also können "Schädlinge" drin sein usw. Klar, geht auch über Google Playstore, aber es gibt auch alternativen, wo man über Google Playstore auch Musik anhören / laden kann.

(O)(O)

14.11.2022, 00:35 #

Gott sei Dank besitze 7ch YouTube Premium für sehr schmales Geld.

sweetme

14.11.2022, 10:27 #

danke für diesen super Tipp!

Schubi1964

14.11.2022, 11:17 #

Hallo Leute, ich habe von der Plattform schon seit Jahren F-Droid die App New Pipe absolut kostenlos,Verknüpfung zu You Tube, Soundcloud Video und Audio absolut empfehlenswert

Ingo Heise

14.11.2022, 11:56 #

Ich finde man kann für ein unbegrenztes Kontingent von Alben in annehmbarer bis sehr guter Streaming Qualität auch monatlich zehn Euro bezahlen, in dem Wissen damit auch die Künstler und Musiker zu unterstützen deren Einnahmen durch die Streaming-Dienste eh schon stark geschrumpft sein dürften. Hier ist eine Gratis-Mentalität irgendwie fehl am Platz.

    mar.s

    14.11.2022, 13:21 #

    Das Problem ist, das die meisten Platformen wie Spotify und Deezer nur einen sehr kleinen Teil des eigenen Verdienstes den Künstlern zurückgeben (ausnahme Tidal), weswegen ich finde da unterstützt man effektiver mit einer direkten Spende, Merchkauf, oder Ticketkauf.

fcjk5

15.11.2022, 12:07 #

@mar.s Die APP findet sich auch im Izzy in Droid Repo: https://android.izzysoft.de/repo.
Lässt sich ganz einfach unter Paketquellen hinzufügen.
Was ist eigentlich Librestore, ich finde bei DuckDuckGo damit nur Müll.

jackzno

15.11.2022, 22:51 #

Danke für den Tipp. Ich verwende bisher YouTube vanced Music zum streamen von Musik, jedoch kann ich damit nichts runterladen und auf Dauer geht das ziemlich ins Datenvolumen. Aus diesem Grund werde ich die oben genannten Apps mal testen.

Kommentar verfassen