Hörspiel und Feature: Abseits der Route – Ein mörderischer Ausflug (gratis hören und downloaden)

512×512

Spreewald ist ein schönes Ausflugsziel. Doch nicht jeder Ausflug ist so idyllisch, wie man ihn erwartet. So ergeht es Hauptkommissar Schiefersatt, der kurz vor der Pensionierung steht.

Dieses Hörspiel könnt Ihr Euch im Stream anhören oder Ihr ladet es Euch für die Autofahrt auf Euer Handy.

Autor: Oliver Bukowski; Laufzeit: 54:38 Minuten; Kriminalhörspiel

https://download.deutschlandfunk.de/file/dradio/2022/08/22/abseits_der_route_drk_20220822_2203_e85ada1c.mp3

Inhalt:

Noch zwei Wochen, dann geht Kommissar Schiefersatt in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Vorfreude darauf hält sich allerdings in Grenzen. Auch die Aussicht auf einen Ausflug in den idyllischen Spreewald trägt nicht zu gerade zu seiner guten Laune bei. Doch seine Freundin Reni, mit der er bald nach Bayern ziehen will, setzt sich durch – trotz der zu erwartenden Touristenscharen. Die Tour mit dem Kahn, den er nur widerwillig besteigt, weicht immer mehr von der Route ab. Zu spät erkennt der Kommissar, dass ihn „der Fall von damals“, den er nicht lösen konnte, eingeholt hat. Die Fahrgäste entpuppen sich als Betroffene, die Schiefersatt nun zeigen, was vor zwei Jahrzehnten wirklich geschehen ist.

Kommentar verfassen